Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Seelenkunde

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Seelenkunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:10
@chaosprinz

Dann warst du nicht lange genug mit einem anderen System beschäftigt. Aber ist auch Jacke wie Hose.

@Moku
Da gebe ich dir recht...

Anzeige
melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:13
@Moku Das stimmt ^^
@Amasana ok yoga und tantra sind ähnlich ^^ Aber sonst :)


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:14
@chaosprinz

Yoga und Tantra sind für mich keine magischen Systeme...


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:15
@Amasana Und wie sie das sind :D Nur halt östliche. Was glaubst du wo die chakra -lehre herkommt ?


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:24
@chaosprinz

Kommt aus dem Sanskrit, bedeutet Rad und gehört in die Esoterik....also, keine Magie.


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:25
@chaosprinz

@Amasana
durch yoga und tantra kann man hohe magische fähigkeiten erlangen.
aber allein seine subjetkive realität zu ändern wie man möchte, ist im grunde schon magie.
von daher denk ich hat choasprinz recht.


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:27
@Moku

Da brauch ich weder Yoga noch Tantra. Es kommt alleine darauf an, wie wichtig dir die Magie ist. Wie bereit du bist, Opfer zu bringen und das Weltliche loszulassen....


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:29
@Amasana
Es gibt unzählige wege.... tantra und yoga sind nur pfade für bestimmte menschen.
Isngesamt ist mir magie nicht wichtig, alles was für mich zählt ist selbsterkenntnis.


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:29
@Amasana Esoterik und Magie gehen in einnader über. Den Esoterik = inner lehre der spiritualität die zu selbsterkenntnis führt, aus der Magie als Nebenprodunkt entsteht. :D



@Moku schaue hier wegen selbsterkennnis ^^ genau das mein ich ^^


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:31
esoterisch werden die dinge dann; wenn man die erfarhung nicht mehr sprachlich logisch ,so ausdrücken kann dasses für normal wissende nicht mehr intersubjetkiv nachvollziehbar ist.
Außer sie sind den gleichen weg oder ähnlichen weg gegangen.


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:32
@Moku Mir gings auch nur um Selbsterkenntnis . Und um welt/gottes Erkenntnis die mit dem ein Hand geht ^^


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:34
bsp mystiker; sie sprechen scheinbar nur unsinniges.
Aber sie wissen genau was sie sagen.
Sprachlich sprechen sie alles was dualistisch ist ,einheitlich aus, und der verstand kann nun mal nur dualistisch erfassen.
nur wenn man ähnliche erfahrungen hat mit ähnlcihen erfahrungen, versteht man sich.


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:37
@Moku

Esoterik ist eine Lightversion.

Wenn man Magie praktiziert, muß man sich selbst kennen, sonst nützt weder eine Sigill oder ein Zauberspruck etwas.
Ohne richtige Selbsterkenntnis, verpufft alles im Nirgendwo....

@chaosprinz
Wo hast du das her, das Magie nur ein Nebenprodukt ist? Also mal ehrlich, sowas hab ich ja noch nie gehört.....


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:38
@Moku

Das hat rein garnichts mit Esoterik zu tun, wenn du die Mysterien kennenlernst. Dein Herz und dein Verstand verstehen es, aber die Worte, reichen nicht aus, um das zu beschreiben.

Hat definitiv nix mit Esoterik zu tun...


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:46
@Amasana @Moku Ja er meint Mystik. Wo ich das her habe alle großen schulen sagen das selbe . Und ich weiß es aus der eigen erfahrung das es nur Nebenprodukt der Selbsterkennis ist.

Die Seelenkräfte kommen nicht von ungefähr sondern werden in sich selbst endeckt und geschult außer man betreibt okkultismus.

Die Tora sagt nicht um sonst man verkauft seine seele mit der dunklen Magie, weil alles was man mit dunklen Künsten erreicht ,an das bindet man einstück seiner Energie die man dann durch zwangs -inkarnation oder niederer Astralaufenthalt wiederholen muss.

Deshalb ist magie das von dem gelüste des ego beherrscht wird: Satanisch = selbst süchtig und gleichzeitig selbstzerstörent.


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:52
@chaosprinz
Das ist totaler Blödsinn. Tut mir leid....
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die einander ergänzen können, aber nicht unbedingt müssen.

Also, ich betreibe graue, schwarze und weiße Magie. Hab ich meine Seele jetzt verkauft?
Nein. Nur ich muß manchmal handeln. Und wer seine Seele verkauft, ist selber schuld.

Man sollte egal was man praktiziert oder macht, immer sich selbst treu bleiben...

Ich binde, egal was ich mache, meine Energie an meinen Willen/Wunsch und nicht an die Magie. Ich glaube, ich sollte dir langsam mal Nachhilfe geben....


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:58
@Amasana Wenn du Besitz durch Magie erreichst so bindest du deine Energie daran .

Ist kein Blödsinn sondern die Wahrheit. Aber das bezog sich nur auf ego geleitete magie nicht generell ;)

Alles was ein schwarz Magier besitzt wird irgent wann ihn besitzten :)


Du versteifst dich manch mal an meinen Worten Seelenverkauf ist hier symbolisch zu sehen ala binden ^^


Nun gut back to topic.

Moku will ja sicher nicht über Magie reden :D Außerdem ist es der spirituelle Bereich


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 17:05
@chaosprinz

Du hast damit angefangen. Also, lass uns über das eigentliche Thema weiterreden....

@Moku
Sorry, das wir abgeschweift sind...

Nochmal zum eigentlichen Thema. Wie würdest du die einzelnen Kategorien definieren, ohne nun zu ausführlich zu werden?


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 19:04
@Amasana
@chaosprinz
redet worüber ihr wollt, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen^^
amasana , es ist zu komplex.
Ich denke man muss erfahrungen in diese richtungen gemacht haben , ansonsten versteht man es nicht und tut es als blödsinn ab.
Daher kommt es darauf an ob man die lehre so übernimmt wie man sie gelesen hat , oder in allem was man liest mitdenkt und durch seine erfahrung erweitert, ausdehnt.
Für mich persönlich ist es umfassend -es gibt nichts besseres.
Weil sich dadurch alles auf energetische-handlungs-prozesse zurückführen lässt, die man in sich selber wahrnehmen kann und somit sich den haupt- und nebenergien enrgien selber zuordnen kann.
aber mal grob;
Bei mir hauptenrgien ;weiser, könig künstler


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 21:49
@Moku
Okay, ich versuch mal mich damit einwenig zu befassen, aber es bleibt für mich ein Schubladensystem.
Nichts desto trotz sehe ich es mir mal an.

Was ist bei dir stärker ausgeprägt. Bzw. was ist bei dir was?
Interressiert mich trotzdem....


Anzeige

melden