Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:02
@Nesca
nicht verstanden ?

@Reigam
wie meine,ich gab sie doch

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:06
@shauwang
Also denkst auch du so ? Ich wollte auch deine persönliche Meinung dazu haben .

aber ich vermute du denkst dann auch wie es in der Bibel steht , richtig ?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:06
Zitat von NescaNesca schrieb:Apropos um nochmal nebenbei auf die Enrgie Gottes zu kommen.

Wenn man bedenkt das er alles erschaffen hat , dann besitzt er auch genug Energie um die Hölle aufrecht erhalten zukönnen , wollte das nur mal am Rande erwähnt haben .
Dann eben auch nur am Rande;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man redet hier von einem Wesen der so Allmächtig sein soll, und fragt man sich warum dieser seine Energie lieber für so ein Ort und für Bestrafungen verschwendet anstatt diese Menschen von solchen Taten abzuhalten?
gefragt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:12
Tja dafür sollte man sich die Bibel durchlesen wenn man es möchte... oder es erst gar nicht tun ...Menschen zu töten oder stehlen ect... ich denke der Mensch müsste eigentlich schlau genug sein um diese Sachen selber im Griff zu halten .
Und nicht Gott dafür verantwortlich zumachen , wenn man selber nicht Manns genug ist aus irgendwelchen Gründen zu töten ect....

Man kann NIEMAND ANDEREN für SEINE Taten verantwortlich machen !


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:16
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Erst der bestimmte Charakter macht den Verbrecher.Verbrechen werden,in der Regel, erst vorher
geplant.
na und?
Der Charakter ist nicht das was den Schaden anrichtet.
Das sind die Taten.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Eine Schuld kann man nicht auslöschen ,wenn du einen anderen schädigst, kannst du das niemals zurück nehmen, die Tat bleibt und zwar auch unauslöschlich vorhanden im Bewußtsein des Opfer.
Wir reden von der Ewigkeit, schon vergessen?
In der Ewigkeit verliert letztenendes alles seine Bedeutung, zumal ja im Himmel ohnehin alles Friede freude Eierkuchen ist und die Opfer die in der Hölle landen andere Sorgen haben.
Selbst wenn die Existenz unendlich währen kann, die Erinnerungen werden trotzdem schwächer.
Und nach einigen Miilionen oder von mir aus auch Milliarden Jahren wird auch das rachsüchtigste Arschloch mehr oder weniger alles vergeben oder es wird ihm zumindest egal sein.


So, und nun nochmal fürs Protokoll falls dein Gott hier mitliest:
Ich werde vor diesem göttlichen Tribunal keinerlei Anklage erheben, egal was für Verbrechen mir oder meiner Umgebung angetan werden.
Ich werde mich ausschliesslich auf weltliche Gerichtsbarkeit verlassen da in meinen Augen Roland Freisler noch gerechtere Urteile fällte als dieses angeblich so allweise Wesen.
Ich will nicht verantwortlich sein für ewige Qualen irgendeines Menschen, egal was für ein sadistisches Arschloch diese Person gewesen sein möge.
Dies soll keinesfalls mit Vergebung verwechselt werden, ich werde jeden der mir oder meinem Umfeld etwas antut mit der vollen Härte weltlicher Gerichtsbarkeit und wenn ich es für notwendig erachten sollte auch persönlicher Rache verfolgen.
-AtheistIII, 4.Juli 2012


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:16
@shauwang
Zitat von NescaNesca schrieb:Also denkst auch du so ? Ich wollte auch deine persönliche Meinung dazu haben .

aber ich vermute du denkst dann auch wie es in der Bibel steht , richtig ?
Bekomme ich darauf noch eine antwort von dir ?


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:17
Ich mache diesen fiktiven Wesen für nichts verantwortlich!

Wenn man an so ein Wesen glauben will dann sollte man auch zu Kenntnis nehmen das dieser für solchen Vergehen, die Er bestrafen soll/will, selbst erschaffen hat und somit auch die Verantwortung trägt.


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:20
@Nesca
Ok ok, du hast Recht, nach deiner Darstellng wenn ein Mensch so ist,wie du es Darstellst ist er vergleichbar mit einem Kind und kommt in den Himmel.

@AtheistIII
"Wir reden von der Ewigkeit, schon vergessen?"

das ist mir klar


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:21
Ja sicherlich :D wenn ich zu Hause bin und mein Kind baut scheisse in der Schule ... bin ich verantwortlich dafür was er getan hat *lach* ..... das Kind wird lernen müssen selber diese Verantwortung zu tragen ... genau wie alle Erwachsenen es auch tun .
( müssten )


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:22
@Reigam


Solche leute die zum beispiel Kriegsverbrechen begangen haben würdest du so einfach davon kommen lassen mit einer therapie und wenn sie es richtig bereuen?


Ne ne,für solche leute ist nur die hölle der wahre Ort.


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:24
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja sicherlich :D wenn ich zu Hause bin und mein Kind baut scheisse in der Schule ... bin ich verantwortlich dafür was er getan hat *lach* ..
Frag Jugendamt was sie dazu sagen?
Zitat von NescaNesca schrieb:das Kind wird lernen müssen selber diese Verantwortung zutragen
Und von wem??


Dieser fiktive Vater hat das Kind erzeugt und nach einigen Monaten auf die Straße gesetzt, und dann hat diesem von fremden Ratschläge zu erteilen versucht, da will er jetzt das Kind bestrafen das er nicht so geworden ist wie er sich das VORGESTELLT hat?


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:24
@Bonesman
manche haben die Vortstellung einem mit Hit ler Stalin umd Pol pot usw an einem Tisch gemütlich ihr Bier zu saufen, als wenn nichts gewesen wäre.
So läuft das aber nicht


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:27
@shauwang
glaub ich dir irgendwie nicht.
Ich hab das Gefühl für dich ist die Ewigkeit einfach nur eine Art "sehr lange Zeit" zu sagen.
In der Ewigkeit verliert sich letztlich schlicht und ergreifend alles und verkommt zur Bedeutungslosigkeit.


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:27
@shauwang

Da ist doch die Vorstellung sich mit den Leuten gemütlich zu machen die du zu lebzeiten gedemütigt und erniedrigt hast mehr Sinn nicht? :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:33
Ja sicherlich wenn ich zu Hause bin und mein Kind baut scheisse in der Schule ... bin ich verantwortlich dafür was er getan hat *lach* ..

Frag Jugendamt was sie dazu sagen?
Noch lauter lach ! :D

Ich und viele andere Eltern brauchen kein Jugendamt um wissen zumüssen , das wenn ein Kind in der Schule *Mistgebaut hat* z.B sich geschlagen hat oder was weiss ich... das wenn es nicht aus dem Rahmen fällt ( nicht zur Regel wird ) ... sondern lediglich um eine *normales Raufen * handelt... das Kind auch verantwortlich ist dafür und nicht Mama oder Papa .
Das Kind muss lernen sich anders zu verhalten und das man mit schlagen nichts vernüftiges erreichen wird.
Und wenn ich einmal 70 werde und mein Kind ca 50 Jahre alt ist ... bin ich wohl immer noch verantwortlich für SEIN Leben ? *lach*
Ich glaube hier wird etwas verwechstelt oder nicht verstanden .


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:37
@AtheistIII
Die Ewigkeit ist die Fortsetzung der Gegenwart,allerdings unter anderen Bedingungen, daß leben geht aber weiter,da wird auch nichts bedeutungslos, alles behält seine Bedeutung wie hier auf Erden auch,sonst wäre das Erdenleben doch überflüssig,wenn es es nur für eine begrenzte Lebenszeit ginge,ein bisschen lustig sein,wenn man glück hat und das wars dann.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:38
Aber ich denke Kindererziehung steht hier so nicht zur Debatte :D sondern :

Gibt es eine Hölle?


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:38
Was man verstanden hat und was nicht zeigt doch deutlich das man ständig ausweichen will und nicht auf die fragen eingeht;


Dieser fiktive Vater hat das Kind erzeugt und nach einigen Monaten auf die Straße gesetzt, und dann hat diesem von fremden Ratschläge zu erteilen versucht, da will er jetzt das Kind bestrafen das er nicht so geworden ist wie er sich das VORGESTELLT hat?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:40
Aber ich denke Kindererziehung steht hier so nicht zur Debatte sondern :

Gibt es eine Hölle?
Denke das ist im Sinne der User die sich hier über die Hölle unterhalten wollen und nicht über Kindererziehung .


melden

Gibt es eine Hölle?

04.07.2012 um 12:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß leben geht aber weiter,da wird auch nichts bedeutungslos, alles behält seine Bedeutung wie hier auf Erden auch,sonst wäre das Erdenleben doch überflüssig,wenn es es nur für eine begrenzte Lebenszeit ginge,ein bisschen lustig sein,wenn man glück hat und das wars dann.
Unter diesen Umständen würde ein Mensch wahnsinnig, er würde irgendwann schlicht unter der Last seiner Erinnerung zusammenbrechen.
Ausserdem würde ewiges Leben auf dauer nur noch langweilig sein, man hätte irgendwann alles ausprobiert, und wenn man es sich zur Aufgabe gemacht hätte alle Elementarteilchen im Universum einzeln durchzuzählen wär man irgendwann auch damit fertig.
Ewiges Leben wäre die Hölle, auch im Himmel.


Anzeige

3x zitiertmelden