Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erwachen der Seele

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Seele, Magie, Befreien, Versiegelt
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

01.08.2011 um 23:13
es gibt weder karma noch bestimmung. das ist nur eine illusion.
-Zu wissen wo man hingehört.
-Zu wissen wo man hingehört.
-zu wissen wo das eigene potential steckt, um es zu entfalten.
-zu wissen welch(e) pfad(e) der eigene ist.
-Tue das, was du am liebsten tust, und du musst nie wieder arbeiten- integration.
bassiert alles auf dem glauben, das jemand anders für dich entscheidet. wenn du frei bist, dann hast du jedes mögliche potential, unendliche pfade die paralell zueinander exestieren usw.
wo man hingehört verstehe ich nicht ganz was du damit meinst. Meinst du damit die unterschiedlichen dimensionen?


melden
Anzeige
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

01.08.2011 um 23:16
@orbiphlanx
es gibt weder karma noch bestimmung. das ist nur eine illusion.


du verstehst ja nicht wie ich es meine.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

01.08.2011 um 23:17
@Moku
dann erkläre es doch bitte genauer. bis jetzt gabs nur ganz wenige sachen die ich nicht verstanden habe ;)


melden

Erwachen der Seele

01.08.2011 um 23:18
Das hast sehr poetisch ausgedrückt, wunderbar.
Nein das Universum ist schon etwas faszinierendes, es ist einmalig, und ich will mir auch nichts anderes vorstellen, da ich selbst ein Teil davon bin und es nicht verleugnen will.
Meine ganze Vorstellungskraft verdanke ich dem Universum. Dieses Universum nur als eine bloße Hülle eines Gedankens zu verstehen, steht mir nicht in den Sinn.


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

01.08.2011 um 23:19
wir unterhalten uns mit grundverschiedener innerer geistesausrichtung und erfahrungen.
bringt nichts.@orbiphlanx


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

01.08.2011 um 23:31
@Moku
Davon bist du zu recht ausgegangen, dass wir unterschiedliche geistesausrichtungen und erfahrungen haben, weil das auf jeden menschen zutrifft mit dem du diskutierst und diskutieren wirst.
Dann würden deine ganzen bisherigen unterhaltungen mit anderen auch nichts bringen und alles würde sich im ewigen kreislauf weiterdrehen.


melden

Erwachen der Seele

02.08.2011 um 00:18
@orbiphlanx
es gibt weder karma noch bestimmung. das ist nur eine illusion.

woher weißt du denn, daß dies nur Illusionen sind, wenn Gedanken auch nur Illusionen sind ?

Wenn du das glaubst, dann greift doch gerade eine Bestimmung in dich, nach einem gewissen Plan abzulaufen, wo du selber nichts entscheiden kannst.

EIn Serienkiller hat auch einen freien Willen und will nicht töten, aber ein innerer Zwang läßt es Ihn dann doch tun. Jetzt empupt sich der freie Wille als Illusion und folgt seiner Bestimmung?

Nee. nee, so einfach ist das nicht.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

02.08.2011 um 00:57
@dakarnoir
dakarnoir schrieb:woher weißt du denn, daß dies nur Illusionen sind, wenn Gedanken auch nur Illusionen sind ?
Daran habe ich nichts auszusetzen das Gedanken nur Illusionen sind. Genau deshalb verlasse ich mich auch nicht auf sie sondern auf mein Gefühl.
dakarnoir schrieb:Wenn du das glaubst, dann greift doch gerade eine Bestimmung in dich, nach einem gewissen Plan abzulaufen, wo du selber nichts entscheiden kannst.
Nein, es war meine freie Entscheidung. Genauso wie es meine freie Entscheidung war dir zu Antworten. Nichts läuft nach einem Plan, es sei den du legst dein Leben in die Hände anderer (Menschen). Niemand weiß besser was du brauchst als deine eigene Seele im Hier und Jetzt.
Es gibt nur eine Überseele mit der wir alle verbunden sind. Diese kann und will sich nicht in die angelegenheiten der Seelen kümmern weil das nicht Sinn der Sache ist. Man soll Erfahrungen sammeln und sich selbst entfalten oder braucht noch gewisse Erfahrungen die man noch nicht gemacht hat.
dakarnoir schrieb:EIn Serienkiller hat auch einen freien Willen und will nicht töten, aber ein innerer Zwang läßt es Ihn dann doch tun. Jetzt empupt sich der freie Wille als Illusion und folgt seiner Bestimmung?
Das sind zwei Sachen die sich ausschließen. Schicksal und Bestimmung ist eine alte Illusion mehr nicht.
Ein alter Trick um all seine verantwortung und unfähigkeit auf jemanden zu schieben dem du das in die Schuhe schieben kannst, wenns mal schief läuft aber in Zukunft wird das immer schwieriger, wenn klar wird, dass jeder sich seine eigene Realität erschafft.
Das wäre so als ob der Serienkiller jedes mal eine Münze werfen würde und nur jemanden ermordet wenn die Münze auf Kopf ist. Das wäre vermeintlich Schicksal aber im wirklichkeit ist es nur die Entscheidung des Killers der die Münze geworfen hat.


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

02.08.2011 um 07:27
Davon bist du zu recht ausgegangen, dass wir unterschiedliche geistesausrichtungen und erfahrungen haben, weil das auf jeden menschen zutrifft mit dem du diskutierst und diskutieren wirst.
Dann würden deine ganzen bisherigen unterhaltungen mit anderen auch nichts bringen und alles würde sich im ewigen kreislauf weiterdrehen.



@orbiphlanx

Ja jeder mensch ist individuell , jeder mensch hat andere erfahrungen ,eigene gedankengänge einzigartige erlebnisse.
Aber man spürt sofort wenn jemand in den bereich der spiritialität eingedrungen ist, -all diese menschen sind sich einer sache gewiss, ; Man kann sich seelisch schulen, innerlich ,bewusstseinsmäßig weiterentwickeln.
So verschieden man da als individuum ist, schaut man in die richtige richtung, so hat man als gesprächsgrundlage immer ein und dasselbe thema, es ist magisch.


melden

Erwachen der Seele

02.08.2011 um 13:13
hallo Seelenforscher
orbiphlanx schrieb:Daran habe ich nichts auszusetzen das Gedanken nur Illusionen sind. Genau deshalb verlasse ich mich auch nicht auf sie sondern auf mein Gefühl.
Ist das Gefühl nicht genauso eine Illusion wie die gedanken?
Denn das Denken und die Emotionen ergeben mit dem Unbewussten, das Ego.


Meine Vorstellung davon ist, wir SIND die Seele.

Mein Körper IST manifestierte Seele.
Die Seele ist an der Aussenseite, an der Oberfläche, nicht in der Tiefe. Die Seele ist, was sichtbar ist. Und immer kann man nur die Oberfläche sehen, "schneidet" man in die Tiefe entsteht daraus wieder eine Oberfläche.

So ist DAS Bewusstsein in individualisierter Weise zu meiner Seele geworden, und in der Manifestation der Zeit im Raum, zu sichtbarer Materie (der Fall aus dem "Paradies") geworden, und meine Wahrnehmung liess eine Welt drumherum entstehen. durch die Sinne, die das Ego bilden.
Da wir alle das gleiche Bewusstsein sind, sind wir die materielle Welt, die Matrix, welche wahrgenommen wird.

Das Ego ist das Gewahrwerden der Dualität, was sich in der Erkenntnis Ich/Nichtich wahrgenommen wird.

In der trennung von seiner eigenen Schöpfung.

Wenn die Seele erwacht (Überschrift), hat sie wohl den Geist in sich erkannt, und sich 'erhoben' über Emotionen und Denken, indem sich diese zu einer Einheit fusionieren. Als ein vom Geist 'beleuchtetes' Ego, welches als sterblich vom unsterblichen 'Selbst' erkannt wird. :)


melden

Erwachen der Seele

02.08.2011 um 13:21
Hare Krishna

Lieber@sinyu

wenn ich (= ) schreibe bedeutet es "gleich mit".

Das erwachen der Seele ist dein Thema hier zu sagen die indischen Veden folgendes:

In jedem lebendigen Körper ist eine individuelle Seele vorhanden. Die bewusst ist - Geist ist und ewiges wissendes glückselige Form habendes Atman ist = Wesen ist. Dieser wird auch Jiv = lebendiges = lebendes Atma = Wesen genannt.

Das was du alte Seele nennst ist Gottes eigens selbst - das auch in jedem lebendigen Körper vorhanden ist. Es ist die Überseele = Param Atma - also Gottes selbst - es begleitet die Seele - Jiv Atma - das individuelle - da es sein Fragment ist - also sein kleines bewusstes Teilchen das wir Seele = Jiv Atma nennen von dem Tag an wo es in diesem Universum erscheint bis zu dem Tag wo es dieses Universum als vollkommenes erleuchtetes ewiges wissendes glückseliges transzendentes Form habendes Wesen wieder verlässt.

Diese, die du alte Seele nennst ist von Anfang an bei dir der Seele - du bist diese Seele = Jiv Atma. Die du alte Seele nennst - ist Gott eigens selbst - die Überseele ist das vollkommene bewusste - sie weiß alles über dich - die Seele und alle die Körper die du bis jetzt in einem ca.150 Billionen Jahre langen Zeitraum eingenommen hast - sie weiß alle Taten Handlungen und Reaktionen von dir selbst in allen Körpern in denen du Inkarniert warst und vielleicht in den nächsten ca 150 Billionen Jahren der zukunft wirst.

Diese Überseele = Gottes eigens selbst - ist dein und jedermann Freund - eine jede Sessel kann sich zu jeder zeit wieder an ihr ankoppeln - und so mit zu sich selbst gelangen sich selbst erkennen sich selbst realisieren also er - wachen.

Nun hat die Seele die Eigenschaft sich immer mit ihrem Körper zu identifizieren - das heißt also sich als den Körper realistisch wahr zunehmen und diesen Körper als die absolute Wahrheit - Richtigkeit alles was ist - wahr zu nehmen.

Wie wir wissen geht dieser Körper und sein System zu Grunde also wird funktionsuntüchtig - dann kann er nicht mehr optimal gebraucht werden - von wem kann er nicht mehr optimal gebraucht werden ? - ja richtig - von der Seele = dem Jiv atma - dir - mir und allen andren Seelen die so einen Körper haben.

Dieser Körper ist uns nicht gegeben nur um dummes zeug und unsinniges genießen zu priorisieren - sondern um das höhere Bewusstsein zu realisieren und dazu muss die Seele erst einmal aufgeweckt werden - ab gedeckt werden - ausgewickelt werden - aufgerüttelt werden - da zu gehören dann extreme leiden und schmerzliche Erlebnisse - weil ansonsten wieder alles verdrängt wird - ins unterbewusste geschoben wird - bis auch das voll beladen reagiert in der Regel mit Geisteskrankheiten jeglicher Art - Abnormitäten - jeder Schattierung - denn die Seele ist das lebendige bewusste und nicht ihr menschlicher Geist das ich / ego ich bin Mensch - Name - Titel - Geschlecht - Staatsangehörigkeit u.s.w.

Ist die Seele er - wacht ist ihre alter Freund die Überseele = Gottes selbst - ihr bewusster Berater sofort zur stelle - und reinigt den geplagten Sinn von vielen Missverständnissen - Dogmen und andren - Anhaftungen und Abhängigkeiten - aber immer nur wenn die Seele es auch wünscht und will und im Tempo der erwachten Seele. Bis sie zuletzt erst einmal von sich selbst und Gottes selbst überzeugt ist und dann versucht es zu leben - sich selbst und andren vor zu leben wie ein göttliches Fragment in einem menschlichen Körper ohne an die Materie der materiellen Sinnes Zufriedenstellung an - und für sie zu - haften.

Dann werden sich auch Energien und Kräfte einstellen die man überhaupt nicht für möglich hält oder gehalten hat. Man sagt mit Glauben kann man Berge versetzen - damit ist gemeint: Eine unübersehbare Menge von gedachten materiellen erlebten wünschen - wollen - Handlungen und Reaktionen und nicht zu zufriedengestellten erlebten - hat sich vor einem aufgetürmt (ins unterbewusstes verdrängt) den glauben daran diese ab zu tragen oder zu lösen = er - lösen auch reinigen - selbst reinigen genannt - ist der Anfang der enormen Arbeit nicht wieder so zu genießen wie vorher und dadurch wiederum nur einen Berg von unsinnigen oder zweifelhaft unsinnigen guten oder bösen erlebten vor sich auf zu bauen und her zu schieben.

Dieses verdrängen und nicht nachdenken zu müssen - sondern nur alles konsumieren und nicht wissen wollen - müssen was die Konsequenz dafür ist - ist auch der Mechanismus für diese abscheuliche Finanzweltelite und ihr geistig eingeschränktes selbst süchtiges machthaberisches verhalten und denken so wie deren Mit - Läufer den erst durch sie kann sich deises destruktive System am leben erhalten .

Es wird nun tatsächlich an der Zeit - das so viele Seelen wie möglich er wachen - aktiviert werden - sich selbst aktivieren - denn das kann nur die Seele selbst - so das die Überseele - Gottes selbst - in jedem aktivierten Körper - mit seinen/ihren vollkommenen hingebungsvollen liebenden Energien und Kräften beistehen kann. Kein dunkles Wesen hat es jemals geschafft diese Liebe - einmal wieder aktiviert auszuschalten und das ist es was diese Finanzwelt Elite fürchtet vor was sie besondere angst hat. Denn genau diese Energie geht nun jeden Tag mehr und mehr verloren wenn sie von andren nicht mehr für sie freiwillig produziert wird.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

02.08.2011 um 14:14
@BhaktaUlrich
Was ist deinem verständnis nach der unterschied zwischen jiva und atman?


melden

Erwachen der Seele

02.08.2011 um 16:41
Hare Krishna

lieber@Moku

Jiva = der Geist - des feinstofflichen - dessen Bewusstsein - dessen Gedanken - Verstand - Intellekt das sich im Menschenkörper dessen Funktionen bemächtigt - das was sich dann " ich " im Menschen Körper oder irgend welchen andren intelligenten nennt. Der Atma = Wesen ist sat - cit - ananda - vigraha also ewig - wissend - glückselig und hat transzendente Form die sich vom Jiva abhängig gemacht hat - und dadurch nicht in der transzendenten Welt - auf dem Planeten seiner persönlichen Gottes Expansion sein kann - sondern zusammen mit seinem Jiva im Universum seiner Wahl - seine Vorstellung von Gott auslebt erlebt - bis es wieder gelingt sich selbst = Atman = Gottes lebendiges ewiges - wissendes - glückseliges transzendente Form habendes individuelle Fragment zu erkennen.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Anzeige
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachen der Seele

02.08.2011 um 20:00
danke ^^ @BhaktaUlrich


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gottes Relativität27 Beiträge
Anzeigen ausblenden