Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts im Leben hat einen Sinn

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinnlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts im Leben hat einen Sinn

19.10.2011 um 05:40
gott mit dir,
@niggie
sehr schön gesagt,
Zitat von niggieniggie schrieb:sei doch froh, dass das Leben keinen Sinn hat, so hast DU wenigstens die Freiheit, das zu tun was du willst (Auch wenn es Eigenverantwortung fordert)

Viel schlimmer wäre es doch, wenn das Leben einen Sinn hat, mit dem du dich nicht identifizieren kannst. Denn dann wärst du diesem Zwang unfreiwillig ausgesetzt

Wir haben die Freiheit der Wahl zu Entscheiden, was für uns sinnig ist. Das ist ein größeres Geschenk, als irgendwelche vorgegeben Sinne.
bedenke bitte, welches nur das frakment gottes in verbindung mit dir frei entscheidet welches du in
dir trägst.
selbst einen gedanken zu haben um einen sinn wäre ohne dieses kleine frakment gottes unmöglich.

lichtLiebe zu dir


melden

Nichts im Leben hat einen Sinn

19.10.2011 um 06:14
an einigen Tagen frag ich mich auch ob das alles einen Sinn macht, und der Mensch doch eigentlich überflüssig ist und es ihn gar nicht geben sollte/müsste.

aber... nun sind wir nun mal da, und dann sollten wir nicht die Zeit tot schlagen mit der Frage ob das nun einen Sinn ergibt.
Wir sind da, also nutzen wir es aus. :)

Es wird schon alles seinen Grund haben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.
Spiritualität, 1.046 Beiträge, am 06.12.2015 von clas
shionoro am 21.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.046
am 06.12.2015 »
von clas
Spiritualität: Das Leben ist sinnlos und das ist gut so
Spiritualität, 78 Beiträge, am 29.06.2013 von Gwyddion
Y34RZ3RO am 17.02.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 29.06.2013 »
Spiritualität: Der Sinn des Lebens für Mathematiker.
Spiritualität, 65 Beiträge, am 22.05.2014 von Jesussah
ExNihilo am 06.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 22.05.2014 »
Spiritualität: Gottes Prinzip von Glück und Unglück
Spiritualität, 5 Beiträge, am 25.01.2012 von lesslow
Dr.Manhattan am 25.01.2012
5
am 25.01.2012 »
Spiritualität: Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 25.03.2011 von Contragon
gex am 24.03.2011, Seite: 1 2
22
am 25.03.2011 »