Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Strom, Esotherik

Energie

09.01.2012 um 22:09
Vor nicht all zu langer Zeit konnte ich noch meine Energie frei durch meinen Körper leiten. Ich konnte alles genau spühren.
Jetzt kann ich nichts mehr bewegen, nichtmal mehr fühlen kann ich die Energie.
Gibt es irgendwas, was ich hier zu Hause machen kann, womit ich diese riesigen Blockaden wieder lösen kann?


melden
Anzeige

Energie

09.01.2012 um 22:11
@My_Secret
Lass' eine Chakrenreinigung durchführen.


melden

Energie

09.01.2012 um 22:11
Kann ich nicht, ich bin erst 16 und meine Eltern wissen rein gar nichts von meinem Tun..


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie

09.01.2012 um 22:15
Ich bin ein Bastler und hab gelegentlich schonmal einen Stromschlag unvorsichtigerweise bekommen. Das sollte man allerdings niemals absichtlich herbei führen. Aber wer das schonmal erlebt hat, der weiß dann auch wie die Energie durch den Körper fließt und spüren kann er das auch und zwar recht unangenehm. :D


melden

Energie

09.01.2012 um 22:16
@My_Secret
Warum kannst du das nicht, wenn du erst 16 bist?

Ich verstehe nicht so ganz, was du mit dem von dir Gesagtem meinst. Du sagst, du kannst deine Energie nicht mehr frei durch deinen Körper lenken. Was genau meinst du damit?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie

09.01.2012 um 22:19
Yoshi schrieb:Lass' eine Chakrenreinigung durchführen.
Was genau ist das?


melden

Energie

09.01.2012 um 22:20
@Fabiano
Ich hatte auch schon mal einen Stromschlag, aber einen leichten. Das hat aber leider nichts mit meiner Frage zu tun, trotzdem danke für den Beitrag.
@Yoshi
Außerdem wohne ich auf dem Land..
Wenn ich mich zB. auf eine Stelle im Körper konzentiert habe, und visualisiert habe, dass dort ein Teil meiner Energie "hinfließt", ging auch tatsächlich Energie dort hin. Da habe ich dann die Energie gefühlt. Ich kann das Gefühl aber nicht beschreiben. Es ist außergewöhnlich. Und von dieser Stelle aus konnte ich dann diese "Welle" durch meinen Körper leiten.
zB von meiner linken Hand über den Arm bis in die andere Hand.


melden

Energie

10.01.2012 um 01:42
@My_Secret
Nimm ein heißes Bad und legt dich danach in dein Bett, schließe die Augen und versuch die Energie zu steuern.

Durch das Bad ist der Körper mit Energie aus dem warmen Wasser geladen, aber auch etwas erschöpft, da er ja diese Energie so verteilen musste, dass er nicht überhitzt, d.h. dein Körper wird sich nach einer Weile entspannen und dein Geist kann sich ungestört ans Energien lenken machen.


melden

Energie

10.01.2012 um 11:36
@Can
Can schrieb:Was genau ist das?
Ich weiß es selbst nicht genau, aber soweit ich weiß, werden da Energieblockaden im Körper gelöst. Ob Scharlachtanerie oder Realität, überlass ich dir.

Ich war selbst schonmal da, und kann sagen, dass etwas dran ist.


melden

Energie

10.01.2012 um 11:37
@My_Secret
My_Secret schrieb:Außerdem wohne ich auf dem Land..
Wenn ich mich zB. auf eine Stelle im Körper konzentiert habe, und visualisiert habe, dass dort ein Teil meiner Energie "hinfließt", ging auch tatsächlich Energie dort hin. Da habe ich dann die Energie gefühlt. Ich kann das Gefühl aber nicht beschreiben. Es ist außergewöhnlich. Und von dieser Stelle aus konnte ich dann diese "Welle" durch meinen Körper leiten.
zB von meiner linken Hand über den Arm bis in die andere Hand.
Aber wozu soll das dienen? Ist dir das so wichtig?


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie

10.01.2012 um 11:53
@My_Secret
hab da auch so mein erlebnis mit körperenergie gemacht. leider hat sich das nur einmal ergeben, und seitdem nie wieder. aber was da passiert ist, hat mich vom hocker gehauen. vielleicht lassen sich diese energien nicht 100% kontrollieren. vielleicht klappts deshalb nicht.


melden

Energie

10.01.2012 um 11:59
Aber zur Chakrenreinigung kann ich nur sagen, geht da nur hin, wenn es auch wirklich nötig ist. Blockaden hat jeder mal von uns, aber man muss auch ganz schön tief in die Tasche dafür greifen, umsonst ist das leider nicht.

Ich hatte damals körperliche Beschwerden, und meinte, dass die Ursache in Chakrenblockaden liegt. Geholfen hat es mir null, da die Chakren nicht die Ursache dafür waren. Aber da ich eben dort war, kann ich sagen, es ist kein völliger Humbug. Man spürt Vibrationen im Körper und man sieht auch Bilder im Kopf (aber nicht wie übliche Gedanken), fast mehr wie ein harmloser Drogentrip lol.


melden

Energie

10.01.2012 um 12:03
@My_Secret

Hiermit sollte es schnell wieder spürbar sein:



melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie

10.01.2012 um 12:38
Es gibt auch etwas handfesteres, wenn dir das eher liegt: Autogenes Training. Das hat mir auch geholfen. Damit kann man sehr weit gehen (Warnung: Wikipedia und Google geben nur Schwachsinn aus!)
Wichtig ist, dabei jemanden zu haben, der dir das beibringt. Das Training dauert mit einem Profi zusammen mindestens 6 Monate, 2 mal die Woche. Allerdings musst du es anfangs täglich mindestens 2-3 mal üben, a 10 -30 Minuten.
Es ist ähnlich einer Meditation, nur dass man beim autogenen Training die Aufmerksamkeit in ein bestimmtes Körperteil legt oder den ganzen Körper und ihn damit manipulieren kann. Anfangs sind es nur Entspannungsübungen, wie schwere und warme Arme und Beine, einen angepassten Herzschlag oder ein Wohlfühlen im Solarplexus. Weiteres wirst du in Anfängerkursen auch nicht lernen. Du musst dir dann erstmal Gedanken machen, wie man weitergehen kann.

Ich persönlich kann damit auch einen gewissen Energiefluss spüren, konnte auch einiger Maßen Krankheiten heilen, mit denen ich mich jahrelang zuvor rumgeplagt habe.
Ich weiß jedoch nicht, ob das die selbe Energie ist, wie jene, die hier angesprochen wird.

(Am besten hilft es aber Abends wenn man kalte Hände und Füße hat XD)


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie

10.01.2012 um 13:49
Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet.
Yoshi schrieb:Ich war selbst schonmal da, und kann sagen, dass etwas dran ist.
Wo genau warst du?


melden

Energie

10.01.2012 um 13:52
@Can
Bei einer Chakrenreinigung. Ich hatte körperliche Probleme, eine muskuläre Störung, und dachte, dass das an Energieblockaden liegt. Dem war aber anscheinend nicht so... aber da ich die Chakrenreinigung dennoch durchgeführt habe, kann ich sagen, dass sich da tatsächlich etwas tut, was die Energiezentren in unseren Körpern angeht.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie

10.01.2012 um 13:54
Wie genau kann man sich eine Chakrareinigung vorstellen? @Yoshi


melden

Energie

10.01.2012 um 13:56
@Can
Das wird sich jetzt für den einen oder anderen extrem nach esoterischer Spinnerei anhören (mein Gebiet ist es übrigens auch nicht...), aber dir werden an bestimmte Stellen deines Körpers Kristalle gelegt, von denen Strahlung ausgeht. Also dass gewisse Edelsteine Strahlung aussenden, davon bin ich auch überzeugt. Ich habe auch Vibrationen in meinem Körper gespürt, von daher kann ich sagen, dass dieses Gebiet nicht völlige Scharlachtanerie ist.

Jemand, der tatsächlich Energieblockaden hat, dem wird es wohl helfen.


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie

10.01.2012 um 14:20
@Yoshi
Yoshi schrieb: Jemand, der tatsächlich Energieblockaden hat, dem wird es wohl helfen.
ja, ich denke auch je blockierter man ist, desto eher hilft es. wie beim bodybuilding wahrscheinlich, wo die untrainierten muskeln eines absoluten anfängers anfänglich noch die schnellsten fortschritte machen, doch danach erfolge nur durch langes bemühen zu verzeichnen sind.

das würde auch erklären, warum ich einmal diese energien in meinem körper sehr stark gespürt hab und danach das nicht mehr passiert ist. eine erklärung wäre es zumindest.


melden
Anzeige

Energie

10.01.2012 um 22:08
@neurotikus
danke, das werde ich morgen Abend mal versuchen :)

@Yoshi
Ja, es ist mir wichtig. Warum? Das ist eine zu lange Geschichte für hier..
Das mit der Chakrenreinigung wird echt nichts, ich habe nicht so viel Geld über, um soetwas durchführen zu lassen. Und solange ich nicht alles andere versucht habe, die Blockaden zu lösen, mache ich es erst recht nicht. Jedenfalls danke für den Vorschlag :)

@jimmybondy
das Video werde ich mir morgen Abend auch mal ansehen, heute habe ich leider keine Zeit mehr dafür.

@aeryo
Das ist ja sehr interessant! Ich werde morgen mal einen Bekannten drauf ansprechen, er müsste sich mit sowas auskennen.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden