Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:35
@Keysibuna

Anzeige
melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:38
@Keysibuna
was denkst du würden wir in einer welt leben, ohne spirituallität.
hat jesus die welt nicht besser gemacht?
ohne jesus wären wir doch immer noch alle sklaven der römer. und das wär völlig in ordnung, weil wir ja ohnehin nur barbaren sind und keine rechte haben.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:39
@dakarnoir

Auch wenn du ehrlich sein willst, wirst du wegen dieser Gedankengut nicht in der Lage sein..

Da du diese Tellerrand, die es geben soll, worüber du denkst hinausschauen zu können, ist von dir und deinesgleichen erfunden, deshalb beeindruckt mich diese ausgelutschte Aussage kein bisschen.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:43
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was denkst du würden wir in einer welt leben, ohne spirituallität.
hat jesus die welt nicht besser gemacht?
ohne jesus wären wir doch immer noch alle sklaven der römer. und das wär völlig in ordnung, weil wir ja ohnehin nur barbaren sind und keine rechte haben.
Etwas weiter entwickelter auf jedenfalls!!

Jesus, als Mensch hat nicht viel dazu viel getan, sondern die Vorstellung und die Legenden die man um sein Person erdichtet wurde haben nur ein Religion von vielen erschaffen.

Mir ist nicht bekannt das Jesu mit dem Machtverlust der Römer, die viel später nach Jesus Tod statt gefunden hatte, zutun hatte.

Das wir Menschen wegen der Nahrungsbedarf immer noch Barbaren sind, ist dir wohl entfallen ^.^


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das kommt daher weil wir mit solchen Gedankengut aufwachsen und ein Teil von uns sich immer davon beeinflussen lässt.

Wer aber diese Gedankengut nicht kennt müsste nicht zwangsläufig vor Chaos befürchten
Der Ansicht bin ich nicht,weil ich durch beobachten und Zeit,wie du es gerne nennst feststellte,dass manche(oder sogar viele) Menschen sehr wohl "eine Brücke" brauchen,um sich an etwas festhalten zu können,ich dachte das gerade ud das verstehst.Die meisten Menschen können nicht einfach so aus ihrer Haut,egal ob das nun angeboren,teils wegen der Erziehung oder andere Gründe hat.Kannst du so einfach raus aus deiner Haut? Es ist für keinen Menschen einfach..

Und "Glaube" egal an was,wenn es ins positive wirkt kann es Berge versetzen und manchmal auch die treibende Kraft sein sich wirklich selbst zu verändern,was dann nicht mehr unbedingt mit dem Glauben zu tun haben muss was jemand glaubt,sondern ist dann "Erkenntnis" auf einen gewissen Stand,wie ich das sehe.


2x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:47
@Keysibuna
Bring doch mal was Konstruktives
Warum gibt es etwas und nicht nichts? z. B.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:51
@Keysibuna
wenn du dich als barbaren bestrachten willst, dann verstehe ich deine vorstellungen :P
aber ich will kein barbar sein.

es ist das christentum, dass aus jesu lehren enstanden ist, das die römische vorherschaft beendet hatte.

es waren die, zum christen konvertieren, goten die rom erobert hatten.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:52
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Der Ansicht bin ich nicht,weil ich durch beobachten und Zeit,wie du es gerne nennst feststellte,dass manche(oder sogar viele) Menschen sehr wohl "eine Brücke" brauchen,um sich an etwas festhalten zu können,ich dachte das gerade ud das verstehst.Die meisten Menschen können nicht einfach so aus ihrer Haut,egal ob das nun angeboren,teils wegen der Erziehung oder andere Gründe hat.Kannst du so einfach raus aus deiner Haut? Es ist für keinen Menschen einfach..
Und diese Bedürfnis nach "Schutz" und "Trost" (die man als Kind genießen durfte und danach man sich immer sehnt) lässt solche Gedankengut weiter leben.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Und "Glaube" egal an was,wenn es ins positive wirkt kann es Berge versetzen und manchmal auch die treibende Kraft sein sich wirklich selbst zu verändern,was dann nicht mehr unbedingt mit dem Glauben zu tun haben muss was jemand glaubt,sondern ist dann "Erkenntnis" auf einen gewissen Stand,wie ich das sehe.
Placebo, Schutzamulette und Aberglaube ist nach deiner Auslegung "Erkenntnis"?


2x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:55
@Keysibuna

das placebo ist eine erkenntnis, eine sehr wichtige sogar.
es ist nicht das amulet das dir glück bringt, sonder der glaube an das glück das dir glück bringt.

wenn du geheilt werden wirst, dann glaub nicht an die medizin sonder an die heilung.
es geht darum zu erkennen, wie mächtig glauben ist.


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:57
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wer ist dieser Pilot, und warum "mußte er das tun"?

Danke für die Antwort schon im voraus.
Flugzeugpilot = die Absolute Aufmerksamkeit, das Potential aller Möglichkeiten

Du = der manifestierte Ausdruck des zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens

Deutlich gesagt: Du hast dich selbst geschubst.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:00
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du dich als barbaren bestrachten willst, dann verstehe ich deine vorstellungen :P
aber ich will kein barbar sein.
Ohne diese barbarische Handlungen und dessen Androhungen wärst du nicht in der Lage dein spirituelle Dasein zu genießen. Diese "friedliche" Zustand, die wir genießen dürfen, ist nur dadurch gesichert.

Konstantin (römische Kaiser) und das Christentum solltest du beizeiten mal durch lesen. ^.^

Wikipedia: Konstantin der Große#Konstantin und das Christentum


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:00
Ich weiß, wer oder was ich bin , iss so


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:01
Der Punkt kann vielleicht in verschiedener Tiefe betrachtet werden? ^^


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:02
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das placebo ist eine erkenntnis, eine sehr wichtige sogar.
es ist nicht das amulet das dir glück bringt, sonder der glaube an das glück das dir glück bringt.

wenn du geheilt werden wirst, dann glaub nicht an die medizin sonder an die heilung.
es geht darum zu erkennen, wie mächtig glauben ist.
"Mächtige Glauben" = Suggestion. ^.^


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und diese Bedürfnis nach "Schutz" und "Trost" (die man als Kind genießen durfte und danach man sich immer sehnt) lässt solche Gedankengut weiter leben.
Wie gesagt,wenn du aufmerksam liest wirst du sehen.Ich schrieb es kann die treibende Kraft sein sich selbst zu finden,bzw zu verändern!Und ich denke es lässt sich nicht alles von der Erziehung usw.ableiten.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Placebo, Schutzamulette und Aberglaube ist nach deiner Auslegung "Erkenntnis"?
Was soll ich darauf antworten?Ich frage mich ob du diesen Thread verfolgt hast,oder nicht?Überflogen,stimmts?:)
Wenn es dich interessiert was "Erkenntnis" dem Verständnis nach von einigen Usern hier ist,oder was genau diskutiert wurde,schlage ich vor du lest dich rein in diesem Thread,dort findest du Antworten in Hülle und Fülle!Und wenn die passende Antwort für dich nicht dabei zu sein scheint,wird auf jeden Fall etwas "besseres" dabei herauskommen als diese Information
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Placebo, Schutzamulette und Aberglaube ist nach deiner Auslegung "Erkenntnis"?



1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:08
Das Problem ist, dass jeder das Wissen über das Selbst erlangen möchte, ohne jedoch die Identifikation mit dem Körper aufgeben zu wollen. Das ist jedoch unvereinbar, es ist widersprüchlich. Gib die Identifikation mit dem Körper auf, und alles wird von selbst geschehen.

Stell dir ein Kind vor, welches mit einer kleinen Münze spielt. Nimmt man sie ihm weg, oder geht sie verloren, dann wird es sehr aufgewühlt, verstört und aufgeregt sein. Du akzeptierst deine Körper-Identifikation mit derselben Entschlossenheit, derselben Besorgnis und Ängstlichkeit.

Was immer jemand auch sieht, hört, liest oder sonst wie wahrnimmt, dieser Jemand muss sich a priori zu dem Gesehenen, Gehörten, Gelesenen oder sonst wie Wahrgenommen befinden. Es ist genau diese Einfachheit und Klarheit, diese Wahrheit, die es zu erkennen gilt.

Wenn dieses Wissen über das Selbst sich mehr und mehr gefestigt haben wird, dann wird Derjenige nicht mehr so leidvoll und schmerzvoll von bestimmten Geschehnissen und Ereignissen betroffen sein, wie jemand, der sich vollkommen selbstlos und hilflos derartigen Geschehnissen und Ereignissen ausgeliefert fühlt. Er wird lernen, dass es eine kontrollierende Instanz gibt, welche über die Erfahrbarkeit und ihre Intensität entscheidet, und dass niemand anderer als er selbst diese Instanz ist.

Ich wiederhole: Im Bewusstsein gibt es nichts, absolut nichts, was als sicher und unveränderlich über alle Zeiten hinweg vorhanden ist. Alles im Bewusstsein Befindliche ist von vergänglicher Natur und nichts Konstantes.

Dieses Bewusstsein, welches aus dem Essen und dem zugrunde liegenden Prozess der Umformung des Essens besteht und aus ihm hervorgeht (Manifestierung), ist grundsätzlich an die Zeit gebunden. Das, was sich dagegen a priori zum Bewusstsein befindet, ist das Absolute. Und solange Bewusstsein noch un-personifiziert und damit sich selbst nicht bewusst ist, ist es das Absolute. Wir sind, sobald wir sind, nichts Anderes als personifiziertes Bewusstsein.

Unsere primäre Ignoranz ist gegen das anwesende "Ich bin" gerichtet. Wir halten es für das Ultimative, das Überlebende. Wir halten das Bewusstsein für ewig. Das ist der Fehler und dieser Fehler entsteht aus Ignoranz. Das Prinzip des "Ich bin" erscheint in einem wechselhaften Wach- und Schlaf-Verhalten, einem Zustand von Anwesenheit und Abwesenheit. Doch ich bin darin nicht wirklich involviert, ich bin weder der sich im Wachzustand noch im Schlafzustand Befindliche. Ich befinde mich a priori zu beiden Zuständen. Mich gibt es davor, während und auch ohne diese Zustände. Ich bin das Absolute, und deswegen bin ich nicht das "Ich bin".

Das Bewusstsein ist nichts weiter als verdichtete, fokussierte Aufmerksamkeit, die ein Ergebnis als ein Objekt hervorbringt, ähnlich wie eine Taschenlampe als Ergebnis einen fokussierten Lichtstrahl hervorbringt. Wenn die Fokussierung nachläßt, wenn sie sich abschwächt, wenn die manifestierte Körperessenz sich abschwächt, wenn das Bewusstsein sich abschwächt und schließlich vollkommen verschwinden wird, dann wird niemand tot sein, da er niemals geboren wurde, weil er in Wahrheit nur ein Ergebnis des Fokussierens war. Ein manifestierte kommunikativer Ausdruck in Form von Bewusstsein.

Was geboren wird, ist ein Konzept des Wach- und Schlafzustandes basierend auf dem Konzept der Raumzeit. Sobald das Fokussieren eine bestimmte Intensität und Qualität erreicht hat, wird das Ergebnis sich als ein Objekt im Bewusstsein bemerken und sich als Entität empfinden, und es wird darum kämpfen, sich selbst zu beschützen, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Sobald das Bewusstsein seine wahre potentielle Kraft realisiert, seine Universalität, wird das "ich" und "mein" als Konzept verschwinden.

Dieses universale Bewusstsein ist bekannt als Gott, als Schöpfer, als omnipotente Anwesenheit, mit vielen weiteren Attributen. Doch all diese Attribute sind aus dem vergänglichen Bewusstsein heraus Gott zugewiesen worden. Gott selbst jedoch ist attributlos. Er selbst befindet sich a priori zu den vergänglichen manifestierten Konzepten im Bewusstsein.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:09
@Keysibuna
Ohne diese barbarische Handlungen und dessen Androhungen wärst du nicht in der Lage dein spirituelle Dasein zu genießen. Diese "friedliche" Zustand, die wir genießen dürfen, ist nur dadurch gesichert.

diese aussage versteh ich nicht.

"Mächtige Glauben" = Suggestion. ^.^

wie du es nennst spielt keine rolle. es ist eine tatsache das suggestion/glaube die realität verändern kann. realität ist auch nur relativ.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:15
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Wie gesagt,wenn du aufmerksam liest wirst du sehen.Ich schrieb es kann die treibende Kraft sein sich selbst zu finden,bzw zu verändern!Und ich denke es lässt sich nicht alles von der Erziehung usw.ableiten.
Richtig, "es kann" ^.^
Was soll ich darauf antworten?Ich frage mich ob du diesen Thread verfolgt hast,oder nicht?Überflogen,stimmts?:)
Wenn es dich interessiert was "Erkenntnis" dem Verständnis nach von einigen Usern hier ist,oder was genau diskutiert wurde,schlage ich vor du lest dich rein in diesem Thread,dort findest du Antworten in Hülle und Fülle!Und wenn die passende Antwort für dich nicht dabei zu sein scheint,wird auf jeden Fall etwas "besseres" dabei herauskommen als diese Information
Keysibuna schrieb:
Placebo, Schutzamulette und Aberglaube ist nach deiner Auslegung "Erkenntnis"?
Was soll ich jetzt auf diese Aussage sagen?

Habe mich auf deine Auslegung berufen und dir deshalb diese Frage;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Placebo, Schutzamulette und Aberglaube ist nach deiner Auslegung "Erkenntnis"?
gestellt.

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:diese aussage versteh ich nicht.
Was mich nicht sonderlich wundert wenn ich ehrlich sein soll.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie du es nennst spielt keine rolle. es ist eine tatsache das suggestion/glaube die realität verändern kann. realität ist auch nur relativ.
Du hast Lügen und Irrglauben vergessen, auch diese können Realität extrem verändern.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:18
@Keysibuna

Deine Antwort gibt mir nur zu verstehen,dass wir es heute anscheinend wieder sein lassen können..ich wünsche dir einen guten Abend!


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 16:19
@Keysibuna
wenn lügen und irrglauben die realität verändern, dann ist realität nicht wirklich real und lügen sind auch keine lügen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was mich nicht sonderlich wundert wenn ich ehrlich sein soll.
jetzt willst du mich wieder für dumm verkaufen. ich glaube du bist nur hier um uns zu veralbern.

behalt dein weltbild für dich, ich aktzeptiere das, aber aktzepier auch, dass wir unsere eigenes weltbild haben.

ich mag auch nicht mehr mich mit dir zu unterhalten. es führt zu nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden