Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gott, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 20:27
Bitte nicht ueber z.B. unverstandene Schicksalsschlaege und auf Emotionen basierende Meinungen usw. schreiben. Hier soll es nur um die "Wahrheit" gehen.
Z.b. Wissenschaftliches oder logisch Durchdachtes(z.B. durch Meditation) kann hier leitend sein.


1x zitiertmelden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 20:33
Zitat von AstralvogelAstralvogel schrieb:Z.b. Wissenschaftliches
Du kannst dich ja gerne mal einlesen, was Physiker so zu dem Thema meinen. Die sind sich nämlich auch nicht einig:

http://www.profil.at/articles/1052/560/285221/das-kreuz-physiker-gott
http://www.profil.at/articles/1048/560/283503/schoepfung-gott (Archiv-Version vom 03.01.2013)
http://www.profil.at/articles/1231/560/337248/anton-zeilinger-den-gott


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 20:43
@Astralvogel


Was ist die wirkliche Wahrheit hierbei?! Etwa die Existenz eines bewussten Schöpfers oder die Gedanken eines bewussten Schöpfers?! :)

Es gibt nur die eine Wahrheit und das ist die eigene ! Dabei wissenschaftliche Beweise an zu hängen lässt die Tatsache nur noch tatsächlicher werden, die Uneinigkeit!


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 20:59
nein .. oder du wünscht dir einen, dann empfehle ich die Bibel und die ganze anderen Märchenbücher ..


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:05
@tic


Bist du kein Märchen?! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:07
ne .. mich kann man sehen anfassen und mit mir reden und ich antworte @dergeistlose


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:11
@tic


Aus was besteht dein Ich, wenn nicht aus Gedanken?! Wie kannst du diese sehen, anfassen und beantworten?! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:15
hab nicht geschrieben das man meine Gedanken anfassen kann, da ich aber existiere sind sie da @dergeistlose


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:16
@tic


Besteht dein Ich aber nicht aus Gedanken?! Oder denkst du, du bist (d)ein Körper?! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:18
mein "Ich" ist irgendwo in meinem Gehirn da die Fähigkeit des "Ichs" ja dort entsteht @dergeistlose

darum gehts hier auch garnicht ...


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:25
@tic


Wenn dein Ich in deinem Gehirn entsteht, warum kann dir dein Gehirn und damit dein Ich dann genommen werden?! Gehört die Wurzel eines Baumes dem Baum?! Gehört der Gedanke eines Ichs, wirklich dir?! Müsstest du dann nicht dein eigener Schöpfer sein?! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:27
hab mich ja nicht erschaffen, also kann ich nicht mein Schöpfer .. @dergeistlose und jetz quatsch nich so viel drumherum :D

es gibt kein Gott/Schöpfer von allem und gut is .. alles Kausalitäten und Zufall wie alles entstanden ist .


1x zitiertmelden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:28
@tic


Sind deine Gedanken hier Zufällig oder denkst du über das nach was du schreibst?! Du beweist mit deinen Gedanken dir selbst, das es keine Zufälle gibt. :)
Zitat von tictic schrieb:es gibt kein Gott/Schöpfer von allem und gut is .. alles Kausalitäten und Zufall wie alles entstanden ist .
Woher schöpfst du dann deine Gedanken?! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:30
ich denke drüber nach @dergeistlose .. verschiedene Kausalitäten sind durch Zufall aufeinander getroffen und so ist alles wie wir es kennen entstanden


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:30
Jeden Tag dieselbe Frage nur anderes formuliert, so langsam wird`s langweilig.


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:34
@tic


Und woher hast du diese Gedanken geschöpft um nachdenken zu können?! Wenn dich ein Gott nicht erschaffen hat und du dich nicht erschaffen hast, woher schöpfst du dann deine Gedanken?! Etwa aus dem Zufall?! :)


1x zitiertmelden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:34
Wer meint das Alles könnte aus Zufall entstanden sein müsste auch der Meinung sein, dass ein Tornado übern Schrottplatz fegen kann und aus dem Schrott eine voll funktionsfähe Boeing 747 entstehen könnte. Voll betankt :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:38
bla blub .. beweist mir Gott @dergeistlose @Astralvogel

ich zeig auf den Leeren Tisch und sag dort steht kein Glas (Gott) so mein Beweis, der leere Tisch ist leer also ist dort nix .. jetzt seid ihr dran ..


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:40
@tic


Ich habe nie behauptet, das Gott existiert!

Wenn du so gut in beweisen bist, dann beweise dir doch mal,woher du deine Gedanken schöpfst! :)


1x zitiertmelden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:41
wozu @dergeistlose? das ist hier nicht gefragt


melden