Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus von Nazareth sündenlos?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sündenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus von Nazareth sündenlos?

13.06.2011 um 02:21
@catholicus
Das ist eine Lüge.

Anzeige
melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

13.06.2011 um 07:51
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Jesu Wut im Tempel war heiliger Zorn, und der ist Pflicht, keineswegs Sünde!
Diesen *lach* "heiligen Zorn" haben nur die armen, die noch so ehrlich waren, ihre Lebensunterhalt mit dieser Arbeit verdienten, abbekommen!!

Warum traf diese "heilige Zorn" nicht die eigentlichen Übeltäter, die Schriftgelehrten??

Die Schriftgelehrten, die für die göttliche, mosaische und für Tempel Gebote/Gesetzte zuständig waren, blieben von diesem "heiligen Zorn" verschont!

Allein das er die wahren Schuldigen unberührt ließ und sein "heiligen Zorn" bei den falschen ausgelassen hatte, zeigt das er nicht sooo sündenlos sein kann.

Ich weiß, wir sollten nicht so kleinlich sein, sein Vater hat ja schon für seinen eigenen Fehlern bei der Schöpfung, uns Menschen bluten lassen und uns eingeredet wir wären selbst schuld.
Also warum sollte nicht auch der Sohnemann so ein kleinen Fehlgriff haben??


Auf die Frage zurückzukommen; Ja, Jesu war und blieb "sündenlos", sein Vater entscheidet doch was Sünde ist und was nicht!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

13.06.2011 um 08:23
Ich bin einer von den wenigen Atheisten, der Jesus Existenz nicht in Frage stellt.
Und da er dann ja ein Mensch gewesen sein muss, wird ihm auch nichts Menschliches
fremd gewesen sein. Z.B. eine Beziehung mit Maria-Magdalena und daraus eventuelle
Kinder würden mir ihn noch sympathischer machen.


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

13.06.2011 um 17:03
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin einer von den wenigen Atheisten, der Jesus Existenz nicht in Frage stellt.
Und da er dann ja ein Mensch gewesen sein muss, wird ihm auch nichts Menschliches
fremd gewesen sein. Z.B. eine Beziehung mit Maria-Magdalena und daraus eventuelle
Kinder würden mir ihn noch sympathischer machen.
Wieso einer der wenigen?


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:23
@Hexelilly

Kotzt reitz! Zeitgeist ist was für... Idioten.


@Kinddeslichts

Klar war Jesus (wenn es ihn gabs) Sündenfrei denn er war Gott.

Ein Gott ist Sündenfrei^^


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:27
@hazuro
Er WAR Gott?Wer ist es jetzt?


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:27
@TundraLdbz

Immer noch Jesus


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:28
@hazuro
Und wer war es im dem Zeitraum in dem Jesus es nicht war?


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:29
Wie meinste das?

Jesus war es immer...


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:31
jesus ist der uneheliche sohn gottes, also nicht südenfrei ^^


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:36
@hazuro
Ganz einfach du sagtest
Zitat von hazurohazuro schrieb:Klar war Jesus (wenn es ihn gabs) Sündenfrei denn er war Gott.
Das Wort war beduetet aber,dass Jesus es irgendwann einmal nicht mehr war.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:41
@niggie
Der ist gut^^

@TundraLdbz
Damit meine ich auf der Erde... er "war" auf der Erde... soll ich dir jetzt die ganze Bibelgeschichte runter leiern? Von Trinität und Pi Pa Po oder kapierst du was ich meine?

Entweder du hast keine Ahnung vom christlichen Glauben dann müsstest du dich informieren oder wir lassen diese sinnlose Diskussion.
Für meinen Teil bin ich bestens aufgeklärt trotzdem brauche ich niemanden der mein Wissen abfragt.

Edit: Dann muss ich doch meinen Fehler eingestehen mit "war Gott" sollte eigentlich "ist Gott" heißen... sorry :)


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:44
Zitat von hazurohazuro schrieb:Damit meine ich auf der Erde... er "war" auf der Erde... soll ich dir jetzt die ganze Bibelgeschichte runter leiern? Von Trinität und Pi Pa Po oder kapierst du was ich meine?
Abgesehen davon,dass das keinen Sinn macht,ist er jetzt nicht mehr auf der Erde,damit wäre er auch kein Gott mehr.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:46
@TundraLdbz

Sicher ist er noch Gott, er ist ja in den Himmel hinauf gestiegen.

Jetzt ist er in seinem Reich = Reichgottes = Himmel...


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:49
@TundraLdbz
danke ^^
________


was ich nicht verstehe. der sohn gottes ist doch nicht auch gott. der sohn des königs ist prinz und auchnicht könig.

und meine zweite frage, wenn er der sohn gottes ist, wer ist dann seine mutter?
oder hat gott einfach einen menschen erschaffen mit mit mehr input als der normalomensch?^^


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:51
@niggie
Er ist ja nicht Gottes Sohn im Sinne von Sohn.Er ist eigentlich ein Teil der heiligen Dreifaltigkeit(Gott+Jesus+heiliger Geist)aus der das was wir gott nennen besteht.Macht keinen Sinn ist aber so.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:53
@niggie

Muttergottes = Maria (schwanger geworden durch den heiligen Geist= Gott)

Die Sache ist ganz easy.


@TundraLdbz
Genau :D

Sinn sollte das bei einem "Gott" auch nicht machen. Zusammengefasst reden wir von einem Gott = Jesus/Vater/heiliger Geist... nenn ihn wie du willst aber es ist eine und die selbe Person.

Das ist nicht schwer.

So ich bin dann aber auch wieder off, bye und viel spaß noch.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 00:55
@TundraLdbz
merk ich schon :D

aber das müßte ja voraussetzen, dass gott unendlich wäre, weil wenn er sich teilen würde, würde er sich ja schaden, weil nichtmehr die selbe kraft vorhanden ist,

das er seine macht bei teilung nicht duplizieren kann, beweist ja die dreifaltigkeit, d.h. er benötigt drei teile für gottsein....

die logik ist der inquisation zum opfer gefallen :D


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 03:14
es heißt ja auch das Jesus Kinder gehabt haben soll und da er nicht verheiratet war müsste er doch Sünden begangen haben oder nicht?


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

14.06.2011 um 10:41
@hazuro
Dein Jesus ist ja eher was für Idioten!!
Oder warum gab es schon 50 andere vor unserem Jesus?
Die natürlich alle 12 Jünger hatten und Von einer Jungfrau geboren wurden die auch alle mit M beginnen? Alle konnten Blinde wieder sehen lassen und all so ein scheiß!!
Die ganze scheiße ist doch nur um Geld zu machen und um uns zu Kontrollieren.
Aber bitte wenn du daran glauben möchtest,
mein Kind glaub ja auch noch an den Nicolaus.


Anzeige

melden