Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 17:58
@interrobang

Weiß, du glaubst an Satan...aber nicht an die Gegenseite.
Du bist echt witzig. :D :D

Anzeige
melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 17:58
@interrobang

Das ist ja wohl unzweifelhaft!


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 17:58
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Oh ja, und zwar ziemlich lange, daraus resultiert auch meine Ablehnung gegenüber dieser Einstellung. Einen ganz kleinen Einblick in mein Leben habe ich hier in dem Thread ja schon gegeben. Du hältst mich vermutlich für einen wissenschaftsgläubigen Atheisten; das bin ich aber nicht. Ich bin nicht mal ein Atheist. Das mag Dir möglicherweise unglaubwürdig erscheinen, aber Leute, die mich etwas besser kennen wie @Mr.Dextar oder @kastanislaus können Dir das bestätigen.
ja und was für bücher hast du zu den thema anziehungsgesetz gelesen?oder wo hast du dich so informiert?


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 17:58
@roska
öh.. ich glaube NICHT an satan. hab ich das irgentwo behauptet?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:00
@interrobang

ähhh....guck mal dein Ava! :D


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:01
@roska
und? Satanisten glauben nicht zwangsläufig an satan. bestes beispiel ist die Church of Satan.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:01
@roska
ja wir sind alle selbst ernante philosophen :-)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:02
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:...komm wir lassen es, ich könnte Dir zig Argumente für ihn bringen, es wäre Dir aber eh egal weil Du nicht an ihn glaubst.
Wenn Du Argumente hast, die nur dann etwas bedeuten, wenn man von vorneherein an das Ergebnis glaubt, dann würde ich sagen, sind diese Argumente bedeutungslos. Ein Mathematiker kann Dir auch beweisen, das 1 und 1 gleich 2 sind, dazu muss er keinen Gott bemühen.

Ich schlussfolgere, das Du also an ihn glaubst, weil Du an ihn glaubst, und Du glaubst die Argumente, die Du hast, weil Du an ihn glaubst. Eine solide Argumentationsgrundlage sieht anders aus. Aber an dem Punkt war die Diskussion ja schon längst. Wir drehen uns im Kreis. Es ist wie so oft: Gläubige können kein Argument vorbringen, keinen Fakten vorweisen und letztlich nur auf das Bauchgefühl deuten, wenn man sie fragt, warum ihr Glaube denn nun richtig sei.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:02
@interrobang

ja und? was genau willst Du mir jetzt sagen?
An was glauben sie denn? Auch an das hier so vielzitierte Spaghettimonster? :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:05
@moredread
Wir drehen uns im Kreis.

....wie Recht Du hast!!

Es ist wie so oft: Gläubige können kein Argument vorbringen, keinen Fakten vorweisen und letztlich nur auf das Bauchgefühl deuten, wenn man sie fragt, warum ihr Glaube denn nun richtig sei.

....Du hast aber den Rest des Satzes vergessen! :D der lautet;
und Atheisten können kein glaubhaftes Argument gegen eine höhere existierende Macht hervorbringen, wenn man sie fragt.

schönen Abend noch :D Roska


3x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:05
@roska
Meinst du die church of satan? im grunde an sich selbst.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:06
Zitat von roskaroska schrieb:und Atheisten können kein glaubhaftes Argument gegen eine höhere existierende Macht hervorbringen, wenn man sie fragt
müssen sie auch nicht da es ja nichts gibt was sie wiederlegen könnten.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:07
@Hermes26

das ist Blodsinn.

Naturkräfte sind keine Gesetze, sondern relative Konstanten.
Zeit, Raum, und Gravitation stehen in einem Proportionalen Verhältnis zueinander.
Je größer die Gravitation, um so langsamer vergeht die Zeit und um so gedehnter ist der Raum.

Gesetze sind nicht relative Konstanten, die sich proportional zueinander verschieben.

Die Bezeichnung Naturgesetze ist eine menschliche Be-Deutungs-Bezeichnung aus einer Zeit, in der man von der Relativität noch keine Ahnung hatte.

Auch kann man Gesetze brechen. Man kann aber die sogenannten Naturgesetze nicht brechen, da sich dabei die Proportionen der Zusammenhänge verschieben und man dabei wie auf einem Laufrad immer an der gleichen Stelle stehen bleibt.


1x verlinktmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:08
@jimmybondy

Ein Kommentarlos eingestelltes Bild ist also der Beweis? Bis Du dir möglicherweise nicht so recht bewußt, welche Ansprüche man an Beweise stellt? Fang doch mal damit an, uns zu verraten, wer der Herr ist, der dieses Teil in die Kamera zeigt, und was er uns damit genau belegen will. Und nein, das er damit den Kreationismus belegen will, ist schon klar. Ich hätte es gerne etwas detaillierter.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:11
@moredread

Ich werde doch hier mit so tyranischen babarischen Horden an Frevlern die sich so benehmen wie das, was sie eigentlich kritisieren wollen, nicht meinen Glauben diskutieren. ^^


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:12
@Hermes26
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Oh ja, und zwar ziemlich lange, daraus resultiert auch meine Ablehnung gegenüber dieser Einstellung. Einen ganz kleinen Einblick in mein Leben habe ich hier in dem Thread ja schon gegeben. Du hältst mich vermutlich für einen wissenschaftsgläubigen Atheisten; das bin ich aber nicht. Ich bin nicht mal ein Atheist. Das mag Dir möglicherweise unglaubwürdig erscheinen, aber Leute, die mich etwas besser kennen wie @Mr.Dextar oder @kastanislaus können Dir das bestätigen.
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ja und was für bücher hast du zu den thema anziehungsgesetz gelesen?oder wo hast du dich so informiert?
Irgendwie vermisse ich den Zusammenhang zwischen Deiner Frage und meinem Text, zumal man Deine Frage, auch so für sich gesehen, ganz unterschiedlich interpretieren könnte. Versuch es doch noch einmal, aber dieses mal in einem ganzen Satz.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:13
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:sondern verdreht alles so wie man es haben möchte und es einem pass
Das ist doch die Grundlage des Glaubens.

Man verdreht alles bis es einem passt, oder man verdreht alles, bis man das Gefühl hat völlig falsch verstanden zu werden.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:14
@moredread
ich hab dich ganz einfach gefragt ob du schonmal bücher über anziehungsgesetze gelesen hast?weil du ja sagst das alles schwachsinn ist denke ich mal das du darüber gelesen und geprüft hast oder?


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:14
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:und Atheisten können kein glaubhaftes Argument gegen eine höhere existierende Macht hervorbringen, wenn man sie fragt.
Und Du hast scheinbar nicht gelesen, was ich geschrieben habe, denn ich bin kein Atheist, wie ich jetzt... hmmm... das vierte mal?... hier einwerfe. Da ich also gar nicht behaupte, es gäbe keinen Gott, wüßte ich auch nicht, wieso ich das in irgend einer Form belegen müsste. Da Du im Gegensatz dazu aber eine Behauptung aufstellst, nämlich, das es einen Gott gibt, bist Du am Zug. Belege muß immer derjenige aufbringen, der eine Behauptung aufstellt.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:17
@moredread
mach dir nichts draus ^^ ich ernähne dich zum atheisten ehrenhalber ;)


Anzeige

melden