Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:14
@WangZeDong

Das stimmt auch so, dennunzierend ist was anderes. Ist aber leider wirklich so, daß viele sich nicht reflektieren und und von A zu D wie zu X und T laufen, völlig verstrickt in Irrungen ihres unruhigem Geistes.
Dabei ist Sein ganz leicht :)

lG Katori

Anzeige
melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:18
@DrAcHeNiA
@Katori

Ich finde schon, dass das leicht ist. Klar kommt das nicht über Nacht und ich bin auch nicht so auf die Welt gekommen, aber im Grunde genommen ist es genauso einfach wie ich geschrieben habe.

Schon alleine wenn man sich fragt "brauche ich das jetzt" ist die Antwort - von Grundbedürfnissen mal abgesehen - fast immer nein. Es gibt ja auch nicht wenige Menschen, die ihr Glück am Besitz festmachen und dann merken, dass sie dennoch nicht glücklicher sind. DAS wäre ein guter Zeitpunkt einmal darüber nach zu denken und seine Schlüsse daraus zu ziehen.

@ramisha

Da muss ich zum Teil zustimmen. Sicherlich kann man eine Maschinerei nicht von aussen beurteilen, aber man kann es mit einem gesunden Abstand. Ich muss auch nicht alles verstehen. Wenn ich zum Beispiel mit dem Norweger Mörder befreundet sein muss, um ihn zu verstehen, dann mag ich ihn gar nicht verstehen - irgendwo hört es dann schon auf - für mich ;)

Liebe Grüße


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:22
@ramisha
Gut, dann entschuldige ich mich.
Ich habe Dich missverstanden.

Natürlich muss man in die Maschinerie eingreifen, aber nicht in dem man sich ANPASST und TEIL von ihr wird.
Dann wird man SKLAVE der Maschinerie.

Wenn man einzelgängerisch ist heißt es noch lange nicht, dass man nicht wirkt oder schwach ist. Oder gleichgültig.
Du kannst auch durch Gebet oder anderweitig viel erreichen.

Klar kann nur jeder für sich entscheiden ob er etwas oder jemandem gewachsen ist.

Das gilt für Dich und für jeden anderen.

Doch nicht jeder besitzt die Stärke gleich an der Front zu kämpfen (ich meine jetzt NICHT mich).

Und dennoch gibt es auch für die weniger Starken und Kämpferischen genauso wertvolle Aufgaben wie für die Frontkämpfer.

Alle sind gleich viel wert.

LG


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:24
@Dr.Manhattan

also, es wird folgendes passieren:

entweder enhüllst du..
oder verzweifelst an dir selbst bzw. am leben, wirst verrückt und stirbst frühzeitig.
oder aber du bildest dir weiterhin irgendwas ein und lebst ein erbärmliches leben bis ins hohe alter.

ein normales leben sehe ich nicht für dich.

good luck^^


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:26
@WangZeDong
Du hast Recht, ich muss nicht unbedingt ein Massenmörder sein, um die Taten
eines solchen Menschen zu beurteilen und sein Freund will ich auch nicht sein,
um eine Rechtfertigung für ihn zu finden. Aber da, wo es möglich ist, sollte man
das Verständnis und die Annäherung suchen - ob man sie findet, ist die Frage -
und wenn man sie nicht findet, ist das menschlich allzu verständlich.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:29
gluecklich sein, ist kein allgemein gueltiger zustand ...

jeder von uns kann nur von sich sprechen, oder ?

sollten wir alle anderen unseren willen aufzwingen ?


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:30
@ramisha
So in etwa war es auch von mir gemeint ;)

LG


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:31
@larryned
Natürlich nicht.

So meinte es @WangZeDong
ja auch gar nicht ...

LG


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:45
@larryned
Wer ist schon immer glücklich?
Und wenn wir immer glücklich wären, würden wir den Blick für das Erforderliche verlieren.
Wir würden uns weniger mitteilen, uns nicht weiterentwickeln, unsere Mitmenschen und
unsere Umwelt weniger wahrnehmen.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 14:57
@ramisha
@DrAcHeNiA
@larryned

Natürlich ist man - auch ich - nicht immer nur glücklich. Es geht doch nur um die Grundhaltung. Manche Menschen sehen in Allem nur das schlechte und sind grundsätzlich unglücklich - andere sehen eher nur das gute und sind dementsprechend grundsätzlich glücklich.

Das gleiche gilt für Besitz - es gibt Milliardäre die unglücklich sind und Arme, die glücklich sind - und alles dazwischen. Es ist eine Haltung des Geistes, eine Einstelungsfrage.

Daneben gibt es natürlich auch weniger glückliche Tage, das gehört zum Leben dazu.

Das hat aber beides in keinster Weise mit einer goldenen Seele oder mit Prinzentum zu tun.

Liebe Grüße


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 15:12
die unterschiedlichen charaktere im universum sind wie sie sind ... es gilt sie zu verstehen .. es sind keine zufaelle ... einige chraktere sind zerstoereisch, andere belebend ... ob es mehr glueckliche oder unglueckliche sind ... vielleicht


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 15:14
@larryned

Das kann ich nicht wirkilch beurteilen. Ich bin kein Psychologe und halte von Psychologie auch nur begrenzt etwas.

Meine Meinung fusst auf Lebenserfahrung, eigener und beobachteter.

Liebe Grüße


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 15:20
@ramisha
Deiner letzten Aussage stimme ich zu.

Wir würden in unserer Entwicklung stehen bleiben, wenn wir von vorne herein schon und immerzu glücklich wären.

Nun was Persönliches:

Strehst Du mit mir irgendwie auf dem Kriegsfuß?

Wenn ja: warum?

Freue mich über Deine Antwort.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 15:21
@WangZeDong
Ich verstehe was Du meinst.

Man kann das Glas halb voll oder halb leer sehen ... :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 15:24
@larryned
Hey :)

Kennst Du das Enneagramm von Richard Riso?

Wenn Dich die Persönlichkeiten der Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten interessieren wäre es für Dich bestimmt interessant es mal zu lesen.

Mir selbst hat es schon weiter geholfen.

LG


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 15:28
@DrAcHeNiA
Nichts liegt mir ferner, als mit dir zu stänkern.
Ich habe nur den Eindruck, dass du mehr sagen
könntest und dich nicht offenbarst.
Ist nicht schlimm, tu ich ja auch nicht! ;-)
LG


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 15:39
@DrAcHeNiA


ja kenne ich ;-)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 15:43
7


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 17:44
@WangZeDong

man muss sich nicht als was besonderes sehen um etwas besonderes zu sein
im grunde spricht es für dich , dass du dich als einen von vielen siehst - überheblichkeit steht keinem gut

aber dann lass es wenigstens mich für all jene erkennen - die diese seltsame art des bewustseins bzw der seele haben - ich setze ihnen mit diesem thread ein denkmal - da es ihnen kein anderer setzen wird - da ihnen niemand ihre freiheit gönnt

wie bereits erwähnt zähle ich mich nicht 100% dazu - also kann ich mir das recht heraus nehmen diesen meiner meinung nach wundervollen und verachteten freien geistern ein wenig zuzusprechen

aber gut treten wir ein wenig auf die bremse
es sind keine heiligen und keine menschen mit sonderstatus - das will ich gar nicht behaupten
ich mag die einfach :)
und ich erkenne in diesen menschen eine art freien geist , der mir sehr gefällt


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 17:50
Ach ja, zum Enneagramm: 5 :D

Vielleicht liegts daran? Die 5er sind sowieso ein Kuriosum, weil sie so herrlich paradox sind. Ihre Stärken sind gleichzeitig auch ihre Schwächen...


Anzeige

melden