Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts im Leben hat einen Sinn

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinnlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts im Leben hat einen Sinn

03.10.2011 um 22:50
Warum suchen die Leute eigentlich immer nach einem höheren Sinn? Das werde ich nie verstehen. Das Leben selbst ist der Sinn, das, was man daraus macht.

Anzeige
melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 00:14
das leben hat keinen sinn, diese dikusion auch nicht!

vielleicht wenn man gläubig ist! dann schafft man sich einen sinn!

Meine meinung!


1x zitiertmelden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 00:19
@violine7
Wen man gläubig ist ist der sinn des Lebens zu dienen und zu sterben um dan eine belohnung zu bekommen (oder ewige Folter)

Für Atheisten ist der Sinn des Lebens den Leben einen Sinn zu geben.


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 00:21
@interrobang

klar ist natürlich auch eine these, aber für menschen die an gar nichts denken, sich einfach mit nichts beschäftigen außer alltag (arbeiten, essen, kinder ins bett bringen, ficken und schlafen) ((sorry der ausdruck)

die leben einfach, weils halt so ist!

denke ich halt mal!


1x zitiertmelden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 00:22
@violine7
Dan ist das ihr Lebenssinn weil es ihr Lebensinhalt ist.
Du kannst als Lebenssinn auch Lernen um dich zu bilden oder Reisen um die Welt zu sehen.


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 00:32
@interrobang

klar aber am ende sterbe ich trotzdem!


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 00:34
@violine7
Ohne Tod hätte das Leben nicht den Wert den es Besitzt. Zeuge Kinder un du lebst in ihnen weiter.


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 00:35
@interrobang

das ist ein trost!


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 00:35
@violine7
Der einzige derbleibt wen man nicht gerade ein Leistung vollbringt die einen unsterblich macht.


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 00:36
@interrobang

da hast du wohl recht!


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 03:19
@arikado


Würdest Du Dein Leben geniessen, so würdest Du nicht nach dem Sinn des Lebens fragen. Die Sache ist im Grunde sehr einfach. Ich zitiere Goethe: "Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst".

Aber offensichtlich bist Du aus irgendeinem Grunde nicht in der Lage, Dein Leben zu geniessen. Nichts erscheint Dir lebenswert odert besser: erlebenswert, nicht einmal ein Sonnenaufgang oder -untergang. Kein Mensch, kein Tier in Deinem Leben scheint Dir irgendetwas zubedeuten, nichts bereitet Dir wirklich Freude. Du bist innerlich völlig leer. Darum erscheint Dir alles sinnlos. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob Du Atheist bist oder nicht. Mit Religion hat das überhaupt nichts zu tun.

Darüiber hinaus aber stellst Du Behauptungen auf, die kein Fundament haben. Was soll das heissen?: Die Welt ist ein Produkt von Zufall und Notwendigkeit. Und wieso ist das übehaupt von Bedeutung, wenn Du Dein Leben geniessen kannst?

Der chinesische Taoist sagt: Ich esse einen Apfel, ich bin glücklich. Solange Du das nicht nachvollziehen kannst, wirst Du im Leben niemals einen Sinn finden.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 06:19
Letztlich vermag EINzig die LIEBE dem LEBEN einen SINN verleihen.
Edit: Die Freiheit selbstverständlich auch, doch ist diese in der wahrhaftigen Liebe enthalten :)


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 14:09
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:das leben hat keinen sinn, diese dikusion auch nicht!

vielleicht wenn man gläubig ist! dann schafft man sich einen sinn!

Meine meinung!
Natürlich hat das Leben keinen höheren Sinn. Es gibt keine Prüfungen zu meistern, damit man zu Gott gelangt. Das ist alles religiöses Gelaber. Der Sinn des Lebens ist es zu leben, so einfach ist das. Was man selbst draus macht, ist der Sinn. Das Leben ist eh immer subjektiv. Für den einen ist der Sinn des Leben, reich zu werden, und sich noch mehr teurere Autos zu kaufen, für den anderen ist der Sinn des Lebens, seinen Bauerhof gut zu führen. Aber ich denke schon, dass es ein Ziel in der physischen Realität gibt, und zwar, Liebe zu geben und zu nehmen, in allen Ausdruckweisen. Ohne Liebe wäre das Leben eh sinnlos.


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 14:15
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:klar ist natürlich auch eine these, aber für menschen die an gar nichts denken, sich einfach mit nichts beschäftigen außer alltag (arbeiten, essen, kinder ins bett bringen, ficken und schlafen) ((sorry der ausdruck)

die leben einfach, weils halt so ist!

denke ich halt mal!
Ja, aber diese Leute tun diese Dinge auch, um ihr Leben zu erfüllen. Viele sehen in ihrer Arbeit und in ihrer Familie den Sinn ihres Lebens. Also wenn jemand einen Job hat, der ihm Spaß macht, dann kann man das in der Tat als etwas sehen, wofür man lebt, genau wie die eigene Familie. Jeder hat irgendetwas, wofür er lebt bzW. was ihn am Leben hält.


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 14:27
@violine7
klar ist natürlich auch eine these, aber für menschen die an gar nichts denken, sich einfach mit nichts beschäftigen außer alltag (arbeiten, essen, kinder ins bett bringen, ....... und schlafen) ((sorry der ausdruck
Und genau das sind jene Leute, welche am schnellsten unzufrieden sind, ständig was zum motzen haben und ihr fremdes Gegenüber ständig als Feind betrachten, sinnlos eben


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 14:33
und nichts im sinn hatt ein leben


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 14:37
so nett sich das anhört, doch @alucard36 , "Herzensblut" :) sonst wärs ziemlich trostlos hier, keine dichtenden und gestaltenden Künste, keine schönen Gebäude und und und


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 14:38
@marco63
^^ manche sachen sind halt so


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 14:46
@alucard36
jo, des stimmt a wieder ;) und so gesehen sinds dann schon wieder ganz schön viele


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

04.10.2011 um 14:48
@marco63
das machts relativ da sie bissjezt alle nur im tod enden oder villeicht auch anfangen...


Anzeige

melden