Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:36
Lebendig halt @FrezzYY

Anzeige
melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:37
Meinst im Universum ist ein Leben

Oder das Universum selbst ist ein Leben metamoforisch gemeint...?

@Niselprim
@Niselprim


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:37
Pardon!


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:42
Die christliche Kirche ist die einzige Dinestleistungsgesellschaft, die schon seit anderthalb Jahrtausenden schwarze Zahlen schreibt. Man müßte sie wegen Angabe falscher Tatsachen und Betrug in besonders schweren Fällen verklagen. Sie verkauft den Glauben an Unsterblichkeit und kann keine Garantie dafür geben. Allerdings sind die Menschen, die darauf reinfallen selbst schuld.
Die Kirche braucht den Glauben, der Glaube die Kirche aber nicht.Für meinen Glauben muß ich keine Steuern und Abgaben zahlen , egal wie dieser aussieht.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:42
@FrezzYY
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Tatsächlich ist das Leben auf der Erde eine Folge von Ereignissen,
Nun ja, es bestehen Membrantheorie wie Big Bang als Möglichkeiten. Bei der Erschaffung durch die eine oder andere Art sind zumindest schon mal die Zutaten zusammen gekommen die auch das Leben mit beinhalten.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:45
Sprich nicht in fremden Zungen...

@DonFungi


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:54
Zitat von PikaPika schrieb:Sprich nicht in fremden Zungen...
Was meinst du damit @FrezzYY :)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:56
Ich versteh dich nicht, erklär bisschen einfacher ,bitte...

@DonFungi


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 22:56
Das Universum ist selbst lebendig und birgt Leben in sich @FrezzYY



Meinst Du das jetzt wie Eierschalen? - Würde das nicht GOTT begrenzen? @DonFungi

Aber, ich denke, wir verschwinden lieber von hier, wegen offtopic.

Weißt ja wo Du mir die Fragen beantworten kannst ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:00
Ehm , weiss ich nicht , bin neu hier , tut mir leid @Niselprim

Also ist ein Universum ein eigenes Lebewesen und wir sind sowas wie "Läuse"?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:01
@FrezzYY

eher Viren


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:02
:D die Läuse sind und kommen von ja außerhalb @FrezzYY


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:03
Sind im Grunde doch Läuse oder? @Gedankebeule



Kommen wir vielleicht , wer kennt schon unseren Ursprung... @Niselprim


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:11
@FrezzYY

Läuse sind zu groß um unsere Nichtigkeit im All zu symbolisieren, Viren mit großer wahrscheinlichkeit auch
:D


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:13
Mega-Kleinwüchsige Läusen aber nicht ....
Wir sollten beim Topic bleiben...

@Gedankebeule


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:18
Läuse gehören nicht zur Topic.... *grins*@FrezzYY


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:24
Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden
mmhh.. ja der Islam,

warum? weil die original Botschaft im Christentum verloren geganggen ist
und der Islam ein update davon ist :)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:29
@pisperss

zum Glauben braucht man keine Institution, er sollte sich in jeden von uns durch eigene Erfahrungen und Überlegungen entwickeln und nie an einem Punkt stehen bleiben.


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:30
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:zum Glauben braucht man keine Institution
den gibt es auch nicht im Islam, also es es dein Unwissen was die gegen den Islam stellt..


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

28.05.2011 um 23:32
Christentum hat doch was mit Gott zu tun @Niselprim und da hätte ich gerne für mich geklärt,
in welche Weite man sich da begeben muss. :D gelle @FrezzYY oder weiss jemand weshalb ein Universum besteht?


Anzeige

melden