Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das älteste Buch der Lügen

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Geglaubte Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:04
@Flaming_Tears
stimmt es ist das revolverbLatt der vergangenheit

Anzeige
melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:06
@17
dann schaue mal auf die seite von Kopp da gibt es noch ganz andere interessante Bücher.Ich denke mal der Verlag kooperiert gemeinsam mit der P.M. und Gallileo.

www.kopp-verlag.de wirklich interessante Bücher haben die da


1x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:07
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Also dieser angebliche Gott wurde Quasie als Mittel genommen genau wie die Christen die Heiden verfolgten und ermordet haben
Jop, diese Gott wurde auch dazu missbraucht als Mose seine eigene Leute umbringen ließ.

Man darf die Aufständischen nicht vergessen, die in der Wüste Ärger gemacht haben, und da hieß es; Gott habe die Erde aufgetan und die murrende Meute verschlucken lassen ^^


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:07
@todeskandidat
richtig die huldigen ein Wesen das nicht existiert. Ich glaub auch nicht an den Antichrist und schon garnicht an 2012


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:08
@todeskandidat
richtig die huldigen ein Wesen das nicht existiert. Ich glaub auch nicht an den Antichrist und schon garnicht an 2012


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:08
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Das älteste Buch der Lügen
Es gibt noch ältere Märchen- bzw. Lügen-Bücher als die Bibel. So z. B. die Veden oder die Avesta.


1x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:08
@Flaming_Tears

Okay, da ist auch viel Mist dabei.

Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung ^^
Und Bücher, die ich brauche, fliegen mir schon zu.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:09
@Keysibuna
Also Fazit die größten Lügner waren die Alt-Christen von Früher


1x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:09
@Flaming_Tears ganz deiner meinung das mit 2012 und dem antichristen aber ka iwie glaub ich doch an das übernatürliche


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:10
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb: die Veden oder die Avesta
höre ich zum ersten mal


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:12
@Flaming_Tears

Einmal ist immer das erste Mal. ;)


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:12
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Also Fazit die größten Lügner waren die Alt-Christen von Früher
Aber sie taten es in frommen Absicht ^^

Man darf auch nicht vergessen, sie schildern damalige Lebensart und Gedankenwelt dieser Menschen, wenn man diese Hokuspokus weglässt, hat man eine sehr interessante Geschichtswerk vor sich.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:12
@todeskandidat
Übernatürliches ok das ist eine Andere Geschichte die vielleicht realer ist als ein Gott.

Die Medien geben der Euphorie 2012 den Rest und die Konzerne schlagen daraus Kapital


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:19
@Keysibuna
ich weiß noch als mein Onkel beerdigt wurde und das Requim in der Kirche abgehalten wurde hat man mich nur doof angeschaut warum ich nicht gebetet habe. Aber die haben es mir hoch angerechnet , dass ich als überzeugter Atheist mit in die Kirche gekommen bin. Auch wenn ich mich da nicht wohl gefühlt habe mir ging es in der Kirche nicht gut. Ist Einbildung aber trotzdem war es ein scheiß Gefühl. Habe auch keine große Trauer gespürt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:19
Habt ihr mich übersehen?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Bibel ist ein sich widersprechende Flickenteppich, wurde aber künstlerisch mit Goldfäden bestickt und - wenn auch nicht perfekt - in eine beeindruckende Form gebracht. Das ist meine Auffassung. Das sagt aber nix darüber aus ob ein Gott diese Fäden gewoben hat oder nicht. Ich meine es waren Menschen und sie taten es voll bewusst. Sind ja auch keine Katedralen aus dem Boden gewachsen.
Ok?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:20
@AnGSt

ja ist ok :)


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:22
@Flaming_Tears

Ich kann dich gut verstehen, ich kann leider nicht etwas vorheucheln, auch wenn es so Sitte ist.

Ich denke du hast wenigstens dein guten Willen gezeigt und dich verabschiedet, das sollte reichen denke ich.


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:29
Es scheint schon genug Threads zu geben, die dieses Thema behandeln:

http://www.allmystery.de/cgi/?m=suchen&q=bibel

Kann man diesen hier schliessen? :)


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:30
Warum "Lügner"? Die Leute hatten einfach keine Ahnung und griffen so zur Mythologie. Das war in jeder Kultur so.


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:40
@Flaming_Tears
ja, ich kenne E Nomine, weiß aber nicht wirklich was ich von denen halten soll.
Die haben ja auch den Titel hier geschrieben (eig mit einem Vorspann)

https://www.youtube.com/watch?v=78cuGKL-EUo

gibts nicht auch so nen Gospel: Josua fighted the battle of Jericho?


Anzeige

melden