Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:01
@Nesca

Und wie lang ist so ein Leben i.d.R.? 70-80 Jahre. Und wie lang ist gemessen dazu die jenseitige Strafe? Ewig. Ist das vielleicht auch gerecht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Manche User machen es einem aber auch sehr schwer. ;-) siehe shauwang.
ja .. es ist glaube ich für beide Seiten nicht immer leicht hier :D
Aber da stehen wir ja drüber ;) :)


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:02
@AtheistIII
Du hast was vergessen , vorher steht der Mensch noch mit seinem Leib aus dem Grab aus.
Formulier also mal neu.

trance3008
deshalb sollst du deine Zeit auch nicht vertrödeln


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:04
@shauwang

Oha... die lebenden Untoten O_O
Ich wusste schon immer, dass Religionen einen gewissen Gruselfaktor haben.


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:05
@trance3008
In der Tat wird der Auferstandene ewige Unsterblichkeit bekommen


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:05
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und wie lang ist so ein Leben i.d.R.? 70-80 Jahre. Und wie lang ist gemessen dazu die jenseitige Strafe? Ewig. Ist das vielleicht auch gerecht?
Jo... in der Regel wird es sich so wohl drum kriegen ... ABER ;) das weiss man nicht , deshalb sollte man sich in der Regel sofort Gott zuwenden . Denn jeder Tag könnte dein letzter sein. Und das wäre doch schade wenn man dann nur weil mans verpasst, hat in die Hölle kommt ....

Oder siehst du das anders , wenn man an Gott glaubt ?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:06
@Nesca
Deine Kommentare lese ich sogar gern. Diese zeigen, dass du lernen willst um alles zu verstehen. Es sind Leute wie shauwang, die nur das Extreme kennen. Da lasse ich mich dann leider anstecken und es fallen oft Worte, die ich eigentlich nicht schreiben wollte. ;-)

@shauwang
Unsterblichkeit ist ein schlimmer Begriff. DAS ist für mich eine Hölle.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:06
@Nesca
Du bist sehr klug


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:06
@shauwang

:D
Was will ich als Skelett mit einem ewigen Leben anfangen? ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:06
@shauwang
is nicht von mir, das hat ein gewisser Johann Most vor 120 Jahren geschrieben:
http://www.marxists.org/deutsch/referenz/most/1887/xx/gottespest.htm
Und von den meisten Leibern ist da trotzdem nicht viel übrig.


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:08
@AtheistIII
@trance3008
Gott ist in der Lage jedes Haar auch Glatzen,jeden Zahn, auch wenn er karieszerfressen im Mund ist, wiederherzustellen


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:09
@shauwang
@Nesca
Wenn ein Mensch ein Leben lang ein gutes Leben führte, aber nicht an Gott glaubt, kommt er trotzdem in die Hölle? Was wäre, wenn sich das Christentum nicht ausgebreitet hätte und Menschen noch nie davon gehört hätten? Was ist mit Buddhisten sie ebenfalls nicht an Gott glauben aber trotzdem ein gutes und schönes Leben führen?


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:10
Zitat von NescaNesca schrieb:ABER das weiss man nicht , deshalb sollte man sich in der Regel sofort Gott zuwenden . Denn jeder Tag könnte dein letzter sein
Was die Sache natürlich umso mehr auf die Spitze treibt. Denn je jünger der Mensch ist, desto mehr ist er dazu geneigt, Fehler zu machen, aus purer mangelnder Lebenserfahrung und Weisheit. Man kann als Teenie viel Mist bauen und wenn man dann in dem Alter stirbt, ohne die Chance gekriegt zu haben, zu reifen und dazuzulernen, und dann noch obendrauf im Jenseits für nicht mal 20 Jahre des Lebens eine ewige Folterstrafe bekommt, dann ist es einfach nicht gerecht, sondern zutiefst menschenverachtend und grausam. Da kannst du es drehen und wenden wie du willst.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:10
@shauwang
Also bekommen wir eine Rundumerneuerung bloss um uns in der Hölle wieder kaputt zu machen?


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:10
@Reigam
wenn, wenn wenn,es geht ums ist,ist ist.

AtheistIII

ok ich sags zwar ungern, aber alles was über und von der Hölle in der Bibel steht ist eine Metapher


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:11
@shauwang
und wieder keine Antwort...

Kommt ein Mensch der ohne Sünde ist und nicht an Gott glaubt in die Hölle?


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:12
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott ist in der Lage jedes Haar auch Glatzen,jeden Zahn, auch wenn er karieszerfressen im Mund ist, wiederherzustellen
Warum schenkt uns Gott dann nicht direkt ein ewiges Leben, dann wären ihm solche unnötigen und aufwändigen Umstände doch direkt erspart? o.ô


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:18
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Deine Kommentare lese ich sogar gern. Diese zeigen, dass du lernen willst um alles zu verstehen. Es sind Leute wie shauwang, die nur das Extreme kennen. Da lasse ich mich dann leider anstecken und es fallen oft Worte, die ich eigentlich nicht schreiben wollte. ;-)
:)
Klar möchte ich dazu lernen um es verstehen zu können .
Wenn ein Mensch ein Leben lang ein gutes Leben führte, aber nicht an Gott glaubt, kommt es trotzdem in die Hölle?
Auch diese Frage habe ich heute schon an @shauwang
gestellt . Ich glaube da warst du noch nicht mit in der Runde dabei .
Die Antwort von ihm war :
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Nesca

Die Antwort gibt dir Jesus

1 Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist doch der Größte im Himmelreich?

2 Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie

3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

4 Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.

5 Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf.

das wäre dann der Vergleich



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:21
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Warum schenkt uns Gott dann nicht direkt ein ewiges Leben, dann wären ihm solche unnötigen und aufwändigen Umstände doch direkt erspart? o.ô
Ich denke weil wir lernen sollen gut zu sein ... uns aus unserem Leben was vernüftiges machen ...im Prinzip nichts böses tun sollen...
stimmt doch so oder @shauwang
?


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 16:22
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke weil wir lernen sollen gut zu sein
Häh? o.O Sorry, ergibt für mich grad keinen Sinn ^^


Anzeige

1x zitiertmelden