Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

12.07.2012 um 21:59
Also ich kann das nur bestätigen. Ein Trip auf den kleinen Kahlköpfen und die Welt kommt dir für IMMER anders vor. Du weisst dann, dass es einen Gott gibt, du weisst dann dass es Geister gibt und du bist für einen Moment in einer anderen Welt. Du bist mit Gott auf einer Wellenlänge. Du siehst alles, alles was einem Menschen verborgen bleibt, wenn er nüchtern ist. Deswegen haben viele Stämme die Pilze benutzt und tun es immer noch.

Anzeige
1x verlinktmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

13.07.2012 um 08:31
@Flusen

Warst du mit Tripsetter unterwegs oder alleine? War es die erste Reise? hab nun nicht den ganzen Thread mehr verfolgt, nur dass Ende und den Anfang ;) Kann so einige deiner Aussagen aber bestätigen ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

13.07.2012 um 12:05
Ich bin der Meinung, wenn man bestimmte Drogen konsumiert, dass man dann eine wesentlich tiefgründigere Natur der Realität wahrnehmen kann. Man sieht die Muster, aus denen unsere Realität besteht, man tritt mit Gott in Kontakt, mit seinem wahren Selbst.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

13.07.2012 um 18:20
Das dachte Freud auch und das Ergebnis sind dann... naja :D


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

14.07.2012 um 19:03
@Fabii90

kann ich bestätigen..ich habe viel mehr wahrgneommen, nicht nur in dem raum wo ich war, od an der musk die ich hörte..sondern viel mehr in meinen gedanken..alle filter waren weg, u ich habe alles u auch mich so wahrhaftig gesehen..das war sehr interessant u auch hilfreich..

aber seitdem fühle ich mich isoliert..ich fühl mich psychsich erweitert aber komme doch mit so vielen in kontakt die einfach eine andere sicht der welt haben..


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

16.07.2012 um 10:56
@Denno92
Zitat von Denno92Denno92 schrieb am 08.07.2012:man nennt das zwar drogen und deswegen denken die meisten direkt nur ans illegale und den rauschzustand. aber wenn mir mal ehrlich sind (diejenigen die mal probiert haben) ist da noch viel viel mehr. als ich meinen 1. pilztrip hatte war ich sowas von fasziniert von unserem park wo wir immer abhängen.
Auch das ist Teil der Polarität. Gibt viele, die in so einem Zustsnd Visionen haben, die durchaus ihren Sinn haben können. Aber aufgrund der allgemeinen gesellschaftlichen Meinungen zu Drogen, werden auch diese Meinungen nicht ernst genommen und das ist Absicht. genauso wenn Kinder z.b. Geister sehen - ganz ohne Drogen. ;)
Allerdings geht es auch nur einem bestimmten Teil der Menschen so, scheinbar ist das ebenfalls Absicht, denn wieviele partykiffer interssieren sich nicht im Geringsten für solche dinge?

Ein Beispiel zu visionen, da gab es 2, die haben gekifft saßen am Strand und sahen einen Wichtel. der hat dann mit ihnen kommuniziert und geredet. Der Witz an der sache war, dass beide den gleichen Wichtel sahen und sie quasi in einer Gruppe kommuniziert haben. ;)
Wenn sie dann natürlich einem Außenstehenden erzählen, dass sie gekifft haben, sagt man sofort "ja, die waren high, ist ja klar dass sowas passiert"

Das mit den Filtern Senken des Gehirns, das scheint so zu sein, ich denke auch, dass die Hauptaufgabe des Gehirns ist Mengen an Informationen zu filtern, das ist ja auch soweit schon erforscht worden. Hier:
Das Gehirn wird pro Sekunde mit 400 Milliarden Bits an Informationen bombardiert. Von dieser unvorstellbaren Informationsflut filtert unser Gehirn die wesentlichsten Informationen heraus, so dass nur 2000 Bits pro Sekunde in unser Bewusstsein gelangen.

Bei Nahtoderfahrungen senken sich die Filter logischer Weise auch, da man da ja aus dem Körper austritt (so glaubt man jedenfalls und ich denke es auch ;))...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

16.07.2012 um 12:35
Ich könnte mir vorstellen, dass unsere fünf Sinne, die wir im Alltag gebrauchen, durch bestimmte Drogen für kurze Zeit abgeschaltet werden, sodass das Bewusstsein sich auf andere Dimensionen fokussieren kann. Es gibt ja auch Berichte, in denen Menschen unter LSD Töne sehen könnten und Farben hören konnten. Viele sagen auch, dass die Dinge viel realer und lebendiger erscheinen, alles scheint aus Licht zu sein, man sieht die Schönheit der Dinge. Ein Baum ist nicht mehr nur ein Baum, sondern man ist der Baum selbst, man sieht, was der Baum in Wirklichkeit ist etc.

Vielleicht werden Drogen einfach nur zu sehr verteufelt, damit man uns in dieser eingeschränkten illusorischen Realität hält.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

16.07.2012 um 17:16
Ich fürchte für manche experimentierfreudigen "Selbsversuchler" öffnte sich dadurch tatsächlich häufig ein Tor und zwar das in die örtliche Notaufnahme !

Prinzipiell ist es ein faszinierendes Feld, was die Verwendung und Einsatzgebiete von psychodelischen Wirkstoffen betrifft, nur ist der geneigte User westlicher Herkunft meist mehr Massenkonsument...


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

16.07.2012 um 17:48
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich fürchte für manche experimentierfreudigen "Selbsversuchler" öffnte sich dadurch tatsächlich häufig ein Tor und zwar das in die örtliche Notaufnahme !
Leider ist das wirklich so, denn es gibt Menschen, die wissen einfach nicht damit umzugehen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

05.08.2012 um 12:14
@all
@RageInstinct
Ich denke, psychedelische Drogen sind ein Werkzeug, um eine andere Perspektive des Lebens zu bekommen. Man kann Zustände von einer Lockerung von Subjekt und Objekt erfahren, bis zu Zuständen, wo sich die Grenzen zwischen 'Ich' und Umwelt völlig auflöst. Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Selbstversuch mit psilocybin-haltigen Pilzen gemacht, und eine Lockerung der Grenze erfahren, man spürt Verbundheit, fängt auf einmal an, alles als wunderschön zu sehen, lächelt jeden und alles an, erkennt, dass man alles ist. Aber es birgt eben auch Gefahren. Ein stark gefestigtes Ego kann das ziemlich krass seine Wirklichkeit unter den Füßen wegziehen, man beginnt auf einmal, an seinem Verstand zu zweifeln. Das ist echt nur was für Menschen, die wirklich bereit sind, solche spirituellen Erfahrungen zu machen. Wer gewisse Wahrheiten noch nicht erkannt hat, und noch sehr an seinem Ego hängt, für denn kann das ziemlich krass werden. Also psychedelische Substanzen sind auf jedenfall ein Weg, die Realität und sich selbst besser zu verstehen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

06.08.2012 um 01:36
Also ich würd auch gern mal was dazu sagen... psyschodelische Drogen(LSD) sind nur deshalb ein so umstrittenes Werkzeug weil die Regierungen es als Droge eingestuft haben: warum haben sie diesee Substanz so eingestuft ?? Weil sie angst bekommen haben ihre Macht und den Einfluss auf die Menschen zu verlieren...... die Hippie Bewebgung stieg so stark und schnell an das sie fast nicht mehr aufgehalten hätte werden können auser mit einem Verbot was irgendwann auch derdurchgesetzt wurde.!!

LSD wird völlig falsch eingestuft und die Angst davor ist selbstverständlich berechtigt aber ein Mensch der ein stabiles Selbstbewustsein hat und eine starke Persönlichkeit hat absolut nichts zu befürchten sondern wird ein Erlebniss haben das ihm Wortwörtlich die Augen öffnet
ich selber habe schon solch eine Erfahrung hinter mir und kann nur Psotivies berichten man erkennt Zusammenhänge die vorher nicht vorhanden waren oder an die du vorher nichteinmal gedacht hättest das gefühl gleicht Zeitweise einer Erleuchtung und man ist einfach total in Sich hinein gekehrt du erkennst den wahren Wert der Menschen jedes einzelnen von uns auserdem ist die Wahrnehmung ganz anders die Augen verlieren an Wirkung damit der Körper sich auf das Gehirn konzentrieren kann mann kann auf daten Zurückgreifen die schon längst vergessen schienen und verknpft dinge die eigendlich nicht zusammen gehörten aber plötzlich einem unvollendeten Puzzle gleichen da du das ganze aus ner Ganz anderen Persepektive beurteilst....
kurz gesagt

Fragt nacht dem Dalai Lama und euch wird ein weg ins Universum gezeigt von dem ihr nicht wusstet das es Existiert...

Originalzitat: „Acid is not for every brain – only the healthy, happy, wholesome, handsome, hopeful, humorous, high-velocity should seek these experiences. This elitism is totally self-determined. Unless you are self-confident, self-directed, self-selected, please abstain


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

15.08.2012 um 09:03
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 13.07.2012:Ich bin der Meinung, wenn man bestimmte Drogen konsumiert, dass man dann eine wesentlich tiefgründigere Natur der Realität wahrnehmen kann. Man sieht die Muster, aus denen unsere Realität besteht, man tritt mit Gott in Kontakt, mit seinem wahren Selbst.
Man tritt im Drogenrausch mit seinen inneren Glaubensmustern in Kontakt, aber nicht mit der Wirklichkeit. Deshalb sind Drogen eher nicht dazu geeignet, die der Struktur der Wirklichkeit erkennen zu lernen, das ist mittels Meditation noch am Erfolgreichsten. Drogen erzeugen irrationale Halluzinationen.


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

15.08.2012 um 10:08
.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

15.08.2012 um 10:10
Zitat von KaylaKayla schrieb:Drogen erzeugen irrationale Halluzinationen.
Gibt Fälle, wo allerdings mehrere Personen die gleichzeitig Gras genommen haben z.b. mit dem gleichen "Kobold" gesprochen haben, der ihnen auch jeweils das gleiche erzählt hat. Meine Theorie ist, dass die Weseneinheiten, die einen eh ständig begleiten solche Situationen nutzen, um mal ein bisschen was von ihren Fähigkeiten zu demonstrieren, da ihnen anschließend eh keiner glaubt. :-)

Zwar kann Keysibunaschätzchen dann wieder mit ihrer "das haben sie sich gegenseitig suggeriert" Theorie ankommen, aber auch nur, weil man das auf sämtliche solcher Erlebnisse anwenden kann. ;)

@Kayla

Aber was ist denn eigentlich für dich die Wirklichkeit? ich dachte wir sind alle im leeren Raum? Warum unterscheidest du dann noch zwischen Hallus und Wirklichkeit? ;-)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

15.08.2012 um 10:26
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:mit dem gleichen "Kobold" gesprochen haben, der ihnen auch jeweils das gleiche erzählt hat.
Wenn diese Personen identisch an einen oder mehrere Kobolde glauben und diese in ihrem Unbewussten existent sind, dann können sie auch als Gruppenerfahrung unter Drogen gleichzeitig auftreten, das ist nicht ungewöhnlich.

Solche Gruppenerfahrungen gab es z.B. bei der Woodstock-Generation zu Hauf.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber was ist denn eigentlich für dich die Wirklichkeit? ich dachte wir sind alle im leeren Raum? Warum unterscheidest du dann noch zwischen Hallus und Wirklichkeit? ;-)
Wir sind nicht im leeren Raum, sondern der Raum zwischen zwei Objekten ist leer. Der leere Raum in uns, ist der leere Raum unseres individuellen Atomaufbaus, welcher nicht mit dem leeren Raum zwischen zwei Objekten identisch ist.

Durch Meditation kann man zu Erkenntnissen über den leeren Raum zwischen den Objekten gelangen und zu jenem in uns selbst, doch werden diese eindeutig voneinander unterschieden. Der Weg zur Erfahrung des All-Seins oder Eins-sein mit Allem geschieht dadurch, indem diese Unterscheidung mit klarem Bewusstsein aufgelöst wird. So kann die Wirklichkeit erfahren werden.

Bei einer Halluzination wird diese Unterscheidung nicht vorgenommen, sondern der individuelle leere Raum wird mit irrationalen Inhalten aus dem eigenen Unbewussten gefüllt.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

15.08.2012 um 16:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man tritt im Drogenrausch mit seinen inneren Glaubensmustern in Kontakt, aber nicht mit der Wirklichkeit. Deshalb sind Drogen eher nicht dazu geeignet, die der Struktur der Wirklichkeit erkennen zu lernen, das ist mittels Meditation noch am Erfolgreichsten. Drogen erzeugen irrationale Halluzinationen.
Nicht ausschließlich. Schonmal etwas vom 'Ego-Tod' gehört? Den kann man durch bestimmte Substanzen erfahren, unter anderem mit Salvia Divinorum.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

15.08.2012 um 16:19
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zwar kann Keysibunaschätzchen dann wieder mit ihrer "das haben sie sich gegenseitig suggeriert" Theorie ankommen, aber auch nur, weil man das auf sämtliche solcher Erlebnisse anwenden kann.
Keysibuna ist eine Sie? :O


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

15.08.2012 um 16:24
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Schonmal etwas vom 'Ego-Tod' gehört?
Das aber steht auch mit einer angeborenen, inneren Information im Zusammenhang, unbewusst ist das so schon gewollt.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

15.08.2012 um 16:27
@Kayla
Ich halte es durchaus für möglich, dass unsere Filter durch solche Substanzen "lahmgelegt werden", und wir somit Zugang zu einer anderen Wahrnhemung bekommen, wie @Dawnclaude gesagt hat, manche Menschen haben auf einem Trip dieselben Dinge gesehen, wie Bill Hicks damals wo er mit seinen Freunden ein Ufo gesehen hat. Man spricht ja auch von synästhetischer Wahrnehmung, also man kann Töne sehen und Farben hören. Aber du hast natürlich auch vollkommen recht damit, dass Drogen uns einen Zugang zu unserem Unterbewusstsein erlauben. Das hab' ich selbst erleben dürfen. Teilweise wunderschön und teilweise erschrecken, was einem da alles so gezeigt wird, ähnlich wie bei Träumen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

15.08.2012 um 16:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Teilweise wunderschön und teilweise erschrecken, was einem da alles so gezeigt wird, ähnlich wie bei Träumen.
Ja, das ist so und ich kenne das auch, allerdings habe ich auch den Unterschied zwischen Erfahrungen im Drogenrausch und zwischen Erfahrungen mittels Meditation und Yoga kennengelernt, da besteht ein riesengroßer Unterschied.


Anzeige

melden