Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 11:29
@Benedikt

Du trollst doch gerade nur oder?

Anzeige
melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 11:29
@JackMarco

Frechheit !
Ich trolle nie !


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 12:30
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:wuerde es auch dann dein liebstes Argument sein wenn es dein Opa als Hauptangeklakter vor Nuernberger Prozes stehen wuerde ?
ich verstehe den sinn deines kommentares nicht.
natürlich bleibt die frage, warum er es zuließ, wenn es ihn gibt.
aber der mensch kann machen was er will, ohne das er sich einmischt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 20:26
Zitat von BenediktBenedikt schrieb: Die Evolution ist ein Mythos !
Die Schöpfung ist die Wahrheit !
Zitat von BenediktBenedikt schrieb: Ja gut Evolution, aber die wurde von Gott gemacht !
Na - du änderst deine Meinung aber schnell. Woran glaubst du denn nun?


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:08
@Namah

Schwer zu sagen. Schöpfung durch Evolution ?
Wenn der Papst sagt dass der Mensch durch Evolution entstand muss ja was Wahres dran sein.
Aber Gott hatte auf jeden Fall seine Finger im Spiel !


1x zitiertmelden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:14
@Benedikt

Wenn etwas entsteht, muss es dann grundsätzlich einen Gott haben? Wenn eine Blume wächst.:-) Da kann man zuschauen. Dafür braucht es doch keinen Gott oder?


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:17
@Jantoschzacke

Ohne Gott geht schonmal gar nichts !
Gott hat alles Leben erschaffen. Alle Lebewesen haben eine Seele die von Gott kommt. Ohne Seele könnte nichts leben.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:17
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:das es sklaverei gab und gibt, überhaupt alle ungerechtigkeiten.
Das ist ganz einfach zu beantworten. Gott findet Sklaverei echt töfte:
Was aber deinen Knecht und deine Magd34 betrifft, die du haben wirst; von den Nationen, die rings um euch her leben, von ihnen mögt ihr Knecht und Magd kaufen.
45 Und auch von den Kindern der Beisassen35, die als Fremde bei euch wohnen, von ihnen mögt ihr kaufen und von ihrer Sippe, die bei euch ist, die sie in eurem Land gezeugt haben; und sie mögen euch zum Eigentum sein,
46 und ihr mögt sie euren Söhnen nach euch vererben, um sie als Eigentum zu besitzen. Diese mögt ihr für ewig dienen lassen
3. Buch Mose
Rechte hebräischer Sklaven
1 Und dies sind die Rechtsbestimmungen, die du ihnen vorlegen sollst:
2 Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er sechs Jahre dienen, im siebten aber soll er umsonst1 frei ausziehen.
3 Falls er allein gekommen ist, soll er auch allein ausziehen. Falls er Ehemann2 einer Frau war, soll seine Frau mit ihm ausziehen.
4 Falls ihm sein Herr eine Frau gegeben und sie ihm Söhne oder Töchter geboren hat, sollen die Frau und ihre Kinder ihrem Herrn gehören, und er soll allein ausziehen.
5 Falls aber der Sklave sagt: Ich liebe meinen Herrn, meine Frau und meine Kinder, ich will nicht als Freier ausziehen!,
6 so soll ihn sein Herr vor Gott bringen und ihn an die Tür oder an den Türpfosten stellen, und sein Herr soll ihm das Ohr mit einem Pfriem durchbohren; dann soll er ihm für ewig3 dienen.
7 Wenn jedoch jemand seine Tochter als Sklavin verkauft, soll sie nicht ausziehen, wie die Sklaven ausziehen.
8 Falls sie ihrem Herrn missfällt4, der sie für sich vorgesehen hatte5, lasse er sie loskaufen: er soll nicht Macht haben, sie an einen Ausländer6 zu verkaufen, indem er sie treulos entlässt7.
9 Und falls er sie seinem Sohn bestimmt, soll er nach dem Töchterrecht an ihr handeln.
10 Falls er sich noch eine andere nimmt, soll er ihre Nahrung, ihre Kleidung und den ehelichen Verkehr mit ihr nicht verkürzen.
11 Falls er aber diese drei Dinge nicht an ihr tut, soll sie umsonst8 ausziehen, ohne Geld.
2. Buch Mose

Etc.


1x zitiertmelden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:18
@Benedikt

Gilt das dann nur für Lebewesen mit Seelen? Was ist mit Pflanzen?


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:18
@Jantoschzacke

Pflanzen haben keine Seele.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:20
Ist mir schon klar. Aber woher wollen wir wissen das sie nicht auch fühlen können? Warum bist Du Dir so sicher das es Gott gibt? @Benedikt


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:21
@Jantoschzacke

Es gibt Beweise für Gott. Die Bibel ist voll davon !


2x zitiertmelden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:22
@Benedikt

Ist ein Buch für Dich der Grund an Gott zu glauben. Wie stellst Du dir Gott vor?


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:24
@Jantoschzacke

Gott ist ähm groß und mächtig. Ich hab keine Vorstellung von Gott. Ich stell ihn mir als Geistwesen vor, ohne eine bestimmte Form. Das ist echt mal ne schwere Frage.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:28
@Benedikt

Ich hatte diese Nacht einen Alptraum.Ich träumte von einer Spinne die sich in meinen Oberschenkel eingekrallt hatte. Es war so schlimm. Ich wusste das ich träume und sagte um mich zu überwinden und um die Spinne von meinem Oberschenkel abzuziehen immer vor mich hin: Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Als würde ich wollen das Er oder der eben, mir beisteht in diesem schrecklichen Traum. Dann bin ich aufgewacht. Ich hab es auch richtig gesagt, nicht nur im schlaf.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:29
@Jantoschzacke

Der Traum soll dir sagen dass Gott dir helfen kann wenn du in Not bist.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:30
Zitat von BenediktBenedikt schrieb: Es gibt Beweise für Gott. Die Bibel ist voll davon !
was hat denn die Bibel mit einem Beweis für den Demiurgen zu tun?


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:31
@Namah

Eigentlich braucht man keine Beweise. Man muss GLAUBEN !
Dann wird alles gut und man kommt in den Himmel.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:33
Zitat von BenediktBenedikt schrieb: Man muss GLAUBEN !
Dann wird alles gut und man kommt in den Himmel.
Demnach kommt jeder in den Himmel der an ihn glaubt?
Zitat von BenediktBenedikt schrieb:Wenn der Papst sagt dass der Mensch durch Evolution entstand muss ja was Wahres dran sein.
wie kann der Papst so etwas einfach sagen? In der BIbel steht doch was anderes.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

25.05.2012 um 21:33
@Benedikt

Ich hab auch mal vor einer Kirche Geld gefunden, das ich sehr dringend gebraucht habe. Es war aussichtslos Geld in so kurzer Zeit zu bekommen. Das Geld war nicht für mich bestimmt gewesen. Es sollte gespendet werden. Ich wusste ich bekomme das Geld nicht, aber ging trotzdem weiter auf dem Fussweg. Dann lag es da und ich sah auf zu dieser Kirche, schaute mich um ob es jemand verloren hatte. Dann wusste ich aber das es für mich war! Es war genau der Betrag den ich so dringend benötigt hatte! Zufall?


Anzeige

melden