Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 17:46
@BluesBreaker
Unbewußte Tätigkeiten können niemals ausgeschalten werden, aber ein wenig Einfluß kann man darauf ausüben, im positiven Sinne.

@oneisenough
Erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung, welche ich gänzlich nachvollziehen kann.

Nur, das traumlose Schlafen finde ich unbeutsam, ist es nichts weiteres als eine erforderliche Regeneration des Körper, mehr nicht.
Interessanter wird es beim Träumen und was den Tod betrifft, da spricht die Natur einiges um es zu erahnen.
Meine unerschütterliche Erfahrung ist, unsere Körper sind nichts anderes als eine Wohnung der Seele, auf der Reise um Erfahrungen zu sammeln, wofür und warum, muß jeder selbst herausfinden. Der Tod ist nichts anderes als eine Regeneration mit Reflektion des fertig gestellten Bildes. Da brauch ich auch keine Astralwanderungen, um mir dies als Erkenntnis zu beweisen.

Das Leben bedarf den Tod des anderen
......man kann darin noch ein ganz andere Aussage entdecken, welche aber hier wirklich nicht mehr reinpasst, was aber nicht als Zustimmung verstanden werden soll.

Das Thema des Eingangsthread ist viel tiefgreifender als man fähig ist zu erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 18:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich beschreibe Unreinheit doch überhaupt gar nicht, als 'reine Unreinheit', sondern den Teilaspekt einer vermeintlich vollen Reinheit, die aber doch ein Funken Reinheit in sich trägt.
Und zum Rest musst du dich auch gar nicht äußern, wenn du das nicht willst, ich zwing' dich zu nicht's.
Ob nun reine Unreinheit oder Teilaspekt. Definition ist Definition, Haltung ist Haltung, Idee ist Idee :)

Das du dich dabei selber betrügst ist selbstverständlich, das du aber mich trügen willst, das kannst du nicht. Musst du und wolltest du natürlich auch nicht, wir diskutieren ja nur :D


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 19:25
@Zerox
Licht und Dunkelheit mögen in uns sein, aber das Licht ist ein ferner Ort, wie fern er ist, zeigt sich an der zunehmenden Bevölkerungsdichte, auch wenn die unerschöpfliche Essenz Gottes hier nicht ganz unbeteiligt ist.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 19:57
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Nur, das traumlose Schlafen finde ich unbeutsam, ist es nichts weiteres als eine erforderliche Regeneration des Körper, mehr nicht.
Was du hier als unbedeutend bezeichnest, ist die Tatsache, dass während du schläfst das komplette Universum für dich verschwunden ist.

Das Ignorieren dieses Faktes und seiner wahren Bedeutung führt zu Antworten auf die Wer-bin-ich-Frage, die keiner ernsthaften Prüfung standhalten.

Und was mit dem Körper während des Schlafes passiert, führt ebenfalls zu keiner Antwort auf die Wer-bin-ich-Frage.

Hast du dir schon mal überlegt, wann dein Körper eigentlich begann, ein Körper zu sein? Wann genau fing das an? Kannst du das sagen? Ist er nicht schon als Essenz in dem Essen vorhanden gewesen, welches deine Eltern zu sich nahmen? Und dieses Essen wurde dann umgewandelt zur Samenzelle und Eizelle, worauf es dann munter weiterging mit der Umformung des weiterhin zu sich genommenen Essens deiner Mutter während ihrer Schwangerschaft zu dem, was du deinen Körper nennst?

Bist du immer noch sicher, dass dein Körper einen Anfang hat?

Und weiter:

Wenn das stimmt, was ich hier schreibe. Wann genau hast du in dieser unaufhörlichen Prozesskette angefangen zu sein? Irgendwann die Stopptaste gedrückt und gesagt: Bis hierher und nicht weiter, und alles, was davor stattfand und überhaupt erst zur Stopptaste wurde, ignoriert? :)

So machen es viele. Ignoranz ist das größte und beste, wenn es darum geht, wahre Erkenntnis zu verhindern. :)


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 20:14
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:dass während du schläfst das komplette Universum für dich verschwunden ist.
Sonst könnte sich mein Körper auch nicht generieren, denn das unbewußte repariert und arbeitet immer, gerade wenn ich traumlos schlafe, hat es besonders viel Aufmerksamkeit für defekte Stellen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Ignorieren dieses Faktes und seiner wahren Bedeutung führt zu Antworten auf die Wer-bin-ich-Frage, die keiner ernsthaften Prüfung standhalten
Weil denjenigen die Fakten des Unterbewußtsein verloren gegangen sind.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bist du immer noch sicher, dass dein Körper einen Anfang hat
Da bin ich mir 100%ig sicher, der Odem des Lebens ist der Anfang, der erste Atemzug eines Kindes, aber es ist nicht der Anfang vom Anfang, es ist ein Anfang mitten drin ;)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wann genau hast du in dieser unaufhörlichen Prozesskette angefangen zu sein? Irgendwann die Stopptaste gedrückt und gesagt: Bis hierher und nicht weiter, und alles, was davor stattfand und überhaupt erst zur Stopptaste wurde, ignoriert
Diese Frage mußt Du Dir selber beantworten, ich verstehe was Du damit zum Ausdruck bringen willst, Du magst Ignorieren mit Vergessen gleichsetzen, und das kann ich beim besten Willen nicht.

Etwas er-kennen kann man erst, wenn man es vorher wahrgenommen hat, aber vergessen hat.

Ich bin gespannt auf Deine Antwort :)


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 20:22
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Du magst Ignorieren mit Vergessen gleichsetzen, und das kann ich beim besten Willen nicht.
Ignorieren ist kein Vergessen im Sinne von "Ich weiß es im Moment nicht". Mit Ignorieren meine ich sämtliche Abläufe, die erst zu dem geführt haben, was du einen Anfang nennst.

Wir sprechen ja immer gerne von Anfang und Ende, von Geburt und Tod. Alle benutzen diese Worte und alle scheinen zu wissen, was sie bedeuten. Oder ich lese hier beispielsweise etwas über Dunkelheit. Es soll Menschen geben, die überzeugt sind, dass es so etwas wie Dunkelheit tatsächlich gibt. Aber das würde jetzt wirklich zu weit führen.

:)


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 20:39
@ihrunwissenden
Wenn du alle Definitionen nicht als völlig definierbar betrachtest, dann weißt du die volle Bedeutung der einzelnen Worte nicht und kannst nicht kommunizieren. Also lass es besser sein ;)
Ich weiß zwar nicht in welcher Form ich dich betrogen betrogen haben soll und mich erst Recht noch weniger, ist mir doch sehr schleierhaft...


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 20:40
@emineo
Wie meinst du das genauer, dass Licht ein ferner Ort sein soll?


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 20:40
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ignorieren ist kein Vergessen im Sinne von "Ich weiß es im Moment nicht". Mit Ignorieren meine ich sämtliche Abläufe, die erst zu dem geführt haben, was du einen Anfang nennst
Dieser Anfang ist aber kein Ignorieren, sondern ein Vergessen, denn die Struktur deines Gedächtnisses sind darauf ausgelegt, unwesentliches zu vergessen. Der Anfang, die Geburt eines Menschen sind im Verhältnis zu den Erfahrungen im späteren Dasein unwesentlich.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 20:44
@Zerox


Definition ist Definition bedeutet, man kann jede Definition so lange umformen wie man möchte, sie bleibt dennoch eine De-FINI-tion

Du weiss doch was Definition bedeutet oder nicht?! :D

Auch mit umformulierungen schiesst man über das Ziel hinweg^^


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 20:58
Nicht nur das Licht @Zerox , auch die absolute Dunkelheit....Himmel und Hölle, das Licht ist ein Funke aus der Anfangszeit die Hölle ein erforderliches Schattenelement der Dualität.
Vergleiche nun mit dem was ich Dir geschrieben habe, da fehlt ja noch was, die Mitte.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 21:13
@emineo

Ich stelle fest, ich habe mich dir gegenüber noch nicht verständlich genug ausgedrückt, was ich mit Ignorieren meine. Ich spreche hier von ganz bewusstem Ignorieren.

Ein Beispiel:
Zwei Autos, ein blaues und ein rotes, fahren an einer Kreuzung zusammen. Blechschaden. Die Polizei wird gerufen, um zu klären, was genau vorgefallen ist und wem man einen Vorwurf machen kann, dann gibt’s nämlich eine Anzeige.

Aufgabe für die Polizisten: Finden Sie den wahren Grund für den Unfall heraus?

Polizisten befragen Zeugen.

Der erste Zeuge sagt:
Der wahre Verursacher für den Unfall ist die Herstellerfirma des roten Autos. Denn hätte sie den Wagen nicht gebaut, hätte es heute nicht Bums machen können.

Der Polizist kratzt sich am Kopf und muss sich eingestehen: Die Aussage ist weder falsch, noch ausgedacht, noch kann man sie widerlegen.

Der zweite Zeuge gibt zu Protokoll:
Alles Unsinn! Der wahre Grund ist die Mutter des Fahrers des blauen Autos. Hätte sie ihren Sohn nicht geboren, bräuchten sie jetzt keinen Unfall hier aufzunehmen.

Auch diese Begründung ist absolut logisch und korrekt, weder erlogen, noch ausgedacht und auch nicht zu widerlegen.

Und obwohl jede dieser Erklärungen als Grund für den Unfall herangezogen werden kann, will sie niemand von uns wissen. Wir ignorieren sie. Wir brauchen einen Grund, der BESSER ist, als alle zusammen. Schließlich halten wir uns für intelligente Menschen. :)

Und wie machen wir das nun? Wir machen es mit Ignorieren!

Das geht nur, wenn man vorher Vereinbarungen trifft und sagt: Stopp, bis hierher und nicht weiter. Alles, was davor stattfand wird schlichtweg ignoriert. Es interessiert uns nicht, dass es wahr ist, dass die Mutter den Sohn geboren haben muss, und dass die Herstellerfirma den Wagen gebaut haben muss, obwohl das alles wahr ist.

Das meine ich mit bewusstem Ignorieren. Und genauso machen wir es auch, wenn wir von Anfang des Lebens, Anfang des Daseins, Anfang des Ichs, u.a. sprechen.

Einfach gesagt: Wir wollen es nicht wirklich wissen. Es interessiert uns nicht!

Ist das jetzt besser verständlich?


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 21:48
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wir wollen es nicht wirklich wissen. Es interessiert uns nicht
Das ist sehr verständlich, aber der Anfang des Daseins würde und schon interessieren, nur zu diesem Zeitpunkt eben nicht, weil es für die Entwicklungsfähigkeit nicht vorgesehen und notwenig ist. Und im Jetzt ignorieren wir Dinge, welche uns nicht interessieren, das ist richtig, und auch manchmal sehr dumm :) , ist aber jetzt keine persönliche Anspielung.
Ein entwickeltes Kind mit 2 1/2 Jahren interessiert fast alles, und speichert wesentlich mehr als wir es jetzt tun. Nur, dieses Kind weiß oft schon, was nicht von Interesse ist und das ganz Genau, ja woher weiß es denn dies, wenn Du vom ignorieren / nicht interessieren sprichst. Das Kind erkennt bereits Erfahrenes, nur eben ist das im Detail vergessen.


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 21:52
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Nur, dieses Kind weiß oft schon, was nicht von Interesse ist und das ganz Genau, ja woher weiß es denn dies
Woher? Na, von dem großen und geheimen Ins-Ohr-Flüsterer. Das weiß doch jeder.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 21:59
@oneisenough
Ob jeder von IHM weiß, ist eine andere Frage
genauso wie
ob ER alles ins Ohr flüstert oder unsere Seele vergangene Erfahrungen abgespeichert hat :)

Du lebst im Jetzt bedeutet, Du hörst auf Deine spontane innere Stimme und bist in Harmonie gegenüber Dir selbst, gegenüber anderen und gegenüber der Natur, ODER ?


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 22:03
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Du lebst im Jetzt bedeutet, Du hörst auf Deine spontane innere Stimme und bist in Harmonie gegenüber Dir selbst, gegenüber anderen und gegenüber der Natur, ODER ?
Ja, stimmt fast alles. Bis auf die Tatsache, dass ich keine Stimmen höre. In mir spricht nur einer, das bin ich. :)


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 22:17
Herzlichen Glückwunsch @oneisenough
ich hoffe aber Du siehst Dich nicht als Gott ;)


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 22:29
...und hoffe auch, Du hast das jetzt nicht falsch verstanden ? @oneisenough


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

20.10.2011 um 23:40
@emineo

Na, wenn du seine Posts aufmerksam gelesen hast, dann weißt du auch, dass unser Freund "oneisenough" mal schrieb, dass er alle Körper sei, alle Herzen sei, schlichtweg alles sei !

Und welcher Gott kann das schon toppen :D


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

21.10.2011 um 02:42
@emineo
Und was ist die Mitte genau...?

@ihrunwissenden
Dann schieß' hinweg und verfehl' dein Ziel, ich mag nicht mehr, weil ich gar nicht weiß, was du genau überhaupt von mir möchtest und worum's überhaupt ging. Hatten wir nicht eh vereinbart, uns in Ruhe zu lassen...? ;)


Anzeige

melden