Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 7 Zeichen der Apokalypse

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltuntergang, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 7 Zeichen der Apokalypse

09.11.2011 um 19:05
@garn
Was ich im Gegensatz mich jetzt Frage, warum glaubst Du, das andere etwas glauben wollen, obwohl Du glaubst, das dies nur frei erfunden ist?
Wer sagt denn, dass das mit der Johannes-Offenbarung frei erfunden ist?

Natürlich ist sie das nicht. Der Engel gab dem Johannes ein Buch zu essen, das im Mund süß schmeckte und im Magen bitter.

Die Wahrheit Gottes findet sich als nicht darin dass man an ihn glaubt.

Warum hat denn dem Johannes das Buch beim Verdauen bitter geschmeckt?

Weil ihm der Engel aufgetragen hat, dass er über ein Geheimnis welches ihm offenbart wurde, auf keinem Fall berichten darf!

Dieses Geheimnis kann nur gelüftete werden.
Der Weise Reiter mit dem zweischneidigen Schwert ist längst unterwegs.
Die letzten 3 Monate und 100 Tage der Menschheit sind nun bei uns angekommen.
Das wahre Böse iim Menschen steckt in dem Geheimnis, über das Johannes nicht berichten darf.

Oder denkst du, Propheten wüssten nicht welches Geheimnis hinter dem Glauben an Gott steckt? ;)

Anzeige
3x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

09.11.2011 um 20:30
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Wer sagt denn, dass das mit der Johannes-Offenbarung frei erfunden ist?
Es gibt genug Menschen, die dies als frei erfunden auslegen.
Der Engel gab dem Johannes ein Buch zu essen, das im Mund süß schmeckte und im Magen bitter.
Warum hat denn dem Johannes das Buch beim Verdauen bitter geschmeckt?
Sie wird süß wie honig schmecken- du wirst es bejahen und es ist für dich wahr - wenn du es aber verdaut hast und denn Sinn verstanden hast, wirst du sehen wie bitter diese Wahrheit ist, was auf den Menschen zukommt.
Zitat von bacterbacter schrieb:Oder denkst du, Propheten wüssten nicht welches Geheimnis hinter dem Glauben an Gott steckt?
Ich denke Propheten sind von Gott ausgewählt worden um zu prophezeien. Ansonsten versteh ich die Frage nicht wirklich.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

09.11.2011 um 20:40
@garn
Der Engel und das kleine Buch

10 1 Dann sah ich einen anderen mächtigen Engel vom Himmel auf die Erde herabsteigen. Er war von einer Wolke umgeben, und ein Regenbogen stand über seinem Kopf. Sein Gesicht war wie die Sonne, und seine Beine glichen Säulen aus Feuer. 2 Er hielt ein kleines Buch geöffnet in der Hand. Seinen rechten Fuß setzte er auf das Meer und seinen linken Fuß auf das Land. 3 Er rief mit einer lauten Stimme, die sich wie Löwengebrüll anhörte, und auf seinen Ruf antworteten die sieben Donner mit Gebrüll. 4 Ich wollte aufschreiben, was sie sagten; aber ich hörte eine Stimme vom Himmel: »Was die sieben Donner gesagt haben, sollst du geheimhalten! Schreib es nicht auf!« 5 Dann hob der Engel, den ich auf dem Meer und dem Land stehen sah, seine rechte Hand zum Himmel. 6 Er schwor bei dem, der in alle Ewigkeit lebt, der den Himmel, die Erde, das Meer und alle ihre Bewohner geschaffen hat, und sagte: »Die Frist ist abgelaufen! 7 Wenn der Tag gekommen ist, daß der siebte Engel seine Posaune bläst, wird Gott seinen geheimen Plan ausführen, so wie er es seinen Dienern, den Propheten , angekündigt hat.« 8 Dann sprach die Stimme aus dem Himmel noch einmal zu mir: »Geh und nimm das offene Buch aus der Hand des Engels, der auf dem Meer und dem Land steht!«
9 Ich ging zu dem Engel und bat ihn, mir das Buch zu geben. Er sagte zu mir: »Nimm und iß es! Es wird dir bitter im Magen liegen, aber in deinem Mund wird es süß sein wie Honig.«
10 Ich nahm das kleine Buch aus seiner Hand und aß es. Es schmeckte wie Honig. Aber als ich es hinuntergeschluckt hatte, lag es mir bitter im Magen. 11 Dann sagte mir jemand: »Du mußt noch ein weiteres Mal als Prophet verkünden, was Gott mit den Völkern, Nationen, Stämmen und Königen vorhat.«

bis heute hat er das nicht.

Warum wohl nicht?


1x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

09.11.2011 um 21:26
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:bis heute hat er das nicht.
Die Textstellen sind aus Offenbarung Kapitel 10 und die Offenbarung hat noch mehr Kapitel.
Also geht die Weissagung dort auch weiter.
Ob wir noch jemals eine weitere Prophezeiung bekommen oder nicht, kann Dir niemand sagen, aber wieviel Prophezeiungen hättest denn gern noch?


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

09.11.2011 um 21:45
@garn
Ja, ihr kriegt eines weisgesagt. Aber weil ihr nur hören wollt was euch angenehm in den eitlen Hut euer Selbstlobigkeit passt, (Angenehm und Unangenehm ist übrigens das selbe wie gut und böse) -
hab ihr keine Ohren und Augen und und erhebt euren Glauben zum Gott über die einzig wahre Gottheit und die ist nun mal das Leben selbst.
Also werdet ihr keine Propheten hören und hören wollen, die eurem Glauben widersprechen.

Was würde es auch nützen, wenn Propheten immer das verkünden, was die Hörer hörer hören wollen.


Das Geheimnis der Donner wir also sehr unbequem für die diejenigen, die meinen sich in ihrem Glauben nie irren oder täuschen zu können und sich auch noch gewiss sind, dass wenn trotzdem etwas schief läuft, dann können nur die dran Schuld sein, die nicht fest genug geglaubt haben.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

09.11.2011 um 22:11
@bacter

Wen meinst Du, was meinst, Du, wen sprichst Du an mit Ihr? Sind das Zitate?


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

03.01.2012 um 14:32
Ich hab im Internet was von einem fahlen Pferd gelesen und ein Video auf dem kurz vor Schluss ein Reiter durch die Menschen reitet. Ist das ein Reiter von den berühmten apokalyptischen? Was haltet Ihr von dem Video?

http://www.badische-zeitung.de/ratgeber/computermedien/netzwelt-der-prophetische-endzeitdienst--54346389.html

http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DnIlhvTnV2Po&v=nIlhvTnV2Po&gl=DE


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

03.01.2012 um 18:34
@MasterMario
Du glaubst also, dass die Welt in der Form nicht untergehen wird? Hm, man wird nicht feststellen können, ob es tatsächlich von Gott kommt, aber denkbar ist ein solcher Ablauf allemal.
......man kann schon feststellen das das von Gott kommt, weil sich die Menschheit für göttlich hält und sich selbst und Millionen von Arten aus Habsucht und Gier einfach ausrottet.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

05.01.2012 um 15:58
Einige Punkte stimmen tatsächlich überein...

ich bin nicht gläubig bzw nicht der Bibel nach :D

Und wenn die Sterne vom Himmel fallen, muss kein Mann mehr welche vom Himmel holen ^^
finde ich doch außerordentlich praktisch! xD

Soo lange wird es diese Welt sicherlich nicht mehr geben...
vllt kommen wir ja noch auf ein paar tausend Jahre...wenns hoch kommt...aber mehr denke ich nicht.

Erstmal abwarten, ob dieses Jahr die Welt endlich mal untergeht :) xD


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

05.01.2012 um 16:05
gestern hab ich the "book of eli" gesehen..
sehr schöner "Endzeit" film.
alle bibeln wurden verbrannt bis auf eine..ein bösewicht setzt alles daran eli die letzte bibel wegzunehmen weil er weiß wie mächtig dieses buch ist. man kann damit arme hoffnungslose menschen stark beeinflussen.
als er sie dann zum ende hin in den händen hielt musste er feststellen das sie in blindenschrift geschrieben ist :D
finds grad passend zu dem thema


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

05.01.2012 um 18:41
@RoxyBane
Ich hoffe doch sehr, dass die Erde die nächsten, sagen wir, 80 Jahre noch existiert. Dann bin ich 97, so alt, wie ich gern werden würde ;D Ich glaube nicht dran, dass die Erde dieses Jahr oder in den nächsten 20 Jahren untergehen wird. Irgendwann, wird das passieren. Ich hoffe stark, dass ich das nicht mehr erleben werde.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

05.01.2012 um 18:43
Die Apokalypse ist doch schon längst im Gange, doch Keiner geht hin, weil er es nicht bemerkt und für normal hält.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

05.01.2012 um 18:50
@MasterMario Ich auch...wobei, glaub mir, bei sogut wie allem, was eintreffen wird/würde, sind wir so ziemlich sofort tot...
97 reicht ja auch :D irgendwann macht der Körper auch nicht mehr mit...


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

07.01.2012 um 15:42
@RoxyBane
Ja, das reicht absolut ;D Nur denke ich da mit meinen fast 18 Jahren noch nicht wirklich drüber nach ^^ Im Endeffekt wissen wir sowieso nicht genau, wann irgendwas passieren wird, ob überhaupt und was die wahre Ursache dafür sein wird. Deshalb macht es auch wenig Sinn, großartig darüber zu diskutieren, auch wenn das spekulieren darum eine Menge Spaß macht ;)

Ich wünsche jedem einzelnen hier, mich eingeschlossen, dass wir die Apokalypse nicht mehr erleben. Außerdem, hat es auch was gutes, wenn es immer wieder neue Termine für den Weltuntergang gibt. Dann kommen nämlich vielleicht noch mehr geniale Filme von der Sorte "2012" raus ;D


1x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

07.01.2012 um 19:12
Der 1000jährige Frieden natürlich mit Ausschluss jeglichen menschlichen Lebens oder?

Und was geschieht nachden 1000 Jahren? @MasterMario


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

07.01.2012 um 20:12
Zitat von bacterbacter schrieb am 09.11.2011:Warum hat denn dem Johannes das Buch beim Verdauen bitter geschmeckt?

Weil ihm der Engel aufgetragen hat, dass er über ein Geheimnis welches ihm offenbart wurde, auf keinem Fall berichten darf!

Dieses Geheimnis kann nur gelüftete werden.
Der Weise Reiter mit dem zweischneidigen Schwert ist längst unterwegs.
Weil er erkannt hat, der Johannes.
Der Himmel hat sich aufgerollt. genau. Johannes hat meiner Meinung eine pflanzliche Droge zu sich genommen, die ihm diese Vision bescherte. Das ist meine ehrliche Meinung.und ich finde Gott liess sie dafür ja wachsen, dass die Menschheit daraus Erkenntisse erlangt. ein geheimer verdacht von mir ist, vllt war er es auch gar nicht selbst und hat es sich erzählen lassen.

Johannes schrieb später auf, was er erfahren hatte, und interpretierte dies durch sein mind. Also was Johannes sah, ist gefiltert durch sein Ego.

Johannes sah, wie sich diese Welt auflöst, und er beschreibt es in biblischen Beispielen.
da es ihm vergönnt war , hinter die Matrix einen Blick zu machen. Johannes sah, dass dies alles was ist,
eine illusion ist.

der Engel der seinen rechten Fuß auf das Meer und seinen linken Fuß auf das Land setzt, ist er selbst, der BEIDES erkannt hat in sich , das Leben und den Tod.
Das schmeckt süß wie auch bitter, so wie das Buch, denn das Buch ist die Ordnung, das gesetz de sichtbaren Welt.

was die 7 Donner gesagt haben muss er geheimhalten, da keine Worte dafür existieren, da es das was NIcht ist.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich wünsche jedem einzelnen hier, mich eingeschlossen, dass wir die Apokalypse nicht mehr erleben. Außerdem, hat es auch was gutes, wenn es immer wieder neue Termine für den Weltuntergang gibt. Dann kommen nämlich vielleicht noch mehr geniale Filme von der Sorte "2012" raus ;D
Die Apokalypse heisst Offenbarung, und es wird eine offenbarung sein, über das leben un düber den Tod. Für jeden einzelnen Menschen. spätestens, wenn er stirbt, und dies bewusst mitkriegt.
deshalb soll man schon sterben bevor man stirbt denn dann stirbt man nicht wenn man stirbt.

auch die 1000 jahre sind ein Symbol für ein Aeon, oder leben. und nicht wirklich 1000 jahre.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

07.01.2012 um 21:39
@MasterMario ja da hast du Recht ^^ Ich mache mir mit meinen 15 Jahren leider schon Gedanken :D von Zeit zu Zeit...aber wirklich Sinn macht es echt nicht.

Naaaja...wer sagt das der Weltuntergang mit Tod zutun haben muss? :P


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

07.01.2012 um 21:39
@snafu

Wenn man es so beurteilen möchte, kann man es so beurteilen.
Aber bringen tut´s nix.

Ja, der Begriff Apokalypse bedeutet Offenbarung. Offenbar haben Menschen, welche sich im Glauben aus sich selbst heraus die Dinge geoffenbart haben, im Verlauf der Menschheitsgeschichte immer wieder schwerwiegende Interpretations-Fehler begangen, welche ihrer Mitwelt und ihre Artgenossen meist gravierender zum Verhängnis wurden, als ihnen selbst. Und doch haben diese Menschen immer "geglaubt" sich im guten Glauben in diesen Offenbarungen nicht zu irren, oder gar täuschen zu können und nur im Sinne ihres Glaubens an Gott (wenn auch falsch) entschieden und gehandelt zu haben.

Deswegen können wir nun auch solche Offenbarungen, bei denen die Interpreten ihres Glaubens welchen sie Gott nennen, auch noch unterwürfigen Respekt von ihren Mitmenschen erwarten, bedenkenlos in die Tonne stampfen.

Propheten (Seher) hatten zu allen Zeiten das Problem, Gläubigen die Wahrheit über sich selbst zu erzählen. Weil solche Menschen die sich einbilden im Glauben eine übernatürliche Wahrheit zu besitzen, meist ziemlich aggressiv werden, wenn man ihnen mal klar aufzeigen will was Sache ist und es genau ihre diese Einbildung ist, die uns ab einer kritischen Masse, welche bei etwa 6,66 Milliarden Menschen - Bevolkerungsdichte liegt, eine Katastrophe bescheren wird, die der gute Johannes in all seinem Mandragorarausch noch nicht mal erahnen hätte können.

Der Zusammenhang ist ganz logisch. Aber weil ihn etwa 80% der Menschheit nicht verstehen kann und lieber weiter an Auserwählung und an noch größere Wunder als die die jeder sehen kann glauben
will, können wir die wirkliche Apokalypse mit all ihren dramatischen "Szenen" nicht mehr aufhalten. ;)


2x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

08.01.2012 um 01:28
@snafu
Ja, jeder Mensch erlebt seine eigene kleine Apokalyspe. Ich behaupte, dass das aber nicht nur bei dem Tod des einzelnen Individuums geschieht, sondern wir erleben tagtäglich kleine Apokalypsen. Eine seelische Apokalypse, wäre dann beispielsweise der Tod eines geliebten Menschen. Für einen selbst, bricht die Welt zusammen und man wäre lieber tot als lebendig.

Aus Dir spricht aber eine gewisse Weisheit, die mir sehr gut gefällt, und die ich auch gern öfter in meinem Thread sehen würde, denn solche Beiträge, sind Beiträge mit Substanz, mit denen man auch weiterarbeiten kann. Gleiches gilt für die anderen Beteiligten, die sich sehr gut in diese Diskussion einfügen, ohne unnötig aggressiv zu werden. So lob ich mir das.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

08.01.2012 um 02:47
@bacter
@MasterMario
Zitat von bacterbacter schrieb:Wenn man es so beurteilen möchte, kann man es so beurteilen.
Aber bringen tut´s nix.
Was sollte es denn deiner Meinung bringen? Erkenntnis über die wahre bedeutung der Apokalypse?

Die Interpretationsfehler sind einprogrammiert, da jeder Mensch ja nur durch seine Wahrnehmung SEHEN kann.

So erscheint dem einen Jesus, und einem andere Krishna oder 24 Engel, was auch immer. das was ein Mensch in sich (programmiert) hat, das kann er auch ins (vermeintliche) Aussen projezieren.
Zitat von bacterbacter schrieb:Propheten (Seher) hatten zu allen Zeiten das Problem, Gläubigen die Wahrheit über sich selbst zu erzählen. Weil solche Menschen die sich einbilden im Glauben eine übernatürliche Wahrheit zu besitzen, meist ziemlich aggressiv werden, wenn man ihnen mal klar aufzeigen will was Sache ist und es genau ihre diese Einbildung ist,
Kann man ja auch wirklichschwer verarbeiten in seinem mind, wenn man denkt, das Ende der Welt und einen Neubeginn erfahren, bzw geSEHEN zu haben. So entsteht das spirituelle Ego. Welches sich von dem normalen Ego in jener Weise unterscheidet, dass es denkt und verkündet, DIE Wahrheit gefunden zu haben. Da es in seiner Egosichtweise nicht erkennt, dass diese Wahrheit nur seine eigene Wahrheit sein kann.
Dies kann schlimme Blüten treiben, denn das spirituelle Ego gibt vor, das unsterbliche Selbst zu sein, die einzige Wahrheit.
doch alles was in Worte gefasst werden kann, ist Ego. Das wahre unsterbliche Selbst ist wortlos.
Zitat von bacterbacter schrieb: die uns ab einer kritischen Masse, welche bei etwa 6,66 Milliarden Menschen - Bevolkerungsdichte liegt, eine Katastrophe bescheren wird, die der gute Johannes in all seinem Mandragorarausch noch nicht mal erahnen hätte können.
Hehe, was auch immer für ein kraut Johannes in Patmos gefunden hat... vllt hat er es auch mit was verwechselt, er war ja neu in der Gegend.
Aber nicht nur der Johannes hat dies erfahren. und es ist nicht nur ihm geschehen. Und es gibt wohl mehr Erfahrungsberichte, allerdings nicht in dieser epischen qabalistischen Form.



Ja jeder Mensch erlebt seine eigene Apokalypse, aber diese ist nicht klein. Es gibt keinen Unterschied. Deine oder meine Apokalypse (Offenbarung) ist die Erkenntis dieser Welt, und wie sie sich auflöst, die Erkenntnis der illusion. So wie johannes gesehen hat, wie sich der Himmel aufrollt. Also die materie verschwindet. Und wenn man das sieht, und erfährt, so wie Johannes, und dies durch Figuren aus der Bibel visuell berreichert, und schmückt, die 7 Zahlen verwendet als Engel, und 24 , und 144, dann kann man eine tolle geschichte draus machen.
Eine Geschichte, welche zu einer Wahrheit für die Welt geworden ist, was man selbsterfüllende prophezeihung nennen kann. Da offenbar das Weltgeschehen nach diesem Drehbuch erschaffen wird von evangelikalen/zionistischen Gehirnen.
So könnten die komischen kreierten Seuchen in den letzten jahren den 7 Plagen entsprechen, um der Schrift gerecht zu werden. Der Tempel (die ordnung) wurde das dritte Mal zerstört (WTC) und der Neue wird möglicherweise nur eine zeit zwei zeiten und eine Halbe zeit stehen.


Anzeige

melden