Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

859 Beiträge, Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
elli84
Diskussionsleiter

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:21
Da es in diesem Forum ja auch oft um Religionen und Glaubensrichtungen geht, aber mehr kritisch darüber gesprochen und diskutiert wird, frage ich mich , ob es hier außer mir überhaupt noch Christen gibt? :)
Also..jemand da, oder bin ich allein?

melden
Anzeige

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:22
@elli84 auf dem Papier bin ich es.

melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:23
@elli84
n paar gibts, doch nicht all zu viele ^^

melden
elli84
Diskussionsleiter

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:23
@Crusi
also als Kind getauft, aber gläubig nicht?

melden
leserin
ehemaliges Mitglied


Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:23
nein Du bist nicht allein @ MissHypocrisy

LG Dir

melden
elli84
Diskussionsleiter

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:23
@niggie
halten die sich alle versteckt? :D

melden
elli84
Diskussionsleiter

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:24
@leserin
ah, das freut mich doch schonmal :)

melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:24
@elli84
Also es gibt hier sicherlich noch genug Christen, du musst dir keine Angst machen, du wirst nicht alleine sein. :D
Also getauft wurde ich als Christ, aber darauf gebe ich eigentlich nichts. Ist mir ziemlich egal. Ich will ja eigentlich austreten, aber meine Freundin will unbedingt kirchlich heiraten, also bitte. -.-

melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:25
@elli84
getauft und konfirmiert, aber diese Glaubensvorstellung ist mir zu vorgefertigt. Ich halte generell nichts von Religion in der Öffentlichkeit.

melden
elli84
Diskussionsleiter

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:26
@Meteora
naja, bei dir weiß ick das ja..ist ja an deinem ava auch nicht zu übersehen ;)
freundin? ich dachte verlobte *g*

melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:26
@elli84
also in manchen threads wo es um den glauben geht, gibts immer vertreter des christlichen glaubens. blos es sind glaub ich nicht so viele. so scheint es mir^^

ich wurd auch als christ getauft, doch meinen glauben nicht drauf aufgebaut :D

melden
elli84
Diskussionsleiter

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:26
@Crusi
so hab ich's auch verstanden :)- was meinst du mit "in der öffentlichkeit"?

melden
elli84
Diskussionsleiter

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:28
@niggie
ja, nur ich habe bisher nur entweder anders gläubige hier "getroffen", oder aber christen von deren art und weise mit ihrem glauben umzugehen und ihn anderen derart aufzwingen zu wollen ich ziemlich schockiert war..

melden
leserin
ehemaliges Mitglied


Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:28
ich halte mich nicht versteckt ;-)

aber es ist hier ganz schon schwierig , seine Meinung vertreten zu dürfen ;-)


LG Dir

melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:29
@elli84
Andere sollten in ihrem Lebensablauf nicht durch Religion beeinflusst werden. Daher sollte Religion nur ganz Privat gelebt werden. Sie schürrt nur Konflikte, da viele eine andere Meinung haben oder den absoluten Wahrheitsanspruch erheben. Ich mag es nicht, missioniert zu werden.

melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:31
@elli84
ja das stimmt, extreme sind dabei. ich glaub mal das @leserin es richtig auf den punkt gebracht hat ^^

da es sehr schwer ist, halten sich bestimmt die meisten bedeckt. um vielleicht auch gerde nicht als missionierer abgestempelt zu werden.^^ engstirnigkeit ist allgegenwärtig (auch hier ^^)

melden
leserin
ehemaliges Mitglied


Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:31
Crusi schrieb:
Daher sollte Religion nur ganz Privat gelebt werden. Sie schürrt nur Konflikte, da viele eine andere Meinung haben oder den absoluten Wahrheitsanspruch erheben. Ich mag es nicht, missioniert zu werden.

das ist bei allen anderen Dingen doch genauso.., das schnürrt auch Konflikte,
wird das dann auch nur Privat gelebt?
@ niggie
LG Dir es ist mir egal wofür ich abgestempelt werde , ich steh zu meinen Glauben. Und ich hab immer eine eigne Meinung , wenn ich Meinung der anderen nur zu vertreten hätte, wäre mir mein Leben zu langweilig ;-)



LG Euch

melden
elli84
Diskussionsleiter

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:32
@Crusi
Naja, dass mein Leben davon beeinflusst wird halte ich schon für normal, klar lebe ich meinen Glauben privat, aber ich verleugne ihn auch nicht. Konflikte schürt fast alles, aber zum Austausch und zur Diskussion ist Allmy doch da, oder?;)
Davon andere zu missionieren halte ich schlicht garnichts, da gebe ich dir Recht, denn ich würde das auch nicht mögen.

@leserin
ich weiß was du meinst, aber das darfst du nicht persönlich nehmen, andere Menschen = andere Meinungen und Ansichten :)

melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:32
@leserin
Das stimmt überhaupt nicht, dass es mit allen anderen Dingen genauso verläuft!
Aber war mir klar, dass so ein Kommentar folgt ;)

melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:33
@elli84
Ich sage ja nicht, dass jeder Gläubige seinen Glauben verleugnen soll, im Gegenteil, er soll dazu stehen.

melden
Anzeige


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden