Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:38
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das weiss ich selbst aber es geht mir wie gesagt nicht darum alles schlechte zu verbieten.Nur sind die Folgen von Alokohol bei missbrauch nicht so weitreichend wie die von solchen Substanzen.
Soso ...
Ich seh da keinen unterschied in der möglichen Wirkung ...
Bloss dass Alkoholmissbrauch wiel öfter geschieht als Cannabis oder LSD oder wasauchimmer

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:39
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Nein die Drogen schüttet ja (teilweise) einfach die vorhandenen Glückhormone aus! Und je öfter du Drogen nimmst die das tuen desto weniger schüttet dein Körper von alleine Glückhormone aus, also brauchst du mehr Drogen um glücklich zu sein...typischer Drogenmissbrauch, was zur abhängikeit und zur Problemen führt.
Ich weiss... aber ohne die Zufuhr der Aktivatoren kann der eigene Körper nicht diese Euphorie erzeugen! Man kann ohne Drogen nicht breit wie auf Cannabis sein, keine Kopfkino erleben wie auf LSD, kein Druffsein wie auf Koka und Amphetamin, darauf wollte ich eigentlich hinaus.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:41
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:keine Kopfkino erleben wie auf LSD,
Klar kann man das ohne, LSD löst nur die Warhnehmungsfilter das geht auch ohne Drogen mit der richtigen Technik, Meditation etc.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:42
@Psylosoph
Wie geht sowas? Und bekomme ich dann auch Halluzinationen wie bei LSD?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:44
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Hast du nicht vorher noch harte Strafen für alles gefordert?
Wo das?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ist es nicht vielmehr so das Alkohol die schlimmste Droge ist?
Einfach und legal in grossen Mengen billig und schnell beschaffbar ....
Auch von Minderjährigen ....
Anhängigkeit, Veränderung der Psyche etc alles dabei!
Die schilimmste Droge?Kann ich nicht beurteilen.Aber was für mich den Unterschied macht ist,dass die meisten Mensch mit Alkohol verantwortungsvoll umgehen KÖNNEN.Du brauchst kein großes Fachwissen um die Folgen abschätzen zu können.die Substanzen über die wir hier reden wirken allerdings auf die Psyche.Und als normaler Mensch(Also ohne genaues Studium) kannst du die Psyche und damit die Zusammenhänge sowie das Gleichgewicht darin nicht wirklich verstehen.Das kann ja nicht mal die normale Wissenschaft.Und da du deshalb nicht wirklich wissen kannst wie die Dorge jetzt wirken wird und was sie verändert.Und somit auch nicht die Folgen abschätzen kannst.Finde ich,dass man solche Stoffe nur unter fachmännischer Aufsicht einnehmen sollte.Es geht mir also nicht um die unmittelbaren Folgen sondern um die Wirkweise bzw was betroffen ist und das macht für mich den Unterschied.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:46
Im Prinzip ja , dauert aber und man musst erstmal lernen länerge Zeit nichts zu tun(auch nicht in Gedanken schwelgen), das ist extrem schwern und ich bin nicht Hyperaktiv, eher gegenteilig.

Also ich hab ma gelesen, dass man einem Mönch (Buddhist oder so) LSD verabreicht hat...nach ner Weile hat er dann gesagt" Sowas erleb ich jeden Tag beim meditieren" und hat den Raum verlassen^^

Weis aber nicht mehr wo ich das gelesen hab.

Ich meditere realtiv wenig und auch erst seid kurzem aber nach ungefähr 5-10min moprhen "Farb-Lichter" vor meinem geistigen Auge hin und her , das wird eben immer intensiver^^

@collectivist ^^


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:48
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:dass die meisten Mensch mit Alkohol verantwortungsvoll umgehen KÖNNEN
Absoluter Schwachsinn , höchstens die ganzen Alkis die jegliche Lebensenergie verloren haben und nur noch sitzen und sich besaufen, aber die Jugend randaliert und schlägt sich und andere, und die Jugend ist nunmal das Hauptproblem beim Alkohol


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:49
@Psylosoph
Für dich ist die Jugend also die meisten Menschen?Außerdem sprach ich von können nicht ob sie es auch tuen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:50
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Für dich ist die Jugend also die meisten Menschen
Die Jugend missbraucht am meisten und in den größten Mengen Alkohol.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:50
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die schilimmste Droge?Kann ich nicht beurteilen.
Such mal Statistiken über Drogentote raus
Dann such nach Alk, Cannabis, und Pilzen etc
Du wirst dich wundern!
Alkohol reisst auch oft andere Unschuldige in den Tod auf der Strasse!
bei Peyote ziemlich selten oder? Cannabis und Verkehrstote? Auch recht selten ...
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber was für mich den Unterschied macht ist,dass die meisten Mensch mit Alkohol verantwortungsvoll umgehen KÖNNEN
Und diejenigen die es nicht können? Ach egal ^^
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Du brauchst kein großes Fachwissen um die Folgen abschätzen zu können.die Substanzen über die wir hier reden wirken allerdings auf die Psyche.Und als normaler Mensch(Also ohne genaues Studium) kannst du die Psyche und damit die Zusammenhänge sowie das Gleichgewicht darin nicht wirklich verstehen.Das kann ja nicht mal die normale Wissenschaft.Und da du deshalb nicht wirklich wissen kannst wie die Dorge jetzt wirken wird und was sie verändert.Und somit auch nicht die Folgen abschätzen kannst.Finde ich,dass man solche Stoffe nur unter fachmännischer Aufsicht einnehmen sollte.Es geht mir also nicht um die unmittelbaren Folgen sondern um die Wirkweise bzw was betroffen ist und das macht für mich den Unterschied.
Und Alkohol hat da welchen unterschied zu anderen Drogen? :ask:


@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Also ich hab ma gelesen, dass man einem Mönch (Buddhist oder so) LSD verabreicht hat...nach ner Weile hat er dann gesagt" Sowas erleb ich jeden Tag beim meditieren" und hat den Raum verlassen^^
Mag richtig sein ^^
Ist aber trotzdem bloss eien Anekdote ;)
je nachdem welche Menge man ihm verabreicht hat :D
Das kann funktionieren - muss aber nicht ^^


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:51
Nur so nebenbei, da es hier rechtliche unklarheiten gab:

Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht
die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das
Sittengesetz verstößt.

Art 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und
weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.(beinhaltet Drogenkonsum zu religiösen zwecken - Anm.v. HC)

Art 11
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die
Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden
ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es
zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische
Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr,
Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor
Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

Art 19
(2) In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:51
@Psylosoph
Mag sein ich sprach aber von den meisten Menschen nicht von der grösten Konsumentengruppe.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:51
WoW! Super Seite hier!
Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension? (Seite 30)
Ein Highlight im ganzen Forum :)

Youtube: Joint Venture - Hank
Joint Venture - Hank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:53
@Dude

Das ist gut xD


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:55
Ja, aber hatte sich geirrt.. denn der erste offiziell nachgewiese Drogentote war nur in Europa Hanky... Es gab einizge Zeit vorher in Nimbin, Australien mal einen, der mehrere Tonnen Schwarzen im Laster transportierte... dummerweise hatte er dann einen Unfall, und die ganze Ladung ist nach vorn gerutscht und hat ihn zerquetscht...
Hab die Version von Götz mit der dazugehörigen Einleitung leider nicht gefunden auf utube...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:56
-drogentote
+haschischtote


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:57
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Such mal Statistiken über Drogentote raus
Dann such nach Alk, Cannabis, und Pilzen etc
Du wirst dich wundern!
Alkohol reisst auch oft andere Unschuldige in den Tod auf der Strasse!
bei Peyote ziemlich selten oder? Cannabis und Verkehrstote? Auch recht selten ...
Wie ich schon sagte es geht mir nur um die Wirkweise.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und diejenigen die es nicht können? Ach egal
Man kann ja nicht alles verbieten nur weil ein paar nicht damit umgehen können.Sondern man muss dannn dafür sorgen dass diese Leute auch damit umgehen können.(Ja mir fällt grade selber auf,dass das auch hierauf übertragbar wäre).
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und Alkohol hat da welchen unterschied zu anderen Drogen? :ask:
Alkohol wirkt auch zu einem großen Teil körperlich.Außerdem ist die Wirkung weitestgehend erforscht und du kannst dich an den Ergebnisen orientieren.Und der Eingriff nicht so weitreichend.Du kannst bspw nicht schon bei den ersten paar einnahmen einen ernsthaften Schaden bekommen.Außerdem ist die Psyche von jedem anders womit du eigentlich keinen Maßstab entwickeln kannst wie die Droge jetzt wirken wird.Usw.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:59
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Außerdem ist die Wirkung weitestgehend erforscht und du kannst dich an den Ergebnisen orientieren
Ja bloß blöd das die Forschung mit Psychdelika teilweise verboten ist.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:00
@Psylosoph
Ja da hast du recht.Die Forschung sollte man,wie ich finde,immer zulassen.Unabhängig von einem Verbot der Substanz.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:05
Witziger weise ist die Forschung mit DMT ,jedenfalls in den USA , am strengsten Verboten, obwohl es das stärkste (bekannte) Halluzinogen ist welches auch von unserer Zirbeldrüse produziert wird.


Anzeige

melden