Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:14
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Würdest du mich mal zitieren wo ich gesagt habe es sei unmöglich oder ähnliches, danke.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es fängt ja schon mit dem Gebot der Armut und der Feindesliebe an, dass es aufhört bei den meisten.
Beitrag von Puschelhasi (Seite 8)
zino schrieb:
Ich denke diejenigen die so leben wollen wie Christus sind ja arm, sie gaben alles auf, verschenkten alles an die Armen und sie sollen sich ja nicht sorgen, siehe Vögel-und-Gott-versorgt-sie-doch-Ding.
Wo ist davon ein Gebot überliefert? @Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das stammt aus der Bibel. NT Jesuswort usw.
... Und das Gebot bleibt immer noch aus^^

Anzeige
melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:16
@roska
wahrscheinlich hast du recht.
Zitat von roskaroska schrieb:.....das ist die Stelle.
Und Jesus, obwohl er genug reiche Freunde hatte, meinte damit, daß ein Reicher schneller in Gefahr kommen kann seinem Reichtum zu vertrauen als Gott. Er muß lernen mit seinem Reichtum "gesund" umzugehn, damit er nicht die Anerkennung von Gott verliert.
damit meine ich!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:16
@Niselprim

Du könntes ja wenigstens zugeben , dass ich niemals - wie du ja behauptet hast - gesagt habe dass es unmöglich sei für einen rEichen, usw.

Das wäre dann wenigstens ehrlich und du würdest deinen Fehler einräumen.


Aber erkläre mir danach doch mal die Richtlinien nach denen ein Christ leben sollte, was sind Gebote, woran machst du das fest, was sind keine Gebote und warum nicht?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:16
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Nein tut es nicht.
Es sagt nur das es für ihn weit schwerer ist als für einen armen Menschen der außer seinem Glauben nicht viel hat. Und es ihm dadurch schwerer fällt davon abzukommen.
Danke @lordseraf


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:17
@roska

Sicher, wenn es um sowas geht. Aber oft haben die Christen keine argumente, bzw. kommen einem extrem seltsam.

Leider. und nicht alle natürlich.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:18
es sind beide seiten, aber dass christen sich untereinander so zerfleischen finde ich ätzend. da haben moslems nach außen hin mehr einheit..so jetzt macht mich alle :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:20
@Elli84
nach ausen hin vielleicht. aber die sind genauso zerstritten.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:20
@Elli84

Ich verstehe auch nicht was nun ein gebot ist nach dem ein Christ leben soll und was nicht.

Eine Liste wäre gut.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:20
@interrobang
deshalb sagte ich nach außen hin ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:22
Ich glaube das Problem bei dieser Art von Diskussion ist das es das wen die Frage gestellt wird was ist ein Christ oder wer hat das Recht sich Christ zu nennen, das alle immer der Meihnung sind das sie die einzig wahren Christen sind.
Niemand hört dem anderen zu und jeder bastelt sich seine eigene Auslegung der Bibel zusammen.
Ist den die Frage nicht viel wichtiger ob man ein guter Mensch ist, als die ob man ein guter/richtiger Christ ist?
Wen Gott wirklich so weise ist wie es alle Christen behaupten und für alles einen Plan hat dann ist es auch Teil seines Plans das alle so sind wie sie sind. Und nicht mehr.


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:24
@lordseraf
Ist den die Frage nicht viel wichtiger ob man ein guter Mensch ist, als die ob man ein guter/richtiger Christ ist?
Wen gut wirklich so weise ist wie es alle Christen behaupten und für alles einen Plan hat dann ist es auch Teil seines Plans das alle so sind wie sie sind. Und nicht mehr.


....sehr schön gesagt!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:24
@lordseraf
also ich spreche niemandem das recht an sich christ zu nennen, denn das verdient man sich ja auch nicht in diesem sinne.
und ich sehe das anders, aber das alles darzulegen dauert ewig und außerdem war ja meine frage nur, ob christen zu finden sind, auf streitereien war ich und bin ich nicth aus :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:26
@Puschelhasi
Die 10 Gebote werden von allen Christen als geltend eingestuft. Hinzu kommen die Gebote, die Jesus in seiner Berg (oder Hügel-) Predigt genannt hat bzw. die Verschärfungen der 10 Gebote.
Dann gibt es eine Trennung in katholisch und nicht katholisch, weil die Katholiken noch die Erbsünden und so weiter haben. Was es damit genau auf sich hat musst du sie nochmal fragen :D.
Die Gesetze aus Leviticus gelten im großen und ganzen nicht für die Christen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich verstehe auch nicht was nun ein gebot ist nach dem ein Christ leben soll und was nicht.

Eine Liste wäre gut.
Johannes:

""Das neue Gebot: Liebe.
13,31 Als er nun hinausgegangen war, spricht Jesus: Jetzt ist der Sohn des Menschen verherrlicht, und Gott ist verherrlicht in ihm. 13,32 Wenn Gott verherrlicht ist in ihm, so wird auch Gott ihn verherrlichen in sich selbst, und er wird ihn sogleich verherrlichen. 13,33 Kinder, noch eine kleine Weile bin ich bei euch; ihr werdet mich suchen, und wie ich den Juden sagte: Wohin ich gehe, könnt ihr nicht hinkommen, so sage ich jetzt auch euch. 13,34 Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. 13,35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
""


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:26
@Elli84

Ich habe mich immer gefragt was wichtiger sein könnte als ein guter Mensch zu sein.
Vieleicht kannst du mir es ja verraten?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:29
@lordseraf
für mich persönlich mein glaube, aber der schließt das ja mit ein, denn wer sich an die gebote hält soll ja in liebe und respekt mit allen menschen leben. und ist das nicht gut?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:13,35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
Ich finde DAS ist ein Gebot. Und nicht habe keine Götter neben mir.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:30
@Niselprim
@Cricetus

ALso warum hat dann Paulus, im Tempel geopfert und alle Rituale eingehalten, lange nachdem er Christ wurde.

Warum hat er den neubekehrten Heidenchristen diese Gebote erlassen? ISt PAulus Gott, dass er Gebote erlassen kann?

Warum halten sich geborenen christen, also keine neubekehrten nicht an die Gebote an die Paulus sich hielt?

Fragen über fragen...


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:31
@lordseraf
Und nicht habe keine Götter neben mir.

...was ist an dieser Aussage falsch?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:34
@Elli84

Das Problem bei dem christlichem Glauben ist das er sich auf ein Buch stützt das von Menschen zusammen getragen wurde die nichts weiter im Sinn hatten als ihre Macht zu festigen.
Und dabei liesen sie alle anderen Seiten, ausser der die ihnen behilflich war, aus.
Den Es gibt ja wie man weiß nicht nur die Bücher der Bibel die sich auf Jesus berufen sondern noch viel, viel mehr. Und diese Art des Glaubens wird bis heute richtig gehend verfolg durch die Kirche.


Anzeige

melden