Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 7 Zeichen der Apokalypse

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltuntergang, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 7 Zeichen der Apokalypse

12.06.2011 um 16:11
@profikiffer
Das war zu dieser Zeit aber natürlich noch nicht abzusehen.

@Keysibuna
Ich wünsche mir den versprochenen Frieden doch nicht durch Gewalt herbei :O Wo hab ich das denn gesagt? Ich denke, dass die 7 Siegel eine Bedeutung haben könnten und wir vielleicht schon mittendrin sind. Ich wünsche mir das aber nicht, nur um meinen Glauben bestätigt zu sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

12.06.2011 um 16:35
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich wünsche mir das aber nicht, nur um meinen Glauben bestätigt zu sehen.
Das ist schön zu hören :)

Aber du bist auch auf der ständige Suche nach Hinweisen damit die "siebte Siegel" eine Bedeutung erhält ^^

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

12.06.2011 um 17:41
@Keysibuna
Ja, natürlich. Ich suche nach Hinweisen und es interessiert mich, deshalb habe ich den Thread eröffnet. Glücklicher wäre ich allerdings, wenn es nicht eintrifft, denn ich habe nicht vor monatelang zu leiden um dann in einem Atomkrieg zu sterben. Unabhängig, ob die Prophezeiungen so stimmen oder nicht, unmöglich ist eine solches Szenario leider nicht.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

12.06.2011 um 17:48
@MasterMario

Nur weil es nicht "unmöglich" ist muss man sich deshalb verrückt machen? Und was würde es dir bringen, kannst du es verhindern??

Wir Menschen haben immer mit solchen Ängsten gelebt und werden es weiterhin tun!

Es wurden Völker und Kulturen vernichtet, und doch uns Menschen gibt es immer noch.

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

12.06.2011 um 18:18
@Keysibuna
Ich mach mich nicht verrückt. Ich finde das Thema interessant.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

13.06.2011 um 09:31
@MasterMario

Das Thema an sich ist natürlich interessant, aber diese Geschichte (wenn überhaupt) galt für die damalige Zeit und auch für unmittelbare Zukunft damals, die wie man sehen kann, auch nicht eingetroffen ist.

Weil diese "Prophezeiung" sich damals schon nicht erfüllte und ein Blindgänger war, sucht man heute, nahezu nach 1900 Jahren immer noch nach Hinweisen.

Man sollte es endlich akzeptieren dass es solche Blindgänger unter sogenannten Zukunft-vorhersagen gab und das Ganze als solche akzeptieren, anstatt damit versuchen Menschen einzuschüchtern und es ihnen einzureden.



bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 16:26
@Keysibuna
Wer versucht denn damit Menschen einzuschüchtern? Die Szenarien, die dort aufgezeigt werden, scheinen mir nicht unrealistisch. Klar, du glaubst nicht, dass es Gott ist. Da gibt es 2 Seiten. Aber beide Seiten sind sich einig, dass uns eine schwere Zeit bevorstehen könnte, wenn wir so weiter machen.


1x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 16:29
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wer versucht denn damit Menschen einzuschüchtern?
Die, die daran glauben und damit hausieren gehen!!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber beide Seiten sind sich einig, dass uns eine schwere Zeit bevorstehen könnte, wenn wir so weiter machen.
Jop, und das sehr erfolgreich seit Tausenden von Jahren !!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 16:51
@Keysibuna
Aber nicht in der Form! Die Umweltverschmutzung und Erderwärmung durch Kraftwerke, Autos etc. hat ihren Höhepunkt erreicht. Vor ein paar hundert Jahren hat man an sowas noch nicht mal gedacht.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 16:52
Ich finds ein bisschen krass wenn ich ehrlich bin, ich will von niemandem die Religion schlecht machen oder irgendwie Blasphemisch jemanden rüberkommen, aber ganz ehrlich versteh ich nicht warum diese Themen immer so übel behandelt werden, Apocalypse, 2012. immer irgendwas.
Ohne Religion und Politik wäre wahrscheinlich der Autor dieses Threats garnicht Existent. Vielleicht hätte es gerade deswegen keinen so Technologischen Sprung gegeben und wir könnten uns hier nicht unterhalten. Wisst ihr es ist ganz gleich was die Religionen sagen, vielleicht wurden sie absichtlich so geschrieben, damit der Mensch eigenständiger denkt, damit er Anzweifelt. Wenn das in der Religion erlaubt wäre, würde dieser Threat keinen Interessieren und Gott würde jeder persönlich kennen. Wieso nichtmal von der Perspektive, warum immer alles so Negativ. Vielleicht ist Beispielsweise der Katholische Glaube, eine Aufgabe für jeden Katholiken, weiter zu denken als nur das was vorgegeben ist. Vielleicht ist es die Aufgabe der Bibel, das wir das tun, das wir Anzweifeln. Damit wir überuns hinauswachsen können.

Vielleicht Betrachten wir die Bibel falsch. Das kann auch niemand ausschliessen, aber darum Diskutiert wird nicht.


1x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 17:14
Zitat von nicefrightnicefright schrieb:Ohne Religion und Politik wäre wahrscheinlich der Autor dieses Threats garnicht Existent. Vielleicht hätte es gerade deswegen keinen so Technologischen Sprung gegeben und wir könnten uns hier nicht unterhalten.
Oder diesen technologischen Sprung hätte es ohne Religion viel früher gegeben und solche Themen wären auch ausdiskutiert.

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 17:46
@nicefright
Sehr interessante Sichtweise. Ich frage mich allerdings, warum du alles als negativ ansiehst. Das unsere Welt in Gefahr ist, dürfte wohl außer Frage stehen. Wann wir untergehen, ist die Frage. Ich hoffe, dass ich das nicht mehr erlebe. Worüber man natürlich noch diskutieren kann, ist, ob Gott das macht, oder ob es die Natur ist.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 18:06
wenn jemand der durch sein Geld, so Mächtig ist das du glaubst das gott was damit zutuen hat. das es gibt und man glaubt die Apokalypse steht bevor, dann Läst er dich in den glauben , da er Möglichkeiten hat die ein normaler Arbeiter nicht hat

denn angst ist immer ein gutes druck mittel um menschen zu kontrollieren
Mach dir nicht ins Hemd

wir müssen alle zu samen halten und ruhig bleiben und abwarten bis einer auch hier den ersten stein wirft
zur Revolution

........

denn es kommt alles nur durch England und der USA die fast alle unterdrücken will

die meisten Tsunamis der letzten zeit waren zu 100 % geheime Waffen Tests wie bomben die im
Meer gezündet werden.ein Atlasse beweist das dort wo es zur katasropfr kam nicht weit Inseln der USA gibt
und das nenne ich mal Ein Blinden Zufall


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 18:10
Hey Leute sagt mal, wie kann ich ein account löschen, dessen password ich vergessen habe, hab hier noch ein account und will das hier benutzen, mein alter nick ist: Nicefright.

@MasterMario
Naja die Aussage mit Negativ ist so begründet, dass ich ich denke das solche gespräche zum einen immer einen negativen verlauf annehmen, zum anderen dass Katastrophen bei dem die gesamte Zivilisation untergeht und ein neuanfang herrschen wird, als schon relativ negativ.

Außerdem siehst du es wieder an der Aussage über mir von @lachenderbuda dieses Gespräch nimmt ein negatives ende, wir kommen jetzt von Religion (Zitate) (Geschichte) zu Amerika ;) wenn du verstehst was ich damit meine. Mit Negativ.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 18:12
@Keysibuna

Das wäre natürlich auch möglich, aber wir leben nunmal in einer Welt mit Religion deswegen ist meins wahrscheinlicher :p

ps. bin nicefright


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 18:23
@calevra
Ist ja völlig okay, aber inwiefern glaubst du, nehmen diese Diskussionen einen negativen Verlauf. Ich weiß auch nicht, wie soetwas einen positiven Verlauf nehmen sollte. Ich meine, es geht um die Apokalypse. Ein positiver Verlauf in dem Sinne, dass man sich darauf einigt, dass die Welt nicht untergehen wird? Na ja, hoffentlich noch nicht so bald, aber irgendwann, wird das geschehen. Ich finde, man sollte sich mit den verschiedenen Szenarien auseinandersetzen, weil es theoretisch schon morgen passieren kann.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 18:37
natürlich verändert sich unsere Welt tag täglich
vor einer woch konnten wir noch bei Kino.to filme gut gucken von einer auf die anderen minute ging es nicht mehr 2012 soll die welt untergehn weil es eine gruppe menschen glaubt weil ein Kalender 5000 jahre der genauste war denn es gibt endet am 21.12.2012 (die Maya Indiana haben eine Sternen Konstellation vorhergesagt die nur alle 5000jahre so erscheint ,im Mittelalter dachten die menschen bei einer Sonnen Finsternis Gott bestraft sie und heute ist es zum teil nicht anders .
wissen ist macht und das nutzen fiele Menschen mit Einfluss nur zu gerne aus

auch wenn sich die erde natürlich verändert Trägt der mensch zum großten dazu bei das es so läuft

wer an eine Apokalypse Gottes glauben möchte soll es tun . nur würde er so etwas nicht zu lasen denn er liebt dich ;)


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 18:42
@lachenderbuda
Hmm. Ich weiß nicht, ob man jemanden unendlich liebt, der die Welt tagtäglich verschmutzt und zerstört, ohne dabei mit dem Auge zu zwinkern. Man müsste sicher nicht die ganze Welt auslöschen, um uns die Augen zu öffnen, aber wenn nichts schlimmes passiert, geht es so weiter und irgendwann, haben wir die Erde zerstört.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 19:18
@MasterMario

Was erwartest du von einer zivilisation die seit cirka 100 Jahren technologisch bewandert sind ,der schöpfer hätte die schöpfung etwas leichter gestalten können und steintaffeln mit wertvollen technischen Know-how verpuddeln können.Damit wir eine umweltfreundlicher technolgie nutzen könnten.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

14.06.2011 um 19:23
@informer
daumen hoch!! Das hätte er mal machen sollen. Haha


Anzeige

melden