Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kupferschlange des Moses.

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Israel, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:12
@Keysibuna
dann solltest du dir noch eins vorstellen. selbst wenn du dir vorstellst das es nichts gibt muss immer noch jemand da sein der sich das vorstellt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Hierbei gehts NICHTum Materielles. Genau das ist es, was zu erkennen ist.
Also deswegen erfindet man ne "unsterbliche Seele" die man erlangen will??
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann solltest du dir noch eins vorstellen. selbst wenn du dir vorstellst das es nichts gibt muss immer noch jemand da sein der sich das vorstellt
Wenn dieser am Leben ist dann kann er auch in der Lage sein sich etwas vorzustellen, und wenn dieser ebenfalls Tot ist, dann ist da Nada.


melden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:16
ich meine wenn du dir vorstellst das es nichts mehr gibt, gibt es immer noch dich wie du dir gerade vorstellst das es nichts gibt. solange du das glaubst wird es auch nur dich und nichts anderes geben.


1x zitiertmelden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:17
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:kupfer und eisen das sagt doch alles. alles was man zur induktion von elektrischer energie braucht.
Es sind Symbole, man darf sowas nicht wörtlich nehmen, es sind Metapher für Erkenntniszustände der menschlichen Seele über sich selbst.

Es ist wie gesagt, eine Erkenntnis. ;) @Keysibuna


1x zitiertmelden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:17
mach doch mal noch ein thread auf oder ändere diesen in hinweise auf techologien in der bibel. :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:18
@Malthael

Wenn etwas mit
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich meine wenn du dir vorstellst
anfängt dann sind diese Vorstellungen keine Grenzen gesetzte und man kann sich ALLES vorstellen ^.^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Erkenntniszustände der menschlichen Seele über sich selbst.

Es ist wie gesagt, eine Erkenntnis. ;)
Um diese Erkenntnisse zu erlangen muss man sich selbst belügen?

Na ja, wenn es schön macht bitte :D


1x zitiertmelden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:20
@snafu
ich glaube schon das es was mit strom zu tun hat. immerhin beisst die schlange. einen funkensprung zwischen schlange und dem menschen kann man durch aus als biss fehl interpretieren und ich glaube auch nicht das alles in der bibel metaphern sind.


melden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:23
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Um diese Erkenntnisse zu erlangen muss man sich selbst belügen?
Irgendwas hast du mißverstanden, wenn du das jetzt fragst.

Warum muss man sich belügen? Es sind geschichten mit einer tieferen Bedeutung, genauso wie zB die Auferstehung von Schneewittchen, was im Grunde das Gleiche bedeutet.


melden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:24
@snafu
kann gut sein das moses die menschen mit hilfe dieser schlange zur erkenntniss gezwungen hat.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:25
@snafu

Wir reden doch jetzt von einem symbolisch beschriebenen Anleitung in dem heißt ich solle meine animalische Seele selbst erhöhen soll damit dieser "unsterblich" wird, ergo; muss mir diese Vorgang einreden damit ich ein "Erkenntnis" die bis Dato nicht bewiesen wurde das sowas möglich ist und nur in Vorstellungen und "Aussagen" einzelne existiert, zu erlangen. ^.^


1x zitiertmelden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:26
die isrealiten wollten sich, auf ihrer reise, oft von moses abwenden. ca. 20 gefühlte male. moses musste sich immer etwas neues einfallen lassen um sie auf kurs und bei laune zu halten.


melden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:26
@Malthael
Moses gab es nicht. Also konnte er auch niemand zu was zwingen. Es sind bloss Geschichten.
Es ist eine innere Einstellung, das Leben und den Tod zu betrachten, nichts was in der äusseren Welt geschehen ist.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:26
@Malthael

In dem er diese Aufständischen brutal und gewaltsam unterdrückte.


melden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Moses gab es nicht. Also konnte er auch niemand zu was zwingen. Es sind bloss Geschichten.
Es ist eine innere Einstellung, das Leben und den Tod zu betrachten, nichts was in der äusseren Welt geschehen ist.
woher hast du denn diese erkenntniss, das würde ich gerne wissen.


melden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:32
@Keysibuna
als moses vom berg stieg, nachdem er die 2 tafeln mit den 10 geboten erhielt, sah er wie sein volk fröhnte und den götzen huldigte. so warf er die tafeln zu boden und sie brachen. darauf hin zwang moses sie dazu ihr schwert zu ziehen und es gegen seinen nachbar zu richten. habe ich mal bei terra X gesehen oder schliemans erben aufjedenfall bei ZDF doku


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:34
@Malthael

Auch alles andere, wie "die Erde tat sich auf und verschlang die Murrenden" ist eigentlich durch Menschen verursachte Massaker, die dann Gott in die Schuhe geschoben wurde ^.^


melden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:35
@Keysibuna
hast du dazu ne stelle aus der bibel oder sowas?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:40
Warte, muss schauen ^.^

mose 4. 16

28 Und Mose sprach: Daran sollt ihr erkennen, daß der Herr mich gesandt hat, alle diese Werke zu tun, und daß ich nicht aus meinem eigenen Herzen gehandelt habe: 29 Wenn diese sterben werden, wie alle Menschen sterben, und gestraft werden mit einer Strafe,[3] wie sie alle Menschen trifft, so hat der Herr mich nicht gesandt. 30 Wenn aber der Herr etwas Neues schaffen wird, so daß der Erdboden seinen Mund auftut und sie verschlingt mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunterfahren ins Totenreich, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den Herrn gelästert haben!
31 Und es geschah, als er alle diese Worte ausgeredet hatte, da zerriß der Erdboden unter ihnen; 32 und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang sie samt ihren Familien[4] und alle Menschen, die Korah anhingen, und all [ihre] Habe. 33 Und sie fuhren lebendig hinunter ins Totenreich mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu. So wurden sie mitten aus der Gemeinde vertilgt.


melden

Die Kupferschlange des Moses.

12.11.2011 um 13:53
hi @Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir reden doch jetzt von einem symbolisch beschriebenen Anleitung in dem heißt ich solle meine animalische Seele selbst erhöhen soll damit dieser "unsterblich" wird, ergo; muss mir diese Vorgang einreden damit ich ein "Erkenntnis" die bis Dato nicht bewiesen wurde das sowas möglich ist und nur in Vorstellungen und "Aussagen" einzelne existiert, zu erlangen. ^.^
Alle diese geschichten sind geschichten der menschlichen Seele, in äusseren Begebenheiten beschrieben. Die Tragik ist, dass alle glauben, irgendein Gott hätte Völker geschlachtet. und Moses durch die Wüst egeführt. Das ist vollkommnener Quatsch. Nie gab es einen Exodus in dieser Weise. Die Hyksos wurden in Wirklichkeit vertrieben, und nicht mussten sie flüchten. Die Gebiete der Völker, die erobert wurden um das "gelobte Land" zu erreichen sind innere Seelegebiete, die durchwandert werden müssen, im laufe eines Menschenleben, innere, und keine äusseren Schlachten. Das "gelobte Land" ist nicht ein Gebiet auf der Erde, sondern eine innere EINsicht.

Wenn man dies so betrachtet bedeutet diese Schriften ganz was anderes.
Es ist die Geschichte des Menschen nicht des Gottes. Da der Mensch dieser Gott ist.

Diese Geschichten wurden als Beispiel für die Entwicklung der menschlichen Seele genommen. Innen wie aussen unten wie oben.
So bewahrheitet sich unweigerlich die Tatsache dieser Schriften, da das Innen ins Aussen projeziert wird, und das seit tausenden Jahren. Das ist die Konstruktion , welche Moses in der Wüste gebaut hat. = welche der Mensch sich erbaut. verstehe den Zusammenhang. innen wie aussen. versuche dies über eine Spanne von ein paartausend Jahren zu betrachten. und wo du dich jetzt befindest.

Das ist der tempel der zerstört wird. Das ist natürlich auch ein Symbol, für das System, die Struktur. Ein sichtbarer Teil des Tempels ist mit 9/11 gefallen in der manifstiertn Welt, aber ich bin jetzt vom Thema abgewichen...

Es ist nur eine Erscheinung, alles was du wahrnimmst, du hast es erschaffen, das ist was du erkennen kannst, wenn du die Schlange in dir erhöhst, und deine unsterblichkeit erkennst, in dem der Körper und die Materie als erscheinung erkannt wird.


Anzeige

1x verlinktmelden