Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus von Nazareth sündenlos?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sündenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:46
@ramisha,

ich hab noch keine Tips von Gott bekommen und selbst wenn denke ich, würde ich eher auf meinem Bauch hören als auf einen Gott.
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Kirchenfreunde zumeist nur einen Schein hervorbringen wollen den sie gar nicht haben. Nur zu gut kann ich mir daher vorstellen, dass dies sowohl Gott- Allah und sämtliche Andersgläubige als auch Atheisten ebenso handhaben.

Anzeige
melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:50
@auchnochda
Ich weiß nicht, wen Atheisten für ihr Schicksal verantwortlich machen
wollen, wenn nicht sich selbst.

Doch: Vielleicht die Sternenkonstellation (irgendeiner muss ja Schuld sein). ;-)


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:55
@ramisha

eben genau so ist es, !irgend einer muss ja schuld sein!. Zumeist geben Atheisten die schuld an ihrem Versagen anderen Menschen (nicht selten leiden Väter, Mütter oder andere Verwandte darunter, ab und an ists dann aber doch ein Freund oder Feind) denn Sterneinkonstellation würde ja wiederum einen glauben hervor rufen ;)


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:04
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:eben genau so ist es, !irgend einer muss ja schuld sein!. Zumeist geben Atheisten die schuld an ihrem Versagen anderen Menschen (nicht selten leiden Väter, Mütter oder andere Verwandte darunter, ab und an ists dann aber doch ein Freund oder Feind) denn Sterneinkonstellation würde ja wiederum einen glauben hervor rufen ;)
Das können die Gläubigen eigentlich viel besser, sie haben sogar dafür Satan erfunden bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:05
@auchnochda
Die "Ungläubigen", die ich kenne, suchen Fehler eher bei sich.

Sterne? ;-) *ironie*

@Keysibuna
Wie wahr!


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:11
@ramisha
gg dann kennst du eine spezies Mensch welche ich bis jetzt noch nicht kennenlernen durfte :D
Kenne nur Leute bei denen jeder Schuld am versagen hat !nur! sie selbst nicht.
Obschon die von die genannte Einstellung die beste ist um ein, ich sag mal friedliches Leben zu führen.

@Keysibuna
Ja stimmt da war ja noch Satan lol
Aber oft geben eben wie vorher schon genannt viele gläubige ihren Göttern die Schuld und Satan ist ja glaub ich lediglich fürs Strafen verantwortlich. Im Volksmund also der Henker gg


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:14
no One is innocent...


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:15
@auchnochda

Satan verführt doch die Menschen und wer sich ihm zuwendet wird belohnt und nicht bestraft ^^

Komisch ne? Wenn das wirklich stimmen würde, das der Satan nur für die Bestrafung zuständig wäre, dann müsste er wohl oder übel Gott dienen, aber genau das will er ja angeblich nicht!!

Verstehe das wer will? bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:22
@auchnochda
Das sind die, die sagen: "Hätte ich das oder das nicht getan, dann wäre das
oder das nicht passiert!"

Die suchen die Schuld weder Mama noch Papa oder irgendwelche Umständen,
sondern jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:22
@Keysibuna
Naja mir wurde als Kind immer erklärt wer schlimm ist kommt in die Hölle ins Fegefeuer. Aber ja auf der anderen Seite wurde mir Satan als Verführer dargestellt.

Möglicherweise arbeiten die eh alle zusammen so wie in der Politik praktisch jeder gegen jeden und nach dem Parlament gemeinsam auf ein Bier ;)

Nur womit Satanfreunde belohnt werden hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Wohnt dieser doch im Feuer und wir alle meiden ja das Feuer so gut es geht wenn auch eher den körperlichen Kontakt als das Feuer selbst.


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:25
@auchnochda
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Möglicherweise arbeiten die eh alle zusammen so wie in der Politik praktisch jeder gegen jeden und nach dem Parlament gemeinsam auf ein Bier ;)
Tja, das hieße dann dass auch Gott nicht ohne Sünde ist, wie soll dann sein Sohnemann es sein?

Somit haben wir endlich diese Frage geklärt bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das sind die, die sagen: "Hätte ich das oder das nicht getan, dann wäre das
oder das nicht passiert!"
Ja aber dies wiederum sagt kein Atheist, denn der Konjunktiv wiederum hebt ja auch einen Glauben hervor, wenn auch keinen Gott glauben.
Und Atheisten glauben ja nur an Realität.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:26
@Keysibuna
lol eben somit ist mein erster Beitrag eh in Ordnung.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:31
@auchnochda
Diesen Konjunktivquatsch verstehe ich als Atheist nicht,
und gebe mir die Schuld am Lauf der Dinge, die anders
gelaufen wären, hätte ich anders reagiert.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:36
Gibt es in der kosmischen Ordnung denn eine Sünde, oder ist die Sünde eine von der "Gesellschaft"
oder Institution gemachte Regel?
Kann man nur sündigen, wenn man glaubt gesündigt zu haben?
Jesus war sicherlich sündenlos, denn er ist in Eigenverantwortung auf der Erde gewandelt.
Selbst wenn er etwas getan oder gesagt hätte, was unserer Definition von Sünde entspräche,
wäre er sündenlos geblieben.


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:40
ja, er war sündenlos


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:43
@Aureus

Und Walum war er sündenlos?? Ne Idee? bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:50
weil er sich als Seele und Geist im Fleisch vollkommen bewusst war...es gab keinen Grund mehr zu sündigen, aber nicht aus "Gutmenschentum", sondern weil ihm durch Erkenntnis und Bewusstsein gar nichts mehr daran lag. Er war der Sohn Gottes und stand damit in voller Vollendung.
Jesus sagt doch, dass er nicht von dieser Welt ist. Er hat nur noch die Menschen geliebt, er konnte gar nicht mehr anders...

Die Menschen verstehen Gott falsch, Gott greift nicht direkt ein. Wir haben den freien Willen. Wir müssen nicht, aber wir können. Die Gegner sagen immer: Gott gibt es nicht, weil Holocaust, Krieg etc.

Aber das ist nicht der Gott dieser Welt. Jesus sagt ja, dass er nicht von dieser Welt ist. Somit bietet uns Gott die Hand in diese Welt um uns zu erlösen. Darum geht es doch in der ganzen Bibel, die Erlösung der Menschen. Zuerst hat Gott Israel die Juden ausgewählt (alter Vertrag oder Testament). Dann (seit Jesus) hat Gott der ganzen Menschheit die Hand gereicht um die Seelen zu retten. Aber er kann uns nur helfen, wenn wir an

IHN GLAUBEN


2x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:56
@Aureus
Zitat von AureusAureus schrieb:Jesus sagt doch, dass er nicht von dieser Welt ist.
Von dieser Sorte findest du in den entsprechenden Häusern/Heimen hunderte.
Oder muss erst ein Buch über den einzelnen Fall geschrieben werden?


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:56
@Aureus
Zitat von AureusAureus schrieb:Jesus sagt doch, dass er nicht von dieser Welt ist. Er hat nur noch die Menschen geliebt, er konnte gar nicht mehr anders...
Eigentlich wird das nur behauptet das er sowas gesagt haben soll! und das wird von seinen Jüngern behauptet die ihn nicht besonders gut verstanden was er sagen wollte, sonst musste er seine Gleichnisse nicht immer wieder seinen Jüngern erklären bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

Das gilt natürlich auch für alles andere auch, in denen man Jesu beschreibt!!


Anzeige

melden