Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 21:02
Es geht in meinem Beitrag um den von Dir aus Bücherwissen (?) unreflektiert übernommenen Begriff des "Jetzt" und nicht darum, was du annimmst, für was ich mich halte. Du schaffst Dir wieder eigene Sachverhalte, um sie mit deinen Interpretationen zu versehen.

Zeige doch mal, dass du nur die Show genießt...und nicht dauernd als trickreicher Darsteller auftrittst. Ich will knallharte Fakten! Hör endlich auf zu schreiben...dann könnte ich Dir vielleicht sogar ein bisschen glauben.

Dass ich - im Gegensatz zu Deiner EINBILDUNG - daselbst in der Dualität mein Unwesen treibe, habe ich Dir heute bereits erklärt :)

Lechiffre

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 21:10
@Lasker

Ich überlasse es dem Leser, deinen Beitrag als Nachweis für deine immerwährende Realität anzuerkennen, oder nicht.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.11.2012 um 07:01
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Schon hier auf Erden musst du Erkennen das es eine zyklische Zeiteinteilung gibt - Frühjahr - Sommer - Herbst und Winter - sie erscheinen immer und immer wieder - kein Mensch kann das verhindern.
Hallo.
Eben das meine ich: ich MUSS gar nichts. Kann z.B. irgendwo leben, wo es keinen Winter gibt, also mit Schnee und Eis. Es gibt kein Müssen. Das glauben die Menschen nur und bekommen es von irgendwelchen Leuten eingeredet und glauben es, z.B. "ich muss das neue I-Phone-Päd-Dreck haben"...

Mir fällt immer wieder auf, wie Menschen alles Müssen, jemanden anrufen, noch dies und jenes erledigen, statt zu sagen ICH MÖCHTE NOCH...

Nur unser Herz sagt uns jederzeit, ob etwas wirklich für uns stimmt und ob die Liebe das tragende Fundament dabei ist. Sagt dein Herz ein deutliches JA zu dem, WAS du lebst und WIE du es lebst?

Das Herz kennt kein Müssen...

Die einzige Stabilität und Sicherheit in unserem Leben finden wir nur, wenn wir beginnen, unserem Herzen treu zu sein und uns entscheiden, die Liebe und das Lieben ins Zentrum unseres Denkens, Sprechens und Handelns zu stellen. Die Liebe ist das verbindende, tragende und festigende Element bei allem. Sonst gar nichts.

Ich MUSS jedenfalls gar nichts solange ich lebe, schonmal gar nicht was andere wollen!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.11.2012 um 11:12
Hare Krishna

@steppenwolf


Na ja, das klein Wörtchen müssen hat es wohl in sich und gefällt dir vielleicht nicht.

Doch musst du auf die Toilette, so lange du nicht weißt wie es andres geht, geht kein weg daran vor bei - dein Körper muss sterben geht auch kein weg daran vorbei - wenn es einen andren weg geben sollte musst du diesen finden, auch musstest du geboren werden um mit mir im Jahre 2012 November kommunizieren zu können,Wenn du dir das Bein gebrochen hast musst du ins Krankenhaus da du ansonsten riskierst nicht mehr normal gehen zu können. Du musst essen -trinken und schlafen, es sei denn du hast einen andren weg gefunden dieses zu umgehen und nicht mehr zu müssen.

Du musst in dieser Welt sehr viele Dinge tun, das ist ein muss - ansonsten wirst du sie verlassen müssen. Es ist eine Illusion zu glauben, das wir nichts müssen, das wir entscheiden - nein du entscheidest nicht - wenn du hier leben willst - musst du atmen - dieser Vorgang ist automatisiert - ansonsten müsstest du ihm volle Aufmerksamkeit Schenken um nicht aus den Körper zu gehen.

Du schreibst, die Liebe, ja was ist denn die Leibe nun - Liebe hat den größten Effekt - wenn sie hingebungsvoll dienend ausgeführt wird und nichts erwartend - wenn etwas als Gengenleistung in der Liebe er - wartet wird - ist es schon nicht mehr Liebe, sondern die Zufriedenstellung der falschen Ich Ego Psyche, also eigen Genuss.
Die Liebe gibt automatisch, wenn vom Selbst - los - gegeben, Freude =Gnade , Wonne = Barmherzigkeit - Glücksgefühl oder sogar Glückseligkeit - weil sie diese selbst ist, Liebe ist Glückseligkeit ewig.

Selbst - Los gegeben stellen sich die oben genannten Effekte meistens sofort ein und das dann gegenseitig für den der empfängt und den der gibt, dem dieser sich in diesem dienst voll hingibt - ohne auch nur das geringste selbst als Gegenleistung zu erwarten.

Liebe ist nicht - ein lächeln zu erwarten - überschwängliche Lobesworte zu sagen - liebe ist hingebungsvoll dienen man dient dem andren indem man sich -Das selbst - vollkommen hingibt ohne irgendwie etwas dafür zu erwarten.
Liebt man lächelt man auch, man kann einfach nicht andres.Dieses lächeln ist kein breites stolzes Zähne entblößendes lächeln sondern es füllt den ganzen Körper speziell die Lippen (Unterlippe) und die Mundwinkel aus so das man beinahe nicht wieder aufhören kann mit diesem lächeln

Wenn wir diese ewige Liebe erleben wollen müssen wir uns zwangsläufig von allen Bewusstseins anhaftungen der falschen Ich Ego Psyche Systeme zu mindestens distanzieren. Ansonsten werden die Effekte Freude =Gnade , Wonne = Barmherzigkeit - Glücksgefühl oder sogar Glückseligkeit sehr kurz sein. Jeder kann das nach vollziehen und kennt es meistens schon.

Es sind also viel Dinge die wir tun MÜSSEN - wenn wir etwas anderes wollen als das was im Augenblick ist.

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.11.2012 um 13:50
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Liebt man lächelt man auch, man kann einfach nicht andres.Dieses lächeln ist kein breites stolzes Zähne entblößendes lächeln sondern es füllt den ganzen Körper speziell die Lippen (Unterlippe) und die Mundwinkel aus so das man beinahe nicht wieder aufhören kann mit diesem lächeln
Hare Krishna.
Eben danach strebe ich gerade (wieder). Das Herz hat jedoch schwer gelitten und sollte erstmal aufhören zu bluten. Ich bin sehr guter Dinge, die Blutung zum Stoppen zu bringen. Äh, wir... :)
LG
Roger


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.11.2012 um 14:10
Hare Krishna

@steppenwolf

Es wird dir gelingen das universal Pflaster für jede wunde ist der Name des Ursprungs .

Nur, wer hat so viel De - mut das auch zu vollziehen ? und nicht als einen Joke ab zu tun :-)

Ich habe gerade nach langem suchen in den Veden von einem Freund eine Bestätigung gefunden die besagt das Krishna das Goldene Zeitalter für 10000 Jahre hier im Kali Yuga vor 5000 Jahren vor aus gesagt hat.

http://www.bvashram.org/articles/prophecy-of-the-golden-age-from-brahma-vaivarta-purana.html

Hari Bol
L:G.
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.11.2012 um 15:37
Hare Krishna
@BhaktaUlrich
Keine Sorge, in dem Ganzen ist kein Witz enthalten. Den Ursprung glaube ich gefunden zu haben, nur kann ich damit noch gar nicht umgehen, da es etwas so Großes und gleichzeitig Paradoxes (Himmel UND Hölle) noch nicht in meinem Leben gegeben hat. Aber ich arbeite jetzt mal an einer Ecke los und versuche irgendwie weiterzukommen. De-Mut habe ich vermutlich ausreichend.
L.G.
Roger

p.s.: Der Name des Ursprungs ist "Dual-Seele"


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.11.2012 um 17:15
Hare Krishna

Steppenwolf

Ja ich verstehe was du meinst.

Dual Seele ist ein Bezeichnung - kein Name :-)

Die Veden schreiben das der Name des Ursprungs Sri Krishna ist.
Krishna bedeutet im deutschen - Der Alles anziehende.

Nun wird der Alles anziehende in seiner deutschen Ausdrucksweise in anderen Sprachen ganz andres aus gesprochen er bekommt ein jedes mal eine andre Vibration - damit ändert sich der Klang und damit die Vibration also nicht wie ursprünglich Krishna - so heißt der Allesanziehende im Dänischen Alttiltrækkender - ob wohl beide das gleiche meinen, ist die Vibration nicht die gleiche - also muss der Name des Ursprung ursprünglich von allen als Krishna ausgesprochen werden, damit die ursprüngliche Vibration auch sich selbst ist.

So ist das auch mit dem Begriff Gott, Gott ist kein Name, sondern die Bezeichnung für die unendlichen Namen und Formen.
Gott ist der Title des Ursprungs - dessen Namen und Formen unendlich sind, sie sind alle immer der Ursprung selbst, Gott selbst.

Ein Unterschied wird nur hier in der Dualität gemacht, nicht in der immateriellen Welt des Ursprungs Gott.

Wenn du nun 100 Menschen nimmst die Krishna eine Stunde lang sagen sollen und 100 Menschen aus verschiedenen Ländern Gott in ihrer Sprache sagen sollen, würdest du den unterschied sofort in der Vibration bemerken. Es ist also niemals gleich gültig . Der Name des Ursprung ist Krishna und das egal ob es Außerirdische sind oder Menschen . :-)


Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.11.2012 um 22:18
Tdamit ändert sich der Klang und damit die Vibration also nicht wie ursprünglich Krishna
Hare Krishna
@BhaktaUlrich

Ja, so sehe ich das auch. Die Subinformation (so nenne ich das) geht verloren, und das ist in vielem so. Interessant ist ein Versuch eines japanischen Wissenschaftlers, Masaru Emoto, der Wasser auf diese Subinformationen untersucht hat und bei demselben Wasser, das in Gläsern auf verschiedenen Worten steht, eine völlig andere Struktur entwickelt. Werde mal einen Link dazu suchen, sehr interessante Entdeckung.

http://www.wasser-hilft.de/emoto_artikel.htm

Lieben Gruß
Roger


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.11.2012 um 23:33
@steppenwolf
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:japanischen Wissenschaftlers, Masaru Emoto, der Wasser auf diese Subinformationen untersucht hat und bei demselben Wasser, das in Gläsern auf verschiedenen Worten steht, eine völlig andere Struktur entwickelt. Werde mal einen Link dazu suchen, sehr interessante Entdeckung.
Ich kenn die Buecher, das Funktionsprinzip ist dort auch gut beschrieben.

Jedoch frag ich mich, kann es nicht sein, das er zuerst tausende von Fotos der Eiskristalle gemacht hat und nachtraeglich fuer besondere Fotos sich die Storys dazu ausdachte ?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 14:36
Hare Krishna


Lieber steppenwolf (die einsetzt Funktion funktioniert nicht bei mir)

Ja ich habe das auch schon gelesen :-)

Du schriebst:
Ja, so sehe ich das auch. Die Subinformation (so nenne ich das) geht verloren, und das ist in vielem so. Interessant ist ein Versuch eines japanischen Wissenschaftlers, Masaru Emoto, der Wasser auf diese Subinformationen untersucht hat und bei demselben Wasser, das in Gläsern auf verschiedenen Worten steht, eine völlig andere Struktur entwickelt. Werde mal einen Link dazu suchen, sehr interessante Entdeckung.

Mine Antwort:

Ich habe das Hare Krishna Mahamantra auf einem Blatt Papier geschrieben und es dann in eine Plastikfolie getan - ich fülle eine Flasche Wasser mit Leitungswasser auf und lasse das dann ca 15 Minuten darauf stehen . das Wasser schmeckt fantastisch . Einbildung ? Suggestion - nein denn ich weiß was der Name Gottes ist.Du kannst es selbst versuchen aber beim Schreiben unbedingt auf die Hingabe achten
L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 15:32
@BhaktaUlrich

es ist die Hingabe die zählt, die Hingabe ist Liebe, tiefe Liebe und göttliches Bewusstsein, die Liebe ist die höchste Schwingung hier im Universum, alles was man in Liebe einpackt gedeiht hervoragend.
Das Hare Krishna Mahamantra ist ein Mantra der Liebe, es überträgt diese Schwingung ganz einfach ins Wasser, deshalb schmeckt dein Wasser so gut

Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 15:58
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe das Hare Krishna Mahamantra auf einem Blatt Papier geschrieben und es dann in eine Plastikfolie getan - ich fülle eine Flasche Wasser mit Leitungswasser auf und lasse das dann ca 15 Minuten darauf stehen . das Wasser schmeckt fantastisch . Einbildung ? Suggestion - nein denn ich weiß was der Name Gottes ist.Du kannst es selbst versuchen aber beim Schreiben unbedingt auf die Hingabe achten
Du koenntest also im Direktvergleich einen Unterschied ausmachen, von nicht behandelten Wasser und dem Wasser mit dem Blatt Papier ?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 16:31
Hare Krishna

Lieber Nemo

Ja ich trank das Wasser aus dem Wasserhahn und dann 15 Minuten später das Wasser aus der falsche das ja auch aus dem gleichen Wasserhahn eingefühlt wurde.

Die Falsche hatte ich vorher unter heißen Wasser gereinigt und abkühlen lassen.

Es ist also erstaunlich das Worte speziell heilige Worte offenbar eine Schwingung Verursachen die Einfluss auf die molekular Struktur Atom Struktur des Wassers und unser System haben.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 16:42
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist also erstaunlich das Worte speziell heilige Worte offenbar eine Schwingung Verursachen die Einfluss auf die molekular Struktur Atom Struktur des Wassers und unser System haben.
Das glaubt auch nur der, der es glauben will.

@BhaktaUlrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 17:03
Lieber @BhaktaUlrich :)

Naja auch wenn es unlogisch klingt bin ich diesbezueglich ein Glaeubiger wie auch ein Skeptiker.

Du koenntest eigentlich einen Direktversuch dazu machen.

Fuelle 5 Flaschen mit "unbehandelten" Wasser ab und 5 Flaschen mit dem Papier der hl Worte drinne.
Mach dir je nach Inhalt eine kleine Makierung an den Flaschen und lasse Diese jemand anderen willkuerlich nebeneinander stellen. Du muesstest ja quasi dann am Geschmack den Inhalt zu 100% ausmachen koennen. Uebrigens falls dies funktioniert waerest du ein Kandidat um die die 1 Million Dollar abzuholen. " James Randi Educational Foundation "


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 17:09
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist also erstaunlich das Worte speziell heilige Worte offenbar eine Schwingung Verursachen die Einfluss auf die molekular Struktur Atom Struktur des Wassers und unser System haben.
naja, nicht nur Schwingung.

solfeggio

Die Muster die dort auftauchen, bedienen sich auch mathematischer Formeln.
Also man kann am Computer Formeln rechnen lassen, die genau diese Strukturen zutage bringen.
So wuerden die Worte eigentlich nicht Schwingung uebertragen, sondern uebertragen mathematische Formeln.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 17:11
Wunderschöne Gebilde!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 17:24
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist also erstaunlich das Worte speziell heilige Worte offenbar eine Schwingung Verursachen die Einfluss auf die molekular Struktur Atom Struktur des Wassers und unser System haben.
Angenommen es waere tatsaechlich so in unserer Realitaet (man muesste ja fast matrix sagen) so konstruiert, dann waere doch zu vermuten, das dies Funktionsprinzip nicht nur dem Wasser zukommt, sondern allen chemischen Elementen. So wuerden jeglicher Gegenstand auch so eine Art emotionale Praegung haben.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.11.2012 um 18:26
Hare Krishna

nemo

Ja eigentlich müsste es so sein.

Wenn du eine Freundin hast, müsste dann, wenn du intensiv an ihren Namen denkst im Geiste sagst wünscht auch eine Reaktion ihrer seist messbar sein - z.b. das sie dich dann anruft - nämlich genau während du dich um ihren Namen konzentrierst.
Oder sie das sie an dich um die und die Zeit denken musste .

Wir vergessen sehr häufig wenn wir an jemandem intensiv denken -das wir das gemacht haben - sind dann überraschst genau diese Person in der nächsten halben Stunde oder Stunde zu treffen.

Natürlich ist es schwer solche zusammenhänge empirisch zu beweisen aber es gibt sie mehr als genug.

L.G.

Bhakta Ulrich


Anzeige

1x zitiertmelden