Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 16:15
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Warum denn immer verbieten die Menschheit ist zehntausende von Jahren bestens damit klar gekommen , sowas wie heute gabs noch nie , einfach vollkommen schrecklich.
UUnd latente Psychosen sind verdrängte Traumata oder ähnliches...diese werden von schlimmen Erlebnissen in der Kindheit ausgelöst, da liegt die Schuld NICHT bei den Substanzen sondern bei der Gesellschafft dass sich solche Psychosen erst entwickeln können.
Wenn sich die Menscheheit gegenseitig beim entwickeln der eigenen Spezies geholfen hätte und smoit auch geistig viel weiterentwickelt währe, anstatt dass eine Elite den Rest der Menschheit kontinuierlich verblödet dann gebe es Probleme mit Drogen garnicht, denn der Missbrauch von Substanzen, liegt nicht an den Substanzen sondern an dem Mensch.
Um Drogen zu missbrauchen muss man bestimmte Defizite in der Erziehung oder dem Umfeld während der Erziehung erlitten haben!!!
ALLES die Schuld der Gessellschafft.
Aber dann noch immer schön verbieten.
Drogen sind soweit ich weis erst in dieser Epoche verboten worden, jedenfalls so wie wir es hier jetzt haben. Diese Verbote haben die Probleme erst erzeugt, wegen mangelnder Aufklärung und einfach die ständige Verblödung.
Wenn das Volk verblödet kann der Staat nichts dafür. Medien und Staat sind separate Systeme, in den Medien wird zu einem signifikanten Anteil auch viel sinnloser Unfug gesendet (man denke an Sendungen wie DSDS, Big Brother,...). Jedem steht es heute frei, sich weiterzubilden. Das Internet bietet hierfür eine hervorragende Möglichkeit.
Die Langzeitschäden von psychoaktiven Substanzen sind noch nicht hinreichend erforscht.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Tja da sind die selbst dran Schulld du schreibst es ja "missbraucht"

Ich missbrauche sie nicht, ich hab , vorallem nach meiner letzten Reise, riiiieeesigen Respekt vor den kleinen Dingern ;)
Du bist dir im Klaren, dass du hierbei das Gesetz mit dem Füßen trittst ?
Psilocybin fällt unter das Betäubungsmittelgesetz

=> http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/anlage_i_59.html (Archiv-Version vom 13.12.2010)
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,
2.
eine ausgenommene Zubereitung (§ 2 Abs. 1 Nr. 3) ohne Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 herstellt,
3.
Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein,
http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/__29.html
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Hörst dich ja an wie ein Politiker der extreme Angst einer Revolution hat
Ich interessiere mich zwar für Politik, ein Politiker bin ich jedoch nicht.
Was legalisiert wird und was Restriktionen unterliegt ist eben eine Angelegenheit des Rechtsstaates. Ist man gewillt dies zu ändern, so müssten hierfür erst Studien durchgeführt werden, um mehr über die mittelbaren und unmittelbaren Risiken herauszufinden.



@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:Mit meinem Körper mache ich, was ich will.
Mittels Drogenkonsum gehst du fahrlässig mit deinem Körper um.
Zitat von dabndabn schrieb:Sollen Strafen für mutwillig zugefügte Adipositas verhängt werden? Soll Alkohol und Tabak ebenfalls verboten werden, weil ich eine Leberzirrhose bekommen könnte, wenn ich Alkohol missbrauche? Strafen für misslungene Selbstmordversuche (Todesstrafe für misslungene Selbstmordversuche... Ein herrlich witziger Gedanke)?
Über ein generelles Tabakverbot sollte durchaus nachgedacht werden. Ein Alkoholverbot ist aufgrund der gesellschaftlichen Akzeptanz kaum implementierbar.
Zitat von dabndabn schrieb:Solange ich den Staat nicht anbettel, wenn mein Spiel mit dem Feuer daneben gegangen ist, kann ich mit mir anstellen was ich will. Basta.
Du ignorierst hierbei jedoch das Gesetz ! Der Konsum einer Droge impliziert den Besitz jener, dies kann gesetzlich geahndet werden.

Zitat von dabndabn schrieb:Deine Beiträge wirken wie bitterböse Satire, nicht nur in diesem Thema.
Was ich aussage meine ich durchaus ernst.
--------

Hier wird die ganze Zeit der Begriff "Dimension" unsachgemäß verwendet.

Wenn ihr wirklich mal euer Bewusstsein erweitern wollt, so lernt was richtiges:

http://www.inf.fh-flensburg.de/lang/algorithmen/grundlagen/vektorraum.htm (Archiv-Version vom 31.05.2015)

Um den Begriff der Dimension zu verstehen, muss man sich ein wenig in die lineare Algebra einarbeiten.

@snafu


Auf dich komme ich später noch zurück

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 16:21
Fakt ist doch wohl eher, dass unsere derzeitige Regierung die Gesetze missachtet. Lies das Grundgesetz und lerne.

Mehrere Richter (unter anderem Richter Neskovic) haben festgestellt, dass die derzeitige Verbotspolitik illegal und nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

Warum der Staat das tut weiss ich auch nicht, jedenfalls ist es weder moralisch, noch rechtlich in irgendeinerweise mit dem zu vereinbaren, was wir angeblich am Hindukush verteidigen wollen.

Angeblich leben wir in einer Freien Gesellschaft. Pah - wenn ich mir meinungen wie deine Anschaue, dann leben wir bald wieder im Absolutismus.

Friedrich der II. (der alte Illuminat, friede sei mit ihm) hat bereits gesagt:
"Ein jeder soll nach seiner Facon glücklich werden"

Und nochmal: DEINE Definition von Dimension ist nicht unbedingt unsere Definition von Dimension. Begreif das endlich. Es gibt keinen Grund für uns, uns Deine Definition aufzwingen zu lassen, da der Begriff rein Dudenmäßig eine Menge an Interpretationsspielraum lässt.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 16:45
Zitat von secytronsecytron schrieb:Wenn das Volk verblödet kann der Staat nichts dafür. Medien und Staat sind separate Systeme, in den Medien wird zu einem signifikanten Anteil auch viel sinnloser Unfug gesendet (man denke an Sendungen wie DSDS, Big Brother,...). Jedem steht es heute frei, sich weiterzubilden. Das Internet bietet hierfür eine hervorragende Möglichkeit.
Der Staat wird von den selben Organisation kontrolliert, die das TV größtenteils, die Schulen, die Pharmakonzerne, kontrollieren! Nämlich hauptsächlich die Banken, durch Schulden!
Schönes Wort oder? Schulden... du stehst in meiner Schuld..etc.
Fakt ist in der Schule lernt man hauptsächlich nutzlosen Schwachsinn, ich hab einen Hauptschuldabschluss weil Schule nie mein Ding war, aber ich kenne viele Gymnasiasten und ich kann ohne einbildung sagen dass ich mehr Wissen habe und logischer denken kann als diese.
Ja jedem steht es sich frei zu bilden klar, aber uns wird bildung langweilig gemacht , guck dir den Großteil der Jugend an vollkommen Medien verformte Vollidioten, größtenteils.... ich war auch so einer...wirklich bilden tue ich mich erst seid dem ich LSD genommen habe, seidem lese ich auch...Fernsehn guck ich seid Jahren keins mehr
Zitat von secytronsecytron schrieb:Wenn das Volk verblödet kann der Staat nichts dafür
Und ob, denn er lässt es zu!! Und unterstützt es noch.
Zitat von secytronsecytron schrieb:Du bist dir im Klaren, dass du hierbei das Gesetz mit dem Füßen trittst ?


Ja bin ich mir vollsten ich nehme nur iillegale Drogen, legale sind mir einfach zu ungesund...*hust*
-obwohl ich auch ein paar legale nehme aber kein Tabak und Alkohol.
Dass die Strafen und der Drogenkrieg viel viiiiiieeeeel größere negative Auswirkung auf das Wohl und die Gesundheit der Bürger haben ist dir ncht bewusst oder?

Die Drogengesetzte sind nicht zu unseren Gunsten!
Im Gegenteil!
Ich nehme Illegale Drogen und habe nicht das geringste Problem!
Wenn ich jedoch erwischt werde dann hab ich eins....mmh...komisch oder wenn sie uns doch schützen sollen.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 16:52
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Der Staat wird von den selben Organisation kontrolliert, die das TV größtenteils, die Schulen, die Pharmakonzerne, kontrollieren! Nämlich hauptsächlich die Banken, durch Schulden!
Schönes Wort oder? Schulden... du stehst in meiner Schuld..etc.
Naja.Es ist nicht so dass der Staat jetzt eine wilenlose Marionette ist.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Fakt ist in der Schule lernt man hauptsächlich nutzlosen Schwachsinn, ich hab einen Hauptschuldabschluss weil Schule nie mein Ding war, aber ich kenne viele Gymnasiasten und ich kann ohne einbildung sagen dass ich mehr Wissen habe und logischer denken kann als diese.
Nein ganz sicher nicht.Woher willst du wisse,dass du logischer denken kannst als tausende die du nie kennengelernt hast?Das ist etwas dreist/arrogant.Und in der Schule lernst du nur dann nutzlosen Schwachsinn wenn du einen Beruf wählst der keinen hohen Schulabschluss erfordert.Ansonsten kannst du das gut brauchen.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Und ob, denn er lässt es zu!! Und unterstützt es noch.
Einerseits wollt ihr keine Einmischung des Staates andererseits soll er unser Leben kontrolieren damit wir nicht verblöden?
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ja bin ich mir vollsten ich nehme nur iillegale Drogen, legale sind mir einfach zu ungesund...*hust*
-obwohl ich auch ein paar legale nehme aber kein Tabak und Alkohol.
Dass die Strafen und der Drogenkrieg viel viiiiiieeeeel größere negative Auswirkung auf das Wohl und die Gesundheit der Bürger haben ist dir ncht bewusst oder?

Die Drogengesetzte sind nicht zu unseren Gunsten!
Im Gegenteil!
Ich nehme Illegale Drogen und habe nicht das geringste Problem!
Wenn ich jedoch erwischt werde dann hab ich eins....mmh...komisch oder wenn sie uns doch schützen sollen.
Ähm es macht dich zumindest zu einem Heuchler und Schmarotzer.Und die gesundheitlichen Langzeitfolgen sowie die Schädigung der Bevölkerung kannst du wohl schlecht abschätzen.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 16:53
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Zu einer anderen Dimension gewiss nicht, jedoch ein Tor zur kurzen Glückseligkeit! Und ja, Drogen machen glücklich, glücklicher als wenn der Körper mit seinen eigenen Glückshormonen daherkommt.
Kein Fick der Welt kann ne gute Line Kokain ersetzen, da kann mir erzählen, wer will!
Koks ist keine psychedelische Droge!
Und Psychdelika verursachen auch nicht unbedingt die Glückseeligkeit
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: als wenn der Körper mit seinen eigenen Glückshormonen daherkommt.
Nein die Drogen schüttet ja (teilweise) einfach die vorhandenen Glückhormone aus! Und je öfter du Drogen nimmst die das tuen desto weniger schüttet dein Körper von alleine Glückhormone aus, also brauchst du mehr Drogen um glücklich zu sein...typischer Drogenmissbrauch, was zur abhängikeit und zur Problemen führt.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Kein Fick der Welt kann ne gute Line Kokain ersetzen, da kann mir erzählen, wer will!
Ich persönlich finde Koks absolut eklig, unnötig Sucht bringend, und Geldverschwendend


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:00
@TundraLdbz

Oh Missverständnise
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nein ganz sicher nicht.Woher willst du wisse,dass du logischer denken kannst als tausende die du nie kennengelernt hast?Das ist etwas dreist/arrogant.Und in der Schule lernst du nur dann nutzlosen Schwachsinn wenn du einen Beruf wählst der keinen hohen Schulabschluss erfordert.Ansonsten kannst du das gut brauchen.
Das war auf die Leute bezogen die ich kenne.^^ Als Beispiel.. ich hab wirklich ne misserable Schulbildung...aber der Großteil der Leute von der Schule von der ich rede sind in meinen Augen einfach Trend verblödete Idioten.
Und ich hab den Schulabschluss nicht weil ich mir vorher schon einen Beruf ausgesucht habe den ich damit machen kann, sondern weil ich einfach kein INteresse an Schule hatte...also mir wurde auch nicht versucht Interesse zu erzeugen, die Lehrmethoden auf der Schule auf der ich war sind katastophal.
Staatliche Schule
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Einerseits wollt ihr keine Einmischung des Staates andererseits soll er unser Leben kontrolieren damit wir nicht verblöden?
Nein... er macht ja immer den Anscheind als seien die Gesetze zu unseren Gunsten... aber gleichzeitig läuft im Fernsehn die absoluteste Scheisse und die Schulen lehren einem nur Gehorsam, Diszplin, Dinge zu tun die man nicht tun will. Kaum nutzvolles Wissen und nicht im geringsten die Fähigkeit, alleine logisch zu denken und Schlüsse zu ziehen. Sondern der Meinung der Authorität folgen!
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ähm es macht dich zumindest zu einem Heuchler und Schmarotzer
Warum?? Vorallem warum Heuchler? Ich vertrete meine Meinung wo es nur geht.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:08
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Das war auf die Leute bezogen die ich kenne.^^ Als Beispiel.. ich hab wirklich ne misserable Schulbildung...aber der Großteil der Leute von der Schule von der ich rede sind in meinen Augen einfach Trend verblödete Idioten.
Und ich hab den Schulabschluss nicht weil ich mir vorher schon einen Beruf ausgesucht habe den ich damit machen kann, sondern weil ich einfach kein INteresse an Schule hatte...also mir wurde auch nicht versucht Interesse zu erzeugen, die Lehrmethoden auf der Schule auf der ich war sind katastophal.
Staatliche Schule
Naja das muss jeder selbst beurteilen.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:ein... er macht ja immer den Anscheind als seien die Gesetze zu unseren Gunsten... aber gleichzeitig läuft im Fernsehn die absoluteste Scheisse und die Schulen lehren einem nur Gehorsam, Diszplin, Dinge zu tun die man nicht tun will. Kaum nutzvolles Wissen und nicht im geringsten die Fähigkeit, alleine logisch zu denken und Schlüsse zu ziehen. Sondern der Meinung der Authorität folgen!
Das kommt daher,dass du so einen niedrigen Abschluss hast.In den höheren Klassen werden diese Fähigkeiten gefördert.Und Dinge wie Anpassung und Folgeleisten helfen dir im späteren Berufsleben.Sind also ganz nützlich.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Warum?? Vorallem warum Heuchler? Ich vertrete meine Meinung wo es nur geht.
Weil du dichan die Regeln halten musst.Nur durch die Regeln ist der Staat dazu verpflichtet dich im Krnakheitsfall zu behandeln oder dir das Existenzminimum zu bezahlen.Nur durch die Regeln passt die Polizei auf dich auf.Nur durch die Regeln können Unternehmen sich nicht einfach absprechen oder Waren unter Einkaufswert verkaufen.Nur durch die Regeln gelten für dein Essen Hygienevorschriften und du kriegst nicht irgendein verschimmeltes Stück Brot auf das irgendein Typ während der Produktion fünf mal draufgeniest hat.Aber die Regeln besagen auch,dass du keine Drogen nehmen darfst da sie eine Gefahr darstellen können.Du kannst dir aber nicht aussuchen welche Regeln du in anspruch nimmst und welche nicht.Also musst du dich auch an diese Regel halten solange du die Regeln die dir dienlich sind in Anspruch nimmst sonst bist du ein Heuchler/Schmarotzer.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:11
@TundraLdbz

Es ist mein RECHT als Mensch, als bewohner diese Planeten die Ressourcen rücksichtsvoll zu benutzten dazu gehören auch psychedelische Substanzen... wir haben nicht umsonst die Rezeptoren im Gehirn.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:12
Tundra: Im Prinzip bist du der Heuchler, aber egal - strenggenommen ist es der Staat und seine Regeln den du verteidigst(siehe post oben).

Ansonsten: gehe nicht davon aus, dass hier noch leute mit dir diskutieren wollen. falls du dich fragst wieso - nunja - lies dir mal deine eigenen posts durch. (hier gegen den staat, dort für den staat - früher galten leute wie du einfach als opportunisten, den begriff kennt leider niemand mehr)

Wir sollten eine neue Gattung einführen: Spammer und Trolle gibt es schon, führen wir den Spoiler ein. Der immer und ständig gegen alles ist. Medizin: Ignorieren.

Psylo: lass dich nicht aufs glatteis führen... ;)


3x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:15
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Es ist mein RECHT als Mensch, als bewohner diese Planeten die Ressourcen rücksichtsvoll zu benutzten dazu gehören auch psychedelische Substanzen... wir haben nicht umsonst die Rezeptoren im Gehirn.
Wir haben so manches.Und es ist nicht dein Recht solange du eine Gefahr für andere darstellen könntest.
Zitat von HagbardCelineHagbardCeline schrieb:Tundra: Im Prinzip bist du der Heuchler, aber egal - strenggenommen ist es der Staat und seine Regeln den du verteidigst(siehe post oben).
Warum?
Zitat von HagbardCelineHagbardCeline schrieb:Medizin: Ignorieren.
Okay dann nenn mir die medizinische Bedeutung.(Ausser die von LSD da habe ich schon anerkannt,dass es ein nützliches Medikament seien könnte)


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:17
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Es ist mein RECHT als Mensch, als bewohner diese Planeten die Ressourcen rücksichtsvoll zu benutzten dazu gehören auch psychedelische Substanzen... wir haben nicht umsonst die Rezeptoren im Gehirn.
Und Rechte ziehen immer Pflichten hinter sich her!
--> Drogenkonsum massvoll und sinnvoll und kontrolliert! (anderen schaden gehört nicht dazu)
Nicht zur Flucht vor dem leben - nur zur Bereicherung des Lebens!

Das bedeutet verantwortungsvollen Umgang!

@TundraLdbz
Denk mal drüber nach!
Du scheinst den menschen wirklich für das allerletzte zu halten wenn du denkst der Mensch braucht die Komplettüberwachung und ein volles Verbot für Drogen :O
Ich frage dich: Bist du auch für Prohibition?
Striktes Verbot von Alkohol und Völlerei?
Dann vergiss auch nicht Bungeejumping zu verbieten oO


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:23
...oder autofahren ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:24
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Okay dann nenn mir die medizinische Bedeutung.(Ausser die von LSD da habe ich schon anerkannt,dass es ein nützliches Medikament seien könnte)
Ich glaube, er meinte damit dich. Die Medizin gegen Spoiler (damit meinte er dich), sei ignorieren.
Cannabis wäre aber eine weitere Droge, die als Medikament eingesetzt werden kann und wird (viel zu selten). Passt den Pharmakonzernen natürlich nicht. Und was Arbeitsplätze gefährdet, das geht auch nicht durch'n TÜV.

@Thermometer
Volle Zustimmung.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:27
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du scheinst den menschen wirklich für das allerletzte zu halten wenn du denkst der Mensch braucht die Komplettüberwachung und ein volles Verbot für Drogen
Normale Dorgen ja.Ohne Regelung wird das ein Chaos.Die Drogen über die wir hier reden wirken ja etwas anders.Und deshalb könnte man zumindest LSD in therapien einsetzen aber nicht einfach für den privat gebrauch verkaufen da wären mir die risiken dann doch zu hoch wie man ja auch an der Entwicklung von LSD sieht.Das wurde als es halbwegs legal war auch sofort von jugendlichen massenhaft missbraucht was dann teilweise auch zu seinem Verbot beitrug.Denn bei solchen sachen die auf die Psyche wirken sind mener Meinung nach die Risiken zu hoch um den Privatgebrauch zu erlauben.Deshalb nur unter Kontrolle.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Striktes Verbot von Alkohol und Völlerei?
Alkohol in Masen ist ín Ordnung aber natürlich nicht der missbrauch.Aber Alkohol wirkt ja auch ganz anders und man kann diese Dinge nihct vergleichen im Prinzip ist Alkohol relativ ungefährlich.Über Völlerei muss man hier nicht reden.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dann vergiss auch nicht Bungeejumping zu verbieten
Erstmal verstehen dann beschweren.Es geht mir nicht darum alles riskante u verbieten das wäre völliger Schwachsinn.Es geht mir nur darum,dass diese Stoffe auf die Psyche und damit einen unglaublich komplizierten und empfindlichen Teil des Körpers wirken.Und die meisten Menschen können mit so etwas nicht korrekt umgehen.Weshalb meiner Meinung nahc nur die Einnahme unter ärztlicher Aufsicht akzeptabel ist.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:33
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wir haben so manches.Und es ist nicht dein Recht solange du eine Gefahr für andere darstellen könntest.
Ich stelle nicht im geringsten eine Gefahr für andere da , Führerschein hab ich nicht
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:--> Drogenkonsum massvoll und sinnvoll und kontrolliert! (anderen schaden gehört nicht dazu)
Nicht zur Flucht vor dem leben - nur zur Bereicherung des Lebens!
Ich hab relativ, einen sehr kontrollierten Drogenkonsum, ich bin nicht süchtig, von garkeiner Substanz, jedenfalls nicht bewusst, und Drogen sind mir alle bewusst^^
Und bin mir vollsten bewussten WANN ich trippe , mit WAS ich trippe und WO und WIE und WESHALB ich trippe.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:im Prinzip ist Alkohol relativ ungefährlich
Alkohol ist DIE! Problem Droge hier in Deutschland guck dir die besoffenen Idioten an am Wochenende, die rumpöbeln, sich schlagen etc. etc.

Was vergleichsweise bei dem missbrauch von LSD passiert sieht man an der Hippie Ära,
Love, Peace...etc. natürlich schmiert da der ein oder andere ab, es ist eben keine just for fun Droge

Aber auf Alkohol sterben jeden Tag Menschen genauso an den folgen von Zigaretten... jugendliche machen es teilweise zu Wettstreiten wer am meisten (Gift) verträgt, wer es nicht tu gilt als "Pussy" jedenfalls in den Kreisen aus den ich komme.

Alkohol ist schrecklich


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:34
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Alkohol ist DIE! Problem Droge hier in Deutschland guck dir die besoffenen Idioten an am Wochenende, die rumpöbeln, sich schlagen etc. etc.

Was vergleichsweise bei dem missbrauch von LSD passiert sieht man an der Hippie Ära,
Love, Peace...etc. natürlich schmiert da der ein oder andere ab, es ist eben keine just for fun Droge

Aber auf Alkohol sterben jeden Tag Menschen genauso an den folgen von Zigaretten... jugendliche machen es teilweise zu Wettstreiten wer am meisten (Gift) verträgt, wer es nicht tu gilt als "Pussy" jedenfalls in den Kreisen aus den ich komme.

Alkohol ist schrecklich
Das weiss ich selbst aber es geht mir wie gesagt nicht darum alles schlechte zu verbieten.Nur sind die Folgen von Alokohol bei missbrauch nicht so weitreichend wie die von solchen Substanzen.


3x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:36
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:ormale Dorgen ja.Ohne Regelung wird das ein Chaos.Die Drogen über die wir hier reden wirken ja etwas anders.Und deshalb könnte man zumindest LSD in therapien einsetzen aber nicht einfach für den privat gebrauch verkaufen da wären mir die risiken dann doch zu hoch wie man ja auch an der Entwicklung von LSD sieht.Das wurde als es halbwegs legal war auch sofort von jugendlichen massenhaft missbraucht was dann teilweise auch zu seinem Verbot beitrug.Denn bei solchen sachen die auf die Psyche wirken sind mener Meinung nach die Risiken zu hoch um den Privatgebrauch zu erlauben.Deshalb nur unter Kontrolle.
Ist es nicht vielmehr so das Alkohol die schlimmste Droge ist?
Einfach und legal in grossen Mengen billig und schnell beschaffbar ....
Auch von Minderjährigen ....
Anhängigkeit, Veränderung der Psyche etc alles dabei!

Und da sagst du dann
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Alkohol in Masen ist ín Ordnung aber natürlich nicht der missbrauch.Aber Alkohol wirkt ja auch ganz anders und man kann diese Dinge nihct vergleichen im Prinzip ist Alkohol relativ ungefährlich.Über Völlerei muss man hier nicht reden.
Wirklich?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Erstmal verstehen dann beschweren.Es geht mir nicht darum alles riskante u verbieten das wäre völliger Schwachsinn.Es geht mir nur darum,dass diese Stoffe auf die Psyche und damit einen unglaublich komplizierten und empfindlichen Teil des Körpers wirken.Und die meisten Menschen können mit so etwas nicht korrekt umgehen.Weshalb meiner Meinung nahc nur die Einnahme unter ärztlicher Aufsicht akzeptabel ist.
Hast du nicht vorher noch harte Strafen für alles gefordert?


@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ich hab relativ, einen sehr kontrollierten Drogenkonsum, ich bin nicht süchtig, von garkeiner Substanz, jedenfalls nicht bewusst, und Drogen sind mir alle bewusst^^
Und bin mir vollsten bewussten WANN ich trippe , mit WAS ich trippe und WO und WIE und WESHALB ich trippe.
Und so sollte es auch sein!
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das weiss ich selbst aber es geht mir wie gesagt nicht darum alles schlechte zu verbieten.Nur sind die Folgen von Alokohol bei missbrauch nicht so weitreichend wie die von solchen Substanzen.
Soso ...
Ich seh da keinen unterschied in der Wirkung ...


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:36
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:.Nur sind die Folgen von Alokohol bei missbrauch nicht so weitreichend wie die von solchen Substanzen.
Natürlich viel schlimmer! An LSD etc. zu sterben ist fast unmöglich und an Alkohol sterben täglich Menschen...auch sind besoffende Idioten eine allgmeine Gefahr kenn genug die dann jeden provozieren um sich zu schlagen etc.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:37
@HagbardCeline
Zitat von HagbardCelineHagbardCeline schrieb:Beschäftigt man sich nur noch damit, bricht der eigene Mikrokosmos zusammen - er wird so "durchlöchert" dass er am Ende nur noch als Ruine existiert. Der mensch wird dann ohne hilfe unfähig seinem Weg zu folgen, da er keine persönliche Identität mehr hat. Nur noch ein Haufen Scheinidentitäten, die nicht wirklich zu seinem eigenen "Privatmief" gehören.

Es geht also um die Balance.

Jeden Tag 07:00 aufzustehen und zu klempnern ist kein leben - es ist eine Roboterexistenz - losgelöst von allem was da noch ist. Jeden Tag nur von dem 3-Bran-Universum zu labern macht nicht glücklich - du bist allein in deinem Mikrokosmos und die einzigste Lösung besteht darin, den Rest der Welt in diesen "hineinzuziehen", oder anders gesagt diese Meinung anderen aufzuzwingen.

Jeden Tag 07:00 aufzustehen und Drogen zu nehmen ist auch kein Leben, weil du keine Identität mehr hast - nichts was dich individuell macht - ausser den Drogen halt. Du verlierst jegliches Gefühl von "zuhause" von "ich bin" von "ich kann" von "ich will". Es gibt nur noch "das andere".

Deshalb können drogen dir das leben nicht abnehmen, aber sie können Wege zeigen, die du sonst übersehen würdest. Und in diesem sinne KÖNNEN sie glücklich machen. Und somit andere Dimensionen öffnen.
Sehr schön gesagt. Genau so ist es.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 17:37
@TundraLdbz

Tundra, die Folgen von Alkohol-Missbrauch sind nicht so weitreichend? Schäden an Organen, am Hirn, Unfälle beim Fahren, psychologisches Durchdrehen (und Schlagen von Frau und Kind, etc.), usw....?

Ich nehme keine der normalerweise als 'Drogen' bezeichneten Substanzen, aber eins weiss ich: Alkohol ist KEINE harmlose Droge.


Anzeige

melden