Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus von Nazareth sündenlos?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sündenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 02:35
@occitania

Nein, ich meine den Seth von Jane Roberts, aus der Seth-Buchreihe "Gespräche mit Seth" u.a.

Der nannte sich auch Seth. Nach wem genau und warum, weiß ich nicht genau. Aber sicher nicht ohne Grund.

LG

Anzeige
melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 02:38
@AvatarXTC17
Schon mal gehört, aber nocj nicht gelesen. Hast du ne kurze Rezension worum es da geht?


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 06:12
wie war das nochma.. "wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" und als Steinwerfer ist er auch nicht bekannt worden ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 06:22
*steinhochwirf*
*autsch* mein kopf ;o)
@rockandroll


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 06:23
@Dude
haste jetzt davon ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 06:25
och, die harte birne hält so einiges aus *lol*
@rockandroll


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 06:29
Hebräerbrief 4,15: (Jesus war).... in allem uns gleich außer der Sünde ...


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 06:36
@Dude
Meine Birne dann hoffentlich aucxh,

Leut , einfach mal die Apokryphenn lesen, das Evangelium ist nicht euer herr


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 09:14
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Hebräerbrief 4,15: (Jesus war).... in allem uns gleich außer der Sünde ...
Das sollte man unbedingt glauben, weil es in einem Schriftstück steht dessen Autor nicht bekannt ist ^^


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 11:22
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Schon mal gehört, aber nocj nicht gelesen. Hast du ne kurze Rezension worum es da geht?
Seth erklärt, wie das Universum und die Realität -- All-das-was-IST -- aufgebaut sind. (Oder versucht's zumindest, soweit für den menschlichen Verstand fassbar.)
Meiner Meinung nach sind auch eindeutige Indizien für die String-Theorie enthalten.

Sehr interessantes Thema, aber für *diesen* Thread hier ziemlich Off-Topic.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 14:17
Für das Sühneopfer bedurfte es eines makelosen Opfers, welches ohne Sünde war.

Die Gebote halten ist nicht schwer,dass kann jeder,nur mit den Folgen die auf einen zukommen,überlegt sich mancher ob er sie halten will.
Für Jesus war dies aber kein Problem, da er jederzeit Herr der Situation war und unabhängig von Menschen war,er stand über allem wo wir darunter stehen.
Wo ist also das Problem


2x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 14:19
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Für das Sühneopfer bedurfte es eines makelosen Opfers, welches ohne Sünde war.
Genau genommen musste das Sühnenopfer nach der Opferung auch Tod bleiben oder?

Jesu wurde ja angeblich "wieder zum Leben erweckt" somit war diese Opferung nicht ordnungsgemäß vollzogen!! ^^


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 14:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Genau genommen musste das Sühnenopfer nach der Opferung auch Tod bleiben oder?

Jesu wurde ja angeblich "wieder zum Leben erweckt" somit war diese Opferung nicht ordnungsgemäß vollzogen!! ^^
In der methaphysichen Welt gibt es kein Tod,nur eine Verwandlung,alles Lebende stirbt und wird verwandelt.Diese Verwandlung wurde ordnungsgemäss durch Jesus erstmals vollzogen.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 14:28
@Kopfnuss

Aber seine Opferung fand doch diesseits statt ^^


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 14:34
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber seine Opferung fand doch diesseits statt
Für den Menschen ist nur der kleine Teil sichtbar den wir wahrnehmen,trotzdem zeigen Handlungen die hier getätigt werden auch Auswirkungen in der jenseitigen Welt.
Tod und Auferstehung sind das was wir wahrnehmen.Für Gott hat alles Zeitliche und Diesseitige auch Bedeutung im Ewigen und Jenseitigen.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 14:37
@Kopfnuss

Vorausgesetzt das es sowas wie ein "Jenseits" gibt. ^^


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

04.06.2011 um 14:38
Jesus gab es nie!
Schaut euch mal den Film Zeitgeist an, danach sieht man alles anders!!
Jesus wurde nur von der Kirche zum Geld machen und zum kontrollieren der Menschen nacherzählt aus dem alten Ägypten.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

12.06.2011 um 22:41
@occitania

Hallo occitania,
wenn ich von Jesus spreche, meine ich immer
"den Jesus" der am Kreuz die Worte

" eli, eli lama asabtani" sprach!!
das soviel wie " mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen!"
bedeutet!

Nicht von dem Jesus der sprach
" es ist vollbracht!"
;)

Ich schaue gerne genau hin! :)
und lese wort für wort!
und zwar alles!


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

12.06.2011 um 22:48
Ich hab keine Ahnung wie man Bibelverse angibt deshalb versuche ich es einfach mal Markus 11, 15-19.Das ist die Geschichte wo Jesus sich über die geldwechsler im Tempel aufregt und deren Stände umschmeißt.Wut/Zorn ist aber eine Sünde.Also nein.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

13.06.2011 um 02:20
Jesu Wut im Tempel war heiliger Zorn, und der ist Pflicht, keineswegs Sünde!


Anzeige

1x zitiertmelden