Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 01:57
@LincolEco6

ja mag mans kunst nennen..aber genau das ist es ja..ich habe oft zu spüren bekommen das man egal ob man diesen menschen den "richtigen" weg zeigt oder nicht sie sowiso so plockiert in ihrem denken und handeln, fühlen sind das sie ga nicht anders können. und man bei dem versuch sich meißtens selbst verletzt. owohl ich nict sagen will das es unmöglich ist sie zum umdenken anzuregen aber das ist mit sehr viel zeit und zum teil selbstaufgabe verbunden...ich werde das jedoch trotzdem immer versuchen..aber es kommt auch drauf an wie betroffen oder wie tief man selbst sich mit reinschleifen lässt in das unglück. weil dann hat man verlorn. Teufelskreis?

Anzeige
melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:01
@kairos

danke! interessanter link. :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sie leben in ihrer eigenen welt - sind meistens sensibel - aber kommen zurecht
meistens versteht man sich nur mit ihnen wenn man selber einer ist - und sonst sind sie einzelgänger auch wenn sie jedem freundlich und voller hoffnung begegnen
die meisten mögen sie nicht
erinnert mich irgendwie an diese zarte Seele bzw. den kleinen Wunder-Jungen dahinten:

article-2018974-0D2ADB6300000578-82 634x

oder woran erkennt man die genau, hatte der auch eine goldene Seele? Die Beschreibung passt doch? :|


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:04
@Mrschingthing
Dann kann man ihnen zumindest noch vergeben.
Dies spüren sie und nach einer Weile suchen sie wieder den Kontakt und man kann es nochmals versuchen.
Es kann durchaus Selbstzerstörend sein wenn man mit Toleranz nicht geizt.
Ist ja nicht so, dass man sich das ganze Leben lang mit solchen Personen auseinandersetzen muss.
Das Leben bringt ja immer wieder neue Menschen ins Leben und für Abwechslung ist stets gesorgt.
Frei nach dem Motto: Kriegst du eine auf die Backe so halte ihm die andere auch noch hin ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:06
Sei dich selbst und du landest am Kreuz ;)
Bisschen mit dem Strom schwimmen muss jeder.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:10
@LincolEco6

aber wenn es einem doch eig nur schlecht damit geht? ich will diesen menschen nicht mehr vergeben, zu mindest denen die sich ga nicht ändern wollen. dann konzentrier ich mich doch lieber auf die menschen die voller Licht sind, wie du sagst für abwechslung ist stets gesorgt :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:10
@LincolEco6
@Mrschingthing

ich find mit oder gegen den strom schwimmen ist gar nicht so wichtig für die
ich glaub das ding ist wie @Mrschingthing
ja schon sagte - dass sie nicht mitschwimmen um wie alle anderen zu sein - sondern dass sie sich den strom aussuchen der ihnen gefällt - aber gut das machen auch andere leute
vieleicht ist ihnen coolnes wichtig - ein style ein gewisser - eine art selbstpräsentation


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:10
@Dr.Manhattan
Das Buch setzt sich eingehend mit dem Begriff "HSP" auseinander und gibt Antworten auf die Fragen: Wie erkennt man, das man eine hochsensible Person ist?
Was unterscheidet hochsensible Personen von weniger sensiblen Personen?
Wie geht man selbst damit um?
Welche Lösungsmöglichkeiten hat man als hochsensible Person um den eigenen Weg zu finden und diese Gabe wertschätzen zu lernen?
usw.

Die einzelnen Kapitel lassen sich eh auf der Homepage einsehen:
http://www.zartbesaitet.net/buch1.htm

Also ich würde sagen, die Kernaussage ist erstmal einer hochsensiblen Person bewusst zu machen, ob sie denn eine ist. Das Buch gibt all jenen, die sich auf irgendeine Weise fremd oder unverstanden in dieser Welt fühlen, sehr viele Aha-Erlebnisse zu Situationen, Erfahrungen, Erlebnissen wo man sich vorher einfach gesagt hat, naja ich bin eben anders. Also die Frage nach dem Warum steht sehr im Vordergrund.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:11
@all

nach einem blick auf die uhr werde ich mich jetzt mal verabschieden:D, tolles forum! gute nacht.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:12
@kairos

könnte echt ein bereicherndes buch sein - ich merks mir mal vor

@Mrschingthing

angenehme nachtruhe :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:13
Hier noch so ein bekannt gewordenes Wunder-Kind!

Welche Zukunft würdet ihr dem beschreiben, hatte das auch eine goldene Seele? Woran erkennt man die, sind es die Augen oder was?

aHitlerbaby5B15D


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:14
@Ashert001

wunderkind =/= goldene seele ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:15
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Soll ich mich deswegen ändern? Soll ich deswegen meinen eigenen Weg, den ich nunmal für richtig halte verlassen? Nur um dazu zu gehören? Nein. Entweder man akzeptiert mich wie ich eben bin oder man lässt es...
Genau so ist es. Ganz nach dem Motto: "Tu was Du [in Liebe] wollen würdest...Liebe in [diesem] Willen".


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:15
@Mrschingthing
Jeder trägt Licht und Schatten in sich.Es ist die Situation bei welcher nicht immer die gleiche Seite zum tragen kommt.
Würde ich mich nur den Lichtgestalten zuwenden wollen, würde ich warscheinlich im Wald wohnen.

@Dr.Manhattan
Wenn ein Mensch Sensibel, Tolerant und Nächstenliebe mitbringt, schwimmt er in der heutigen Gesellschaft automatisch etwas gegen den Strom. Kommt mir jedenfalls so vor :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:16
@Ashert001
Sorry blöde Frage aber is das nich der Adolf?


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:17
@Ashert001

Ist definitv ein Wunderkind. Gehörte später einer ganz berühmten Band an, die über ein gelbes U-Boot gesungen hat. Wie ich jetzt darauf gekommen bin, verrat ich nicht.


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:19
@LincolEco6

Natürlich trägt jeder licht und schatten in sich gar keine frage. Aber ich denke nicht jederkann seine lichtseiten leben warum auch immer, ich denke nicht dass das situations bedingt ist. vill hab ich mich auch falsch ausgedrückt natürlich will ich mich nict nur den " Lichtgestalten" zu wenden..weil die anderen sind wichtig und gut für unsere welt aber ich will sie nicht mehr so tief an mich rann lassen das meinte ich :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:19
@Hellvis

Ja schon, aber doch als Baby, sind nicht alle Babys erstmal unschuldig und haben eine goldene Seele und unser aller Mitgefühl?

Oder kann man das Ungeheuer da schon drin erkennen? Wo fängt die goldene Seele an und wo hört sie auf, das ist doch die Frage! :|


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:20
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Woran erkennt man die, sind es die Augen oder was?
Sowas kann man nicht an Äußerlichkeiten erkennen, sondern nur an den Taten.


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:22
@asher

die "goldene seele "hört auf" oder tritt in den hintergrund meiner meinung nach dürch unsere umwelt/umfeld unsere begebenheiten und verletzten "seelenteile" mit den nicht gut umgegangen wird un man keinen weg geziegt hat oder entwickeln kann damit umzugehn oder was denkst du?


Anzeige

melden