Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 22:37
@Alyscha

Was muss ich mir unter "hellwissend" vorstellen?

Anzeige
melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 22:43
jemand der hellwissend ist kriegt informationen in den kopf, man weis manche dinge einfach ohne das es jemand es einem vorrher erzählt hat oder so. es ist so zu sagen ein spontanes wissen, von einer unbekannten quelle. man hört auch keine stimme im kopf, sondern man weiß es einfach. anders kann ich es leider nicht erklären.


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 22:45
sorry wegen den rechtschreibfehlern


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 22:45
@Alyscha

Und wie überprüft man diese Informationen ob sie auch stimmen??

Ps: falls es gerade jetzt nicht so mit dem plötzlichen Information erhalt; neben diesem Feld sind die namen der User, drauf klicken damit derjenige mitbekommt das man ein Antwort bekommen hat.


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 22:49
@Keysibuna
wenn es zum beispiel ein ereignis ist das man im vorfelde weis, ist das ein beweis. generrel ist bei solchen sachen der erste gedanke der richtige.

ps: hatte vergessen zu erwähnen das man manchmal auch visionen hat, war bei mir schon drei mal, eine sekunde bevor es passiert ist, ärgerlich.


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 22:52
@Alyscha

Sry. klingt nicht besonders überzeugend :(

Es ist genau so wenn ich am Montag behaupte das ich Bild am Sonntag bereits Samstag gelesen hätte.

Wir haben hier ein Thread, die genau richtig für deine Behauptung wäre; Allmystery Tagebuch!


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 23:00
das ist keine behauptung, das habe ich selber erlebt. ich verstehe es das du mir nicht glaubst, weil es streng genommen ja keine beweise gibt. mit erlebnis meinte ich zum beispiel was mir passiert ist: ich geh mit meinen cousins zum reiterhof, bei mir in der nähe, (meine pferde standen dort, wollte denen die zeigen), sind auf den rückweg zu denen nach hause, (die mit fahrrad, ich zu fuß), laufe hinterher um mitzukommen, plötzlich ich ich ein bild von meinem Knie, mit dem wissen, es mir auszukugeln im kopf, sekunde später, knie ausgekugelt. toll, tach krankenhaus zum 6x. hatte so ähnlich mir die 2x davor ausgekugelt.


1x zitiertmelden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 23:00
@Keysibuna


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 23:04
@Alyscha
Zitat von AlyschaAlyscha schrieb:hatte so ähnlich mir die 2x davor ausgekugelt.
Da es dir schon vorher diese Unglück passiert war und du wieder einmal was tatest was deine knie gefährdet, würde ich sagen das war ja fast zu erwarten ne?

Da muss man kein Prophet sein um zu sagen das man sich am Feuer verbrennen wird wenn man sein Hand da rein hält.


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 23:10
@milli86
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen Könnt, weil ich wirklich der Meinung bin , dass ich sehr spirituel bin und verstorbenen fühlen kann... vielen Dank
Text
Ich glaube,das daß alle können,hat bloß nicht´s mit "Welt der Verstorbenen" zutun,wir behalten unsere Ahnen in Erinnerung,dabei kann es aber zur Selbstsuggestion führen,das man sich einbildet,Verstorbene zu spüren,das stimmt ja auch indirekt,aber es hat mehr mit erinnern zutun,
weniger mit "Spürfunktion" , sei froh,daß du sowas nicht wirklich kannst,es würde dich zum Wahnsinn führen.Dafür ist unser Bewusstsein nicht konzipiert,Schamanismus und gewisse Praktiken in Fernöstlichen Systemen haben da Berührungspunkte,aber man sollte zufrieden sein,mit dem,was man kann und nicht mit dem,was man gern können würde und am Ende feststellt,es war doch nur Einbildung.
Aber ich möchte dir damit nicht zunahe treten,ist nur meine Meinung zu dieser Thematik.


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 23:16
@Keysibuna
das hätte eigendlich nicht passieren dürfen, laut arzt, hatte op
das mit 2x davor meinte ich mit bild und dem wissen, war übrigenz ein doofer tag mein cousin hatte geburstag.

und das das zu erwahrten war eigendtlich schon.

naja, muss ins bett, hoffe der TE nimmt es uns nicht übel das wir vom thema abgerutscht sind, können ja morgen oder so weiter darüber diskutieren.

@quetzalqoatl
du hast in gewisser weise schon recht, nur jeder hat solche fähigkeiten, bei den meisten verkommen diese aber, weil sie nicht genutzt, verleugnet oder nicht bewusst gemacht werden, jeder der in der heilpraktik mit Reiki, shiatzu oder anderen praktigen arbeiten weis über diese dinge bescheit.

ps: äußere mich heute nicht mehr, auch wenn es keinen interressiert.


1x zitiertmelden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

05.11.2011 um 23:44
@Alyscha
jeder der in der heilpraktik mit Reiki, shiatzu oder anderen praktigen arbeiten weis über diese dinge bescheit.
Text
Das erlernst du aber am besten in Asien,dort sind die Wahren Meister dafür.Ansonsten interessant.


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

06.11.2011 um 09:34
Zitat von AlyschaAlyscha schrieb:nur jeder hat solche fähigkeiten, bei den meisten verkommen diese aber, weil sie nicht genutzt, verleugnet oder nicht bewusst gemacht werden,
Natürlich gibt es dann solche wie du die diese Fähigkeiten erkennt und sie fördert, wie deine Beispiele uns gezeigt haben bist du auch sehr talentiert darin.

Dazu mal ein paar Worte;

(Aus meinem Blog)
Immer wieder behauptet man dass die medialen Begabungen angeboren sind und komischer Weise immer von der Mutter auf Tochter vererbt sind und sie mit der Zeit bei vielen verkümmern.

Einige hingegen können angeblich ihre Sensitivität vertiefen und so können sie z.B. mit Geistern Kontakt aufnehmen oder sonstige „Begabungen“ wie Astral-Reisen usw.

Das sollen die Gründe sein warum nicht alle Menschen solche Begabungen haben!!

Ich bin vor einiger Zeit auf Serotonin gestoßen und glaube einer der Gründe für solche „Begabungen“ ausfindig gemacht zu haben:

Serotonin ist eigentlich ein Glückshormon. (Wikipedia: Serotonin)

Im menschlichen Organismus kommt die größte Menge an Serotonin im Magen-Darm-Trakt vor. Hier werden etwa 95 % der gesamten Serotoninmenge des Körpers, die auf 10 mg geschätzt wird, gespeichert. Etwa 90 % des Serotonins des Magen-Darm-Trakts werden in den enterochromaffinen Zellen gespeichert, die übrigen 10 % sind in den Nervenzellen (Neuronen) des Darmnervensystems zu finden.

Zu den serotoninreichsten pflanzlichen Lebensmitteln zählen Walnüsse, die über 300 µg/g Serotonin enthalten können. Aber auch Kochbananen, Ananas, Bananen, Kiwis, Pflaumen, Tomaten, Kakao und davon abgeleitete Produkte, wie beispielsweise Schokolade, enthalten mehr als 1 µg/g Serotonin.

Nach oraler Gabe wird Serotonin zu etwa 75 % in den Blutkreislauf aufgenommen und später nach Verstoffwechslung über den Urin ausgeschieden. Ähnliche Werte werden für die Aufnahme von Serotonin aus Lebensmitteln wie Bananen gefunden.

z.B. Zucker sorgt über eine vermehrte Ausschüttung von Insulin auch dafür, dass Serotonin bzw. sein Ausgangsstoff besser ins Hirn gelangt.

bekanntesten Wirkungen des Serotonins auf das Zentralnervensystem zählen seine Auswirkungen auf die Stimmungslage. Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, beispielsweise bedingt durch eine Überdosierung Selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, führt zu Unruhe und Halluzination. Depressive Verstimmungen lassen sich neurochemisch häufig auf einen Mangel an Serotonin oder seiner Vorstufe, der Aminosäure Tryptophan, zurückführen. Auch Angst und impulsive Aggressionen können auf einen Serotoninmangel zurückgeführt werden.

Serotonin führt über eine Stimulation bestimmter Regionen der Großhirnrinde, die für die emotionale Regulation verantwortlich sind, im Wesentlichen zu einer Hemmung der Impulsivität und des aggressiven Verhaltens. Hieran sind insbesondere Serotoninrezeptoren vom Typ 5-HT1A und 5-HT1B beteiligt. Für die euphorisierende und halluzinogene Wirkung von Serotoninagonisten wie beispielsweise LSD ist eine Aktivierung von 5-HT2A-Rezeptoren verantwortlich.

Ein Konsum serotoninreicher Genussmittel, wie beispielsweise Schokolade oder Bananen, führt jedoch nicht wegen des enthaltenen Serotonins zu einer stimmungsaufhellenden Wirkung, da Serotonin nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Vielmehr bewirken die aufgenommenen Kohlenhydrate eine vermehrte Produktion und Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn, die zu dieser Wirkung führen.

Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, wie wir gelesen haben, rufen Unruhen und Halluzinationen hervor, die einer der Gründe sein könnten warum man glaubt ein Geister gespürt oder mit ihnen Kontakt hatte.

Nach meiner Kenntnis kann man zwar das Serotonin im Blut messen, dies hat aber keinerlei Aussagekraft über den Serotoninspiegel im Gehirn und wie er dort "verarbeitet" wird. Das könnte auch erklären warum die Untersuchungen bei solchen "Begabten" keine übereinstimmende Ergebnisse liefen würde.

Könnte das erklären warum man auch glaubt dass diese medialen Begabungen vererbt werden?

Ich denke wenn man die Essgewohnheiten der Mutter vererbt hat, dann könnte man das durchaus so sehen.
Auch als Anatomische Defekt, Überproduktion Serotonin oder unzureichende Abbau bzw. Wiederverwertung, können von der Mutter vererbt werden, von daher könnte man auch hier sagen dass man diese mediale Begabung von der Mutter hatte.
Zitat von AlyschaAlyscha schrieb:jeder der in der heilpraktik mit Reiki, shiatzu oder anderen praktigen arbeiten weis über diese dinge bescheit.
Jop, weil auch hier wird sehr gerne mit Placebo und Suggestion gearbeitet wird ^.^


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

07.11.2011 um 07:35
@milli86


Der einzige Ort an dem die VERstorbenen Tod sind, ist dein VERstand. Dann ist es natürlicherweise keine so große Überraschung mehr, wenn du mit deinem VERStand............. VERstorbene spürst.

:D


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

07.11.2011 um 16:38
also ich glaube auch daran und sehe sowas aber nicht jeder mensch hat das halt in sich es ist was spiritueles aber meistends wen man sowas siet ist es fon den menschen oder auch tier was du selbst kenst


1x zitiertmelden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

07.11.2011 um 16:43
@muisje007
nicht böse gemeint...aber lass deinen text nächstesmal bitte erst durch ein rechtschreibprogramm checken..und hau bitte ein paar mehr punkte oder kommata rein.

ontopic: ich frag mich immernoch..warum passieren mir solche sachen nicht obwohl meine psyche genauso durch den wind ist wie die der TE's? oO


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

07.11.2011 um 16:46
sorry nerok aber ich wone fast 10 jare in holland und warum solte ich komas und punkte extra rein hauen menschen wissen schon was ich meine dachte ich so


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

07.11.2011 um 16:49
@muisje007

Das wäre aber für uns Leser einfacher und müssten nicht mehrere Male lesen um zu verstehen was du eigentlich sagen willst.
Zitat von muisje007muisje007 schrieb:wen man sowas siet ist es fon den menschen oder auch tier was du selbst kenst
Du meinst man spürt was man eigentlich schon kennt??


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

07.11.2011 um 16:51
oke sol mein bestes probieren hihi
ja stimt


melden

Kann ich vielleicht Verstorbenen spüren?

07.11.2011 um 17:13
Danke Alysha für deine Antwort, und ja ich bin hellfühlig und habe daS mediale schreiben in mir enteckt... danke euch , aber die die es nicht glauben, wird man ja auch nie überzeugen können!!!


Anzeige

2x zitiertmelden