Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 11:20
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hab' ich mit meinem Beitrag etwa behauptet,
das es keine Außerirdischen gibt ?
Nein, hast du nicht, ich wollte das nur noch mal klarstellen.:)

Anzeige
melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 11:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich sagte nicht, dass es Außerirdische gewesen sein müssen, sondern das es auch Außerirdische gewesen sein könnten. ...
Eine Alternative kannst Du mir aber nicht bieten, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 11:27
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Eine Alternative kannst Du mir aber nicht bieten, oder?
Doch, das das Eine das Andere nicht zwangsläufig ausschließt.:)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 11:31
@Kayla

Sorry, ich weiß nicht, wie Du alternativ definierst,
DASS ist auf jede Fall die falsche.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 11:36
@Kayla

Sorry, ich weiß nicht, wie Du alternativ definierst,
DASS ist auf jede Fall die falsche.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 11:41
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sorry, ich weiß nicht, wie Du alternativ definierst,
DASS ist auf jede Fall die falsche.
Danke, einmal hätte auch gereicht. Alternativ wäre noch, das es außer der stupiden Wissenschaftlichen noch eine Zusätzliche gibt, dir wir noch nicht kennen.:)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 22:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Woher weisst du denn, dass sich Gott erschaffen hat?
Woher weist du denn, dass Gott überhaupt exitiert?
wen Gott sich nicht erschaffen hat , wer dann?

doch dass Gott existiert weiss ich..
Wenn Du eines Tages eine erfahrung mit Gott machst , dann weisst Du auch , dass er existiert.

LG Dir


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:01
@leserin
Kannst du uns deine Erfahrungen mit Gott schildern und wieso diese dich zu dem Wissen gebracht haben, dass er existiert?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:09
er lehrte mich in zwei Träumen. Vorher glaubte ich an keinen Gott.

Er lehrte mich , dass wir uns nicht soviele Gedanken machen sollen.., dass es eines Tages total unwichtig sein wird..,
die Probleme sich in nichts auflösen werden.., dass die Menschen zu sich viel zu streng sind..

dass es keine Bestrafungen geben wird, denn sonst hätte er uns schon zu Lebzeiten in eine Hölle geschickt und nicht erst gewartet bis wir Tot sind..

er hat mich gelehrt.., dass man nach dem Tod keine Angst haben braucht und es auch keine Schmerzen gibt.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:12
Ich darf erst wieder kommen, wenn ich keine Schmerzen mehr habe..

und dann wurde ich kurzen Moment später wach.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:22
@leserin
Durchaus interessant. Aber denkst du, dass dieser dein Traum auch gleich die Existenz Gottes beweist? Ich meine, viele träumen des Nachts auch, auf einem Drachen zu fliegen. Beweist dies die Existenz von Drachen?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:26
für mich ja, aufjedenfall..

bei dem Zweiten Traum wachte ich auf.., in mir war.. hmm.. ich versuch es zu erklären, es war als würde Probleme auf der Erde nie gegeben haben.., Nie Kummer.. , nie ANgst nie Tränen..

es war ein , totales in mich erfüllt sein..


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:35
Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

also da sohne sarkasmus zu beantworten könnte schwierig sein...

es könnte sein das sie auf ne horde wilder affen gestoßen sind und die dann über eva hergefallen sind und adam sich als ausgleich ein paar von deren mädels gekrallt hatt, dann würde sich das sogar mit der evulutionstheorie decken und der mensch stammt vom menschaffe ab

oder der papa adam hatt die beiden jungs mit ereichung der volljährigkeit ma auf die arche eva gelassen usw usw inzucht also...

jezt aber mal im ernst diese frage ohne sarkasmus und ironie zu beantworten ist unmöglich!

sry man...


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:41
ich denke,

wir haben hier eine Erde.., wir haben Wasser, Wind , Wärme , Sonne.. Vier Jahrezeiten.., Sterne nachts am Himmel.., Blumen und Pflanzen , die alle einzigartig sind.., Lebensmittel.., und Obst und Felder.., die Kraft in uns zu Leben .. uns weiterzuentwickeln , um unsere Erde zu halten..,

und vor lauter Druck in den Religionen , vergessen die Menschen zu schätzen ..Böser Gott -- in der Bibel steht .. es kommt das Böse Gericht .,

Schmetterlinge die auf Blume sitzen und ihren Nektar aufnehmen.., die machen sich solche Gedanken nicht .

Wir sind nicht auf der Erde ... um megartig zu sein.., wir alle sind so .., wie es die Idee von Gott war.. wir alle sind Gut und Böse..

es gibt keine Gläubigen , die alle Gebote halten..

wer das erzählt der lügt ..

vor lauter Religionen , übersehen wir Gottes Geschenk.. unsere Erde.., die Farben..., dass wir hier sein dürfen..,

Das Geschenk, das wir lieben können.., lachen , aber auch weinen..

alles wurde so geschaffen ..mit Gegensätzen-..Gute Böse, Kalt und warm.., Nass und trocken,

anstatt es zu halten , suchen wir nach Gottes Schuld , wenn Kriege sind..

wenn ein Unwetter aufzieht..,

die Bibel.., die Bibel wurde von Menschen geschrieben.., an Menschen..
zum teil vielleicht geleitet von Gott..

aber es ist als Halt gedacht..

wir leben die Bibel nicht..

wer nur die Bibel lebt..der lebt ja gar nicht sein eignes Leben..

Gott wollte das sicher nicht..

er hat uns so geschaffen, dass wir einander ergänzen können.

keine Glaubenskriege , sind angebracht.. Atheisten müssen auch nicht runtergemacht werden,.., wenn sie nicht an Gott glauben.. es ist nicht richtig.., dass man sag :
Nun Du hast Gott nicht in Dein leben gelassen.., Gott wird Dich deswegen nach dem Tod nicht aufnehmen..

wie groß wäre dann der Hass, würde er uns tatsächlich danach in eine Hölle schicken..

er könnte es zu Lebzeiten .., warum warten?

Gott hat uns etwas geschenkt aus Liebe..
es ist eine unbedingte Liebe.. nicht bedingt.

LG


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:41
gott ist eine erfindung der menscheit um die bevölkerung zu unterdrücken (gebote die man einhalten sol usw )
sieht man ja schon wen man die bibel durchliest das sie sich seeehr oft wiederspricht^^
und ich behaupte jerz ma das adam und eva auch erfunden sind weil sonst wären wir ja alle verwandt miteinander XD mfg tiggy^^


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:50
dazu schrieb ich ja eben einiges..,

die Bibel kann Halt geben.., aber man darf nicht vergessen , dass sie von Menschen geschrieben wurde.

Gott sagte: und lass es alle wissen.., die Seele stirbt nie..

wieviele Menschen .., glauben nicht .. aus Angst ? aus Angst die eingeflösst wird .., von angeblich gläubigen , Gebotehaltende Menschen..

Gott wollte das nicht ..


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.01.2012 um 23:59
wen es einen ″gott″geben würde denkst du dan nicht das der schonmal was gemacht hätte? zb als beispiel ein kind geht zum bus und wird von ner gruppe jugendlichen zusammengeschlagen und stirbt was tut ″gott″ bei sowas?nix oder zb japan hat der irgendeinen hass gg die oder warum hilft der denen nicht^^ also meiner meinung nach wen dieser got es schaft einen planeten ″angeblich″zu erschafen warum kan eroder sie nicht auch einzelnen personen helfen mfg tiggy^^(das beispiel ist ein bischen übertrieben)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

26.01.2012 um 00:10
hat Gott das Kind zusammengeschlagen? wenn ein Mensch nicht mehr kann.., nimmt er ihn auf.

Gott hat keine Menschen aufgehetzt auf andere..

menschen hassen einander.., das hat Gott nicht gemacht .

Gott nimmt jeden einzelnen Menschen auf und jedes Tier.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

26.01.2012 um 00:11
@Tiggy wozu hätten die Menschen dann noch ihren eigenen Willen..

würden wir dann nicht wie Marionetten geführt werden?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

26.01.2012 um 05:38
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott hat keine Menschen aufgehetzt auf andere..

menschen hassen einander.., das hat Gott nicht gemacht .
"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)


Anzeige

melden