Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 12:59
@Warrior_Girl

Interessante Logik…!
Und alles was du nicht Denkst gibt es dann nicht?

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 13:01
doch aber, angenommen der himmel existiert nicht wiso sollte dann die hölle existieren


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 13:02
@Mailo

Es gibt viele Leute die behaupten Sie wären im Klinischen Tod in der Hölle gewesen.
Meine Grossmutter war auch so eine. Sie hat keine Hölle sondern Engel gesehen.
Es gibt auch viele Priester die von dem berichten, wie sie in der hölle waren, als Sie auch
in so einem Zustand waren.


melden

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 13:08
@Warrior_Girl
Wenn schon die Hölle absoluter Unsinn ist, warum sollte dann ein „Himmel/Paradies“ existieren?

@pirgo

Nun was Menschen so alles, in Fieberträumen, sich zurecht fantasieren, sollte man nicht als Erklärungsmodelle für die Realität her nehmen.

Gruß
Mailo


melden

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 13:10
ich glaub es hald


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 13:12
@Mailo

Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz.... Die Geografen sagen ja auch die welt hätte schon vor Millionen von Jahren existiert, aber haben keine Handfesten Beweise, nur Theorien.
Das gleiche ist hier auch, entweder glaubt man es oder nicht.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 13:14
Zitat von pirgopirgo schrieb:Die Geografen sagen ja auch die welt hätte schon vor Millionen von Jahren existiert, aber haben keine Handfesten Beweise, nur Theorien.
Wieso keine handfesten Beweise? Was würdest du denn gelten lassen als handfesten Beweis?


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 13:15
@Mailo

Ich hab das nur als Beispiel gebracht, es hat nicht mit diesem Thema hier zu tun, deshalt würde ich
am liebsten nicht soo auf dieses Thema eingehen, wenn das für dich in Ordnung geht.


melden

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 13:22
Zitat von pirgopirgo schrieb:Die Geografen sagen ja auch die welt hätte schon vor Millionen von Jahren existiert, aber haben keine Handfesten Beweise, nur Theorien.
Ich glaube du meinst Geologen...


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

10.02.2012 um 13:23
@AtheistIII

Oh ja tut mir leid, habe die 2 Begriffe verwechselt.
:)


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 09:26
"HIMMEL," - "HÖLLE"

es gibt niergens einen ort, der hölle ist, oder himmel ist......

diese ausdrücke beschreiben einen zustand der in jedem menschen angelegt ist......

je nachdem wie ein mensch lebt, befindet er sich einmal in der hölle und einmal im himmel......oder dazwischen, - in abgestuften zuständen...-

depressionen sind höllische zustände durch die lebensweise, und denkmuster gelangt man dahin

seligkeit erlebt der, der in freude, harmonie und frieden lebt.....himmlische zustände....

RELIGIONEN benützen die hölle als druckmittel um gläubige besser kutschieren zu können.....

man verbreitet furcht, um weltichen gehorsam zu erzwingen....!!

DER ISLAM ist ein musterbeispiel für derartiges vorgehen.....eine menge von schrecklichen

folter, bein, schmerzen wird den gläubigen vorgemacht, die sie erleiden werden, wenn sie nicht kuschen........das funktioniert sehr gut, - weil sie glauben, was die verbreiter - die allerdings auch nichts wissen - verbreiten..........!!

so soll die haut abbrennen, und nachwachsen um wieder abzubrennen, damit sie die strafe kosten....?

einen grösseren unsinn kann man nicht mehr bringen..man geht davon aus, dass die gläubigen keinen verstand haben, denn sonst müssten sie doch merken, das ein verstorbener keinen körper hat, das er ein geist ist.....der anders beschaffen ist als ein mensch.....

wer kann einem geist die haut abziehen, abbrennen die dann wieder nachwächst um wieder abgezogen u werden?? das ist KEANKHAFT!!!


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 10:47
Wenn es seine Ort Himmel gibt dem Sitz der Glückseligen
dann gibt es auch einen Ort Hölle, dem Sitz der Elenden.
Es gibt immer einen Gegensatz
Ohne Gegensatz würde es weder Himmel noch Hölle geben.
Es gibt nichts was nur aus einem Bestandteil besteht
Alles ist unten wie oben


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 10:52
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ohne Gegensatz würde es weder Himmel noch Hölle geben.
Und das macht dann die ganzen scheinheiligen Handlungen unnötig, und das will man ja aber nicht zulassen, ergo; es muss für diese Menschen ein Hölle geben :}

Diese scheinheilige Wunsch nach einem Ort in denen sie "Elenden" vorstellen, macht es deutlich das man mit allen Mitteln sich von anderen Menschen abheben versucht.


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 10:59
Mir ist schon klar ,daß der Begriff Böse manchen Menschen ein Stachel im Fleisch ist,weil sie Unterschiede nicht wahrhaben wollen


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 11:02
Nur wenn diese personifizierte Böse von Menschen dazu benutzt wird andere Einzuschüchtern, dann stellt sie in der Tat ein Störfaktor dar!


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 11:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es gibt immer einen Gegensatz
Tatsächlich?
Was ist denn der Gegensatz zu einem Stein?
Oder der Erde?


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 12:05
@AtheistIII


das besteht ja schon aus mehreren Bestandteilen

der 5.Satz sagt das aus


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 12:09
@shauwang
Ok, was ist dann der Gegensatz zu Wasserstoff oder Eisen?


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 12:35
@AtheistIII
Laß gut sein, die bestehen auch schon aus mehreren Bestandteilen


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 12:41
Hölle und Himmel sollten sie exitieren allerdings ebenfalls...


Anzeige

melden