weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

404 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Hilfe, Kirche, Frage, RAT
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:16
@Jantoschzacke

Die Dinos mussten sterben damit die Zeit des Menschen anbrechen kann. Der Mensch hätte nicht leben können in einer Welt voll von gefährlichen Dinos.
Der Mensch wird aber nicht aussterben. Gottes Königreich auf Erden wird bald kommen, und dann werden die Menschen ewig leben und sich an unserem Planeten erfreuen.


melden
Anzeige
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:17
@Namah

Wir leben in den letzten Tagen. Das jüngste Gericht ist nah ! Die Apokalypse kommt bald !
Aber wann genau das sein wird weiss niemand ausser Jesus und Gott.


melden
robrich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:18
Benedikt schrieb:Gott hat schon immer existiert, egal ob man an ihn glaubt oder nicht. Gott ist der Anfang und das Ende. Das Alpha und das Omega.
Falsch. Nicht Gott hat den Menschen erschaffen, sondern der Mensch hat sich Gott erschaffen. Somit gibt es Gott erst, seitdem es Menschen gibt und die ihn sich geschaffen haben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:21
Benedikt schrieb:Aber wann genau das sein wird weiss niemand ausser Jesus und Gott.
Aber beide die Schnauze halten und NIX tun damit die angebliche Errettung im gleisende Licht stehen erscheinen kann :}

Schlechte Darsteller in einem noch schlechteren Theaterspiel :}


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:23
Ihr gottlosen Heiden, ihr kommt alle in den Feuerpfuhl ;)

im namen gottes, ich hack euch jetzt die köpfe ab...


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:24
Benedikt schrieb: Wir leben in den letzten Tagen. Das jüngste Gericht ist nah ! Die Apokalypse kommt bald
sag doch bitte wann ist BALD? Jesus sagte das bereits vor über 2000 Jahren - und was ist passiert ? - nix ist passiert. Wegen Jesus Reden haben einige Christen damals beim großen Brand von Rom unter Kaiser Nero die Löscharbeiten verhindert. Als Nero diese Leute verurteilte hieß es direkt er habe ALLE Christen verfolgt - was auch blödsinn ist.


melden
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:25
@Namah

Wo hast denn das her ? Nero hat alle Christen gehasst und sie deshalb verfolgt.
Wann bald ist weiss ich aber auch nicht. Ich glaube länger als 100 Jahre wird es nicht mehr dauern.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:28
Komm, mach uns keine Angst.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:30
@Benedikt

Was sagst du zu den Zeugen Jehovas? Was hälsten von denen?


melden
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:39
@Jantoschzacke

Mit den Zeugen Jehovas studiere ich zur Zeit die Bibel. Ich hab viel von ihnen gelernt und einiges von ihren Lehren übernommen.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:39
oh je, jetzt mag er nicht mehr missionieren...schade.

Satan ist der herr über die materielle welt. bleibt also nur die geistige welt für gott ??

erzähl mir mehr darüber...


melden
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:41
@Drakon

ja was soll ich darüber noch viel erzählen ? Ich bin auch kein Experte sondern nur ein Suchender wie ihr auch. Aber ich hab den Glauben an Gott schon gefunden, und ihr findet ihn hoffentlich auch.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:43
Benedikt schrieb: Mit den Zeugen Jehovas studiere ich zur Zeit die Bibel. Ich hab viel von ihnen gelernt und einiges von ihren Lehren übernommen.
oh je, das ist aber eine vollkommen andere Lehre. Die Bibel wird gaaaanz anders erklärt als von der kath. Kirche. Zudem ist deren Schrift vollkommen verfälscht. Glaubst nicht an ein Leben nach dem Tod wie es Jesus gepredigt hat? Wie es der Papst predigt? Die Z.J. sollten erst mal die Bibel abschreiben. Nur wo Bibel drauf steht ist auch Bibel drin.



melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:44
@Benedikt

Welche Bibel benutzt du im allgemeinen?


melden
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:46
@Namah

Die Zeugen Jehovas halten sich streng an die Worte der Bibel.
Sie lehnen z.B. die Dreifaltigkeit ab, weil es in der Bibel nicht vorkommt.
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, genau wie die Zeugen Jehovas.
Nur haben die eine etwas andere Vorstellung davon.
Hast du was gegen die Zeugen Jehovas ?


melden
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:48
@Namah

Oh ich benutze am liebsten die "Neues Leben" Übersetzung der Heiligen Schrift, weil die am leichtesten zu lesen ist, und die Jehova-Bibel, und die Holy Bible (New Living Translation - Catholic Reference Edition).


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:53
@Benedikt

Du hast dich also von den vollkwatschen lassen und vertuddeln lassen? Was ist mit deinem tiefen und eigenen Glauben den du vorher hattest, bevor diese Leute dich eingelullt haben. Ist der nicht mehr wert?


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:57
Wenn es Dir gut tut und du meinst das diese Leute gut für dich sind, dann soll es so sein. :-)


melden
Anzeige
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 22:58
@Jantoschzacke

Die Zeugen Jehovas haben doch auch einen tiefen Glauben an Gott und Jesus. Warum hätte ich sonst mit denen soviel zu tun ?
Ich habe mich nicht vollquatschen lassen, aber sie haben mir ein paar neue Sichtweisen aufgezeigt. z.B. dass die Dreifaltigkeit nicht der Bibel entspricht. Jesus wahrer Name ist Michael, denn er ist der Erzengel Michael, und er ist nicht gleich mit Gott, sondern der Sohn. Genau das sagt auch die Bibel.
Ich habe mir aber auch noch genug vom katholischen Glauben bewahrt. z.B. die Vorstellung über den Himmel.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Book of Dave21 Beiträge
Anzeigen ausblenden