Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Seelen, Schicksale
ena.ena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 15:49
Hallo Leute,

Zur mir in Bezug auf den o.g. Titel usw.:

Früher sehr religiös wegen der Erziehung.
Bis man alles hinterfragt und keine eindeutigen Antworten bekommt.
War dann der Meinung, dass es nen Gott gibt aber dass es dazu keine Religion braucht
  -->  Gott hies nicht mehr Gott, sondern ieine höhere Macht.

Man hinterfragt mehr und mehr. Hätte ich nicht merkwürdige Erfahrungen gemacht, würde ich heute sagen es gibt nur die Lebeswesen umd mehr nicht!

Kurz: Ich glaube nicht an einen Gott. Auch nicht an eine höhere Macht.
Ich glaube an Energie die zwischen allen Objekten im Raum existiert.


Tjaaa gewisse Sachen passieren (Leute die selbst Erfahrung gemacht haben, werden jetzt nicht nachhaken: ja was genau meinst du denn damit kann ja auch nur Einbildung sein)
Mit Unerfahrenden kann man darüber nicht reden deshaln beteiligt euch erst nicnt an dieser Konservation.


Her mit euren Erfahrungen ! 😀🙋‍♀️

Lieben Gruß
Ena 😉


melden
Anzeige
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 21:27
ena.ena schrieb:Kurz: Ich glaube nicht an einen Gott. Auch nicht an eine höhere Macht.
Ich glaube an Energie die zwischen allen Objekten im Raum existiert.
Dein Gott ist in dem Fall die Energie.
Spielt im Grunde genommen gar keine Rolle, welchen Namen Du verwendest.


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 23:42
@ena.ena
ena.ena schrieb:Ich glaube an Energie die zwischen allen Objekten im Raum existiert.
Wieso glaubst du daran? :)


melden
ena.ena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 23:45
Weiss ich. Darauf wollt ich aber nicht hinaus. Wollte nur kurz erklären, weshalb ich an Energie glaube: auf Grund meiner Erfahrungen.

Nun wollt ich einfach mal hören wer denn nen ähnlichen Ablauf hat und von Erfahrung sprechen kann. :)


melden
ena.ena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 23:47
@adeodata

Auf religiöse Fragen gabs keine sinnvollen Antworten.

Da ich aber Erfahrungen gemacht habe die naturwissenschaftlich unerklärlich sind, beziehe ich alles auf Energie die für uns nicht "wirklich" sichtbar ist.

Thats why. :)


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 23:49
@ena.ena


Was hast du denn erlebt? :)


melden

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 23:53
ena.ena schrieb:Bis man alles hinterfragt und keine eindeutigen Antworten bekommt.
Vielleicht hättest nicht soviel fragen sollen :D @ena.ena


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 23:54
@Niselprim


Fragen ist doch wohl erlaubt. Oder hast du dich nie gefragt, was das hier alles so soll? :)


melden

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 23:55
adeodata schrieb:Fragen ist doch wohl erlaubt. Oder hast du dich nie gefragt, was das hier alles so soll? :)
Vorallem frage ich mich gerade, was für eine "Konservation"  das hier sein soll :D @adeodata
ena.ena schrieb:Mit Unerfahrenden kann man darüber nicht reden deshaln beteiligt euch erst nicnt an dieser Konservation.


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 23:57
@Niselprim


Eine, in der man fragen darf, Niselprim. :)


melden

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

28.08.2017 um 23:58
adeodata schrieb:Eine, in der man fragen darf, Niselprim. :)
Ja @adeodata - Deckel auf, Affe rein, Deckel zu, Affe tot :D


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

29.08.2017 um 00:01
@Niselprim


Das Leben und der Tod gehört zu einen der Fragen, die man hat. Für die Frage aller Fragen jedoch braucht man keinen (lebendigen/toten) Affen. :)


melden
ena.ena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

29.08.2017 um 00:03
"Energiegeladene Menschen" 👻 die paranormalen Sachen. Ob es psychisch oder anderweitig ist. I dont know.
Solche Fälle halt.
Meine heftigste aber gleichzeitig sehr berührende Erfahrung ist Folgende:

Ich habe als Kind verstorbene Personen ais der Familie gezeichnet umd von ihnen geträumt, die ich auch nie kennengelernt habe. Während meiner Jugend hab ich dann offen darüber geredet. Meine Mutter erzählte mir dann Geschichten über die Personem und welche Beziehungen wir zu Ihnen hatten.

Eine besondere und glückliche Erinnerung ist meine verstorbene Schwester. Von ihr hab ich als Kind (5 Jahre alt vlt) wohl viel erzählt, obwohl ich erst paar jahre nach ihrem tod zur Welt kam und gar nix über sie wissen kann.
Meine Mutter hat dazu aber nie was gesagt als ich klein war.
Später erst als ich anfing intensiv von ihr zu träumen (wundervoll und schöne Träume) erzählte ich ihr davon
Meine Mutter sagt sie sucht Kontakt evtl.

Seitdem hab ich niewieder von ihr geträumt.


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

29.08.2017 um 00:05
@ena.ena


Deine Erfahrungen sagen dir also, das Energie die Antwort auf alles sein muss, was um einen passiert.

Was ist mit der inneren Welt? Besteht die deiner Meinung auch nach aus Energie? :)


melden
ena.ena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

29.08.2017 um 00:05
Niselprim schrieb:Deckel auf, Affe rein, Deckel zu, Affe tot
So leben meiner Meinung nach Menschen die die Religion nicht hinterfragen. Wie kann ma bitte von so etwas abhängig sein. Behaupten Gott leite einem den Weg. -.-


melden

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

29.08.2017 um 00:21
ena.ena schrieb:So leben meiner Meinung nach Menschen die die Religion nicht hinterfragen. Wie kann ma bitte von so etwas abhängig sein. Behaupten Gott leite einem den Weg. -.-
Vermutlich hattest du die falschen Fragen gestellt
- was auf deine Aussage von eben zu schließen ist @ena.ena
Schau.
Erstens: Man ist nicht von Gott abhängig - denn man nimmt Ihn an.
Zweitens: Nicht dein Gott leitet dir den Weg - denn dein Herr ist der Weg.
Drittens: Wer an Gott dem Herrn glaubt, hat die Religion längst hinterfragt
- denn der Glaube zeugt von der Überzeugung.


melden
ena.ena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

29.08.2017 um 00:24
Tja mich konnte bislang keiner überzeugen... ;) bzgl. Religionen.


melden
ena.ena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

29.08.2017 um 00:25
adeodata schrieb:Was ist mit der inneren Welt? Besteht die deiner Meinung auch nach aus Energie? :)
Was meinst du mit innerer Welt ?


melden

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

29.08.2017 um 00:26
ena.ena schrieb:Tja mich konnte bislang keiner überzeugen... ;)
Tja, hab ich doch schon gesagt:
Niselprim schrieb:Vermutlich hattest du die falschen Fragen gestellt
Also @ena.ena was willst du wissen?


melden
Anzeige
ena.ena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)

29.08.2017 um 00:30
Also über Religionen will ich nichts mehr wissen, die sind für mich abgehackt.

Lassen wir uns einen Schritt weitergehen wie unseren großen Denker.

Ich mich hier einfach über Energie unterhalten. Energie: 1. BSP: was wir denken ziehen wir an.

Stichwort Quantenphysil evtl. Oder doch die Esoterik.

Erzählt vom euren Erfahrungen und was ihr von Energie haltet.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt