Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das älteste Buch der Lügen

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Geglaubte Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 14:15
@Alienpenis

erklär mir bitte mal wie sich ein DNA Molekül von solcher Länge und mit solchen
Inhalten von selbst entwickelt haben kann.

=>Umkehr der Beweislast.

In welcher Form soll das der Materie innegewohnt haben.

Das erklär mir bitte mal.

Danke.



mfg,

Anzeige
melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 14:21
@thomaszg2872

da ich selbst kein wissenschaftler bin, verweise ich dahin:
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/bs11-70.htm
ich denke, hier kannst du was lernen.


1x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 14:23
@Alienpenis

ok ich danke dir.


ich schaue es mir dann an.



mfg,


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 14:26
@thomaszg2872
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich denke, hier kannst du was lernen.
sorry, eigentlich sollte es "dazu lernen" heissen


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 14:48
@Flaming_Tears
ich würde mal schlichtweg sagen, dass die Bedeutung dessen was in der Bibel steht, gar nicht 1 zu 1 in's Deutsche übernommen werden konnte, da die Bibel ja im Ursprung auf Hebräisch geschrieben ist und nicht auf Latein, wie so manche Schlaumeier hier behauptet haben.
So kam es, da Hebräisch ja viel mit Zahlen usw. arbeitet, nunmal schnell zu Übersetzungsfehlern.
Jungfrau Maria - Junge Frau Maria
Zahl des tieres 666 - Zahl des Tieres 616
und viele andere mehr.
So hat die Bibel auch nicht 19 Gebote, sondern 613 Ge- und Verbote. Also Rcihtlinien, um 'menschlich' zusammen leben zu können. Hier jetzt bitte keine Kommentare wie: ''Ey, Gott forderte auf zu töten'', denn das stimmt so nicht. Die Auslegung der Bibel ist natürlich völlig menschengemacht und nicht mehr Original.
So ist zu deiner Frage ob es Got gibt auch eine klare Antwort gefunden:
Die Götter in der Bibel, Satan und Jehova, stehen für 'Bewusstseinszustände'. Also für einen selbst quasi. Für mich gibt's 'Gott' nur dann, wenn zwei Menschen ihre Liebe zueinander mit völliger Hingabe erachten (also selbst etwas 'göttliches' erzeugen sozusagen).


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 14:51
@thomaszg2872
@Alienpenis
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1671)

Hier gehts lang!


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 16:31
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Alles zweifelsfrei belegt, ich bitte dich, das ist lächerlich. Wie willst du die Nichtexistenz von Personen vor einigen Tausend Jahren wissenschaftlich belegen?

Bei aller Sympathie zum radikalen Dawkinismus, aber das ist unterirdisch.
Immer wieder faszinierend welch geballte Ladung an Unwissenheit und Desinformation einem hier Angeboten wird.
:)

Nun ja, die Frage, „beweise mir das es keinen Gott gibt?“.
Ist tatsächlich absolut Sinn frei.
Aber wenn Du dem Begriff „Gott“, Attribute , Funktionen und oder Formen gibst. Kann sich Das sehr schnell ändern.
Und dann sind die in der Bibel erwähnten Personen eben auch anzweifelbar. Und zwar genau mit einer derartigen Argumentation wie sie @FrankD gebracht hat.
Das einzige Argument was die Gegenseite zu liefern vermag ist „Er wird in dem Buch erwähnt, also hat es Ihn gegeben.“
Was dann doch etwas dünn ist. Oder siehst Du das anders?

@thomaszg2872


Die Wissenschaft ist bemüht, aus einer Hypothese eine These zu machen. Und diese These dann durch falsifizieren und andere Methoden eine Theorie zu machen. Und die Evo ist sogar eine wissenschaftlich belegte Theorie.
Jeder Glaube der es nicht vermag, die Evo 1zu1 in seine Statuten zu übernehmen ist mit Sicherheit nach der Booleschen Algebra falsch.
Da habe ich mal was zu geschrieben, ich suche das mal raus und hänge das an.

Topic:
Das der Teufel der Gott das Paradies und die Hölle, wie sie in dem AT und NT der Thora, Bibel und Koran beschrieben werden, nicht Existent sind ist sehr wohl Belegbar.
Einfach weil man Belegen kann das Diese Konstrukte, Phantasiegebilde der menschlichen Psyche sind.
Sorry so ist das.


Gruß
Mailo

Anhang:

Ich mach mir mal die Mühe und versuche einige Begrifflichkeiten bildlich zu Erklären.

Wenn ich behaupte, „es gibt eine Straße die einen Berg von Süd nach Nord hinauf führt“!
So handelt es sich um eine Hypothese.

Wenn ich nun auf eine Straße zeige, Ihren Verlauf mit Hilfe eines Kompass von Süd nach Nord bestimme, dann Sie von Süd nach Nord abgehe und mich dann auf dem Berg befinde, und nun behaupte, „es gibt eine Straße die einen Berg von Süd nach Nord hinauf führt“!
So handelt es sich um eine These.

Wenn ich nun eine Wasserwage in Nord Süd Ausrichtung auf die Straße lege, und die Wasserwage mir nun ein Gefälle in Richtung Süd anzeigt, und wenn ich nun behaupte, „es gibt eine Straße die einen Berg von Süd nach Nord hinauf führt“!
So handelt es sich um eine Theorie.

Wenn ich nun die Wasserwage auf der horizontalen Ebene um 180Grad drehe, und Sie mir wieder ein Gefälle in Richtung Süd anzeigt, und wenn ich nun behaupte, „es gibt eine Straße die einen Berg von Süd nach Nord hinauf führt“!
So handelt es sich um eine wissenschaftlich belegte Theorie.

Und solche Theorien werden im Volksmund Realität, Fakt oder auch Wahrheit genannt.

Nun gibt es aber leider Mitmenschen, die sich dann immer noch weigern, und die Wahrhaftigkeit dieser Theorie anzweifeln.
Bei diesen Menschen hilft dann nur, sie einen Handkarren, mit 5 Zentner Kartoffeln, die Straße ein paar mal auf und ab fahren zu lassen.
Dann sollten Sie es eigentlich Begreifen.

Dann gibt es aber noch welche die weigern sich den Karren die Straße aufwärts zu ziehen.
Mit der Begründung das Ihr Gott da wohl etwas gegen hätte, und den Karren immer wieder zurück zieht.
Die nennt man Kreationisten, und denen braucht man gar nichts erklären, die halten eh alles für wahr oder auch nicht, was Ihnen in den Kram passt.
Gruß
Mailo


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 18:58
@Mailo

Ich sehe es klar als eine unhaltbare Behauptung an man könne und hätte wissenschaftlich einwandfrei bewiesen dass die Personen nicht existent waren. Denn das ist schlicht unseriös, auch wenn der Poster sich da sicher etwas verstiegen hatte und es wohl andsrs meinte.


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 21:41
@thomaszg2872

definitiv gibt es mehr beweise für die evolutionstheorie als für das was in der bibel steht, die niederschriften in der bibel beweisen sich nur selbst und werden durch nichts anderes gestützt, anders als bei der evolution.....

@Puschelhasi

das ewige hin und herschieben der beweislast ist so sinnlos wie ein kropf....
du willst von uns beweise das Gott und andere personen die in der bibel genannt werden nicht existierten?
beweise du uns doch das sie es taten, aber bitte ohne irgendeinen klabausch aus der bibel zu zitieren, weil dieses Sci-fi meisterwerk aus dem mittelalter habe ich selber hier zum nachlesen....


@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Und das Moses sauer wurde ,weil das Volk um ein goldenes Kalb tanzten und Plötzlich aus Wut die Platte in Zwei Teile brach. Ich kann es nicht eine Steinplatte zerbrechen. Das erinnert mich an Die Schlagzeile "WM spielt nach 4 Jahren nochmal in Deutschland weil Südafrika die Frist nicht einhalten konnten"
ich versteh da gerade den zusammenhang nicht, liegt wahrscheinlich daran das ich als mann fußball verabscheue weil ich diesen sport mehr als zurückgeblieben finde ^^


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 21:59
@Syco
ich schaue auch nur die WM

Die Aussage war ein Vergleich dazu beide haben was gemeinsam Die Aussage mit Moses und der WM waren total unlogisch


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:02
@Zerox
Bin auch der Meinung die Bibel ist kein Gottes Werk und daher verlogen es die Psyche wahrscheinlich eines Geisteskranken der mal dafür nix konnte


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:05
@Flaming_Tears
Bevor du Menschen die zig tausend Jahren einfach mal die Lüge untertellst, solltest du vielleicht du dir vielleicht erstmal angucken wo der Unterschied zwischen einer Lüge einer Legende und so etwas wie Mythologie liegt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:08
@Flaming_Tears
Nein, die Bibel darf nicht wortwörtlich genommen werden, weil sie rein codiert ist in den heiligen Zeichen! Sie ist voller Weisheiten. So lehrt uns die Offenbarung nciht das Ende, sondern soll uns lediglich zum Denken über un's selbst und unser 'Ego' anregen.


1x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:16
@Cricetus

Mythologie = z.B. erzählungen über Griechische Gottheiten

Legende = Erzählung über Begebenheiten oder Leben und Tod von Personen, zumeist in erhöhender Weise, ähnlich wie Mythologie (quelle: Wikipedia: Legende (Begriffsklärung) )

Lügen = z.B. geschichten, die man auch Mythen oder Legenden nennen könnte die uns in der heutigen zeit als wahrheit verkauft werden.... (Bibel)


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:16
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:dann schaue mal auf die seite von Kopp da gibt es noch ganz andere interessante Bücher.Ich denke mal der Verlag kooperiert gemeinsam mit der P.M. und Gallileo.
Lustig, dass du so über angebliche Lügenbücher herziehst, aber auf der anderen Seite Werbung für den größten Lügenverlag machst.

http://esowatch.com/ge/index.php?title=Kopp_Verlag (Archiv-Version vom 24.02.2011)


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:17
@Syco
nein. wie die Bibel hier dargestellt wird vor allem vom Threadstarter wurden die Geschichten schon bewusst als Lüge geschrieben. Und das ist nunmal falsch.


1x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:19
Die Bibel ist doch ohne Zweifel Menschenwerk...
Interpretationen von Menschen...
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Eine logische Erklärung zu Arche Noah ist nicht die Sintflut eines erfunden Wesen. Sondern eine Naturkatastrophe wie es heute noch ist.
Mein lieblings Beispiel... Ich denke mir, dass einige Ereignisse in der Bibel tatsächlich stattgefunden haben. Leider wurden diese "Berichte" so umgeschrieben, dass sie zu dem jeweiligen Gott passt.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nein, die Bibel darf nicht wortwörtlich genommen werden, weil sie rein codiert ist
Nun, ich denke mir man sollte die "Ereignisse" in der Bibel einfach auf den kleinsten Nenner bringen.

Leider gibt es noch einen anderen Einfluss in der Bibel... Kontrolle.

Wer das Weltbild bestimmt, bestimmt die Wahrnehmung bzw. Realität der Menschen.
Angst ist dabei der stärkste Faktor.

Wer hat nicht Angst in der Hölle zu landen? Nach dem Tod noch mehr zu leiden???
Damals konnte man den Menschen damit immense Angst einjagen... Sogar heute klappt das noch...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:23
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Die Bibel ist doch ohne Zweifel Menschenwerk...
Ja, das ist richtig aber...
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Interpretationen von Menschen...
...das ist widerrum falsch. Nirgendwo in der Bibel wird interpretiert, sondern nur codiert in den heiligen Zeichen.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Leider gibt es noch einen anderen Einfluss in der Bibel... Kontrolle.

Wer das Weltbild bestimmt, bestimmt die Wahrnehmung bzw. Realität der Menschen.
Angst ist dabei der stärkste Faktor.
Nein, die Falschauslegung der Bibel/Thora der Kirchen und großen Mächte gibt Kontrole, nciht die Bibel/Thora selbst!


1x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:26
Ich liebe versteckte Botschaften und dessen Hüter :D

Da kann ja jeder behaupten diesen Code endlich geknackt zu haben und es nach seinem eigenen Zielen benutzen ^^

Da ist nichts Codiert!


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 22:26
@Syco
Einiges mag sein aber vieles ist interessant


Anzeige

melden