Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 01:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle deise Männer isnd Autoritäten auch heute noch, und du willst deis männer als Märchen onkel abstempeln ?
1. Wer etwas sagt ist vollkommen egal, es geht nur um Argumente! Freie Meinungsäußerungen sind keine Argumente! Autoritäten überzeugen nicht!

2. Unter deinen Zitaten ist nicht ein Naturwissenschaftler und fast nur Religionswissenschaftler.

3. Das Alberteinsteinzitat zur Bhagavad-Gita ist wahrscheinlich unecht.
http://variedessays.blogspot.de/2012/05/bhagavad-gita-quote-by-einstein-real-or.html

Damit verliert deine Argumentation sehr stark an Stabilität.

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 01:06
Na dann wollen wir mal beimThema bleiben:
Der Sinn des Lebens und die Veden
Die Veden wurden den Menschen am Anfang der Schöpfung
offenbart, wo die ganze Atmosphäre noch rein und jungfräulich
war. In dieser reinen Atmosphäre und zu diesen reinen Geistwesen
= Heiligen = Rishis, die sich in tiefer Kontemplation befanden,
kamen die Veden. Sie sind auf keinen menschlichen Urheber
zurückzuführen und wurden zum Basisgerüst der Weltgesetze.

Da die Veden zu Anbeginn menschlichen Lebens vorhanden
waren, ist aus und durch sie etwas sittlich und unsittlich
geworden. Sie bilden die Grundlage jeder Rechtsprechung.
Alles Wissen ist in den Veden und sie sind ohne Anfang und Ende.
In jedem Zeitalter wird zeitgemäßes vedisches Wissen von
Meistern und Weisen gelehrt.

Die Veden waren ursprünglich Laut-Offenbarungen, die
von den Rishis gehört wurden (Moses). Sie wurden über viele
tausende von Jahren mündlich – an Schüler im Alpha-Zustand
– weitergegeben. Die Veden sind aus der heiligsten Schwingung,
dem OM, entstanden. Jedes Mantra kann in seinen
Schwingungs- und Lautgesetzen auf vedischen Ursprung
zurückgeführt werden.

Die Veden lehren den Weg und die verschiedenen Möglichkeiten,
das Ziel zu erreichen. Das Ziel ist der Sinn des Lebens,
das heißt nicht mehr wiedergeboren zu werden. Sie machen bewusst,
in welchem Entwicklungsgrad man sich befindet. Sie
lehren Naturgesetze wie: Karma = Handlung, die Gunas = Eigenschaften,
die Maya = Illusion, Verschleierung, der Dhyana-
Yoga = Meditation, Kontemplation, die Verehrung des einen
Gottes und die vier Yoga-Pfade = Vereinigung mit Gott.

Sie lehren sittliches, zwischenmenschliches und moralisches Verhalten
und dessen Gesetze = Sanatana-Dharma. Ein wichtiger
Zweig davon ist, die Unterscheidungsfähigkeit zu erlernen, gut
von böse und das Vergängliche = Relative vom Unvergänglichen
= realen Sein zu unterscheiden und zu verstehen.

Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 01:34
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wo mache ich darauf aufmerksam das ich eine Autorität bin - die Autorität sind die Veden, nicht ich.
Die Veden sind keine Autorität, sie sind Märchen, Literarisch etwas Wertvoller als die griechischen Mythen, nicht mal ansatzweise so Einflussreich wie der Koran oder die Bibel.
Was offensichtlich ist, da sie wesentlich sinnfreier und höher interpretierbar sind und keine so einfache Geschichte haben, wie eben die Bibel oder der Koran.

Und bitte unterlasse deine Psychotricks, ich bin zu gut in den geschult.
Jedesmal wenn du ungefragt, dein Alter uns unter die Nase reibst oder das du ja Lehrer bist usw. da willst du zeigen, was für eine Autorität du doch bist und wir gefälligst deine Meinung als wahr zu akzeptieren haben.

Und zu den Zitaten. Wo sind die Quellenangaben, zu den Orginaltexten?
Ein Zitat ohne Kontext, kann sehr falsch sein.
Hat man dir das nicht beigebracht, als du Lehrer geworden bist, das Quellenangaben das A und O sind?

Und selbst wenn diese Leute das so toll fanden, haben sie mit einem Wort gesagt, dass sie der festen Meinung sind, dass diese Worte von einem Gott geschrieben worden sind?
Haben sie auch nur einen Moment angenommen, dass es Wahrheit ist?

Man kann sehr viel aus den griechischen Mythen ziehen, ohne zu glauben, dass Zeus als Tier andere Frauen zum Sex gezwungen hat.

Und erstaunlicherweise hast du das einfachste nicht gemacht, du hast nicht einfach bewiesen, dass die Veden wahr sind.
Aber wie willst du auch ein Märchen als WAHR Beweisen?
Und dieses Bla bla, das Dinge dadrin auf Heute passen *gähn* diese Sprüche haben die Leute schon vor 1000 Jahren gemacht. Fuck wer will bitte in dem Indien von vor 1000 Jahren leben? Niemand bei Verstand jedenfalls...und auch im heutigen Indien würde ich nicht leben wollen.

@Koman

Nicht Existenz kann man nicht beweisen, da es aber keine Beweise für die historische Korrektheit gibt und glaub mir, ich würde es awesome finden wenn es Götter und den ganzen Kram gibt, muss man vom Status Quo ausgehen und nicht jede verdammte Geschichte für wahr halten, weil jemand es gerne so hätte.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 01:42
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nicht Existenz kann man nicht beweisen,
hmm....starten wir einen versuch...
mach die augen zu...und alles was du siehst ist???NICHTS!
also ist die nicht existenz bewiesen oder?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und selbst wenn diese Leute das so toll fanden, haben sie mit einem Wort gesagt, dass sie der festen Meinung sind, dass diese Worte von einem Gott geschrieben worden sind?
Haben sie auch nur einen Moment angenommen, dass es Wahrheit ist?
ne geh wo...
die leben das zwar schon so lange...aber geglaubt haben sie es eh nie...
nene...
die wissen schon immer das es WAHR ist...
es gibt nur eine handvoll, die sich damit nicht abfinden will...
so wie du zb:)


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 01:45
@Koman

Bitte diskutiere richtig oder lass es. habe dich wegen spam gemeldet.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 01:46
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Bitte diskutiere richtig oder lass es. habe dich wegen spam gemeldet.
hmm wo liegt den dein problem?
ich hab dir genau aufgezeigt, wo dein denkfehler liegt...
was redest du von spam...

nur weil du etwas nicht verstehst oder begreifen kannst oder nachvollziehen kannst...
da kann ich nichts dafür...

du kannst nicht jeden melden oder los werden, der nicht so denkt wie du...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 01:52
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:mach die augen zu...und alles was du siehst ist???NICHTS!
also ist die nicht existenz bewiesen oder?
Spam ist es natürlich nicht, aber du zeigst, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.

Du weißt offensichtlich nichts von wissenschaftlicher Arbeitsweise und auch nicht, was ein Beweis ist, aber du redest halt gern.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 01:52
@Koman

Denkfehler?
Zitat von KomanKoman schrieb:mach die augen zu...und alles was du siehst ist???NICHTS!
also ist die nicht existenz bewiesen oder?
Das ist eindeutiger Spam und es nervt sowas als "Antwort" zu bekommen.
Zitat von KomanKoman schrieb:die wissen schon immer das es WAHR ist...
Das ist eine sinnfreie Aussage. Man kann nicht wissen, dass etwa wahr ist, wenn man es nicht beweisen kann.

Daher ist dein Post Spam, da er ohne Inhalt ist.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:02
Eure ganzen Post´s sind Spam, haben nicht viel mit dem Sinn des Lebens zu tun, dienen nur der Selbstverherrlichung.


Veritatis


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:09
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Eure ganzen Post´s sind Spam, haben nicht viel mit dem Sinn des Lebens zu tun, dienen nur der Selbstverherrlichung.
Für Selbstverherrlichung müssten wir irgendwelche Aussagen über uns selbst machen. Aber um Logik geht es in diesem Thread eh nicht, es scheint ums Schwafeln zu gehen.

Und der Thread wurde eben erst umbenannt, weil er nämlich die ganze Zeit nichts mit dem Thema zu tun hatte. Der Threadtitel suggerierte, dass es allgemein um den Sinn des Lebens ginge.

Jetzt ist es klar ersichtlich, dass es um die Veden und ihre Aussagen zum Sinn des Lebens geht.

Und genau darüber diskutieren wir gerade. Über die Veden und Argumente für und gegen deren Glaubwürdigkeit.

Also entweder du gehst drauf ein oder du gehst nicht drauf ein. :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:16
@Dr.Shrimp

Wäre dann nicht der Titel:

"Der Sinn des Lebens in den Veden"

sinnvoller?

Natürlich würde damit bhaktaulrich Propaganda Thread früher oder später hier verschwinden, weil es keine offene Diskussion Suggeriert, sondern klar sagt das es nur um seine Meinung geht.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:18
@Freakazoid

Das gefällt mir sogar noch besser.

@veritatis

Soll eine Diskussion nur erlaubt sein von dem Punkt, ab dem man die Veden als wahr akzeptiert hat? Also ist eine Diskussion, ob die Veden überhaupt die Wahrheit verkünden, nicht zulässig?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:19
@Dr.Shrimp

Freut mich zu helfen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:26
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Soll eine Diskussion nur erlaubt sein von dem Punkt, ab dem man die Veden als wahr akzeptiert hat? Also ist eine Diskussion, ob die Veden überhaupt die Wahrheit verkünden, nicht zulässig?
ich denke das du einen neuen thread aufmachen soltest, wenn es dir um die wahrheit der veden geht...

denn eigentlich sollte der sinn des lebens der mittelpunkt sein...
das einzige was ich hier allerdings rausnehmen kann ist:
das ihr beide euch ziemlich gut versteht...
und das du als MODERATOR eindeutig nur dein eigenes ding durchziehen willst...
von daher sollte der thread sowiso heissen:
Wie Dr.Shrimp den Sinn des Lebens in den Veden Interpretiert...


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:26
@Dr.Shrimp
um über den Sinn des Lebens in den Veden überhaupt diskutieren zu können, muss man erst die Lehre der Veden kennen und verstehen können, die Veden sind keine Religion, sie lernen auch keine Religion und doch sind viele Religionen und Glaubensrichtungen aus ihnen entstanden.


Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:28
@Koman

Da bhaktaulrich offensichtlich damit anfing alles in diesem Thread mit seiner Weltanschauung nicht nur zu vergleichen, sondern jede andere Meinung zu negieren und nur seine als Wahr zu beschrieben, denke ich schon, dass es der richtige Titel ist.

Da es hier keine offene Diskussion gibt.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:30
@Koman

Nur die Hälfte mitbekommen, aber ne Meinung haben.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wie Dr.Shrimp den Sinn des Lebens in den Veden Interpretiert...
Ich habe nichts zu meiner Interpretation bisher geschrieben, sondern bin bisher nur auf @BhaktaUlrich Aussagen bezüglich Autoritäten und den Veden eingegangen. Und habe dann ihm zu Liebe den Thread umbenannt, damit ich ihn nicht schließen muss.

@veritatis

In Ordnung, dann werde ich den Thread ab jetzt auch verlassen. Der Konflikt mit der falschen Themenspezifikation wurde ja nun behoben.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:37
Laut den Veden ist die Erde ein Schulungsplanet.
Die Erde mit den Einflüssen von positiven und negativen Wesen in der Mitte der 14 Dimensionen ist als ein Schulungsplanet zu sehen, wo der Mensch zwischen positivem und negativem Lebenselement wählen kann. Somit ist die Erde auch "ein Ort des karmischen Handelns", also "Karma-Loka" genannt, bzw. "Ort des freien Willens"
Die Wahlfreiheit im Leben als Mensch: Die Wahl haben - die Ausrichtung des Bewusstseins auf dem Schulungsplanet

Die Wahl des Bewusstseins

Die Menschen können frei entscheiden, mit welchem Bewusstsein sie durchs Leben gehen wollen Möglich sind:
-- der negative Weg des Materialismus und Zerstörertums
-- der positive Weg der Tugend, aber immer noch im Materialismus
-- der transzendentale Weg mit der Ablösung vom Materialismus

Unsere Freiheit besteht darin zu wählen, worauf wir unser Bewusstsein richten wollen: auf die [todbringende] Materie, oder auf das Bewusstsein [eines Gott dienenden Lebens]. Die Resonanz des Bewusstseins bestimmt, mit welchen Frequenzen (Welten und Wesen) wir in Kontakt kommen.

Worauf auch immer der Mensch sein Bewusstsein richtet, das belebt er.
Je nachdem wohin das Bewusstsein ausgerichtet ist, muss der Mensch dann dafür auch die Folgen tragen:
-- je nach seinen Handlungen sind die Kettenreaktionen in der Welt anders
-- die Impulse bilden feinstoffliche Muster im feinstofflichen Körper aus: Die Handlungen formen, färben, vergiften oder heilen
-- die feinstofflichen Muster lösen "Manifestationen ins Grobstoffliche" aus, mit entsprechenden Karma-Reaktionen als Folge.

Es ist also nicht gleichgültig, was wir denken, fühlen, hören, sagen, lesen, essen etc.

Die positiven und negativen Kräfte im Ego-Materialismus überlappen sich, und die positiven und negativen Zustände wechseln sich ab. Viele Menschen können so das Positive wie das Negative erfahren.
Laut den Veden ist der Sinn des Lebens die Loslösung vom Materialismus.

Veritatis


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:38
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Da es hier keine offene Diskussion gibt.
da magst du recht haben...
ich sehe hier auch nur, wie sich zwei leute rechtgeben und einen thread komplett umgestalten,
das er ihnen auch PASST.

erst wird er mal gesperrt...
dann einmal namensänderung...
dann nochmal namensänderung...

und jetzt sag du mir nochmal das ich hier etwas falsch verstehe...
ich mein von miraus habt ihr beide recht und die weisheit mit dem suppenschöpfer gegessen...

allerdings ist es einfach nur unaktzeptabel was hier abgeht...
nach "32 SEITEN" den THREAD NAMEN zu ändern...

weil ein user und ein mod meinen, das muss sein...
wie gesagt ich bin nicht eurer meinung und der herr @BhaktaUlrich
auch nicht...

allso sind wir auch schon mal zwei!
ist 50:50 meiner meinung nach...

aber eure 50% an stimme, muss ja um einiges gewichtiger sein, als vom rest der lieben usergemeinde...

von daher:
viel spass noch bei eurem neuen thread!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:41
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Laut den Veden ist der Sinn des Lebens die Loslösung vom Materialismus.
das ist mal eine ansage...
denn genauso siehts aus...

ich denke das hast du perfekt erklärt.


Anzeige

1x zitiertmelden