Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus von Nazareth sündenlos?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sündenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:27
@Keysibuna
Gutes tun auch Leute mit weniger Knete und das immer wieder.
Und warum? Weil's Spass macht!

Genauso mit dem Sexualtrieb! Wozu haben wir ihn? Kann er Sünde sein?
Müsste, um der Sünde zu entgehen, jedesmal ein Kind gezeugt werden?

@Tara
Und ich meine nicht, dass die Armen der Länder nur gefüttert oder mit
Medikamenten versorgt werden sollten, nein, Hilfe zur Selbsthilfe wäre hier
das Zauberwort. Aber das würde ja mehr kosten, als ab und an mal einen
Konvoi Lebensmittel zu entsenden.

Anzeige
2x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:31
@Keysibuna

Ja, ich denke auch...sie retuschieren, erfinden hinzu... bis es für ihre Zwecke passt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Gibts iwo Geschichten darüber das Jesu Kinder hatte und er sich als Vater zu erkennen gab??
Ich gehe davon aus, dass Er...wenn den Sex mit Magdala...dann auch Kinder gezeugt hat.
Finde ich auch völlig in Ordnung, denn er war Mensch, auch wenn er das göttliche Bewusstsein erlangt hatte.

Einzige Quelle dazu, die mir spontan einfällt:

Das Manuskript der Magdalena von Tom Kenyon und natürlich Dan Brown ;) der aus dem Manuskrip seine Quelle bezog ( meiner Auffassung nach)


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Gutes tun auch Leute mit weniger Knete und das immer wieder.
Und warum? Weil's Spass macht!

Genauso mit dem Sexualtrieb! Wozu haben wir ihn? Kann er Sünde sein?
Müsste, um der Sünde zu entgehen, jedesmal ein Kind gezeugt werden?
Weil´s Spaß macht und aus dem Herzen kommt ohne Hintergedanken zu haben, das man vielleicht dafür seinen eigenen Seele retten kann :D

Ich sehe normale Sexualtrieb nicht als Sünde, und denke nicht das man unbedingt Kinder erzeugen muss um diese Sünde zu entgehen. ^^

Das war aber zu damaligen Zeit erwünscht, weil die Kinder als Arbeitskraft angesehen wurde.

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Gutes tun auch Leute mit weniger Knete und das immer wieder.
Und warum? Weil's Spass macht!
Und weil alles 3 fach zurück kommt ;)
Wenn Du was bekommen möchtest, dann gebe.

@ramisha ich denke, sie wollen gar nicht wirklich helfen. Eigentlich ist für alle ausreichend vorhanden. Durch das Leid- Armut der Einen, ensteht der Reichtum ( in Überfülle) der Anderen.
Das ist das Spiel der Macht.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:55
@Tara
Und mögen die Frommen noch so reich sein -
die ewige Seeligkeit erkaufen können sie sich nicht!
Und das ist gut so!


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 11:08
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und mögen die Frommen noch so reich sein -
die ewige Seeligkeit erkaufen können sie sich nicht!
Und das ist gut so!
Amen!

Wenn man die ewige Seeligkeit erkaufen könnte, dann würde es mehr Tote geben, damit man das nötige Kleingeld zusammen bekommt bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 11:10
@Keysibuna
Lass uns lieber Kinder machen (oder es wenigstens versuchen!) ...


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 11:21
@ramisha

Kinder machen ist kein Problem, aber sie vernünftig aufzuziehen und sie zu belehren ist schwierig.

Wenn man etwas genauer hinschaut erkennt man mit welchen Werten und Vorstellungen sie konfrontiert und abgelenkt werden muss man ja Angst haben das sie dann auch anfangen an Wesen zu glauben, die nicht gibt bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

17.06.2011 um 19:08
@occitania

Danke für den Buch tip, schein seriös zu sein vielleicht werde ich es mir mal in meinem Leben rein ziehen :)

@Hexelilly
Trotzdem mein Beitrag aus Fakten. Weder HexeLilly noch du haben darauf reagiert... schade denn ich hätte gern gesehen was ihr dazu meint.

Keiner der dort (Zeitgeist) aufgelisteten Götter hat direkte Ähnlichkeit mit Jesus. Wundertaten erwartet man ja so oder so von einem Gott solche Argumente sind naja...

Aber jetzt ist es eh zu spät, mein Beitrag ist der Zensur zum Opfergefallen.

Kurz und bündig: Ich MEINE, Verschwörungs Theorien ohne Fakten sind etwas für Idioten.

Trotzdem gibt es viele ungeklärte Tatsachen die man durch aus als Verschwörungs Theorien ansehen darf, meiner Meinung nach. Wie z.b. das Attentat auf Papst Johannes Paul II. dort sollen viele Mächte ihre dreckigen Hände im Spiel gehabt haben. (CIA,KGW, Freimaurer Loge...)

Aber an solche Themen wagen sich ja die selbst ernannten Infokrieger xD nicht ran. Lieber hackt man auf der Kat. Kirche rum oder auf ZIONISTISCHE JUDEN!!! ach ich fühle mich doch gleich wieder ins 3. Reich zurück versetzt. Blühe Deutschland BLÜHE!


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

17.06.2011 um 19:17
@hazuro
Grundlegend, deinen Beitrag zu zensieren halte ich für absolut unkorrekt (auf gut deutsch Sch....). Eliade ist definitiv seriös, und als kleinen Einstieg zu dem Thema der Vergleiche im Bereich der Wundertätigkeit würde ich dich gern mal auf Apollonius von Tyana verweisen...schau da mal nach (aber nicht nur auf Wikipedia)! Hoffe auf konstruktive Meinugen deinerseits.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: