Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:00
@Niselprim ich hab keinen Einwand.
Gut, ein aber ist ein Einwand nur versuche ich zu verstehen was das Universum eigentlich sein soll, deshalb ist ein aber von meiner Seite her eher als Frage zu verstehen. Deshalb ensteht ja die Fragerei dessen was ist, war und aus was bzw. weshalb ist was besteht.

Anzeige
melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:00
Ah, er ist bisschen "Balla Balla"?

@nocredit


@25h.nox
Ich dacht ich wäre der einzigste meiner Zeit...


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:02
Was vom Gottesbild der monotheistischen Weltreligionen zu halten ist, hat Feuerbach schon vor fast 200 Jahren erkannt. Da kann die Theologie noch so viel umdefinieren, aus dem Dilemma kommt man nicht raus.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:02
@FrezzYY
Wie du aus seinem letzten Post gut entnehmen kannst.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:02
@nocredit ist nicht balabala @FrezzYY
Man sollte zumindest verstehen was nocredit anspricht bzw. welche These nocredit vertritt.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:03
Das Universum ist die Schöpfung @DonFungi


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:03
@Niselprim

Ich hab nichts den CHRISTEN anzusetzen nur woran sie Glauben....

Gott und Jesus = Magier und Sohn...


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:04
@DonFungi


War auch nicht ernstgemeint....


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:05
@FrezzYY

Ich hab nichts an dem auszusetzen was Christen glauben wollen,
nur dass sie es nicht lassen können, damit andere dominieren zu wollen, die das nicht glauben was Christen glauben.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:05
Das ist mir schon klar @Niselprim
Ich gehe da einen Schritt weiter. Ist das Universum das Produkt des Schöpfers oder ein Produkt einer Schöpfung aus einer weiteren Schöpfung?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:06
Machen sie das?
Mir ist noch keiner vor die Tür gekommen , aber die von Zeugen Jehovas schon...

@nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:06
Das Universum ist das einzige Hervorkommen aus dem LICHT, das einzige Kind @DonFungi


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:08
@DonFungi
@warp

Das mit dem Christentum ist wie mit der GEN-Manipulation
Die ganze Menschheit soll zum faden Genmais manipuliert werden, auf den die Oberpsychopathie der Christenheit das Patentrecht hat.


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:12
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das mit dem Christentum ist wie mit der GEN-Manipulation
Die ganze Menschheit soll zum faden Genmais manipuliert werden, auf den die Oberpsychopathie der Christenheit das Patentrecht hat.
Right!
Kirche will uns nur abzocken!


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:12
Mir sind auch schon Evangelikale die Tür eingerannt.

Ich bin in einer sehr katholischen Zank-und Suff-Familie Groß geworden und wer Sonntags nicht 3x in der Kirche war, bekam Prügel.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:13
Die Organisationen die hinter irgendwelchen Religionen stehen sind sowieso die schlimmsten.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:15
Möchte meine Ansicht etwas erweitern @Niselprim
Bestehen Membranen und unser Universum entstand aus der Kollision solcher Membranen, ist unser Universum ein Produkt dessen Kollision bzw. dessen Existenz. So betrachtet hat alles eine Weitere Konstante und da fragt es sich, in wie weit ein leben auf der Erde nur eine Folge von weiteren Ereignissen ist. Leben besteht ohne Zweifel, in wie weit kann leben als bewusst gezeugt oder eher als ein Produkt der Möglichkeiten erachtet werden?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:16
@nocredit
@nocredit

In welchem Bundesstaat lebst du ?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:25
Von der Multiversentheorie halte ich nicht viel - kennen wir ja nicht mal das Eine
und weiter hinausforschen als bis zum BigBang wird wohl nicht möglich sein @DonFungi


Tatsächlich ist das Leben auf der Erde eine Folge von Ereignissen,
aber das Leben ansich ist nicht zufällig entstanden,
da ja selbst das Universum lebendig ist.


2x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:da ja selbst das Universum lebendig ist.
Wie meinst du das?


Anzeige

melden