Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 21:24
Ey cool. so gehts mir beim grübeln aucgh manchmal. Ich bin in diese welt auch ein looser, aber dann hab ich manchmal trotzdem dieses gefühl wie du es beschrieben hast. @Dr.Manhattan


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 21:28
@Möchtgernpilot

magst ein bischen mehr erzählen ?
würde mich interessieren


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 21:33
Naja, ich befinde mich schon seit einem Jahr in einer sehr starken lebenskriese. Ich hab wenig selbstvertrauen und bin sehr schüchternd. Ich bin auch total neidisch auf andere, besonders wenns ums thema mädchen geht. Mein bester freund zum beispiel hatte schon 5 Freundinnen, während ich mit noch nie eine hatte (ich bin 16). Ich hab auch nur 2 freunde (bald nur noch einen).
Ich bete jeden abend, und da passiert es oft dass ich mich plötzlich geborgen fühle und meine sorgen vergesse und ich einschlafen kann. manchmal passiert das mitten am taqg, während ich grübele. Plötzlich werde ich fröhlich ohne grund.


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 21:39
@Möchtgernpilot

hmmm ja - also ich glaube das wichtige ist , dass du für dich weisst , dass der herrgott bei dir war - das kannst du keinem beweisen - aber wenn du es für dich weisst , dann gibt dir das ws auch eine ungeheure zuversicht ins leben =)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 21:51
@Dr.Manhattan
ich denke auch so. danke, mir ist das jetzt aufeinmak klar geworden


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 21:54
@Möchtgernpilot
Zitat von MöchtgernpilotMöchtgernpilot schrieb:Ich bin auch total neidisch auf andere, besonders wenns ums thema mädchen geht. Mein bester freund zum beispiel hatte schon 5 Freundinnen, während ich mit noch nie eine hatte (ich bin 16).
(M)Ein kurzer Einwurf zu dieser Aussage:
Dein Freund sollte neidisch auf dich sein und nicht umgekehrt!
Denn es ist alles andere als beneidenswert, mit 16 schon 5 Freundinnen gehabt zu haben, dahinter kann nur eine oberflächliche und falsche Einstellung stehen, und die solltest du dir unter keinen Umständen abschauen oder als Vorbild nehmen.
In diesem Fall bist DU der Normale ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 21:56
@Dr.Manhattan
Naja er hatte mit 14 sein erstes mal und das ist echt beneidensweert, Er kriegt auch jede die er will während ich der totale looser bin und seit 1 1/2 jahren einem mädchen hinterherlaufe das mich hasst.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 21:59
mit 16 ist man kein looser ;)
kuck ditr an die ganzen teenagerfotos von stars - das waren früher oft solche schabracken - und heute sind das die meistbegehrten leute der welt

wart deine vermännlichung ab - das passiert so zwischen 18 und 24 - dann werden dich auch die Ladys in einem anderen licht sehen ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 22:03
@Dr.Manhattan
Hoffentlich. Aber ich hab echt das gefühl als ob ich der einzige bin. Ich schaffs auch nicht ein mädchen anzusoprechen und hab deswegen den ganzen tag schlechte laune


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 22:10
@Möchtgernpilot

jetzt werd ich vieleicht zerpflückt - aber wenn du mal bei einer frau liegen willst - dann geh halt zu ner proffesionelen - ist ja nix dabei ;) wobei du dazu wohl noch zu jung bist
und das erste mal würd ichs sowieso nicht machen - sonst könntest du seltsam werden :D

hab einfach geduld - irgendwann kommt schon eine
ich hatte zwar früher viele freundinen - aber jetzt bin ich auch schon über ein jahrzehnt solo :D

nur net aufgeben - irgendwann kriegst schon eine - leg dein fokus halt net auf die schönste der schule - wenn man weiss dass man kein alphamännchen ist , dann muss man halt seine bedürfnisse anpassen
und die leisen stillen unsscheinbaren frauen - die ja iwie doch ganz hübsch sind - aber vieleicht net das primärziel - entpuppen sich oft als echt interessante mädls ;)
nur so als tipp


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 22:12
@Dr.Manhattan
Ich mag ja eigentlich auch mehr die schüchternden. Die mit der großen klappe finde ich eh eh uninteressant... ich muss off meine MUDDER nervt:(


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

21.08.2011 um 22:31
@Dr.Manhattan

Danke, Dr. Sommer.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

26.08.2011 um 11:36
@ Polarheld

Ich bin auch Schizophren und weiss wovon du redest.
Mein ausbruch meiner Schizophrenie war wunderschön.

Mein Vater schlug mich mein ganzes Leben lang und mit 17 stand er vor mir und wollte mich töten.

Als es mei mir ausbrach verstand ich, dass ich das was passiert war in der Vergangenheit lassen soll und es AKZEPTIEREN muss. In diesem Moment durchströmte mich ein so warmes Gefühl der Zufriedenheit, das ich zu weinen begann.

Das Wort Akzeptanz zu lernen kann ja nicht schlecht sein?

Ich würde mich gern mal mit dir Austauschen.

mfg Luffy87


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

26.08.2011 um 18:26
@Luffy87

sorry wegen deinem vater :( ich hoffe du hattest zumindest irgendwen , mit dem du abhängen und quatschen konntest

ja akzeptanz ist sicher wichtig - aber ich glaub das lernt man als schizo ganz automatisch , weil einen alle iwie ausgrenzen - da lernt man sein eigenes ding zu machen und nicht auf alles und jeden wütend zu sein :)

dein erlebniss klingt nice - manchmal ist der herrgott ja doch bei uns - und hilft uns durch schwierige zeiten

wie heisst es so schön in diesem gedicht:

da sieht der mensch sein ganzes leben lang zwei fusspuren im sand eine ist von ihm und eine vom herrn - doch in seinen schwersten stunden sieht er nur eine fusspur - und er fragt den herrn - "wo warst du wieso warst du nicht bei mir als es mir so dreckig ging"
da antwortet der herr
"mein liebes kind - da wo du nur eine fussspur siehst - da hab ich dich getragen"

das ist so nice =)

klar wir können mal über unsere schizo-shice reden - schreib mich einfach an wenn du bock hast


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

27.08.2011 um 11:32
@Luffy87
also bei deiner geschichte schnürt es mir den bauch zusammen. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Wie@Dr.Manhattan schon sagte, es ist sehr wichtig mit irgendjemanden darüber zu sprechen!


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

27.08.2011 um 13:10
der größte fehler den ihr im leben macht könnt ist zu denken ihr seid etwas besonderes


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

27.08.2011 um 14:05
Könnt ihr mir erklären, was eure Shizophrenie für Auswirkungen hat und wie sich diese bemerkbar macht?


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

27.08.2011 um 14:16
Das Problem ist ja, dass man irgendwo Grenzen finden muss und gerade im Hinblick der eigenen identitätsfindung , kann man ja schlecht sagen. Hey der denkt über sowas nach, dann muss er shizo sein , morgen gehts zum Onkel Doktor der hat die Lösung und Spitzenmedikamente. ;)

Ich hab den Thread jetzt zum größeren Teil gelesen. Ich glaube diese göttliche Erleuchtung sollte man tatsächlich nicht auf eigene Verücktheit oder Wunschgedanken schieben. Dafür sind diese Erkentnisse zu tief und die Wärme natürlich, die spürt man ja auch.
Auf einmal glaubt man zu wissen, zumindest in diesem Moment, wo man es spürt.
ich habe in diesem Moment, als es mir so gin,g die totale Liebe, Euphorie und Unsterblichkeit , sowie Zeitlosigkeit gespürt.
Wenn das dann vorbei ist und man darüber nachdenkt, fängt man wieder an ein wenig daran zu zweifeln... ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

27.08.2011 um 16:47
Wenn wir unser ganzes Leben lang anderen hinterhereifern und nicht nach uns selbst suchen werden wir niemals die Köstlichkeit des eigenen göttlichen Selbst in uns erkennen. Die Leute, die hier Prinzen des Universums genannt werden gibt es und es sind viele von ihnen da draussen. Im Moment sind sie noch Prinzen, doch wenn sie sich erst aus ihren alten Fesseln losgelöst haben und erkennen, dass es niemanden gibt, der für die Dauer ihrer Existenz bei ihnen ist, dann werden sie Könige. Von Königen können sie dann zu Göttern werden... Götter ihres eigenen Universums.

Jeder Mensch ist dazu in der Lage, aber einige gehen eben noch eine Zeit auf den Pfaden der Gemeinschaft, bevor sie vom Weg abkommen und andere ihnen folgen werden.... Wer weiss schon, ob schon jemand ans Ziel gekommen ist und der Gemeinschaftsweg der richtige ist?


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

27.08.2011 um 16:56
@identity
Jeder Mensch ist einzigartig und etwas Besonderes
und das sollte ihm auch bewusst sein.
Es kommt immer darauf an, wie er damit umgeht!


melden