Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erwachen der Seele

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Seele, Magie, Befreien, Versiegelt
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:46
Hi,
ich weiß nicht ganz ob meine Frage eher zu Mystery oder Spiritualität gehört also hab ich sie einfach ma hier reingestellt.

Also:
Ist es möglich das in einen Menschen eine alte seele wohnt oder das ein teil der eigenen seele versiegelt ist? Und wenn ja, ist es möglich diese teil zu öffen, zu befreien oder herauszufinden "was" genau dieser teil ist? Wäre echt nice wenn mir da jemand weiter helfen kann. Und bitte, man bekommt hier so oft halbgare antworten oder antworten von leuten die nur rumflamen und spammen wollen. Wäre gut wenn das hier mal ausbleiben würde und man ne vernünftige ideensammlung/diskusion zusammenbekommt.

Danke
mfg. Sinyu


melden
Anzeige

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:48
@sinyu

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Was meinst Du mit "alteSeele"?

Meinst Du sowas wie Reinkarnation? Also eine Seele aus einem anderen "alten" Leben?


melden

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:49
Geht es dir also darum das du denkst eine alte Seele zu haben, die dich bewohnt und deine eigene Seele unterdrückt? Wie kommst du auf diese Gedanken?


melden

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:49
Reinkarnation?


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:49
zum beispiel oder vlt wurde aus irgendeinem grund ein teil der eigentlichen seele versiegelt.
es geht im allgeeinen darum ob es möglich ist teile der seele zu versiegeln und wieder zu befreien und wenn ja wie?


melden

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:50
@sinyu

Seele versiegeln...nö, versteh ich immernoch nicht.


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:51
@cavalera

ich weiß nicht wie man das gefühl beschreiebn kann.... ich fühle mich nicht komplett als wäre ein teil von mir weit weg und würde nach mir rufen... als wäre ich nur halb, nein weniger als halb da


melden

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:52
was ist deine Definition von Seele?


melden

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:52
@sinyu

Wie alt bist Du? Das Gefühl das Du beschreibst ist typisch für die Pubertät. Man ist nocht nicht erwachsen aber auch kein Kind mehr, sondern schwebt irgendwo dazwischen.

Das könnte erklären warum Du Dich so fühlst.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:53
@sinyu

Ich denke nicht, dass das möglich ist.
Wenn man wiedergeboren werden sollte, vergisst man das was vor der Geburt war. Es werden nur grundlegende Eigenschaften weitergegeben, die man in vorherigen Leben entwickeln konnte. Meine Meinung.

Aeßerdem welchen Sinn hätte so eine Versiegelung?


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:53
@BlackPearl
keine angst bin alte genug und kenne mich sehr gut mit gefühlen, der seele und so weiter aus :) nur irwas geht da nicht die richtigen weg der dinge ums ma so zu nennen


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:55
@cavalera

die seele zu definieren ist schwer.... kurz gesagt der kern unseres handelns die kraftschöpfung... ich meditiere öfters und da wird mir immer bewust, das man mit willen und "geistiger/seelischer" kraft die grenzen des körpers sprengen kann.... die seele ist sozusagen die eigentliche energie (neben zellatmung etc^^) die uns am leben held.


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:58
@eyecatcher

den gleichen sinn wie das verschlüsseln von daten am rechner... es soll etwas nicht herauskommen.
stell dir die seele als komplexer algorithmus vor indem untersegmente bestehen die eig keinen sin erfüllen. ähnlich wie der DNA strang... in richtiger reinfolge aber unglaubliche informationen endhalten. man wäre somit eine externe festplatte der geschichte, des universums... je nachdem wie alt die seele ist... ist natürlich alles rein spekulativ


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 22:59
@kaetzchen

hast du ahnung von reinkarnation?


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 23:04
vlt noch ergänzend.... ich spreche vor allem auch leute an die sich WIRKLICH mit magie auskennen.... weil die magie auf die energie der seele zurückgreift


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 23:39
"Und wenn ja, ist es möglich diese teil zu öffen, zu befreien oder herauszufinden "was" genau dieser teil ist?"

Wohl nur mit selbsterkenntnis, denke und erlebe ich zumindest so@sinyu


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 23:40
tja und woher bekommt man die?


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 23:41
gibt viele wege, je nachdem was man für ein mensch ist.


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 23:42
na dann leg ma los :) ich strebe nach selbsterkenntnis, bin aber wohl einer der menschen der am weitesten davon entfernt ist


melden
Anzeige
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

19.07.2011 um 23:45
I gibt seeeehrr viele mittel ,methoden, wege ,techniken
ich sage dir meine;
Durch philosophie , kontemplation und meditation ^^
und sich läutern, innere reinheit erlangen

Denn alles verläuft in gesetzen im universum selbst das denkenverfängt sich in gesetzten.


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden