Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

27.08.2011 um 19:38
@ramisha
einige werden sich drüber bewusst, andere nicht.
trotzdem hätten alle die möglichkeit dazu.

Anzeige
melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

29.11.2011 um 21:02
@fluegellos

Du schreibst:

Wenn wir unser ganzes Leben lang anderen hinterhereifern und nicht nach uns selbst suchen werden wir niemals die Köstlichkeit des eigenen göttlichen Selbst in uns erkennen. Die Leute, die hier Prinzen des Universums genannt werden gibt es und es sind viele von ihnen da draussen. Im Moment sind sie noch Prinzen, doch wenn sie sich erst aus ihren alten Fesseln losgelöst haben und erkennen, dass es niemanden gibt, der für die Dauer ihrer Existenz bei ihnen ist, dann werden sie Könige. Von Königen können sie dann zu Göttern werden... Götter ihres eigenen Universums.
-------------------------

Wen ich Dich richtig verstanden habe, dann ist es pures Gold, was Du da schreibst. Aber es sind sehr wenige, die das schon begreifen.

Und die "Prinzen" wissen nicht, dass sie sich schon auf der Hochschule befinden


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

30.11.2011 um 15:46
Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, aber der Begriff Goldene Seele ist mir auch fremd.

Ja ich kenne einen Menschen oder zwei, die so sind, wie du es beschrieben hast und sie werden schräg von anderen Angesehen und nicht verstanden, aber es sind doch herzensgute Wesen.

Dein Gedankensprung von goldener Seele zum Prinzen und dass alle, die etwas anders sind Prinzen sind, ist sehr weit her geholt.

jeder ist etwas besonderes und jeder geht seinen Weg für sich. Der eine etwas angepasster, der andere mit rausgenommenen Freiheiten und Eigenarten.

Es gibt bestimmt Seelen, die Goldfarben sind, aber die kann man denk ich nicht in ihrem Verhalten erkennen. Und was das mit dem Prinzen angeht, da kann ich dir nicht helfen. Meditiere darüber und tuh halt das, was nötig ist um an schichten des Unterbewussten heranzukommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da meditieren eine gute Sache ist.

Viel Glück!


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

30.11.2011 um 20:51
Hi Polarheld.

Es gibt so viele Begriffe für solcherlei Seelen....
Uraltseele wäre da z.B. auch ein Begriff. Es sind Seelen,die andere Seelen in ihrer Entwicklung unterstützen,sei es auf dieser Welt, wie auch in den anderen.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

30.11.2011 um 22:24
>>> Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns<<<

Es war doch nicht nötig extra einen Thread für mich zu eröffnen ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

30.11.2011 um 22:39
Ich versteh`s einfach nicht, wieso können nicht alle so sein...?

@Dr.Manhattan
Das Asperger-Syndrom geht in eine ähnliche Richtung...!


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

30.11.2011 um 22:55
Übrigens was hälst du von Regenbogenfarben, also dass die Farben wechseln regelmässig ab...?
So dass man immer in einer anderen Farbe schimmert?


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

01.12.2011 um 00:20
Was ist mit den Prinzessinnen des Universums?
Werden die Frauen mal wieder außen vor gelassen?
So geht's aber nicht! :D


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

01.12.2011 um 00:31
@Fidaii

Falls du eine Frau bist: Prinz klingt doch sehr viel besser, als Prinzessin! Viel prägnanter.
Falls du ein Mann bist: Verräter! :D


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

01.12.2011 um 00:34
@SayMyName

Ich bin ein Mann!
Aber hey, wir müssen auch an die Frauen denken.

Wir Männer brauchen die Frauen.
Wenn wir die Frauen verstoßen, wer soll denn die Wäsche waschen, das Essen kochen, das Haus putzen, die Kinder gebären und sich um sie kümmern? Wir Männer sicherlich nicht! ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

01.12.2011 um 00:35
@Fidaii

Da Männer in erster Linie überragend intelligent sind, lässt sich garantiert ein Weg finden, auch ohne Frauen zu leben... ich arbeite bereits daran!


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

01.12.2011 um 00:39
@SayMyName

Ich weiß, es ist schwer, aber ganz ohne Frauen geht's auch nicht. ;)
Der Mann muss die Frau nur wieder richtig erziehen mit nötiger Strenge und Zucht, sodass sie ihren bestimmten Platz unter dem Mann einnimmt. :D

(Ist nur Spaß! Nicht, dass noch eine Moderatorin, die einen schlechten Tag hatte, auf die Idee kommt, mich deswegen zu sperren :) )


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

01.12.2011 um 01:04
OK Schon allein, dass prinz ein weltlicher titel ist und eine “göttliche “ macht oder sowas dir das gesagt haben soll spricht für sich.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

01.12.2011 um 01:09
Die Welt ist voller Mysterien manches nicht zu erklären, weil es weit über den Menschenverstand hinaus geht. Aber Prinzeen des Universum ist ganz schön übertrieben wa. Die Kinder werden vielleicht eine positive Austrahlung haben aber Auserwählte bezweifel ich. Vielleicht gibt es ein Gott aber ich persönlich glaube an keine Götter für mich sind Götter Kinder des Lichts oder Prinzen des Universums Irrealität. Aber das ist meine Meinung.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

02.12.2011 um 23:44
Man denke doch einmal an die Märchen, in denen es darum geht, dass z.B. ein unscheinbares Mädchen - von der Welt unbeachtet, gescholten und misshandelt - in Wahrheit eine Prinzessin ist....all die vielen Königskinder, Königssöhne.
Diese Märchen werden in der Regel tiefenpsychologisch gedeutet, weil sie seelische unbewusste Inhalte/Bilder a l l e r Menschen spiegeln und in Geschichten umgesetzt werden.
Eine Erfahrung wie Polarheld sie schilderte, kenne ich aus eigenem Erleben. Rückwirkend erkannte ich später, dass es sich um einen Einbruch des Unbewussten handelte - ein klein wenig hatte sich die Tür nach Innen geöffnet. Möglicherweise lag dies an dieser absolut ungewohnten totalen Entspannung, die sich bei mir einstellte, als ich auf einer Wiese lag und den ziehenden Wolken nachsah. Eine Art von Loslassen...

Tiefenpsychologisch (im groben Umriss) handelt es sich beim Prinzen um eine Personifizierung des Wahren Selbst des Menschen im Gegensatz z.B. den bösen Schwestern des Aschenputtels, die die (selbst-)zerstörerischen Kräfte des Ego darstellen.
In christlich-mystischer Terminologie spricht man nicht vom Prinzen, sondern vom Sohn Gottes, bzw. dem göttlichen Kind, oder man nennt das Wahre Selbst auch das Christus-Selbst.
Im Neuen Testament glaube ich ist es, wo Jesus in einer ähnlichen Erfahrung die "Stimme Gottes" hörte, welche zu ihm sagte: Du bist mein gelieber Sohn, an dem ich mein Wohlgefallen habe.
Im "Königsreich Gottes" sind wir alle Königskinder - im Jenseits, welches ist: Jenseits des Verstandes und jenseits des Egos. Und das ist im Leben schon erfahrbar.
Ein anderer Ausdruck für solche ERfahrungen: Peak Experiences, Gipfelerfahrungen.
Wenn Du ganz still bist...


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

02.12.2011 um 23:52
@alamerrot
Full Ack!


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

07.12.2011 um 01:59
@sunbird


Danke, Du hast mich verstanden.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

07.12.2011 um 02:48
ich glaube jeder mensch will irgendwie was besonderes sein,um halt nicht so zu sein wie alle anderen,u polarheld auch :D erst willst dich damit nicht brüsten ;) dann aufeinmal hörst du ne stimme die sagt du bist ne prinz xD u dann die aussage-das deine mutter behauptet hätte du wärst empfänglich für die metaebene,ich glaube du wolltest jetzt nur bestätigung von uns,das wir schreiben "ja polarheld,du bist eine goldene seele,bist der prinz des universums" :D so sehe ich das,hab mir jetzt aber auch nicht alle seiten durchgelesen ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

07.12.2011 um 03:27
@Dr.Manhattan

geld ist ihnen egal - sie haben gute herzen - und sind verspielt - schämen sich nicht für schwächen und das wort peinlich gibts für sie nicht
es ist belanglos wie 'wir' darüber denken; wichtig ist nur, wie du darüber denkst & für dich scheint es 'wahr' zu sein. dir scheint etwas widerfahren zu sein, etwas, dass dich ermutigte weiterzumachen.

aus irgendeinem grund - zumindest kann ich dies deinen schilderungen entnehmen - ging es dir schlecht als 'es' passierte & daher glaubst du, dass es ein zeichen war.

geschiehte es aus einem bestimmten grund? wer weiß das schon ..

trotzdem sei gesagt: "immer wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein lichtlein her"

in diesem sinne :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

07.12.2011 um 09:39
Wenn's denn bei der Alltagsbewältigung hilft, ein im Universum verloren gegangener Prinz zu sein...
dann ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Nur sollte man dergleichen vielleicht nicht unbedingt seinem Arzt erzählen.


Anzeige

melden