Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 18:42
ich glaube nicht kann mir zumindest nicht vorstellen das es einen ort gibt wo man nach diesem leben hinkommt

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 19:20
@EloTriX

da kann ich dir helfen eine Vorstellung zu bekommen


lake of fire

Brennender Schwefel geschätzte Temperatur 250-400 Grad

Wir schwebten aus dem Raum, und da ich mir sicher über meine Errettung war, dachte ich zuerst, dass wir direkt zum Himmel fahren würden. Aber wir stiegen ab in die Tiefe der Erde und erreichten ihr Inneres. Als wir da waren, stoppten wir vor einem dunklen, muffigen Tunnel, der mich sehr erschreckte.

Ich wandte mich zum Herrn und sagte: “ Herr, ich möchte nicht dahin eingehen”. Aber mit kräftiger Stimme antwortete er mir: “ Es ist nötig, dass du zuerst dahin gehst, um zu sehen, was da los ist” .Wir gingen durch diesen dunklen, stinkigen Tunnel, und als wir mitten drin waren, fing mein Geist an, alles was das Wort Gottes in Math. 8,12 Math.13, 42/Lukas 16, 28/Jesaja 33,14/Offb.20,1 und 20,15) beschreibt, zu hören. Darin steht, dass man Weinen und Zähneknirschen hören wird. Ich hörte solche jämmerlichen Geschreie, die ich nie vergessen werde. Als wir zum Ende dieses Tunnels kamen, standen wir vor einem großen Felsen. Der Herr sagte zu mir: “ Schau, ” und vor mir lag ein tiefer Abgrund, der kein Ende hatte. Vor mir spielte sich ein schreckliches Bild der wirklichen Hölle ab. Und ich sage euch, dass das, was ich gesehen habe, keine Erfindung der Gemeinde Gottes ist.

In dem Moment sah ich die Menschen in dem Abgrund, deren Körper mit Wunden übersät waren. Es war so furchtbar, dass ich anfing zu weinen und zum Herrn zu blicken. Er sagte zu mir: “Behalte dieses Jammern in Erinnerung”. Desgleichen hörte ich, wie sie im Chor schrien: “ Aua, Aua, das hier ist für immer”. Da gibt es nur endlosen Schmerz und Leiden sowie Hass auf immer und ewig.
http://www.google.de/imgres?q=h%C3%B6lle&start=364&hl=de&sa=X&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4MDND_de___DE483&biw=1920&bih=953&addh=36&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=5qGyCPzPP1mWPM:&imgrefurl=http://spiritlessons.com/Documents/Bernada_Fernandez/German_Bernarda_Fernandez_Prepare_for_the_Lords_Return.htm&docid=8mk-jl7wGd6KyM&imgurl=http://spiritlessons.com/Documents/Bernada_Fernandez/lake_of_fire.jpg&w=400&h=300&ei=vSjzT8zRBYXptQaH74H8CQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1044&vpy=644&dur=12609&hovh=194&hovw=259&tx=110&ty=170&sig=106901956041970227896&page=7&tbnh=146&tbnw=194&ndsp=32&ved=1t:429,r:27,s:364,i:386


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 19:21
@shauwang
dakann ch dir helfen eine Vorstellumng zu bekommen
Du solltest bei deinen Einschüchterungsversuchen etwas besser auf die Rechtschreibung achten wenn du willst das man dich etwas ernst nimmt :}


melden

Gibt es eine Hölle?

03.07.2012 um 19:33
Und so ein allmächtiges Wesen soll so ein riesen **** sein, was Menschen so leiden läßt? Für mich ist das kein Gott, sondern der Teufel persönlich. So einen Gott würde ich nie akzeptieren, selbst wenn es ihn tatsächlich geben würde. Geschweige den, würde ich ihn respektieren.


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 01:40
@Reigam


Wo sollen Massenmörder,Vergewaltiger usw. sonst hinkommen?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:24
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wo sollen Massenmörder,Vergewaltiger usw. sonst hinkommen?
Diese wenige Worte machen sehr schön deutlich warum man ein Hölle erschaffen MUSSTE.

Nachdem sich die "braven" Menschen ein Ort als Belohnung erfunden hatten für ihre scheinheilige Handlungen, musste eben genau diese Problem gelöst werden.

Sie könnten es nicht dulden nach dem sie selbst ein Leben lang dafür alles mögliche getan hatten dort hin zu gelangen, das die andere Menschen, die bösen, auch die gleichen Privilegien bekamen ohne sich dafür angestrengt zu haben, schon gar nicht wenn sie die oben genannten Gewalttaten ausübten.


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:39
@Bonesman
Im menschlichen Sinne stelle ich es mir wie eine Therapie vor, in dem diese Massenmörder dazu gebracht werdem ihre taten -ehrlich- zu bereuen. Aus menschlicher Sicht.

Ich glaube kaum das ein Gott, der die Liebe sein soll, zuschaut wie Menschen ewig im Feuer verbrennen. Kein Mensch ist ohne Sünde, somit müsste jeder in die Hölle.


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:39
@Bonesman
Korrekt,da Gott gerecht ist,muß es so einen Ort geben wo sie der Schwere ihrer Vergehen auch die ihnen gebürende Strafe erhalten könen


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:41
@shauwang
Schmoren im Feuer ist gerecht....da sind die Menschen in Deutschland mit ihrem Gesetz fortschrittlicher...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:41
Ich glaube manchen Menschen sind hier auf Erden schon genug bestraft .


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:41
@Reigam
In Deutschland bekommst du ein Urteil ,keine Gerechtigkeit


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In Deutschland bekommst du ein Urteil ,keine Gerechtigkeit
Ähm , wie kommst du darauf ?


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:45
@Nesca
In Deutschland sind die Gesetzte dermaßen sekularisiert worden, daß gerechte Urteile gar nicht mehr möglich sind


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:47
@shauwang
Oh, oh das ist aber eine böse Behauptung deinerseits .... wie kommst du dazu so etwas zusagen ?
Schlechte Erfahrungen gemacht ?


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:48
Man redet hier von einem Wesen der so Allmächtig sein soll, und fragt man sich warum dieser seine Energie lieber für so ein Ort und für Bestrafungen verschwendet anstatt diese Menschen von solchen Taten abzuhalten?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:50
wer sagt das Gott Energie braucht für solch einen Ort der *Hölle* ?


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:54
@Nesca
In Deutschland kommst du wenn du Glück hast mit Bewährung davon , wenn du einen Mord,schwerste Körperverletzung,Raub, begehst,Steuerhinterziehung in Millionenhöhe, Arbeitsschutzvergehen, usw du mußt nur die richtigen Anwälte und Gutachter haben,meist gibt es auch keine Gestze mehr welche schwere psychologische Körperverletzung bestraft ZB Ehebruch


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:54
Hölle = Höllenfeuer in dem die "Sünder" gequält werden soll = Energie.


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:56
Die Hölle, das ist der andere

Jean Paul Satre

und das wäre auch die einzige Hölle die Existiert.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 10:59
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In Deutschland kommst du wenn du Glück hast mit Bewährung davon , wenn du einen Mord,schwerste Körperverletzung,Raub, begehst,Steuerhinterziehung in Millionenhöhe, Arbeitsschutzvergehen, usw du mußt nur die richtigen Anwälte und Gutachter haben,meist gibt es auch keine Gestze mehr welche schwere psychologische Körperverletzung bestraft ZB Ehebruch
Naja.... wie würdest du denn einen Mörder , Steuerhinterzieher ect... richten ? Ich denke in deinem Sinne wäre es wenn Gott richten würde , oder ? Denn er richtet ja gerrecht , nicht wahr ;) ?
Oder sehe ich das verkehrt ?


Anzeige

melden