Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:35
@Kayla
Da bist du aber auf dem Holzweg. Es geht bei Wissen nie um die Masse sondern um die Klasse.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da bist du aber auf dem Holzweg. Es geht bei Wissen nie um die Masse sondern um die Klasse.
Ähm wo ist denn die zu finden, Klasse, Masse, wo doch alles von Masse abhängt. Könnte man der Masse nicht irgendwas glaubhaft auftischen, wäre da so gut wie nix mit Klasse.:) ?


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 17:37
zur Überschrift (habe nicht alles hier gelesen)
nur eine theorie... das alte testament wurde angeblich wörtlich (zmd. teilweise, rest sind ergänzungen für die eigene masse und könige -> aus vielen göttern wurde einer etc.)vom gilgamesch epos übernommen, für das neue T. diente das alte T (also eine angepaßte Version) als basis, luther und andere übersetzten in ihren fanatismus wie sie es für richtig hielten, das nun fehler auftauchen ist doch klar. so kann getrost das ganze thema bibel und deutungen beseite gelassen werden, da keine originaltexte vorhanden sind.
ist nur eine überlegung ;)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 17:38
@Kayla
Vielleicht beantwortest du ja jetzt meine Frage:
Wo findest du richtiges Wissen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 17:41
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wo findest du richtiges Wissen?
Dort wo es ist.:)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 17:43
@Kayla
Weichst du aus weil es keine solchen Quellen gibt oder sind sie dir peinlich?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 17:46
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Weichst du aus weil es keine solchen Quellen gibt oder sind sie dir peinlich?
Sie sind mir nicht peinlich. Ich habe nach ihnen gesucht, warum solltest du das nicht auch können ?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 17:46
@Kayla
Vielleicht kannst du uns ahnungslosen ja mal einen Tipp geben. Immerhin haben wir dir auch verraten, wo unser Wissen seinen Ort hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 17:50
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Vielleicht kannst du uns ahnungslosen ja mal einen Tipp geben. Immerhin haben wir dir auch verraten, wo unser Wissen seinen Ort hat.
Mein Ort ist auch kein anderer, ich ziehe nur andere Schlüsse und lese vielleicht zusätzlich noch andere Bücher, andere Philosophie usw. Da kommen viele Infos zusammen. Mir kommt es darauf an, viele Sichtweisen zu kennen und nicht nur eine oder drei.:)


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 18:01
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ähm wo ist denn die zu finden, Klasse, Masse, wo doch alles von Masse abhängt. Könnte man der Masse nicht irgendwas glaubhaft auftischen, wäre da so gut wie nix mit Klasse.:) ?
Die Klasse findest du eben in der Bibliothek. Du hast doch bestimmt ein Beispiel wo Wissen von der Masse diktiert wird und nicht von der verifizierbaren Erkentnis?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mein Ort ist auch kein anderer, ich ziehe nur andere Schlüsse und lese vielleicht zusätzlich noch andere Bücher, andere Philosophie usw. Da kommen viele Infos zusammen. Mir kommt es darauf an, viele Sichtweisen zu kennen und nicht nur eine oder drei
Wenn du andere Schlüsse ziehst dann kannst du diese ja auch begründen oder geht es dabei mal wieder nur um blinden Glauben?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 18:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Klar, dann haben sich die armen Arbeiter wahrscheinlich zu Tode geschleppt und den Erbauern war es völlig egal. Na ja alles möglich, ...
Um nochmal auf den Pyramidenbau zurückzukommen, denn @Eya
ging ebenfalls davon aus, das diese Bauten von Außerirdischen hätten
gebaut werden müssen.

Auf Seite 16 fragte ich ihn dann, was er sich vorstellte, wie lange den
solch ein Bau dauern würde.

Weiter >hier<


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 18:17
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:wie lange den
solch ein Bau dauern würde.
Wieviel Zeit brauchte es für den Bau der Cheops-Pyramide?

Wie lange dauerte das Bauunterfangen Pyramide? Da Cheops 23 Jahre lang regierte sollte es spätestens in 20 Jahren abgeschlossen sein. Bei der Roten Pyramide belegen Baugraffiti, dass zwischen dem 15. und 16. Mal der Zählung (= 30. und 32. Regierungsjahr oder eventuell 15. und 16. Regierungsjahr) die ersten 15 Steinschichten der Pyramide, welche etwa 12m Höhe ausmachen, bereits errichtet worden waren. Dies entspricht etwa 400'000 m³ Steinmasse, also wurde in einem relativ kurzem Zeitraum von 2-3 Jahren ca. ein Fünftel der Pyramide fertig gestellt [1].

Diese Steinmasse entspricht einem Sechstel des Gesamtvolumens der Cheops-Pyramide. Die Rote Pyramide (Dahschur Nord) ist an der Basis nur unwesentlich kleiner als die Cheops-Pyramide (220m anstatt 230m), hat aber einen wesentlich flacheren Steigungswinkel (45° anstatt 52°). Wenn man also hochrechnet, so wäre es möglich, dass die alten Ägyptern die Cheops-Pyramide in 12 bis 18 Jahren fertigbauen konnten.

http://www.cheops-pyramide.ch/baustelle/pyramiden-baustelle.html

Franz Löhner hat seine Berechnungen darauf abgestützt, dass mit einem Minimum von 5 Seilrollenanlagen an der Pyramidenflanke die Pyramide in dem vorgegebenen Zeitraum von 20 Jahren abgeschlossen ist. Mit mehr Seilrollenanlagen, zum Beispiel an allen vier Seiten der Pyramide und nicht nur an der Südseite, wird die Bauzeit entsprechend verkürzt. 10-15 Jahre Bauzeit scheinen dann durchaus realisierbar zu sein.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 18:48
@Kayla
Na, wenn Du nun noch mit dem Text konform gehst.

Und die Zahlen passen ja auch so in etwa mit meinen
(auf der verlinkten Seite) überein.

Nur - verstehe ich nicht, warum Du noch Platz für
Aliens einräumst, die am Bau mit beteiligt sein sollen.
Sind zehntausende Arbeiter für den Zeitraum von 15-
20 Jahren nicht völlig ausreichend. Warum also der
Umweg über Aliens, wenn's die Menschen auch allein
schaffen. Ausreichende Dokumentationen WIE sie das
bewerkstelligt haben, haben sie uns ja in den vielen
Reliefs hinterlassen.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 23:17
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Willst du damit sagen: Wir Menschen verstehen die Wahrheit nicht, weil wir nicht intelligent genug dazu sind, aber es muß wahr sein, weil es so gut klingt und so schön wäre?
Unsere Intelligenz ist nicht voll ausgeschöpft-- sonst könnte man heute alle Krankheiten problemlos heilen..

Zum Beispiel , wenn man uns vergleicht mit Urvölker..

die wissen nicht , dass es Telefon handy gibt.., die wissen nicht , wie man sowas herstellt..,
die Wissen nicht wie ein Fernsehgerät funktioniert..,oder wozu ein Pc gut sein soll..

deren Intelligenz ist in dieser Form nicht ausgeschöpft.

das ist für urvölker etwas Unglaubliches , gar nicht übersetzbar..,

und so ist es auch bei uns..

wären wir perfekt und wüssten alles , dann gäb es Keine Forschung..

so einfach ist das--
vor 100 Jahren hätte man uns den Vogel gezeigt, wenn man gesagt hätte , man kannn miteinander telefonieren .., und das ohne eine Kabelverbindung.

LG


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 23:32
Adam und Eva vielleicht nur eine Methapher für die ersten
menschenartigen Lebewesen. ..zB..Homo erectus ???????

Kain und Abel vielleicht nur eine Methaper für Homo Sapiens und ...ähm...Neandertaler.???
nur so ne Idee...ist schon spät.

...ausserdem wissen wir ja mittlerweile das sich der Homo Sapiens (erste Mensch) mit dem
Neandertaler gepaart hat. Somit war es wohl Zoophilie und nicht Inzucht.
Wikipedia: Sex mit Tieren

:D


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 23:32
@leserin
Du verwechselst eindeutig Intelligenz mit Wissen. Weist du welche Pflanzen im Urwald essbar oder giftig sind und wie man welche Tiere fängt? Was hat das mit Intelligenz zu tun ob ein Mensch über etwas bescheid weis oder nicht? Intelligenz ist die Fähigkeit Probleme zu lösen und sich selbst reflektieren zu können. Ob man dabei ein Handy kennt oder einene Ritzelspule ist unerheblich.
Genau so hat Intelligenz nichts mit der Heilung von Krankheiten zu tun. Dazu müsste man schn allwissend sein.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 23:33
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Somit war es wohl Zoophilie und nicht Inzucht.
Fragt sich dann nur welche Menschenart das Toer war.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 23:35
?? toer


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 23:36
Ich meinte Tier. Vom Handy lässt sich das nicht korrigieren.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 23:36
ich meinte aber beides.. oder bist Du der Meinung ,... das wir perfekt mit unserer Inteligenz sind..


Anzeige

melden