Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus von Nazareth sündenlos?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sündenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 18:15
@hazuro
Da hat wohl jemand sein Dogma nicht nur mit Löffeln sondern gleich mit der Kelle gefressen bis es ihm zu den Ohren raus kommt?... Kleinen Tip, nimm mal die Hände weg vom PC und lies mal bei Mircea Eliade (ehemaliger Professor für vergleichende Religionswissenschaften, und weit weg von irgendwelchen 'Verschwörern') " Die Geschichte der religiösen Ideen" nach. Würde jeder Christ seine GlaubensGESCHICHTE nur halb so gut kennen wie sein GlaubensBEKENNTNIS
bliebe der Menschheit viel Leid erspart und wir hätten nur gut die Hälfte blinder Fanatiker.

@Hexelilly
Nicht provozieren lassen, es gibt eh nicht mehr so viel Holz als das die uns alle verbrennen könnten. :-)


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 19:13
@occitania
^^ nein von so einem lass ich mich nicht provezieren!


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 09:10
War er ein Scharlatan, ein Demagoge, ein Blender?
Ein Sohn Gottes war er mit Sicherheit nicht und Gott selbst schon gar nicht,
schon allein deswegen, weil es Gott nicht gibt!
Aber wenn er so war, wie überbracht, war er zwar nicht sündenlos, doch
eine Bereicherung für die Menschheit - schon allein deswegen, um sie zum
Nachdenken zu zwingen.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 11:49
@ramisha

Das nenne ich mal Logik :D

So nach dem Motto: Wenn es A nicht gibt, kann es auch B nicht geben.
Nur fehlt halt der Beweis, dass es A nicht gibt hierbei. Eine Behauptung, es sei so, kann ja jeder machen.

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf und sage:
Gerade weil es B Jesus gab, muss es auch A Gott geben. Denn B ist Jesus, der Sohn Gottes, der hernieder gekommen ist als der Beweis dafür, dass es A Gott gibt. Denn er kündete uns von Gott, seinem Vater im Himmel. Einen besseren Beweis für Gott kann ich mir kaum vorstellen. Also für mich gilt: Weil es B gab, ist dies für mich der Beweis, dass es auch A gibt :D


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 11:59
@KleinerPimpf
Wer sagt dir denn, dass Jesus Gottes Sohn war?
Kann er nicht einfach Sohn von Maria und Josef gewesen sein?

Deine A- und B-Fantasien sind überhaupt kein Beweis.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 12:50
Zitat von KleinerPimpfKleinerPimpf schrieb:Denn er kündete uns von Gott, seinem Vater im Himmel. Einen besseren Beweis für Gott kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn man bedenkt von wem diese Überlieferungen stammen, nämlich von seinen Jüngern, die ihn nicht verstanden und in der Not Ihn im Stich gelassen haben, dann sollte man nicht so vorlaut, diese Überlieferungen und was angeblich Jesu gesagt oder getan haben will, als BEWEIS verkünden!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:05
Denke mal schon das auch er sündig geworden ist, wer hat den keine Sünden?
Allerdings denk ich, dass er irgendwann aufgewacht ist und seine Sünden sauber waschen wollte und vielleicht sogar sauber gewaschen hat.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:08
@auchnochda

Ich liebe Sünden die sich einfach so abwaschen lässt, dann kann man wieder von Vorn beginnen bis zum nächsten Waschtag bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:10
@Keysibuna
Hast du einen guten kastholischen Pfarrer, bei dem
du beichtest und der dich von allen Sünden los spricht? ;-)


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:13
@ramisha

Sowas brauche ich nicht, weil ich Sünde nicht als Sünde anerkenne, und mich mit sowas nicht belaste bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:13
@Keysibuna
Naja wenn du das so siehst, denke ich wirst du ganz schön viel Wasser brauchen um wirklich sauber zu werden.

Und wenn du die als sarkastisch geschrieben hast, will ich dich mal aufklären wie man seine Sünden sauber wäscht ;) :
Wenn du merkst du hast gelogen, kannst du das jetzt nicht mehr ändern. Allerdings kannst du in Zukunft das lügen lassen.
Und so kannst du mit all deinen Sünden vorgehen ;)


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:14
@auchnochda

Siehe oben, ich muss mich wegen "Sünden" nicht selbst belügen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:20
@Keysibuna
Es war mal wieder ein "Scherzchen" von mir, leider nicht als solches gekennzeichnet,
aber von allen Atheisten wohlverstanden.

@auchnochda
Egal, was du dir hast in deinem Leben zu Schulden kommen lassen, damit musst
du allein fertig werden, das wäscht dir kein Wasser ab!


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:21
@Keysibuna
Ja hab ich gelesen danke :)

Mal schauen ob du dann auch mit deiner Endrechnung klar kommst, oder ob du wenigst die Zwischensummen ohne dich zu beklagen ausgleichen kannst.

Um dir eine Frage zu sparen gleich mal erkläre was ich mit Endrechnung und Zwischensumme meine.
Die Zwischensumme ist die, die man bekommt wenn einem etwas schlechtes passiert und man sich fragen muss warum gerade ich, was hab ich verbrochen?

Und die Endrechnung ist die, die uns im hohen alter, vielleicht in Einsamkeit erstickend auf ein Leben zurückblicken lässt welches man eigentlich nicht leben wollte ;)


2x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:23
@ramisha

Obwohl ich es annahm das es sich um einen Scherz handelt, bin ich jetzt froh die Bestätigung erhalten zuhaben bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:25
@auchnochda
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Um dir eine Frage zu sparen gleich mal erkläre was ich mit Endrechnung und Zwischensumme meine.
Die Zwischensumme ist die, die man bekommt wenn einem etwas schlechtes passiert und man sich fragen muss warum gerade ich, was hab ich verbrochen?

Und die Endrechnung ist die, die uns im hohen alter, vielleicht in Einsamkeit erstickend auf ein Leben zurückblicken lässt welches man eigentlich nicht leben wollte ;)
Sry. solche Suggestionen wirken bei mir nicht, aber es ist schön zusehen wie du es hier beispielhaft vorführst bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:30
@Keysibuna
Ich versteh nicht warum du mich immer wieder ansprichst, wenn dein Interesse nur gilt mir zu sagen, dass ich im unrecht bin^^ Ja du musst mir ja auch nicht recht geben aber hier geht es um Glaube und nicht um Wahrheit. Somit glaub du was du möchtest aber lass doch die Leute in ruhe glauben woran sie möchten.
Und ob bei dir etwas wirkt oder nicht sry dass ist nicht mein prob..


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:35
@auchnochda
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Und ob bei dir etwas wirkt oder nicht sry dass ist nicht mein prob..
Das sehe ich auch so (jetzt hab ich dir doch Recht gegeben ^^) aber dann frage ich mich warum;
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Mal schauen ob du dann auch mit deiner Endrechnung klar kommst, oder ob du wenigst die Zwischensummen ohne dich zu beklagen ausgleichen kannst.
diese plumpe Versuch??

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:35
Ich denke gerade an das arme Schwein, das man gestern als Auswanderer in Rio
zeigte und dem Gott diesen Tip gegeben hat. Nach drei Monaten kehrte er mit
Kind und Frau wieder in die Heimat zurück. Es war eine Erfahrung, eine "Zwischensumme",
die allen Nerven kostete und nicht nur das.

Dieser gläubige Mensch konnte sich in seiner Verzweiflung und in Sorge um sich und
seine Familie mit Recht fragen: Was habe ich verbrochen? Hat er doch das gemacht, was
Gott ihm offenbar empfohlen hat.

Wenn dem nicht viel Besseres bis zum Lebensende passiert, weiß ich wie seine Bilanz
seinem Gott gegenüber letztendlich aussieht, auch wenn er es jetzt noch nicht wahrhaben will.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 13:36
@Keysibuna
Kannste mal dein Teufelchen weg lassen?
Haben WIR doch gar nicht nötig!


melden