Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.04.2011 um 20:04
@Ahiru

lass gut sein.

Anzeige
melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

30.04.2011 um 00:38
@nocredit
Na das mag ich, mich erst anschreiben und kaum wird was hinterfragt die Diskussion beenden. Fein ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 15:39
Über das Wirken des Archonten (APokryphen)

Und ich sagte:" Herr, woher kam der verachtet Geist?"

Als der Erste Archon merkte, daß sie erhabener sind als er in der Höhe_und sie übertraffen ihm im Denken-,da wollten er ihre Gedanken beherrschen,wobei er nicht wußte, daß sie ihn übertreffen im Denken und daß er nicht in der Lage sein wird sie zu beherrschen.Er hielt eine Unterredung mit seinen Mächten ab, welche seine Kräfte sind und sie brachen miteinander die Ehe mit Sophia und ein bitteres Schicksal(Heimarmen) wurde durch sie gezeugt,welche die letzte der wandelbaren Fesseln ist..... Und sie ist betrübt, und sie stärker als die , mit der sich Götter und die Engel und die Dämonen und alle Generationen verbanden bis zum heutigen Tag.
Denn au jenem Schicksal (Heimarmen) entstanden alle Sünden und das Unrecht und die Gotteslästerungen und die Fesseln des Vergessens und die Unwissenheit und jede schwierige Anordnung mit den schweren Sünden und die große Furcht. Und so wurde die ganze Schöpfung blind gemacht damit sie Gott nicht erkennen, der über ihnen allen ist.Und wegen der Fesseln des Vergessens waren ihre Sünden verborgen.Denn sie wurden gefesselt durch Zeiten und Zeitpunkten, indem sie/er Herr/in über alles ist.

...................er sandte seine Engel zu den Töchtern der Menschen damit sie sie für sich nähmen
und eine Nachkommenschaft erwecken würden zu ihrem Vergnügen.Und beim ersten Mal hatten sie keinen Erfolg. Als sie keinen Erfolg hatten versammelten sie sich wiederum und faßten einen Plan. Sier schufen einen verachteten Geist , der dem Geist, der herabgestiegen war, gleicht um so die Seelen durch ihn zu verunreinigen. Und die Engel änderten sich in ihrem Aussehen entsprechend dem Aussehen ihrer Paargenossen, wobei si sie mit dem Geist der Finsternis füllten den sie für sie gemischt hatten, und mit Schlechtigkeit.und sie brachten Gold Silber und Geschenke und Kupfer, Eisen und Metall und alle Arten der Gestalten.Und sie zogen die Menschen, die Ihnen gefolgt waren in große Schwierigkeiten, wobei sie sie in die Irre führten durch viele Irrtümer.

Sie wurden alt,ohne Muße zu haben. Sie starben ohne die Wahrheit gefunden zu haben und ohne den Gott der Wahrheit erkannt zu haben.So wurde die ganze Schöpfung versklavt für immer, von den Grundlegung der Welt bis jetzt.Un d sie nahmen Frauen und zeugten Kinder durch die Finsternis nach dem Bild ihres Geistes. Uns sie verschlossen ihre Herzen und sie verhärtetetn sich selbst durch die Härte des verachteteten Geistes bis jetzt.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 16:17
Also, auch wenn auf den vorhergehenden Seiten sicherlich schon meine Argumente zutage traten, will ich mich dennoch mal zur Thematik äußern.

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden, gibt es meiner Meinung nach viele. Beispielsweise ist mir die doppelmoralische Frömmigkeit vieler Christen ein Dorn im Auge. Ebenso halte ich es für lächerlich, Sexualität als sündhaft zu betrachten.

Die meisten Christen, die ich kenne, sind sogenannte Hardliner. Permanent darauf bedacht, keinesfalls zu sündigen- wobei der Begriff der Sünde stark variieren kann.

Das dichotome Schwarz-Weiß Denken, das so oft im Christentum vorherrscht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es wird befürwortet, was gut ist. Und das legen Papst, Klerus und nicht zuletzt eine Bibel fest, die im Laufe der Jahrhunderte so oft umgeschrieben wurde, dass sie von meiner Warte aus einfach nur als groteske Fiktion bezeichnet werden kann.

Ebenso ist das Unvermögen vieler Christen, die Welt einmal mit anderen Augen, als den ihren zu sehen, absolut lachhaft. Und die Ansichten und Meinungen des Papstes zu so wichtigen Themen wie HIV, Verhütung oder auch zu Dingen wie dämonischer Besessenheit ist einfach nur als rückständig zu bezeichnen.

Vielfach herrscht immer noch ein Götzen- und Dämonenglaube wie im Mittelalter vor. Das kann ich nicht als gut bezeichnen. So. Jetzt hab ich mich mal ausgekotzt ;)


Gruß,

A.


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 16:46
Ohne jetzt blindlings das gesamte Christentum verteidigen zu wollen, muss ich anmerken, dass du @Apollyon argumentativ einige Fehler gemacht hast.
1. ist das Christentum nicht gleich der katholischen Kirche.
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Das dichotome Schwarz-Weiß Denken, das so oft im Christentum vorherrscht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es wird befürwortet, was gut ist. Und das legen Papst, Klerus und nicht zuletzt eine Bibel fest, die im Laufe der Jahrhunderte so oft umgeschrieben wurde, dass sie von meiner Warte aus einfach nur als groteske Fiktion bezeichnet werden kann.
Damit ist der Teil irgendwie hinfällig bzw. lässt sich nur in stark abgeschwächter Form bei anderen Konfessionen finden.
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Die meisten Christen, die ich kenne, sind sogenannte Hardliner. Permanent darauf bedacht, keinesfalls zu sündigen- wobei der Begriff der Sünde stark variieren kann.
Vielleicht kennst du einfach die falschen Christen :D. Im evangelischen ist das Sünden an sich erstmal kein Problem des Alltags. Vielmehr sieht der evangelische Christ ein, dass es schlicht und ergreifend nicht möglich ist nicht zu sündigen. Er muss prinzipiell darauf hoffen, dass Gott ihm die Sünden vergibt ;).

Was die Sexualmoral angeht frage ich mich allerdings auch, wieso man die Sexualität in weiten Kreisen des Christentums so verteufelt. Im katholischen noch einmal besonders schlimm, aber auch bei den Evangelischen ist auf jeden Fall eine eher zurückaltende Meinung zu sehen. Das kann man natürlich irgendwie auch positiv sehen (rumhuren ist wahrscheinlich nichts, was eine Gesellschaft unbedingt braucht), aber es zu verteufeln ist mit Sicherheit falsch.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 16:53
Hmm ich finde das höchst komik :D ne ist komisch.


Also ich bin in einer recht atheistischen Familie aufgewachsen und habe mich erst seid den letzten 2 Jahren für den Glauben interessiert.

Ich bin ein stolzer Christ geworden selbst für die schlechten Taten des Christentums... naja wenn ich hier lese das man keinen halt im Glauben finden kann dann verstehe ich das nicht.

Dann noch zu lesen das christliche Fundament ist morast... naja ich weiß nicht wo du dich hingestellt hast :D

Für mich ist das Christentum das Licht und die Schönheit ich glaube da kann man doch viel halt raus bekommen, auch wenn du ein armer Hund bist kannste dich immer noch auf die Wiese setzten und in den Himmel schauen, die Bienen beobachten und die Blumen bewundern... und zack haste deinen halt :D

Dann denkst du an Jesus das er dir grade in dem Moment die Kraft gibt und zack haste noch mehr halt... BAM!:D

Also da ist für mich nichts morsch...

Pff... alle immer aufs Christentum das ist ja ekelhaft es ist mir "hier" noch kein positiver Theard in die Augen gekommen, der übers Christentum ging.

Hat euch Jesus etwas getan oder verlangt ihr einfach zu viel? Ich glaub letzteres ist plausibler... tja euer Pech!

Also Peace und Good bye...


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 16:54
@Cricetus

Hast recht, ich begehe oft den Fehler, Katholizismus mit Christentum gleichzusetzen.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 17:06
Zitat von hazurohazuro schrieb:Für mich ist das Christentum das Licht und die Schönheit ich glaube da kann man doch viel halt raus bekommen, auch wenn du ein armer Hund bist kannste dich immer noch auf die Wiese setzten und in den Himmel schauen, die Bienen beobachten und die Blumen bewundern... und zack haste deinen halt :D

Dann denkst du an Jesus das er dir grade in dem Moment die Kraft gibt und zack haste noch mehr halt... BAM!:D
Schön wenn du so deinen Halt bekommst.

Mir persönlich hilft es in einer wirklichen Sinnkrise nicht mich auf 'ne Wiese zu setzen und Blumen anzugaffen...

Insgesamt kann ich mich nicht mit irgendeiner Religion anfreunden. Aber das ist meine Sache, wenn jemand an Gott oder von mir aus auch das berühmt/berüchtigte "Fliegende Spaghettimonster" glaubt ist mir das Recht, er soll mir nur nicht seine Meinung dazu aufdrücken.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 17:21
@velvettear

Was ist denn für dich bitte schön ne Sinnkriese.

-Szenario 1 Verwandter Tod...

Was willste dagegen machen? Brauchst du Geld um dein Schmerz zu lindern? Sex? Menschen um dich herum die dir sagen wie Leid es ihnen tut? Was brauchst du?

Ich brauche meine Ruhe... auf der Wiese bei schönen Wetter guter Musik und meinen Kopf und meine Religion die besagt das gute Menschen in den Himmel kommen und das es ihnen dort sehr gut geht.

Klar erstmal sind das nur Gedanken, aber Gedanken die dich ablenken für einen kurzen Moment. Sicher, dass es den Himmel gibt ist hier keiner aber es reicht doch schon aus wenn er gute Stimmung macht :)

-Szenario 2 Schulden...

Selber Pech...

-Szenario 3 Arbeitslos...

Noch besser mehr Zeit seinen Geist zu erhollen der nächste Job kommt bestimmt.

Ich kann mir echt nichts besseres Vorstellen als seine Ruhe zu haben und in einer schönen und angenehmen Umgebung zu sein und den eigenen Geist mal zu ruhen.

Mein Bsp. mit der Wiese war nur ein Beispiel, im ganzen geht es um die Ruhe und seinen Geist in ordnung zu bringen.

Wenn du das so um schreibst "auf Blumen zu gaffen" dann beurteilsts du das ganze sehr Stumpf und ich glaub dir ist nicht im klaren was eigentlich Ruhe in manchen Momenten bedeutet... naja ich könnte noch schreiben was dein Fehler ist aber du magst das ja nicht.


Naja aber was würde deine Stimmung heben? Würde mich mal interessieren.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 17:26
Man muß unterscheiden zwischen dem alten und dem neuen Testament. Ersteres gehört zum Judentum. Christentum begann erst ab Christi Geburt......einiges hat Jesus sogar korrigiert
Leider lebte er nicht lange genug, um ein eigenes Buch zu schreiben diese taten seine Jünger......... einige Schriftstücke die man erst jetzt fand die verborgen waren ..........und von der Kirche nicht anerkannt werden sind die Apokryphen "Die geheimen Evangelien"

weil sie in einer teilweisen schwierigen Symbolsprache geschrieben wurden, und einiges in der Bibel in Frage stellten

Hier steht z.b:
Thomas Evangelium
Seine Jünger sagten zu ihm: Ist eine Beschneidung nützlich oder nicht? Er sprach zu Ihnen: Wenn sie nützlich wäre ,würde der Vater schon die Beschneidung in der Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geist hat vollen Nutzen gehabt.

Phillipusevangelium
Einge sagten:,Maria ist vom heiligen Geist schwanger geworden, sie sind im Irrtum Sie wissen nicht was sie sagen. wann ist jeh eine Frau von einer Frau schwanger geworden. Maria ist die Jungfrau die keine Macht befleckte. Sie ist ein Fluch für die Hebräer- die Mächte befekten sich selbst.Und der Herr hätte nicht gesagt " Mein Vater der im Himmel ist, wenn er nicht noch einen
anderen Vater gehabt hätte, sondern er hätte einfach gesagt "Mein Vater"

(Login3)
Wenn die euch verführen zu euch sagen: "Siehe das Reich im Himmel" werden euch die Vögel des Himmesl zuvorkommen. Wenn sie sagen es ist unter der Erde, werden die Fische des Meeres euch zuvorkommen.
Das Reich Gottes ist in euch und außerhalb. Wer sich selbst erkennt, wird es finden, und wenn ihr euch erkennt werdet ihr wissen, dass ihr Söhne des lebendigen Vaters seid . Wenn ihr euch nicht erkennt seit ihr in Armut und ihr seid die Armut"


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 17:38
Sexualität ist nicht schlecht, an Sich......... sie ist nur zum Instrument geworden für Energieräuber und Vampire........die ihre Agressionen an Frauen auslassen, und die Seelen verschmutzen mit ihrem Analverkehr.......


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 17:39
@siri
schön das licht dabei aus machen!


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 17:46
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Sexualität ist nicht schlecht, an Sich
Wem Sexualität nicht gefällt - der solls lassen :D
Bei dem ist wahrscheinlich sowieso was schiefgelaufen....

Kann ja Alternativen nutzen ... Sprossung zB :D
Zitat von sirisiri schrieb:sie ist nur zum Instrument geworden für Energieräuber und Vampire
:ask:
Also Energie ist ja nun wirklich net Mangelware heutzutage!
Und "Energiediebe" :D
Zitat von sirisiri schrieb: und die Seelen verschmutzen mit ihrem Analverkehr
Die Seele verschmutzt man sich dabei bestimmt nicht :D
Dann gibts da noch das Klistier vorher - Also so schwer kann das doch nicht sein!
Manche stehen eh drauf :}


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 17:47
Text
@dasewige
Ischön das licht dabei aus machen

@siri

Ich wünsche dir eine 16jährige Tochter in diesen Zeiten ein süßes hübsches Mädchen.
Was würdest du ihr sagen?.........mach alles was der Mann sich wünscht?
Achte nicht auf dich ,erniedriege dich..............und wenn sie sagt es macht mir aber keinen Spaß was er will?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 17:48
Ihr seid echt die Letzeten


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 17:55
Heute heiratet man keine Frau sondern den Mund und den Anus...........Herzlichen Glückwunsch
Da brauchen wir über Liebe und gott wirklich nicht zu reden


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 18:00
@siri
Und dann stecken wir dem Anus n Ring an ja?
Und der ANus bekommt nochn Ehevertrag? :troll:


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 18:03
@siri


was zur hölle..

das ist ja purer schwachsinn


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 18:36
@rutz
so kannst du aber nicht von einem verleuchtenden sprechen ;-)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

23.05.2011 um 18:37
weil sie keine Jungfrauen für Attentat ausführende Märtyrrer versprechen. Echt voll geizig


Anzeige

melden