Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Seelenkunde

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Seelenkunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:43
@Amasana Ich weiß wollte nur aufzeigen das man Philosophieren tut um Weisheit zu erlangen, weil es ein Prozess ist .

Anzeige
melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:44
@Amasana
das weiss ich selber noch nicht ganz.
du scheinst es aber zu wissen?


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:48
@Moku

Ohne Worte.....

Ich wollte dir lediglich damit sagen, das das Schubladendenken zu oberflächlich ist und du so nie die Wahrheit dahinter entdecken wirst. Aber wenn es dir hilft, die Welt und die Menschen besser zu verstehen, ich hab da kein Problem mit. Kannst gerne weitermachen....

Nur, wenn du was liest, egal in welcher Richtung, fang an, mal was zu hinterfragen. Ist nicht böse gemeint...


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:49
@chaosprinz
Scherzkeks. Dazu brauche ich aber nicht zu philosophieren....


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:50
ich weiss was du mir sagen möchstest, aber du liegst da fehl.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:53
@Moku Was @Amasana dir sagen will ist folgendes : Die rollen sind oberflächlich und ich kann dir sogar Beispiele nennen.

So ist die Rolle des vater und der Mutter sowie des Kindes keins falls ne mischung aus deinen genannten Rollen . Sondern komplett Eigenständig.

oder die Rolle des Narren im taroh also das Arknum 'der Narr' kann einerseit die Rolle des verstehens bedeuten in dem man nichts für voll nimmt, anderseits steht er auch für jemanden den König hintergehen kann und die ganze Welt in dem er den narren spielt lenkt er den König und so die welt und so weiter und sofort^^


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:54
@Moku

OKAY. Hab keine Lust mich mit dir wegen so einer lächerlichen Sache zu streiten.

Du hast deine Ansichten, ich hab meine Ansichten.... wir sollten es dabei belassen....

Ich hab dir lediglich meine Sichtweise dargelegt.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:55
@Amasana Also wenn du die Wirklichkeit betrachtest philosophierst du bereits . Die die einzige Wirklichkeit sind die Ideen die der Geist in die Realität einbrennt durch den Fokus des betrachtens.

Danke :D


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:57
@chaosprinz

Das hast du falsch verstanden. Wenn sich jemand mit mir unterhält, kann ich das sehen, was er wirklich meint. Funktioniert auch mit geschriebenem Wort.

Da ist nix mit philosophieren.....

Bitte.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:59
@Amasana Ich habe es schon verstanden keine sorge . Das was du wirklich siehst sind die Ideen in ihm ^^ Sie auch plato . Weiß genau was du meinst ^^


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:02
@chaosprinz

Laß hier bloß nicht den Empathen raushängen....


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:03
@Amasana
@chaosprinz
Es sind keine rolleverteilungen
Es sind energien.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:03
@Amasana philosophieren bedeutet der wahrheit und wirklichkeit ganz nahe zu kommen.

Selbst Meditation oder die christliche komplimentation ist eine form davon.

Letzt endlich streben alle dem entgegen .


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:04
@Amasana
das ganze leben ist philosophie das ganze leben n ist yoga, sage du phislophierst nicht; dann ist das deine philosophie.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:06
@Moku kräfte ;) Die sich in Rollen äußeren, währen es nur Energien so würden begriffe wie heiler und könig nicht fallen , dass sind personifikationen der innern kräfte ;) Oder hast du mal gesehen das physiker die gravitation weibliche kraft nennen ? Nein weil sie die kräfte nicht personafizieren :D


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:07
@chaosprinz
kräfte ;) Die sich in Rollen äußeren, währen es nur engerien so würden begriffe wie heiler und könig nicht fallen
das, weil du dir vorstellungen konstruierst wie ich oder andere es gemeint haben.


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:09
aber mal um ehrlich zu sein, selbst auf erden nimmt jeder seine rolle ein, im kosmischen sinne.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:09
@Moku Nein ich sehe das völlig nackt und wertfrei. Bergriffe wurden nicht um sonst erfunden ;)


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:10
@chaosprinz
aber mal um ehrlich zu sein, selbst auf erden nimmt jeder seine rolle ein, im kosmischen sinne.

isses nich so?


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 13:11
@Moku und welche ? Also ich spiele nix ich drücke mich nur aus und rollen sind werkzeuge meines Bewusstseins. Frei von Rollen zu sein heißt sie zu erkennen und ihre Macht zu nutzten ,statt sich von ihnen lenken zu lassen oder noch schlimmer indifizieren .


Deshalb Nein!!


Anzeige

melden