Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:22
@Mrschingthing
Ok.Jetzt hab ichs verstanden.


@kairos
Exakt.Bin deiner Meinung.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:22
@Ashert001
Wer is der junge auf dem Klassenfoto?


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:22
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ist definitv ein Wunderkind. Gehörte später einer ganz berühmten Band an, die über ein gelbes U-Boot gesungen hat. Wie ich jetzt darauf gekommen bin, verrat ich nicht.
Ähm meintest du jetzt zum Bild oben? Nein das ist kein Beatle aber er ist bestimmt genauso berühmt, versuchs nochmal!

Wer erkennt das Wunderkind bzw. die goldene Seele schon im Bild? :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:26
Albert Einstein ? :D


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:27
@all
ok ich darf jetzt arbeiten gehen.Ich wünsche allen etwas Gutes.
Dieser Thread hat mich aufgestellt.
Bis bald.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:27
@LincolEco6

baba und danke für deine statements :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:27
Tipp: Es ist der Autor eines längeren Werkes, aber dafür ist der Junge später nicht berühmt geworden!


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:28
dassoll hier bitte kein bilderraten werden - danke ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:28
Ich will, ich will.....
Andreas breivik!


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:31
@Hellvis

Ok das war jetzt die Lösung, aber das diabolisch böse das schon aus dem Foto schreit hat doch jetzt keiner von uns gesehen. Wie kann man da bitte die These von der goldenen Seele aufwerfen? :|


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:33
ich find schon das man in kindern bereits tendenzen findet - aber so richtig blühen sie erst auf wenn sie auf das kalte erwachsenendasein treffen
als kinder sind sie ofrt sehr glücklich glaub ich


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:33
Ich wollte das echtschon früher sagen aber dachte, machst de lieber nich....


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:35
Eine Seele ist erst einnmal alles andere als Diabolisch, eine Seele ist wenn sie als Mensch geboren wird, unschuldig und rein. Was später aus ihr wird, das kann verschiedene Ursachen haben. Aber die Seele als solche war ursprünglich unschuldig zu dem Zeitpunkt ihrer Menschwerdung.

Und niemand hier hat eine These von goldenen Seelen aufgeworfen, sondern der Threadsteller hat lediglich von einem eigenen Erlebnis erzählt...


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 02:46
Wir alle werden "unfertig" geboren, sind als Kind darauf angewiesen wie und Familie und Gesllschaft formen/prägen.

Zu Anfang sind wir hilflos und nehmen unsere Welt fast ausschließlich über unsere Sinne wahr, da ist noch nicht viel von Verstehen und Erfassen von Gut, bzw Böse.

Kinder durchlaufen ganz spezielle Stadien der Entwicklung und fehlt uns die liebevolle Stütze beim ins Leben, werden wir gedehmütigt, verletzt und unterdrückt wirkt sich dies alles auch auf unsere Persönlichkeitsentwicklung aus. Auch Tarumatas (organische wie psychische) haben dabei eine große Rolle wie sich der Mensch im Laufe seines Lebens entwickelt !

Gut ich selbst glaube an eine Form der Reinkarnation, aber weniger wie manche denken, dass man sich als spezieller Mensch wiedergeboren sieht, sondern eher daran dass gewisse Eigenschaften wiedergeboren werden...das aber nur mal so eingeworfen...


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 03:07
Die Faktoren, welche die Psyche eines Menschen prägen sind sehr vielfältig. Da wären die genetische Prädisposition, das Umfeld, die Zuneigung der Eltern, die individuellen Erfahrungen, die Gesellschaft,...aber ich denke der wichtigste Punkt ist die Welt, in die man hineingeboren wird, denn an sie passt man sich an.

Ich denke auch, dass besonders Kinder diese Welt widerspiegeln und wir von ihnen über uns selbst und die Zustände lernen können, in denen wir leben. Leider werden Kinder oft nicht ernst genommen.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 11:03
@Dr.Manhattan

einzelgängerdasein klingt mir eher nach einer enttäuschenden kindheit

u dass diese menshcen auf dich so kindlich bzw infantil wirken, liegt psychologisch wohl eher daran, dass sie ein gestörtes ich besitzen u ihr bewußtsein nicht entwickeln konnten aus diversen gründen, u daher auf einer infantilen ebene stecken geblieben sind..


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 11:22
@Dr.Manhattan

Tja meine Meinung dazu , es gibt sie einfach diese anderen Menschen die einfach nicht
so in diese irre Maschinerie des materiellen Kreislaufs passen die anders sind die ein darüber
Hinaus suchen die sich nicht mit der profane Trivialität der Dinge zufrieden geben und deshalb
sind sie nicht so einfach in diese Welt des Materialismus zu integrieren , es sind eben
Suchende Reisende Wanderer !!! :)


Tja das hier hat jetzt eigentlich nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun aber als ich den Titel lass hatte ich eigentlich einen Queen Song erwartet und deshalb muss er auch hier rein !!!! ^^

Youtube: Queen - Princes Of The Universe (Lyrics)
Queen - Princes Of The Universe (Lyrics)



melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 11:26
Zitat von kairoskairos schrieb:Sowas kann man nicht an Äußerlichkeiten erkennen, sondern nur an den Taten.
Besser könnte man es nicht ausdrücken.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:einzelgängerdasein klingt mir eher nach einer enttäuschenden kindheit
Kann, muss aber nicht so sein. Manche Leute scheuen die menschliche Gesellschaft. Das ist in meinen Augen weder "gestört" noch "infantil" sondern ein zu akzeptierender Charakterzug.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 12:52
@Dr.Manhattan

Ich fühle mich jetzt hier einfach auch mal angesprochen, ABER ;)

Ich fühle mich nicht als irgend etwas besonderes - weder meinen Körper, noch meine Seele. Ich glaube auch nicht daran, dass ich es später einmal "besser" haben werde, weder hier noch sonstwo.

Ich bin sehr spirituell, aber nicht in dem Sinne, den man allgemein darunter versteht. Ich bin Daoist, und lasse mein Leben einfach laufen, lasse mich den Begegnungen zu treiben. Natürlich mache ich auch meinen Teil an Arbeit dabei, aber ich agiere nicht gegen mein Leben. Ich interessiere mich null komma nix für Kleigung, Besitz oder sonstiges. Ich teile auch nur sehr wenige der "menschlichen Leidenschaften" Ich habe kein Auto, eine Minibude, noch nicht einmal eine Uhr, lebe aber dennoch ziemlich normal. Ich habe eine geregelte Arbeit, ich habe PC wie man sieht und ich schaue auch mal fern. Es hängt nur keinerlei Herzblut in meinen Aktionen. Wenn z.B. meine Frau einen Film sehen möchte, während ich einen anderen sehe, dann schalte ich um, weil mir der Film eigentlich völlig egal ist. Ich unternehme gerne Dinge und durchaus auch alleine, aber ich muss nicht. Wenn die Sonne scheint, freue ich mich, wenn es regnet freue ich mich - kurz, mir ist alles so ziemlich Jacke wie Hose.

Das Einzige, was mich interessiert ist die materielle Grundlage meines Lebens ( Arbeit, Wohnung, Essen ) und meine Frau - alles andere KANN, muss aber nicht sein. Ich kannte viele Leute mit einigem Vermögen, aber das hat mich nie verlockt. Ich hatte selber schon, durch eine frühere Beziehung sehr viel Geld zur Verfügung, habe das aber nie benutzt. Ich sehe auch heute immer wieder mal Werbung und fühle mich da irgendwie veralbert, aber nie zum Konsum verlockt. Ich weiss, was ich will und alles Andere interessiert mich einfach nicht.

So könnte ich jetzt noch seitenweise weiterschreiben - aber worauf ich hinaus möchte ist, ich bin ganz sicher kein Prinz, ich bin keine goldene Seele, ich bin nur selbstbewusst und weiss, was ich will.

Für mich ist das nur ein Verhalten, das darauf fusst, dass ich meinen Punkt im Leben relativ früh gefunden habe und nichts ausprobieren, konsumieren usw muss. Das hat aber - für mich - gar nichts mit einer ominösen goldenen Seele zu tun, das ist schlicht Rationalismus. Ich kenne Leute, die haben sich einen 500er Benz gekauft und fahren den mit runderneuerten Reifen, weil sie sie keine neuen leisten können - darauf kann ich gut verzichten. Wenn Geld übrig ist, kauft meine Frau Klamotten, weil sie das mag - ist halt ne Frau ;) - und ich freue mich, dass sie eine Freude hat.

Das macht mich aber niemals zu etwas Besonderem, ich BIN nur so, das ist alles.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 13:19
@Dr.Manhattan
Diese Seelen sind die jenigen, welche ihre Brüder und Schwestern auf dieser Erde durch Jesus mit dem Himmlischen Vater verbinden.
Es sind die "Kinder des Lichts."
Oft wird ihnen in der heutigen Zeit das AD(H)S diagnostiziert damit man sie in irgendeine Schublade stecken und ihnen einen Stempel aufdrücken kann.

Ja, leider mögen die meisten sie nicht, weil sie eben "anders" und einzelgängerisch sind.
(Da sie oft nicht verstanden werden).

Es müssen ewige Kinderseelen sein, da man nur als "Kind" (also: Gott blind vertrauende Seele) in das Ewige Leben, das Reich Gottes / Christi gelangt.

Und bitte @Dr.Manhattan
Du bist KEIN LOSER!

NIEMAND ist ein Loser!!!

Es verletzt mich, wenn Du selbst von Dir so etwas sagst!

Und übrigens:

Dein himmlisches Gefühl hat nichts zu tun mit irgendeiner Schizophrenie (fraglich ob es diese Erkrankung überhaupt gibt!).

Ich selbst habe es schon öfters erlebt.

Wenn Dir "zugeflüstert" wurde (wahrscheinlich von Maria - der Trösterin) Du seiest ein Prinz, dann IST es auch so!
Lass Dir dieses Geschenk nicht ausreden!

Nimm es an und freue Dich darüber.

Schöpfe Kraft daraus.

Kopf hoch - und halte Dich weiterhin an das Licht.

Und das Licht ist Jesus. Niemand anderes.

Lichtreicher Gruß

von
DrAcHeNiA


melden