Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine bessere Welt ohne Religion?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:17
@Kaiser1000

Und dennoch die gleiche Methoden werden heute noch angewendet.

Anzeige
melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:19
@Keysibuna du meinst sicherlich die Missionstellen in Afrika.Mal ageshen davion das du eventuell gegen Religion bist tun die aber was für die Menschen.

Also willst du den Menschen wohl die Versorgung nehmen die sie durch die Missionen haben. Du den Armen das bestimmt erklären wofür du dich einsezt,du kannst ihnen im Ausgleich dazu sicherlich Alternativen bieten,falls du Mitwirkst du Kirche zu Ruinieren was ich glaube.

Die Wissenschaft wird sicherlich nicht Trinkwasser und Nahrung und Schule anbieten gehn das tut sie heute ja nicht in Afrika


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:25
@Kaiser1000


lol

Das ist etwas zu naiv zu glauben die Kirche habe diese Missionierungen nur wegen der Religion durchgeführt hätten :D

Sie war nur der Deckmantel; in Wahrheit wollte man nur diese Länder und und dessen Reichtümer in erster Linie in Besitz bringen :D


Ps: Bitte achte etwas mehr auf die Rechtschreibung, deine Posts sind teilweise unverständlich!

Das ist Schade weil man vieles von dem was du sagen willst so verloren geht!


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:30
Ich denke schon
sie glauben durch den glauben vieles zu überstehen

doch mit dem wissen
wissen sie es
ob sie es überstehen


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:31
@Keysibuna tja leider tut sie das nicht nur wegen des Glaubens sondenr auch wegen des Geldes, da sie in einem Finazsystem Leben und Geld Erwirtschaften müssen um gutes Finazieren zu können,wie sollen sie sonst die Menschenversorgen es kostet alles Geld.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:35
@Kaiser1000

lol

Also hat in dieser ganzen "Versorgung" Gott nur nen negativen Anteil, weil Er ist es das diese Hilfe erst nötig macht und nicht dagegen unternimmt :D

Er muss nur die Vegetation etwas verändern und schon müssen dort nicht verhungern und diese Missionierungen sind dann völlig überflüssig :D


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:41
Gott hat gar keinen Anteil, an garnichts. Und wenn es ihn wirklich gibt, und er so allmächtig ist, dann gehört er vor ein Gericht gestellt.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:46
@Keysibuna stimmt die Kirche sollte Terraforming Spezialist werden und ihre MIttelalter Agrabau Kentnisse umsetzen gehn, und den Leuten beibringen wie man Nahrung anbaut dann kann die Kirche durch Methodiken dort eigene Ökologsich verträgliche Agrarerzeugnisse hertsellen gehn ohne Umlwetschäden anzurichten.

Natürrlicher gehts garnicht mehr.Das mag Rückständig wirken hat aber imense Vorteile und den Leuteisses mit sicherheit Leebr als nichts zu haben.


Und lockt noch Touristen an da das Mittelalter Interressant ist für die Westliche Kultur.Das wäre für die Armen besser als garnchits zu haben, und die Kirche ist dort selbstversorger geworden und kann Produkte(Überschuss) eventuell sogar noch verkaufen gehn.

So ein verdortes Land zu finden und einen Fluss anzapfen für Bewässerungenanlagen zuscffen um Agrarbau zuschaffen geht doch die Kirche Ernährte Europa schonmal auf diese Weise, das könnte sie in Afrika wiedertun.
Dann Arbeiten die Leute für die Kirche eben für ihre Versorgung das würde mir auch nichts ausmachen.


Und ich meine das nicht Srakstisch Mittelalter hat auch vorteiel im agrarbau wozu hat die Kirche dieses Wissen denn sonst gelagert um HUnger zu bekämpfen gutes zu tun.Die ahben dann alle arbeit udn essen was will man mehr


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:50
@Kaiser1000

lol

Wo sind die Wunder diese Religionen mit ihren ach so Allmächtigen Gott??

Das was du schreibst braucht weder die Religion noch ein Gott, sondern nur MENSCHEN, die nicht mir solchen uralten Gedankengut andere Menschen beeinflussen!


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:52
NA das Wunder kann doch die Kirche schaffen gehn,und wo ist die achso moderne Wissenschaft die bietet aber den hungernden ne Lösung an ?
Da wird die Kirche schneller die Afrikaner ins Agrar Mittelalter geholt haben und besser versorgt haben wie das Gerede der Wissenschaftler es kann.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:52
@Kaiser1000
Die Kirche hat Europa ernährt ??? Die hat sich den "Zehnt" gekrallt, so war das.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:55
@Gucki ja aber es Profitierten auch Leute von ihr also die Medalie hat zwei seiten ausserdem hat das nicht mit heute zu tun und mit Problemen die gelösst werden wollen


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:56
Profitiert hat nur die Kirche selbst. Nächsenliebe ist ein fieser Deckmantel dieser Abzocker.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 11:58
@Kaiser1000

Du bist ja ein ganz lustigen :D

Was Gott selbst nicht ändern kann soll die Wissenschaft richten??

Und diese Lösungen benötigen ebenfalls viel Geld die der Kirche für sich eingesackt hat und es nicht dafür ausgeben will ^.^

Und dir ist auch nie in den Sinn gekommen diese christlich missionierten Politiker einiges daran hindern oder??


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:01
Was ja da hat du recht richten das tut die Wissenschaft und zwar uns.

Mal im ernst ja,würdest du lieber als Afrikaner wie im MIttelater Ernte einfahren oder nichts zu Essen haben?
Und sieh mal den Tourismuss wert dessen und das Prestige der Kirche die tut dann überhaupt was,besser als nichts tun oder!

Da kaufst du einmal Samen und bei der ersten Ernte hat de automatsich die nächsten samen zusammen für die nächste Ernte zu sähen.
Kleine Dörfer könnten da Selbstversorgerisch Struktoriert werden mit.
Tomaten Äpfel etc ein wenig Bäume PFlanzen und gutes KIrchen Obst essen.

Also da könnt man Gross einteigen und Gottes Äpfel verticken,falsl man ein Hektar bäume ansiedelt da freut sich Mutter Natur auch, und man hat Biostoff für Biogas.
Was sind schon ein Paar Bäume die wachsen fast von alleine.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:16
@Kaiser1000


Du musst schon in großen Maßstäben denken und nicht vergessen das die Wissenschaft viele Medikamente gegen die Krankheiten liefert wo durch einige Menschen da unten überleben.

Aber wenn du der Meinung bist deine Mittelalterliche Zustände die Menschen da unten mehr nutzen würde, dann muss man viele Tote in kauf dafür nehmen ^.^

Sogesehen richtet Wissenschaft die Menschen nicht hin sondern rettet sie :D


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:20
@Keysibuna also ich Denke ,gut das du mich darann Erinnerst das könnte man doch auch In Afrika verteilen effektiver die Piller für Man und Frau damit die verhüten können.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:22
@Kaiser1000

Dir ist anscheinend auch noch nicht Klar, das viele Hilfe erst bei den missionierenden Kirchen landen und dann erst an das armen bedürftigen Menschen verteilt werden oder??

Und diese religiöse Menschen halten von der Verhütung leider nicht viel, weil Sex sollte man nur zu Vermehrung ausgeübt werden soll :D


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:25
@Quatsch jeder weiss doch das Überbevolkerungsproblematiken drohen,darum sage ich ja auch man Kann Leute ernähren und Effekltivbe Verhüten in dem es Weltweit Pillen gibt .
Das verstehn Bürger wohl auch warum man nicht zuviel Bürgher haben kann.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:26
@Kaiser1000

Das verstehen die "Bürger" bzw. Menschen, die Kirche auch?? :D


Anzeige

melden