Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine bessere Welt ohne Religion?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:28
@Keysibuna

Natürrlich verstehen Bürger/KIrche das überbevölkerung bekämpft werden muss oder willst du die für dumm erklären?

Anzeige
melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:31
@Kaiser1000

Bekämpft werden MUSS??

Was ist den mit Aufklärung?? Der Mensch kann vernünftig handeln wenn er das Problem erkannt und verstanden hat.

Anscheinend ist es bei der Kirche immer noch nicht der Fall, sonst würde sie nicht gegen Verhütungen und Sex ohne Ehe diesen KAMPF führen :D


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:39
@Keysibuna
mit Bekämpfen meine ich nicht die Anwendung von Gewalt.Natürrlich auch Aufklärung leisten, leider klärt nur keiner auf und erklärt warum man die Bevölkerung Deziemieren muss über Civilisierte mittel wie Verhütung.

Alles sagen nur das eine, wir würden immer mehr, und das ist dann die ganze Aufklärung Seitens der Medien und des Staates.

Von Aufklärung kann also nicht die Rede sein.
Pillen Programme gibst auch nicht verstärkt Global, und billiger sind die Dinger auch nicht.


Die Kirche verteilt auch Kondome und hilft aktiv mit in Afrika zb.Da verteile sie diese gegen Aids aber diese Verhüten ja auch.Darum bekämpfen sie auch die Überbevölkerung damit und das ist Langfristig richtig Positiv!
Dennoch wäre die Gratis Pille das Ideal, aber dazu müsste man ja Geld drucken können leider können die Regierung das nicht, weil die nicht wissen das Geld nur ein Werkzeug ist.


1x zitiertmelden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:52
@Kaiser1000
Zitat von Kaiser1000Kaiser1000 schrieb:Dennoch wäre die Gratis Pille das Ideal, aber dazu müsste man ja Geld drucken können
Nicht unbedingt, die Kirche müsst nur auf den Prunk verzichten und seine Schatzkammern öffnen dann wäre einiges zu finanzieren zu können g:D


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:54
@Keysibuna
Geht nicht, das wäre ja praktisch Nächstenliebe...


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 12:54
@Keysibuna wenns Inflation gibt wird die schneller leer sein wie die gucken können und dann können sie sich nicht mal mehr Äpfel leisten.
Glauben Herren Theologen sie dürften Platz nehmen im Wissenschaftsbreich bei den ganzen Feinden falls es Krieg gibt also ich glaube die sind Froh wenn die Verrecken gehn.

Wass die Wissenaft nur mit Gott will in nem Bunker das muss noch analysieren
oBs da Äpfel gibt,vermutlich Menschenäpfel


1x zitiertmelden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:19
@Gucki

Jop, das kann man dann nicht mit sich vereinbaren ^.^

@Kaiser1000

Sry, das was du geschrieben hast ergibt für mich kein Sinn, ich weiß nicht was du damit sagen willst.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:20
@Keysibuna

"geholfen" wird nur durch gelaber von der Kanzel.....


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:24
@Gucki

Na ja, auf so ne Hilfe kann ich getrost verzichten, in dem man mir erst die Hölle einredet wird und dann vom Paradies in schönsten Farben schmackhaft macht damit ich gefügig werde und die Ungerechtigkeiten dieser Prediger übersehe.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:24
@Keysibuna du hast mich gesagt um heute um 12:52


Zitat

Nicht unbedingt, die Kirche müsst nur auf den Prunk verzichten und seine Schatzkammern öffnen dann wäre einiges zu finanzieren zu können g:D


Ich antwortete

wenns Inflation gibt wird die schneller leer sein wie die gucken können und dann können sie sich nicht mal mehr Äpfel leisten.

Äpfel meinte ich weil Ich weil ich zuvor von einem Agrarprojekt Sprach um den Hungernden zu helfen.

Das mit dme BUnkler meinte ich wenn es weltweit zu hunger kähme oder es Krieg gäbe müssten die Kirchenleute sie einbunkern


1x zitiertmelden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:26
@Kaiser1000

Ich kann deinem grammatikalischen Vokabular nicht folgen... Liest sich alles so sinnfrei.... sorry


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:28
@Kaiser1000
Zitat von Kaiser1000Kaiser1000 schrieb:wenns Inflation gibt wird die schneller leer sein wie die gucken können und dann können sie sich nicht mal mehr Äpfel leisten.
Und was wäre daran so schlimm mit anderen Menschen zusammen zu verhungern??
Zitat von Kaiser1000Kaiser1000 schrieb:Das mit dme BUnkler meinte ich wenn es weltweit zu hunger kähme oder es Krieg gäbe müssten die Kirchenleute sie einbunkern
Wenn es zu solche Krieg oder Hunger kommen sollte dann kann man auch davon ausgehen das die Kirche seine Finger drin haben werden und sogar diese mit allen Mitteln fördern, damit sie als rettende Stern glänzen kann.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:30
@Keysibuna ich weiss nur Passt die Kirche nicht ins Wissenschaftsszenario das ist ja das schlimme an Verschwöhrungen.Das PFeiffen sogar die Hologramme schon von den Dächern.
Stell dir mal vor du bezahlst die ganzen Erdlöcher wie du da sagss und kommst am ende nicht rein!

Also so ein Vatikans Internes Vatikans Loch wäre da besser ne da kommt dann auch wenigtens rein mit Garantie sogar


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:35
@Kaiser1000

Die Kirche ist nicht dafür erschaffen sich iwo anzupassen, sie ist und bleibt ein Machtinstrument und will nur herrschen.

Das sie nicht in Wissenschaftliche Zeit passt liegt nicht an Wissenschaft, den sie Jahrhunderte unterdrücken versuchten, sondern an sich selbst.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:36
@Keysibuna wieso sollte sie da nicht reinpassen die könne sich ja BIlden wie du sebst sagst liegts nur an ihnen.Religiös und Wissenschaftlich begabt.

Wenn ich die Kirche wäre hätte ich sogar mein eigenes Space Shuttle


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:41
@Kaiser1000

Was macht dich so so sicher das die Kirche nicht eigne Labore betreiben??

Denke schon das sie eigene Forschungen betreiben, und das nicht zum Wohle der Menschen sondern um sie zu beherrschen ^.^


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 13:59
@Keysibuna ich bin mir nicht sicher ich kann ja auch nur Spekulieren aber sinnvoll wäre es Labors zu haben.

Ausserdem denke ich nicht gleich das schlimmste in form von Veerschwöhrungen ich gebe nur das Material wieder was andere denken gehn.Ich persöhnlich glaube nicht darann das die Kirche die Welt übernehmen will.

Stell dir mal vor die Wissenschaftler Entwicklen Gedankenkontrolle zb was ja Politiker mit entwickeln lassen könnten, was wenn Wissenschaftler folglich hin gehen und dann Politiker Steuern die Politiker könnten sich garnicht wehren.


Wie du ja selber sagst das die Kirchen eventuell die Menschehit kontrolliern wollten ja glaubst du wirklich andere wollen das,oder glaubst du andere wollen von an Wissenschaftlern beherrscht werden was am Warscheinlichsten ist einzutreffen.

Die können nicht sichertsellen wer wen Verraten wird am ende.
Am ende haben die die Macht die irgendwelche möglichen Apperaturen zuerst bedienen.Wie willst de die Rund um die Uhr bewachen der durchbruch könnte jede sSekunde kommen oder er wird verschwiegn da hat man doch keien Übherblick in deren Techno gewürschtel was kein Mesnchnausser wissenschaftler versteht?Der LAie könnte das Fertige Produkt nicht mal als solchiges Idedifizieren womöglich.

Ein nicht einkalkulierbares Risiko also für alle die nicht die Maschien bedien dürfen oder noch bedine werden können.


1x zitiertmelden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 14:02
@Kaiser1000
Zitat von Kaiser1000Kaiser1000 schrieb:Wie du ja selber sagst das die Kirchen eventuell die Menschehit kontrolliern wollten
Was heißt Wollen?? Sie hat es sogar teilweise in der Geschichte schon bereits und heute noch werden viele von der Kirche/Religion beherrscht!!

Aber wenn man so wie du nur ein Feindbild hat, nämlich die Wissenschaft, dann ist man dafür fast zu blind dies zu erkennen.

Nur um eins klar zu stellen; der Mensch ist es der anderen mit allen Mitteln Kontrollieren wollen, einige haben Gott als Werkzeug.


melden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 14:05
Nein die Wissenschaft ist nicht mein Feindbild alleine auch die Religion weil mich beide Gefährden.

Beide System führen zu permanennten Kriegen.Es liegt ausserdem nicht an der Wissenschaft und der Religion sondern an deren Spatzenhirnigen vertretern.

Ich finde Wissenschaft und Religion Toll sogar, nur leider unter Kontrolle von Deppen fatal wie nahzu jeder Bürger auch denkt, und sogar Leute aus Kirche und Wissenschaft selbst und darüber hinaus sogar Aliens


1x zitiertmelden

Eine bessere Welt ohne Religion?

14.12.2011 um 14:13
@Kaiser1000

Alles was der Mensch erschafft hat zwei Seiten, deshalb sollte/müsste man alles hinterfragen!!

Von daher ist es auch nicht verkehrt sich immer mit der Vergangenheit und Geschichte zu beschäftigen damit man die Werdegang einigermaßen kennt um sich daraus ein Urteil bilden kann.


Ps: Das letzte Teil deiner Post kann ich leider wieder nicht entziffern.


Anzeige

melden