weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erwachen der Seele

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Seele, Magie, Befreien, Versiegelt
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 19:55
@sinyu
Glaubst du an (re)inkarnation?


melden
Anzeige
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 19:59
ja und nein... ich glaube das man die wahl hat zwischen reinkarnation und nicht


melden
zongo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:01
Möglich, aber es gibt sie nicht... schwer zu beweisen , aber es gibt Sachen, die glaubt man und es gibt Sachen, die WEISS man.... jeder der seine seele noch nie gespürt hat, weiß was ich meine

Über solche Sätze lässt sich so schwer diskutieren ... ;)


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:02
jaaaa... jeder hat da seine persönlcihen erfahrungen über die er icht gerne öffentlich spricht ;) daher so ein geheimnistue^^


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:03
und was passiert, wenn man sich entscheidet nicht zu reinkarnieren?
wo verbleibt man dann?
was passiert dann?
und wie lange ist es möglich in einem exkarniertem zustand zu bleiben?
@sinyu

denn ich denke unsere erfahrungen die wir währnd unserer existenzen gesammelt haben sind in einem reservoir gespeichert.


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:06
@sinyu
wenn du wissen willst wie du zugang zu deiner seele zu wissen bekommst, dann muss man doch die damit verbundenen zusammenhänge untersuchen oder nicht?


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:13
Denn in dem sinne ist wissen wiedererinerung in dem man sein karma im inkarniertem zustande abarbeitet, durch positive und negative reibung.

Dann das wissen über alles gewesene bsp, chronologie, akasha chronik, das ist für mich nur historie geschihcte, unwesentliches wissen.

Dann gibt es das wissen über das allganze, über alle kosmischen zusammenhäge kosmogonie.

Und dann noch das wissen über seine eigene kosmische entwicklung über sein werdegang.

und dann gibt s noch das erlösungswissen, indem man nach erleuchtung strebt.reinigung


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:15
@Kaetzchen
Vielleicht denkt @sinyu daran die alten Seelenfragmente herauszufiltern zu reinigen um so von weiteren Reinkarnationen bewahrt zu werden .


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:15
"Vielleicht denkt @sinyu daran die alten Seelenfragmente herauszufiltern zu reinigen um so von weiteren Reinkarnationen bewahrt zu werden . "

Ist es so @sinyu
?


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:19
@Moku genau...

wo sie bleiben.... mein mathelehrer hat mal ein sehr schönes beispiel gebracht... wenn du in einer 2D welt lebst haste ja keine höhe, also ein objekt das sich in der höhe bewegt siehst du nicht... stell dir vor es gibt 4,5,6 oder mehr dimensionen... dann weißte das da noch eine menge platz ist für dinge die wir nicht sehen sollen/dürfen oder die nicht gesehen wollen werden


melden

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:20
ich denke , man sollte einfach vertrauen in die welt haben
es geht darum zu lernen und zu lieben - vielicht werden seelen ja aus gutem grund so gemacht wie sie sind


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:20
das weiß leider niemand


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:20
@Moku
das genau bezieht sich auf deinen text davor ^^ zum anderen sage ich "nein" ^^


melden

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:35
@trinity1707

wäre auch möglich

@sinyu

Ich denke schon, dass die Seele in gewissermaßen gesclechtsneutral sein KANN, aber nicht muss. Wie erklärt man sich sonst, dass manche Menschen im falschen Körper/Geschlecht geboren werden?


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:39
@sinyu
Burkhard Heims G12 ,stimmts? und wir leben im R4 !! weil die angeblich Toten im x5 bzw höher x6 sind ! bzw. ohne die uns bekannte Zeit dort existieren. Und du willst weg von der Party .... und nach Hause? warum?


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:42
@Kaetzchen
Genau Geschlechtsneutral und wenn dann doch noch mehr übrig(vom letzten Leben) ist bzw. nicht alles formatiert wurde kann es schon sein das man sich falsch fühlt.. .


melden
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:48
@Trinity

ka von wem es wahr ^^ naja weg ists ja nicht, man kann ja immer wiederkommen und weils einfach nervt, ich will mein horizont erweitern... in 4,5,6,7 dimensionen oder höher zu denken ist nicht schwer, aber drin zuleben... hmmmm


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:54
@sinyu
Du kannst hier wo du jetzt bist ,Physisch natürlich nicht drin leben in den höheren Ebenen dazu musst Du transzendenter werden . Das geht aber hier zumindest nicht in dem Bewustsein das Du bewusst hier Lebst!


melden

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:54
Eine Seele hat kein Geschlecht. Wir suchen uns vor der Inkarnation aus, was wir sein möchten, wie wir sein möchten, wer unsere Familie und Freunde sind, was wir beruflich machen und was im einzelnen erlebt werden will. Es können keine Seelen in falschen Körpern geboren werden und wenn jemand eine Geschlechtsumwandlung haben möchte, so ist es ein Erlebniswunsch der Seele und der Seelenfamilie. Jeder Seele steht es frei zu inkarnieren oder auch nicht. Genauso wie wir hier manches mal eine Achterbahnfahrt auf dem Jahrmarkt erleben wollen, um dann zu wissen, ob es gut war oder nicht. Wir alle sind schon hunderte Male gestorben und wurden wieder geboren, weil wir es so wollten. Wir wollen wachsen als Seele, erleben, was es zu erleben gibt; alle Facetten des Lebens wollen wir leben...um zu sehen, wie es ist aber Wissen tun wir es schon vorher, wie es sein könnte.


melden
Anzeige
sinyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

21.07.2011 um 20:56
@Kai99

so ungefähr sieht auch meine vorstellung aus ^^


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Da Vinci Code107 Beiträge
Anzeigen ausblenden