Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 23:49
@Dr.Manhattan

das verlangen nach erhabenheit ist meiner meinung nach körperlicher natur (bezogen auf die derzeitige struktur des menschlichen organismus bzw. gehirn) - also nicht seelischem ursprungs.

aber was erzähl ich dir - is jetz eher n denkansatz für andere ^^


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 23:50
Im tiefsten innern aber so wie sich das ergeben hat, sind wir all aus dem selben stoff,atman(göttliches selbst) ein teil vom ganzen, den rest erträumen wir uns, und machen es real.
Wir erschafen relative realitäten, die wirklichkeit werden; sofern wir uns reinmanifestieren ist es kein traum mehr, sondern wirklich erfahrbar.
^^

Daher drängt sich bei mir alles dahin, dass es doch (einen) gott geben muss.^^

MEINE TAstatur klemmt bisschen sorry^^


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 23:54
@Sidhe
Jap, es ist ja nich wirklich eine erhabene Erkenntnis - es geht einem beim Erkennen ja darum, dass man gut für andere sein will, nicht besser.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 23:56
@Xoxxo

hmmm ich weiss nicht

aber ws hast du recht

der mensch ist halt n monky :D damit umzugehen und trotzdem den richtigen Weg zu finden ist mit sicherheit eine lebensaufgabe

wir kämpfen dauernd mit unserem ego - und wir wollen gestreichelt werden - so ist die welt halt - wer es schafft da auszubrechen - der hat meine bewunderung


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 23:57
@Hiroichi

ich mag dir nicht in deinen glauben reinreden
aber ist es glaube oder erkenntniss die aus dir spricht ?

das würd ich gern wissen :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 23:59
@Xoxxo

Erkenntnis erringt man aber auch für sich selbst, weil es den natürlichen geistigen Entwicklungsprozeß darstellt, der unabläßlich für den Menschen ist.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 23:59
reine wissenschaft- durch philosophisch methodisches nachdenken.
^^


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:00
ICH UND GLAUBEN? XD


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:02
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Im tiefsten innern aber so wie sich das ergeben hat, sind wir all aus dem selben stoff,atman(göttliches selbst) ein teil vom ganzen, den rest erträumen wir uns, und machen es real.
Wir erschafen relative realitäten, die wirklichkeit werden; sofern wir uns reinmanifestieren ist es kein traum mehr, sondern wirklich erfahrbar.
dann erklär bitte wie diese meinung in dir gewachsen ist :)
was hat dich dazu bewegt das als deine realität anzusehen


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:02
@Sidhe
Jap, nur so kann aus Chaos Kosmos werden.

@all
Wünsch euch noch 'ne gute Nacht. :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:04
Möchte dir nichts aufdrängen oder so.
Jeder muss zu seinen eigenen erkenntnssengelangen ,durch den eigenen erkenntnispfad^^
Die kraft des glaubens und vertrauens, hingabe,all das ist ebenso gut wie der zweifel den man in erkenntnis wandelt.

Von daher jut night ^^


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:04
Gute Nacht @Xoxxo
@Hiroichi


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:05
@Hiroichi

naja gut - hätte mich echt interessiert ^^

aber hat recht - jeder muss seinen eigenen weg gehen =)

dann spuck doch zumindest ein buch aus , dass ich mir bestellen kann - das buch - das dir am meisten gegeben hat =)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:08
@Dr.Manhattan

Eigentlich brauchst du keine Bücher, keine Anleitungen, schon gar nicht irgendwelche heilversprechenden Techniken. Entscheidend ist das Wollen, das wahre Wollen, die Wahrheit zu erfahren, das als tiefe Sehnsucht wie eine Bitte aus deiner Seele dringt.

Wem dieser erste Schritt gelingt - und JEDER hat dafür die gleichen Anlagen in sich, der hat schon einiges gewonnen.

Darum sagte Jesus "Suchet und ihr werdet finden". -- Suchen, mit ganzer Seelenkraft und nicht einseitig mit dem Verstande.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:14
@Sidhe

also ungefähr mit 18 jahren bin ich mal auf eine eisenbahn brücke gestiegen - und hab zur nacht gesagt - zu den sternen und zum universum , dass ich MEHR will - das war eine bitte nach einem geheimniss oder nach tiefen wissen oder ja - einfach nach MEHR - das beschreibts am besten

und ungefähr 1 woche später ging das mit meiner schizophrenie los

von daher bin ich ein wenig skeptisch wenns um göttliche eingriffe geht

ich versteh seine logik nicht - und daher erlaub ich mir kein urteil - aber der reine wille nach erleuchtung kann auch unschön ausgehen
daher lenk ich mein wissen lieber selbst ^^

aber sonst geb ich dir recht

der wille ist das wichtigste :) das erscheint mir richtig

wenn einen etwas nicht interessiert dann wird man es auch nicht aufnehmen - ich weiß zb gar nichts mehr aus meiner schulbildung - nicht mal ne bruchrechnung bekomm ich mehr hin :D


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:18
@Dr.Manhattan

Schizophrenie ist von Seiten der Wissenschaft/Medizin im Grunde so gut wie gar nicht erforscht.
Wird natürlich das Gegenteil behauptet.
Womit ich dir aber nichts suggerieren möchte.

Ein Aufsteigen der Seele bzw. des Geistes ist nie unangenehm, höchstens neu, so daß man lernen muß, damit umzugehen, aber wenn man den natürlichen Weg geht und keine äußeren Eingriffe vornimmt, wird man zum sich öffnenden Bewußtsein auch immer soviel innere Kraft hinzu bekommen, wie man sie benötigt, um das Neue zu verarbeiten.

Denke nur nicht, dieser "wahre Wille" sei ein Wollen wie das Wollen nach z.B. etwas zu essen.
Daher sprach ich von Sehnsucht, es muß die Liebe zur Wahrheit vorhanden sein und Demut, denn oft ist das Gefundene nicht so, wie man es sich im Eigenwillen vorstellt und viele wenden sich dann schon wieder egoistisch ab.

Aber wer mit ganzer Seele will und sucht, wer selbstlos bittet, der wird finden. Das ist eine Gesetzmäßigkeit.


So, gute Nacht :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 00:31
@Sidhe
@Hiroichi
@Xoxxo

schlaft gut - danke für eure beiträge =)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 03:51
"Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns"

Treffender hätte man die Prinzenrolle nun nicht beschreiben können ;)

5944-Prinzen-Rollen-Keks

Farblich und namentlich wie angegossen ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

20.08.2011 um 04:28
@Ayyub

Und die Schokolade steht wofür? Doch nicht etwa für einen DUNKLEN Kern in jedem Menschen?!? :-D


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 11:31
lol, ne gesunde portion paranoidität ist denke ich mal ganz gut. solange man die Realität nicht aus den Augen verliert.
Du bist schizophren, und hast kein gutes Selbstbild von dir.
ich bin auch schizophren, bin aber trotzdem stolz auf mich. Auch in der Realität, erschaffe sie dir so gut du kannst. Wenn du Stimmen hörst befreunde dich mit ihnen und bete sie dir in alltäglichen angelegenheiten zu helfen.


melden